Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „ESO: Morrowind – Vvardenfell Damals und Heute“

ZOS_KaiSchober
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „ESO: Morrowind – Vvardenfell Damals und Heute“.
Zum ersten Mal seit 2002 werdet ihr in die Heimat der Dunkelelfen zurückkehren können – mit The Elder Scrolls Online: Morrowind. Doch dies ist nicht dasselbe Vvardenfell, wie ihr es einmal kanntet. Wir schreiben jetzt die Zweite Ära, also ungefähr 700 Jahre vor den Ereignissen aus The Elder Scrolls III. Das bedeutet, dass, auch wenn einige Charaktere und Orte euch vertraut erscheinen mögen, nicht alles genau so sein wird, wie in eurer Erinnerung. Weiter unten könnt ihr einige vertraute, aber doch anders wirkende Ecken in ESO: Morrowind entdecken.

b0a9e67b0c560dd1d384e8952eba3efc.jpg

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Athrya
    Athrya
    ✭✭✭
    Ich freu mich riesig darüber. Auch wenn ich die Unterschiede etwas zu markant finde. Beispielsweise an den Bauwerken.
    In Redguard zum bsp. ist diese Brücke in der Stadt rundlicher, in TESO aber ziemlich eckig.
    ...Aschesturms oder den Geisterwall, die in ESO: Morrowind euren Weg versperrten, werdet ihr nicht finden.
    Das sollte wohl bedeuten, "die im alten Morrowind den Weg versperrten". Liest sich ein wenig wie ein Fehler.
    Im Geisterwall bin ich sowieso ungern. Da sieht man kaum was, verirrt sich ständig und ununterbrochen greifen einen diese Aschezombies an.
    Noch werdet ihr die monströsen Kreaturen antreffen, die Dagoth Ur erschaffen hat.
    Aha, was macht denn das sechste Haus zu dieser Zeit? Gibt es Dagoth Ur da eigentlich schon? Ich weiß ja nicht wie Daedra entstehen und wie lange sie leben können. Ich denke mal, das sechste Haus gibt es da noch gar nicht, sofern Dagoth Ur auch noch nicht existiert.
    ...und euch begegnen Klippenschreiter...
    Meint ihr jetzt Klippenläufer oder Schlickschreiter? Bitte keine Wortmixes!

    ...könnt ihr auch hier Fürst Vivecs Palast besuchen und den Meteor, Baar Dau, der über der Stadt Vivec schwebt...
    Tut mir Leid, aber ich als absoluter Morrowind-Fan muss euch da ausbessern. Das "Ministerium der Wahrheit" als Felsbrocken schwebt über dem Vivecer Tempel, nicht über allgemein Vivec. Dass er "Baar Dau" heißen soll, ist mir neu. Der Name wurde im Spiel nie genannt. Außerdem frage ich mich... wann hat sich Vivec zum Halbgott gemacht? Bin da noch ein klein wenig wegen der Äras (Ären?) verwirrt. Wenn er in der zweiten Ära bereits ein Halbgott ist, sollte man ihn antreffen können. Dann wird er aus der Sicht eben noch dem Nerevarine begegnen.
    ...dass die Telvanni, da sie nicht zum Pakt gehören, immer noch Sklaverei praktizieren...
    Ja, die Argonier und Khajiit tun mir wirklich Leid. Werden richtig gehasst von den Dunmer.
    ESO: Morrowind wird sich sehr vertraut anfühlen, wenn ihr TES III geliebt habt, aber ihr werdet auch feststellen, dass sich zwischen den beiden Spielen viel geändert hat und noch ändern wird.
    OOOOOHHJAAA! Definitiv! Danke, Zenimax!
    Auf die Erkundung welcher Gegenden freut ihr euch am meisten, wenn ESO: Morrowind am 6. Juni veröffentlicht wird?
    Eindeutig auf die für Morrowind typischen Dinge. Etwa Vivec, aber auch Balmora und das Urshilaku-Lager (das es vermutlich noch gar nicht gibt). Den Geisterwall hätte ich gerne gesehen, aber nicht schlimm. ^^ Dann ist das Gebiet nur umso interessanter, wo dann der Geisterwall und die Geisterpforte in der dritten Ära stehen werden. Aber die ganz unscheinbaren Dörfer wie Hla Oad oder Khuul wären auch super interessant. Hoffentlich nehmt ihr der Insel nicht ihren einsamen Flair. xD

    Ich kann's kaum abwarten bis zum 6. Juni!
    Spiele auf meinem Mittelklasse Gaming PC "Cosmo".

    Main: Sitzt-im-Schatten / Templer, Argonier / Raidheiler
    Twink 1: Ra'thaka / Khajiit / Mag Nekro DD
    Twink 2: Visthinea / Dunmer / Hüter Heiler WIP
    Twink 3: Weckt-die-Geister / Templer, Argonier / Mag DD
    INAKTIV: Thauravil / Dunmer / Nachtklinge
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    ich hoffe ja das es das haus das man selber bauen konnte oder besser das kleine dorf so in etwa ihren weg ins spiel finden . will das von hause hllau haben ;)
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Athrya schrieb: »
    ...und euch begegnen Klippenschreiter...
    Meint ihr jetzt Klippenläufer oder Schlickschreiter? Bitte keine Wortmixes!

    Ich kann's kaum abwarten bis zum 6. Juni!

    da gab es schon eine Diskussion darüber, in dem Thread Flora und Fauna von Morrowind

    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Athrya schrieb: »
    Ich freu mich riesig darüber. Auch wenn ich die Unterschiede etwas zu markant finde. Beispielsweise an den Bauwerken.
    Aus rein technischen Gründen war die Grafik im alten Morrowind aber auch sehr viel weniger detailiert als sie jetzt ist, die Unterschiede rühren hauptsächlich daher, dass jetzt in ESO viel bessere technische Möglichkeiten bestehen.

    Aha, was macht denn das sechste Haus zu dieser Zeit? Gibt es Dagoth Ur da eigentlich schon? Ich weiß ja nicht wie Daedra entstehen und wie lange sie leben können. Ich denke mal, das sechste Haus gibt es da noch gar nicht, sofern Dagoth Ur auch noch nicht existiert.
    Dagoth Ur ist kein Deadra, das ist was anderes.
    Dagoth Ur stammt aus der gleichen Zeit in dem auch die 3 Tribunals-Götter entstanden sind (fast 3000 Jahre vor ESO).
    Laut den Ingame-Büchern im alten Morrowind "schläft" Dagoth Ur während der Zeit von ESO "in den Tiefen des Roten Berges" und kuriert seine Wunden aus einem früheren Kampf mit dem Tribunal aus. Dass er erwacht und den Roten Berg völlig übernimmt und damit das Tribunal zum Bau des Geisterwalls veranlasst liegt noch ziemlich genau 300 Jahre in der Zukunft.

    ...und euch begegnen Klippenschreiter...
    Meint ihr jetzt Klippenläufer oder Schlickschreiter? Bitte keine Wortmixes!
    Klippenschreiter sollen die Vorläufer sein, aus denen sich später Klippenläufer entwickeln.

    ...könnt ihr auch hier Fürst Vivecs Palast besuchen und den Meteor, Baar Dau, der über der Stadt Vivec schwebt...
    Tut mir Leid, aber ich als absoluter Morrowind-Fan muss euch da ausbessern. Das "Ministerium der Wahrheit" als Felsbrocken schwebt über dem Vivecer Tempel, nicht über allgemein Vivec. Dass er "Baar Dau" heißen soll, ist mir neu. Der Name wurde im Spiel nie genannt.
    In Ingame-Büchern im alten Morrowind gibt es unterschiedliche (und einander teils widersprechende) Geschichten darüber, wo das "Ministerium der Wahrheit" herkommt.
    Die Gemeinsamkeit der Geschichten ist folgendes: Ein Deadra-Prinz (Molag Bal oder Sheogorath) hatte Streit mit dem Gott Vivec (weil dieser wahlweise mächtiger war oder einfach nur arrogant) und warf einen Himmelskörper (entweder ein bis dahin unbekannter Himmelskörper oder ein bis dahin vorhandener 3. Mond) auf "Vivecs neu erbaute Stadt". Der Name Baar Dau fällt in den Geschichten aber bereits.

    Außerdem frage ich mich... wann hat sich Vivec zum Halbgott gemacht? Bin da noch ein klein wenig wegen der Äras (Ären?) verwirrt. Wenn er in der zweiten Ära bereits ein Halbgott ist, sollte man ihn antreffen können. Dann wird er aus der Sicht eben noch dem Nerevarine begegnen.
    Vivec, Almalexia und Sotha Sil wurden vor rund 3000 Jahren zu Halbgöttern, genau gesagt "einige Jahre" nach der Schlacht am Roten Berg im Jahre 1Ä 700. Die 1. Ära dauerte 2920 Jahre, und jetzt (in ESO) ist das Jahre 2Ä 582 oder 584. D.h. seit dieser Schlacht sind ziemlich genau 2800 Jahre vergangen, und etwa so lange ist es her, dass die 3 Tribunals-Götter von Sterblichen zu Göttern aufstiegen.
    Edited by ar558 on 10. März 2017 13:14
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Leranis
    Leranis
    ✭✭✭
    Athrya schrieb: »
    ...Aschesturms oder den Geisterwall, die in ESO: Morrowind euren Weg versperrten, werdet ihr nicht finden.
    Das sollte wohl bedeuten, "die im alten Morrowind den Weg versperrten". Liest sich ein wenig wie ein Fehler.
    Im Geisterwall bin ich sowieso ungern. Da sieht man kaum was, verirrt sich ständig und ununterbrochen greifen einen diese Aschezombies an.

    Hört sich nicht nur falsch an, es ist auch so ;)

    ESO: Morrowind ist das (zukünftige) DLC. Gemeint ist TES III Morrowind.
  • Athrya
    Athrya
    ✭✭✭
    Danke für die Aufklärung euch allen! xD
    hause hllau
    Es gibt kein Haus hllau. Du meinst wohl Haus Hlaalu. Das ist meiner Erfahrung nach in Balmora beheimatet und wenn du diesen Baustil haben willst, solltest du mal im neuen Balmora danach ausschau halten. Vielleicht beschenkt uns Zenimax ja mit einem Spielerhaus im Stil des Bauwerks des Hlaalu-Hauses. (<- Hört sich jetzt eigenartig an, diese Satzkonstruktion. xD)
    Mir gefällt der Stil von Vivec und Molag Mar viel mehr. ^^ Aber so n kleines stilles Örtchen wie Khuul ist auch ganz nett.
    Tel Aruhn hat aber auch nen geilen Stil. Diese ganzen Schwammerlwege rauf. xD
    da gab es schon eine Diskussion darüber, in dem Thread Flora und Fauna von Morrowind
    Ah, danke für den Tipp! Dann les ich mich da mal rein. ^^
    Ein Deadra-Prinz (Molag Bal oder Sheogorath)
    Aaaaachja, der gute alte Onkel Sheo! x'D Dem trau ich so nen Wutausbruch zu!
    Spiele auf meinem Mittelklasse Gaming PC "Cosmo".

    Main: Sitzt-im-Schatten / Templer, Argonier / Raidheiler
    Twink 1: Ra'thaka / Khajiit / Mag Nekro DD
    Twink 2: Visthinea / Dunmer / Hüter Heiler WIP
    Twink 3: Weckt-die-Geister / Templer, Argonier / Mag DD
    INAKTIV: Thauravil / Dunmer / Nachtklinge
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.