Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

DW vs 2H Stamina NB Hilfe

Homernoid
Homernoid
Soul Shriven
Hallo,

ich möchte einen Stamina NB spielen und mich dabei hauptsächloch aufs PVP fokussieren. Dabei stellt sich mir die Frage nach der Waffenwahl, 2H oder DW.

Ich stelle mir dabei vor, dass ich aus Stealth oder Invisibility heraus den Gegner angreife und ihn dann so schnell wie möglich töte. Ich brauche also so viel Single-Target-Burst wie möglich. Eigentlich tendiere ich mehr in Richtung 2H, was mich aber ein bisschen nachdenklich macht, ist dass ich mit DW einen Slot mehr für Verzaubern/Setbonus usw habe. Gleichzeitig weiß ich allerdings auch nicht welche 2H-Skills ich denn eigentlich wirklich aktiv nutzen würde, da die Mainbar (Gap Closer, Shadowy Disguise, Mass Hysteria, Surprise Attack und Killers Blade) eigentlich schon belegt ist. Es sind aber einige interessante Sachen bei 2H dabei, z.B. Wrecking Blow, Rally, und Executioner. Bei DW finde ich Flying Blade und Steel Tornade ganz interessant


Wo liegt der Unterschied im PVP zwischen DW und 2H, ist der Extra-Slot wirklich so stark und was wäre für meine beabsichtigte Spielweise wohl am besten geeignet?
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    Hi

    Der Unterschied liegt darin, dass du im PvP mit nem 2Händer einen Bogen dazu nehmen kannst. Spielst du DW brauchts du zum buffen und heilen auch nen 2Händer. Standart ist 2Händer + Bogen. Du kannst mit beiden setups ganken.

    Mit 2Hand + Bogen kannst du auch auf Entfernung Druck machen und die Giftinjektion vom Bogen ist super zum ganken. Deshalb würde ich das spielen.


    Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
  • Crasar
    Crasar
    Hi
    schließe mich hier mal mit einer Frage an. Wie siehts denn mit Rüstung aus? Schwere Rüstung? mit Leben oder andere Wahl?
    Reicht hier ne Blaue und muss es ein Set sein?
    nimmt man auch nen Waffe/Schild?

    fange grad erst mit PVP an :-) und danke schonmal

    ach ja... müssen die CP geändert werden?
    Edited by Crasar on 2. März 2017 18:00
  • Hankrabbit
    Hankrabbit
    ✭✭✭
    Crasar schrieb: »
    Hi
    schließe mich hier mal mit einer Frage an. Wie siehts denn mit Rüstung aus? Schwere Rüstung? mit Leben oder andere Wahl?
    Reicht hier ne Blaue und muss es ein Set sein?
    nimmt man auch nen Waffe/Schild?

    fange grad erst mit PVP an :-) und danke schonmal

    ach ja... müssen die CP geändert werden?

    Ja du musst Sets tragen um im PvP auch nur den Hauch einer Chance zu haben. Desweiteren würde ich dir empfehlen die ganze Rüstung direkt auf violett zu ziehen. Schließe dich am besten einer freundlichen deutschen Gilde an die dir die Grundlagen des PvP erklärt und dir eine passable Ausrüstung für den Anfang craftet. Ansonsten wirst du wohl nicht sonderlich viel Spaß in Cyrodiil haben.
    Edited by Hankrabbit on 4. März 2017 15:16
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Crasar schrieb: »
    Hi
    schließe mich hier mal mit einer Frage an. Wie siehts denn mit Rüstung aus? Schwere Rüstung? mit Leben oder andere Wahl?
    Reicht hier ne Blaue und muss es ein Set sein?
    nimmt man auch nen Waffe/Schild?

    fange grad erst mit PVP an :-) und danke schonmal

    ach ja... müssen die CP geändert werden?

    Schwere Rüstung und Schleichen ist wohl eher kontraproduktiv :)
  • Komputerheld
    Komputerheld
    ✭✭✭
    Du brauchst für Stamina-NB auf jeden Fall mittlere Rüstung für ordentlich Schaden machen, schau mal die Passiva in den Rüstungsskills an (Crit, Recovery..) und im CP-Baum die Schadenserhöhung für 5 Teile Mittel an.
    Farm Dir am besten in der Pilzgrotte das Viper-Set zusammen, das geht relativ fix und macht schon mal schönen Burst-Schaden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.