Um ein Glasit Stilkapitel herstellen zu können, benötigt man 10 Fragmente, sowie Konservierungshartz, das 10.000 Gold kostet.
Im Gildenladen ist ein Stilkapitel "Dolche aus Glasit" für 10.500 Gold gelistet.
Abzüglich der Gebühr erhält der Verkäufer bei Verkauf 6.660 Gold Erlös.
Herzlichen Glückwunsch "Experte" (Deinen Namen darf ich ja hier nicht nennen)!
Viele gecraftete Dinge werden beim Gildenhändler billiger verkauft als die Einzelteile wert sind, aktuell einiges an hochwertigen Möbeln. Da frag ich mich auch, warum man sich die Mühe macht das Teil zusammenzubasteln, wenn man es dann mit Verlust verkauft.
Bisher ist mir noch gar nichts untergekommen, was ich craften könnte und im Vergleich zur Beschaffung würde sich das lohnen. Natürlich die Gildenhändler Preise als Grundlage genommen, auch wenn man Mats farmen kann, könnte man die einfacher einzeln verkaufen.
Provinzheld schrieb: »Viele gecraftete Dinge werden beim Gildenhändler billiger verkauft als die Einzelteile wert sind, aktuell einiges an hochwertigen Möbeln. Da frag ich mich auch, warum man sich die Mühe macht das Teil zusammenzubasteln, wenn man es dann mit Verlust verkauft.
Bisher ist mir noch gar nichts untergekommen, was ich craften könnte und im Vergleich zur Beschaffung würde sich das lohnen. Natürlich die Gildenhändler Preise als Grundlage genommen, auch wenn man Mats farmen kann, könnte man die einfacher einzeln verkaufen.
Auf den MM gebe ich sowieso schon länger nichts mehr. Sicher dient der noch als Richtwert, am Ende hat dann aber doch die Kostenkalkulation am meisten Gewicht bei der Preisgestaltung selbst hergestellter Gegenstände. Und wenn man es da mit der Gewinnspanne nicht zu sehr übertreibt, verkaufen sich die Sachen auch recht gut. 2.5 - 3 K Gold Gewinn pro Teil lassen sich damit noch generieren, womit man denke ich zufrieden sein kann.