Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Versiegelte Meisterschriebe sind unverhältnismäßig

Zhendosura
Zhendosura
✭✭✭
Es gibt massenhaft Meisterschriebe wo die Belohnung absolut nicht im Verhältnis zu den Anforderungen stehen !

Beispiel:
Schwert, Stil Yukodaner, 9 Traits, Legendär, Nirngeschliffen > 74 Scheine
Schwert, Stil Argonier, 3 Traits, Legendär, Göttlich > 217 Scheine

Gürtel, Leder, Stil Trinimac, 8 Traits, Episch, Nirngeschliffen > 54 Scheine
Gürtel, Leder, Stil Bosmer, 4 Traits, Episch, Undurchdringlich, > 127 Scheine

Und dann die Versorger Versorgerschriebe..ich bekomme für das Herstellen eines Males mit mindestens 2x Perfekter Rogen nur 5 Scheine wie auch bei den Einfacheren.

Viele Spielern die ich kenne,welche alle Handwerke voll ausgebildet haben, werden oft benachteiligt mit Meisterschrieben gegenüber Spielern die gerade mal Handwerksstufe 50 erreicht haben und mehr nicht.

Hier gibt es noch massenhaft Nachbesserungsbedarf !

Gruß Zhendosura
Edited by Zhendosura on 19. März 2017 12:16
PC EU
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Kumpel hatte mal einen Verzaubererschrieb mit 40 Scheinen und musste dafür quasi nur eine Kuta opfern.
    PS5|EU
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Was man bekommt ist eben Zufall. Ob es unbedingt so sein muss wie es ist, lasse ich mal dahingestellt aber benachteiligt wird niemand.

So können die die gerade Handwerksstufe 50 erreicht haben auch oft Meisterschriebe bekommen die sie gar nicht nutzen können und diejenigen die schon weiter sind mit den Traits können auch

bekommen. Daher hat der der schon länger Handwerksstufe 50 war eher den Vorteil, was auch normal ist, weil dieser alle Meisterschriebe abarbeiten kann und häufiger welche erhält.
    Edited by Soldier224 on 19. März 2017 12:25
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Was man bekommt ist eben Zufall. Ob es unbedingt so sein muss wie es ist, lasse ich mal dahingestellt aber benachteiligt wird niemand.

So können die die gerade Handwerksstufe 50 erreicht haben auch oft Meisterschriebe bekommen die sie gar nicht nutzen können und diejenigen die schon weiter sind mit den Traits können auch

bekommen. Daher hat der der schon länger Handwerksstufe 50 war eher den Vorteil, was auch normal ist, weil dieser alle Meisterschriebe abarbeiten kann und häufiger welche erhält.

Es geht nicht darum, was man bekommt und wie oft, sondern um die Belohnung. Und die sollte bei größerem Aufwand (mehr traits, höhere quali, seltener stil etc) höher sein als bei kleinem Aufwand. Ich glaube dafür gibts eig. auch einen Berechnungsschlüssel, aber anscheinend funktioniert der nicht immer :|
    Noobplar
  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    Angeblich soll es ja nutzen, wenn man den Beruf auf Stufe 50 hat und je mehr Stile man gelernt hat, desto besser. Davon kann ich aber nicht so richtig was spüren (mir fehlen 4 Stile, sonst hab ich alle): Wenn man in die Händler schaut, sieht man Unmengen an Meisterschrieben mit deutlich zwei- oder sogar dreistelligen Schriebscheinen zur Belohnung, die die Leute ja offenbar nicht brauchen / herstellen können.

Hier sollte der ausgebildete Handwerker deutlicher bevorteilt werden. Anders hat das Handwerk "Möbelfabrikant" dann auch wieder die abscheulich niedrige Bedeutung wie der Handwerker an sich.

Von einer Aufwertung der Branche kann ich jedenfalls nichts spüren -- was mich im Übrigen auch schon zu der Frage vrleitet hat, wieso ich mir überhaupt ein Haus kaufen sollte. Aber das ist ein anderes Thema.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    da muss was passieren definitiv ! mein absolutes max an schriebpunkten war 96 für 9 traits ebenherz ( nicht zu verwechseln mit ebenherzpakt), nirngeschliffen & legendär ! die anderen lagen bisher zwischen 2 & 6 punkten. wieviele ich insgesamt erhalten habe, kann man sich dann ja ausrechnen.

so macht das echt keinen spass. ich mache mit 3 max gelevelten craftern tgl. alle 6 handwerkschriebe & habe bisher etwa insgesamt 165 schriebpunkte erhalten. mit meinem maincrafter habe ich 90 % der stile, mit den anderen die üblichen blauen & lilanen & die, die man über events bekommen bekommen hat. söldner etc. das ist doch ***. sry
    Edited by cyberqueen01 on 19. März 2017 13:49
    NON SERVIAM !
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Zhendosura schrieb: »
    Beispiel:
    Schwert, Stil Yukodaner, 9 Traits, Legendär, Nirngeschliffen > 74 Scheine

Gürtel, Leder, Stil Trinimac, 8 Traits, Episch, Nirngeschliffen > 54 Scheine
    Gürtel, Leder, Stil Bosmer, 4 Traits, Episch, Undurchdringlich, > 127 Scheine

Und dann die Versorger Versorgerschriebe..ich bekomme für das Herstellen eines Males mit mindestens 2x Perfekter Rogen nur 5 Scheine wie auch bei den Einfacheren.
    Schwert in "göttlich" ist aber auch extrem selten ;)

Versorger mit Rogen gibt immer 10 Scheine, die einfachen (lila) zwei.
    5 gibt es für die Alchemie-Schriebe mit Tränken, zwei für die Gifte (weniger Material).
    Sun7dance schrieb: »
    Kumpel hatte mal einen Verzaubererschrieb mit 40 Scheinen und musste dafür quasi nur eine Kuta opfern.
    Wenn du mit "quasi nur" meinst er kann auf die Hakeijo verzichten, die er bei dem 40er Schrieb mitverwurstet hat, dann ja :#

Könnt ihr vielleicht mal Screenshots posten? Denn mir sind so richtig merkwürdige Sachen bisher nicht aufgefallen.
    GDBY
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ja, stimmt, die Hakeijo hab ich vergessen.

Rechnen wir trotzdem mal durch:

Auf der PS4:

1x Kuta: 5k
    1x Hakeijo: 15-20k
    1x Repora: nicht der Rede wert

Also maximal 25k für 40 Scheine.

Jetzt nehmen wir einen Waffenschrieb mit 80 Scheinen und schauen, ob wir dabei auf maximal 50k kommen.

8x Schmiedelegierung: ca. 120k

Das reicht schon, um das etwas kuriose Gleichgewicht zu zeigen.

Ich rede dabei noch nicht einmal von diversen seltenen Stilen.
    PS5|EU
  • Epoxid
    Epoxid
    ✭✭✭
    Es wurde dazu schon mal folgender Link gepostet.

https://forums.elderscrollsonline.com/en-GB/discussion/comment/3718036/#Comment_3718036

Die dort erwähnte Berechnung der Belohnung würde dann ja nicht passen.

ESO-Teriker
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    hmm Versorger für 8 Ambrosia brachte mir gestern 10 Scheine. In Zukunft nehme ich das nicht mehr an, da stimmt das Verhältnis wirklich nicht.
    Weiß man ja vorher, aber Ich habe es gestern zum testen ausprobiert in der Hoffnung, daß der Händler vielleicht nur 2 davon rausnimmt :#
    PC/EU
  • Reinhard72
    Reinhard72
    ✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    hmm Versorger für 8 Ambrosia brachte mir gestern 10 Scheine. In Zukunft nehme ich das nicht mehr an, da stimmt das Verhältnis wirklich nicht.
    Weiß man ja vorher, aber Ich habe es gestern zum testen ausprobiert in der Hoffnung, daß der Händler vielleicht nur 2 davon rausnimmt :#

Danke für den Hinweis , da kann ich ja den Meisterschrieb der in der Bank liegt getrost vernichten.

Dachte erst man muss nur einen herstellen , aber so ist das Unsinn. Gibt ja leichtere Wege .
  • ZOS_KevinO
    ZOS_KevinO
    ✭✭✭
    Hallo zusammen,
    es gibt bereits einen Thread, wo die Meisterschriebe ausführlich diskutiert werden. Aus diesem Grund schließen wir diesen Thread und bitten euch, dass ihr euch folgendem Thread anschließt: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/321735/meisterhandwerkschriebe Vielen Dank!
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.