Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Offizielle Diskussion zu „ESO: Morrowind – Vvardenfell Flora und Fauna“

ZOS_KaiSchober
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „ESO: Morrowind – Vvardenfell Flora und Fauna“.
Vvardenfell unterscheidet sich von allen anderen Regionen Tamriels. Bei unserem ersten Blick auf einige der wundersamen Kreaturen und Landschaften, die euch in The Elder Scrolls Online: Morrowind begegnen werden, schauen wir bei den guten alten Klippenschreiter und Vvardvarks vorbei und plaudern ein wenig über Vvardenfells fruchtbare Regionen.

9cdcb952c935222095b020c5825440ec.jpg

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    *gierig nach Vvardenfell blickt*

    Und es dauert noch soooo lange... :(
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Xeren
    Xeren
    ✭✭✭
    Ach so lange ist es doch gar nicht mehr bis du dir die schönen neuen Landschaften anschauen darfst. :)
    Stell dich an den Vulkan mit deinem Charakter und denk dir du wärst schon da.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    super Belohnung nach meiner Abschlussprüfung im Mai :smile:
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Monika1956
    Monika1956
    ✭✭✭
    Gibt es auch Häuser in der Region zu kaufen ? Wäre doch schön, so ein kleines Anwesen im Grünen.
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Monika1956 schrieb: »
    Gibt es auch Häuser in der Region zu kaufen ? Wäre doch schön, so ein kleines Anwesen im Grünen.
    Wurde glaube ich irgendwo gesagt ja
  • Huryn
    Huryn
    ✭✭
    Ja es kommen Häuser dazu, sogar ein geheimes. Freu mich auch schon sehr auf das neue Kapitel.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    [...] Bei unserem ersten Blick auf einige der wundersamen Kreaturen und Landschaften, die euch in The Elder Scrolls Online: Morrowind begegnen werden, schauen wir bei den guten alten Klippenschreiter und Vvardvarks vorbei und plaudern ein wenig über Vvardenfells fruchtbare Regionen.

    Öhm, ich kenne Klippenläufer und Schlickschreiter...sind die seltsamen Klippenschreiter evtl. große, lästige Piepmätze mit gestuzten Flügeln, die nach meinem Popo schnappen?!? :#
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    [...] Bei unserem ersten Blick auf einige der wundersamen Kreaturen und Landschaften, die euch in The Elder Scrolls Online: Morrowind begegnen werden, schauen wir bei den guten alten Klippenschreiter und Vvardvarks vorbei und plaudern ein wenig über Vvardenfells fruchtbare Regionen.

    Öhm, ich kenne Klippenläufer und Schlickschreiter...sind die seltsamen Klippenschreiter evtl. große, lästige Piepmätze mit gestuzten Flügeln, die nach meinem Popo schnappen?!? :#

    Laut irgendeinem Interview sind die Klippenschreiter die Tiere, aus denen sich später die Klippenläufer entwickeln.
    Die häufigen Vulkanausbrüche und Veränderungen auf Vvardenfell boosten anscheinen die Evolution.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    RatsthemE schrieb: »
    [...] Bei unserem ersten Blick auf einige der wundersamen Kreaturen und Landschaften, die euch in The Elder Scrolls Online: Morrowind begegnen werden, schauen wir bei den guten alten Klippenschreiter und Vvardvarks vorbei und plaudern ein wenig über Vvardenfells fruchtbare Regionen.

    Öhm, ich kenne Klippenläufer und Schlickschreiter...sind die seltsamen Klippenschreiter evtl. große, lästige Piepmätze mit gestuzten Flügeln, die nach meinem Popo schnappen?!? :#

    Laut irgendeinem Interview sind die Klippenschreiter die Tiere, aus denen sich später die Klippenläufer entwickeln.
    Die häufigen Vulkanausbrüche und Veränderungen auf Vvardenfell boosten anscheinen die Evolution.

    Hm, hab' ich noch nie gehört. Ausserdem würde das ja auch nicht so recht passen, da in Steinfälle z.B. sehr Wohl schon Klippenläufer im Himmel zu sehen sind...oder hab' ich mich da ständig verguckt?!
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht eine Unterart. Die sind größer und haben 100% mehr CREE CREE CREE. Sind nur beim nächsten Vulkanausbruch ausgestorben. :)
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Uiiihhh, den Klippenschreiter gibt's ja tatsächlich, glatt überlesen... :#
    21e3c39f57b8ae8d83eda0343d030dcc.jpg
    Nehmt euch in Acht, Reisende! Hungrige, reptilienartige Klippenschreiter lauern oberhalb von Felsspalten.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    also warte mal. Sind die Klippenschreiter und Klippenläufer zwei völlig unterschiedliche Viecher? Ist das nicht einfach ein Übersetzungsfehler, weil der Übersetzer nie Morrowind gespielt hatte? Ich hoffe mal die Schreiter sind nicht so fies wie uns die Läufer alle in Erinnerung geblieben sind
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Deswegen hatte ich's ja vor 'n paar Tagen bemängelt, dachte, das wäre 'n Dreher mit dem Schlickschreiter. Sind aber wohl tatsächlich 'Urviecher' des Klippenläufers. Dann lag ich ja mit dem 'in den Popo kneifen' gar nicht mal so daneben. Schau'n mer ma... :#
    Edited by RatsthemE on 26. Februar 2017 21:34
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Belegrion
    Belegrion
    ✭✭✭
    Vvardenfell <3
    Wiedererkennungswert garantiert!!
    https://www.youtube.com/watch?v=q8L_9OwBDcc

  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zum Glück müssen wir nicht erst unsere Athletik leveln, um in Vvardenfell gut herumzukommen ;)
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Zum Glück müssen wir nicht erst unsere Athletik leveln, um in Vvardenfell gut herumzukommen ;)

    Dafür waren die 7 Meter Sprünge unschlagbar (ja, das war Akrobatik).
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    also warte mal. Sind die Klippenschreiter und Klippenläufer zwei völlig unterschiedliche Viecher? Ist das nicht einfach ein Übersetzungsfehler, weil der Übersetzer nie Morrowind gespielt hatte? Ich hoffe mal die Schreiter sind nicht so fies wie uns die Läufer alle in Erinnerung geblieben sind

    Hab eben nochmal den englischen Artikel gelesen, dort ist der Name auch unterschiedlich zu Morrowind. Also bewusst gewählt :)
  • Athrya
    Athrya
    ✭✭✭
    Gibt es auch Häuser in der Region zu kaufen ? Wäre doch schön, so ein kleines Anwesen im Grünen.
    Zenimax, ich hätte gerne ein Haus in Balmora! Wieviel kostet's? *Bestellung aufgeb*
    Spiele auf meinem Mittelklasse Gaming PC "Cosmo".

    Main: Sitzt-im-Schatten / Templer, Argonier / Raidheiler
    Twink 1: Ra'thaka / Khajiit / Mag Nekro DD
    Twink 2: Visthinea / Dunmer / Hüter Heiler WIP
    Twink 3: Weckt-die-Geister / Templer, Argonier / Mag DD
    INAKTIV: Thauravil / Dunmer / Nachtklinge
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Chufu schrieb: »
    Zum Glück müssen wir nicht erst unsere Athletik leveln, um in Vvardenfell gut herumzukommen ;)

    Dafür waren die 7 Meter Sprünge unschlagbar (ja, das war Akrobatik).

    Ach wozu gabs denn die Levitationstränke? Ich wär ja dafür, die hier bei ESO auch einzuführen... :D
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Chufu schrieb: »
    Zum Glück müssen wir nicht erst unsere Athletik leveln, um in Vvardenfell gut herumzukommen ;)

    Dafür waren die 7 Meter Sprünge unschlagbar (ja, das war Akrobatik).

    Ach wozu gabs denn die Levitationstränke? Ich wär ja dafür, die hier bei ESO auch einzuführen... :D

    Ich fand es ja witzig, wie das Spiel davon ausgegangen ist, dass man Begriffe wie 'Levitation' und 'Telekinese' kennt und dementsprechend keine Erklärung gegeben hat. War für mich echt hart, weil ich erst mit Morrowind in die RPG Welt eingestiegen bin :#
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Naja Levitation und Telekinese sind aber auch keine Begriffe die nur in RPGs vorkommen. In der Realität gibt es beides natürlich nicht wirklich, aber es wurde über die Jahrhunderte immer als typische Fähigkeiten von Zauberern angesehen, und z.B. bei Hexenprozessen auch den Angeklagten als "Schwarze Magie" vorgeworfen. In den Medien unserer Zeit kommt beides in sehr vielen Fantasy- und auch Sci-Fi-Settings vor (bspw. auch in Star Wars und Star Trek).
    Edited by ar558 on 22. März 2017 23:08
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    äh levitation ist ein technischer begriff, der mit sf erstmal gar nichts zu tun hat. und telekinese ist ein begriff der paranormalen wissenschaften. gabs beides schon vor star wars und hogwart. ^^

    ein haus , ein haus, ja ich möchte noch mehr häuser haben ! :)
    NON SERVIAM !
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Naja Levitation und Telekinese sind aber auch keine Begriffe die nur in RPGs vorkommen. In der Realität gibt es beides natürlich nicht wirklich, aber es wurde über die Jahrhunderte immer als typische Fähigkeiten von Zauberern angesehen, und z.B. bei Hexenprozessen auch den Angeklagten als "Schwarze Magie" vorgeworfen.

    Das ist mir durchaus bewusst. Ich wollte damit nur die absolut nichts erklärenden Tooltips erklären, weil man davon ausging, dass jeder diese Begriffe kennt. Wenn man allerdings erst in das Fantasy Genre einsteigt, war es sehr schwer, sich darunter was vorzustellen. Da sind neuere Spiele weitaus netter, was die Beschreibungen angeht ;)
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Hm und die Umsetzung beider Dinge in Morrowind war auch nicht so richtig toll. Es ist schon gut, dass beides in den nachfolgenden Spielen rausgeflogen ist.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.