Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Zu ESO möchte ich mal ein Lob loswerden

Mr_Lionblues
Hallo zusammen,

kurz zu mir: Ich bin nicht der Powerzocker, was ESO angeht...muss nicht das beste "Gear" haben...hatte auch ab ca. August 2014 Pause bis vor gut 2 Monaten gemacht.
Arbeit...Familie und dann auch mal wieder SWToR...als alter Fan^^.

Nun bin ich aber wieder hier!...Als ESO+ Spieler :-)
Es macht mir richtig Spaß durch Tamriel zu streifen...fühle mich fast, aber nur fast^^...wie in Skyrim :-))

Nur diese Welt ist lebendiger....kommunikativer....ja !...Es macht Spaß hier zu sein und das Alltägliche mal von sich streifen zu können ist eine wahre Wohltat!!!

Die Entwickler haben viel getan; sind fleißig gewesen...und ich sage bis hierher DANKE an EUCH!

Ich streife durch Tamriel, entdecke und erforsche...wandle und wandere....

Wunderbar und schön :-) Ich danke euch und bin wirklich in dieser Welt und dessen Schicksal!

Macht weiter so! Ich bleibe euch erhalten....ihr habt es geschafft mich in dieser Welt, positiv, gefangen zu halten.

Dieses soll mal ein DANKESCHÖN an alle Entwickler und Mitarbeiter von ESO und Zenimax sein!

//Muss ja auch mal gesagt werden: Das Game entwickelt sich positiv weiter...achtet darauf, dass es so bleibt und Ihr euch treu bleibt!!!

***eiss auf die anderen! ;-)

Grüße Marc bzw. @Lionblues :-))
"Nicht alles ist Gold was glänzt, aber es glänzt!" ;-)
  • Ansekh
    Ansekh
    ✭✭
    Klar muss man mal Danke sagen.

Aber dann sieht man, was halt immer noch nicht funktioniert, obwohl das mehr als einmal angesprochen wurde und einige Spieler sehr unzufrieden mit sind … Beispiel ist das Gruppentool was “Grauenhaft„ sein soll.

Aber zu allem anderen Stimme ich zu habe selber selten so ein gutes Spiel erlebt. Und das will, was heißen das letzte das ich gut fand, war Fallout 3 ;)

MfG Sven
    Edited by Ansekh on 1. März 2017 16:43
    Intel Core- i7-6950X. 2x GeForce GTX 1080 8GB. ASUS X99-A II, Intel X99. 32GB DDR4-2400, Corsair LPX
  • Mr_Lionblues
    Hallo Sven,

ja natürlich gibt es noch viel Dinge die uns nicht so gefallen.

Z.B. Das suchen nach Gegenständen, Dingen...

Aber wenn ich April 2014 sehe, so sind viele Dinge verbessert worden...

Bugs gibt es immer...aber auch die werden weniger....hoffe ich weiterhin^^

Ich hatte nun ne Pause und sehe das wohl anders, als manch Anderer der immer dabei war^^

Dennoch, man darf nicht vergessen: gute drei Jahre jung ist das Game...und es macht sich, finde ich!...Gut! Sogar besser!!!

Ich habe meinen Spaß!!! ....und hoffe, dass ich mit diesem Gedanken nicht alleine bin?!

...mal von den Stolpersteinen abgesehen^^...aber das wird noch...war ja nur ein Zwischenlob!!! ;-)

Die Zeit arbeitet für uns! :-)))

Gruß, Marc
    Edited by Mr_Lionblues on 1. März 2017 16:42
  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    Kann bis auf paar Punkte auch zustimmen, die ich hier aber nicht aufwärmen möchte, wäre vergebene Mühe. Aber eines was micht tatsächlich echt stört, leider wird sich daran kaum etwas ändern, ist die Tatsache auf einem Zwangsinternationalisierungsserver spielen zu müssen (jaaa dem tollen Megaserver), das trübt mein Spielerlebnis leider echt enorm. Nein ich bin weder rechts, noch anderer Art gegen Ausländer oder andere Menschen, ganz im Gegenteil. Doch in meinem Hobby (Spiel) zu 90%+ nur englisch, französisch, russisch lesen zu müssen, mich mit den Leuten (meist Gruppenspiel) in Englisch herumquälen zu müssen, nur weil ein Unternehmen Geld sparen möchte, ich weiß nicht.

Ansonsten ja die Spielwelt ist recht nett und vielseitig, besonders das Diebesleben gefällt. Die Macken in der Welt wie das ständige irgend wo hängen bleiben usw. lasse ich dabei mal außen vor.

Hoffe dass sich das Spiel noch weiterentwickelt, da wäre noch viel Potenzial, ob ich das dann aber noch erlebe bei den Geschwindigkeiten der beteiligten Firmen steht auf einem anderen Blatt.

Tatsächlich hat der TE aber in dieser Sache schon recht dem möchte ich zustimmen, man muss auch mal loben können, dürfen, meckern kann man ja meist immer schnell. Außerdem sollte man an dieser Stelle auch mal die

COMMUNITY LOBEN --- > die ist echt super, viele sind mir hier echt schon ein Stück weit ans Herz gewachsen. Ich finde es immer schön wenn es noch irgendwo in den Spielen und drum herum so viele soziale und nette Menschen gibt. Glaube zuletzt habe ich ähnliches mal in Zusammenhang mit GW2 erlebt wenn ich mich recht entsinne.

Mal grübeln ...
    - DAoC (definitiv !!!) knapp 10,5 Jahre ca. gespielt
    - EQ2 (ja da gabs ein paar doch schon noch) ca. 8 Monate gespielt
    - AoC (nö nicht wirklich viele) ca. 2-3 Monate gespielt (Bugs Bugs ach und Ok lassen wir das)
    - Warhammer Online (hm... wenige - max. mittelmässig) 4-5 Monate ca. meine ich
    - D3 (nicht wirklich) seit Release bis Heute noch (Spiel liebe ich bis Heute, Ok derzeit nicht so dolle, Support ist Top, Rest ähm ja)
    - WoW (hm... nein sprechen wir nicht drüber) gute 9-10 Jahre (im Januar wären es 10 geworden)
    - SWToR (naja im Mittelfeld, aber eher noch etwas drüber) knap 1,5 Jahre ca. gespielt
    - GW2 (ja ganz Gut soweit) so ca. 1 Jahr gespielt und bis Heute noch immer mal wieder, aber weniger werdend
    - HdRO (ging auch) aber nur so 2-3 Monate gespielt war absolut nicht meins, aber das was anderes Commi ist ja Thema
    - ESO (ingame lass ich mal aus ist ne andere Welt, bis auf den Chat der Handelsgilde die ist Top zum Großteil wie die Comi hier im Forum)

Sorry abgeschweift. Ansonsten hab ich noch ein kleines Lob für den @ZOS_KaiSchober der sich hier noch so ein bisschen bemüht um uns alle, restliche Firmengebasel würde ICH jetzt eher weniger loben, sorry hab da halt andere Erfahrungen machen dürfen / müssen, aber das ja Ansichtssache. Tut dem Spiel von großen und ganzen aber kein Beinbruch. Wenn ich spiele habe ich meistens Spass und solange das passt ist alles gut. Es kann sich ja alles noch verbessern.

Findes es Klasse wie hier von doch sehr vielen immer wieder versucht wird neuen oder tüffeln wie mir auch zu helfen und das teils mit einer Engelsgeduld + umfangreich. Dafür sage ich immer wieder gerne Danke an Euch.
    Edited by VanhydeHL on 1. März 2017 17:11
    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • marion-kahlb16_ESO
    Hallo Mr_Lionblues,

du bist mit deiner Meinung auf keinen Fall alleine. Ich habe ebenfalls eine längere Zwangspause hinter mir und bin nach meinem Wiedereinstieg immer noch begeistert.

Sicher gibt es noch viele bugs zu beheben und andere Dinge zu verbessern. Aber es gibt doch auch genug Leute die deswegen ihre Beschwerde-Posts verfassen und reichlich Zustimmung dafür kriegen. Ich finde darum ist es nur gerecht, dass auch mal jemand die Leute lobt die sich für unser Vergnügen den A**** aufreißen. Und welches Spiel war jemals fehlerlos?

Ich jedenfalls bin, seit ich das erste Mal Morrowind gespielt habe, ein Fan von der TES-Welt. Und das hat sich bisher mit jedem neuen Spiel dieser Reihe gesteigert. Und ich bin sehr gespannt auf das was noch kommt.

Macht weiter so, Leute
  • Augstar93
    Augstar93
    ✭✭✭
    Sorry aber bugs werden immer mehr und mehr weil sie einfach ignoriert werden oder im dem wussel nicht mehr zum beheben sind leider kommt das vor wenn man immer mehr und mehr countet rauspresst statt einmal sein Spiel bug frei zumachen von mir aus soll zB ein Jahr keine dlc rauskommen und das vorhandene verbessert.

Oder zB. das Lootsystem was nur noch frustriert da es sehr unfair aufgebaut ist, aber man könnte es mit einem tokensystem Leicht ändern und so den Pechvögel auch mal den Spielspaß zurück geben einfach Monate lang an einem Ding Farmen.
    Aber es wurde auch was verbessert so ist es nicht trotzdem ärgert man sich über die Sachen sehr stark.

Zum Positiv zurück da dieser auch so ausgelegt ist

Es wird dauerhaft content gebracht was sehr viele als gut finden und somit der Spielspaß größer wird.
    Ich finde dieses Spiel einfach Leinwand sonst würde ich es nich seit der Beta zocken. Obwohl ich es Schade finde was daraus teilweise gemacht wird.

Mein Fazit: ich kann nicht ohne dieses Spiel aber es besteht eine Hassliebe
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bugfrei.. sorry wenn ich das so sage... aber bugfrei müsste das Unwort in jedem Jahr werden. Es wird in jedem heutigen Spiel gefordert ohne darüber nachzudenken ob es überhaupt möglich ist.

Ich denke ZOS leistet immer bessere Arbeit. Erkennbar auch daran dass man endlich mal eine Art Servertest im PvP durchführt auch wenn viele schon bei der einen Woche auf die Barrikaden gehen. Natürlich gibt es Bugs seit Release und Bugs die immer wieder auftauchen, aber mehr bugs kann ich nicht feststellen. Ich wäre dennoch ganz froh wenn die Wände und Schränke etwas undurchlässiger werden.

Selbst ein Meisterdieb kommt sich hin und wieder wie ein Fremdgeher vor wenn vor ihm ein NPC liegt und man selber im Schrank hockt. Aber auch den Bug gibt es seit Release. Gab einige kuriose Auswirkungen dieser ganz speziellen Bogen Attacke. Das brachte mich schon im Spiel häufig in Verliesen damals hinter Gittern... die keinen Ausgang hatten. Es betrifft nur jetzt seit DB mehr Spieler.

Ansonsten kann man wirklich nur aus meiner Sicht loben. Ein Tolles Spiel, dass sowohl Gruppentechnisch und Einzelspielertechnisch zu gut wie jedem etwas zu tun gibt. Viel Abwechslung, tolle Story, tolle Atmosphäre, tolles Setting, Gute Änderungen, ... einfach ein rundum gutes Paket. Und mit Morrowind wird es nochmal größer.
    Edited by Soldier224 on 2. März 2017 08:56
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Augstar93
    Augstar93
    ✭✭✭
    Ja ich mecke halt vielleicht auf einen hohen Niveau aber von bugs sterben ist halt nich sehr Fördern für die Pro Spieler seis im PVP oder im PVE
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    VanhydeHL schrieb: »
    . Aber eines was micht tatsächlich echt stört, leider wird sich daran kaum etwas ändern, ist die Tatsache auf einem Zwangsinternationalisierungsserver spielen zu müssen (jaaa dem tollen Megaserver), das trübt mein Spielerlebnis leider echt enorm.

Mal ehrlich, das ist Dir überraschend aufgefallen und Du hattest keine Ahnung, oh mist ..... nicht nur Deutsche.
    Zwang ? Andere Nationalitäten trüben Dein Spielerlebnis ? Du hast doch einen an der Murmel !

Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    . Aber eines was micht tatsächlich echt stört, leider wird sich daran kaum etwas ändern, ist die Tatsache auf einem Zwangsinternationalisierungsserver spielen zu müssen (jaaa dem tollen Megaserver), das trübt mein Spielerlebnis leider echt enorm.

Mal ehrlich, das ist Dir überraschend aufgefallen und Du hattest keine Ahnung, oh mist ..... nicht nur Deutsche.
    Zwang ? Andere Nationalitäten trüben Dein Spielerlebnis ? Du hast doch einen an der Murmel !

...Noch dazu, da es dagegen ein ganz einfaches Mittel gibt: rein deutschsprachige Gilde suchen, mit denen die Gruppeninhalte machen - Problem gelöst. Meine Güte :smirk:
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Aber eines was micht tatsächlich echt stört, leider wird sich daran kaum etwas ändern, ist die Tatsache auf einem Zwangsinternationalisierungsserver spielen zu müssen (jaaa dem tollen Megaserver), das trübt mein Spielerlebnis leider echt enorm. Nein ich bin weder rechts, noch anderer Art gegen Ausländer oder andere Menschen, ganz im Gegenteil. Doch in meinem Hobby (Spiel) zu 90%+ nur englisch, französisch, russisch lesen zu müssen, mich mit den Leuten (meist Gruppenspiel) in Englisch herumquälen zu müssen, nur weil ein Unternehmen Geld sparen möchte, ich weiß nicht.

Du hast auch die Möglichkeit, sämtliche Chat-Kanäle, bis auf den deutschen, zu deaktivieren.
    Et voilà - nur noch Deutsch - bzw... gar nix... da schreibt nämlich keiner. Da hast Du dann Deine Ruhe vor den ganzen fürchterlichen Fremdsprachen! ;)

Ich möchte diesen ganzen Sprachenmix um nichts in der Welt missen! <3
    Edited by Myrnhiel on 2. März 2017 11:38
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »
    Ich möchte diesen ganzen Sprachenmix um nichts in der Welt missen! <3

Ich auch nicht! Ich habe durch dieses Spiel Menschen getroffen, die am völlig anderen Ende der Welt hocken und die ich sonst niemals kennen gelernt hätte. Ich finde das klasse!

• AKSb16_ESO2
    AKSb16_ESO2
    ✭✭✭
    Kann bis auf paar Punkte auch zustimmen, die ich hier aber nicht aufwärmen möchte, wäre vergebene Mühe. Aber eines was micht tatsächlich echt stört, leider wird sich daran kaum etwas ändern, ist die Tatsache auf einem Zwangsinternationalisierungsserver spielen zu müssen (jaaa dem tollen Megaserver), das trübt mein Spielerlebnis leider echt enorm. Nein ich bin weder rechts, noch anderer Art gegen Ausländer oder andere Menschen, ganz im Gegenteil. Doch in meinem Hobby (Spiel) zu 90%+ nur englisch, französisch, russisch lesen zu müssen, mich mit den Leuten (meist Gruppenspiel) in Englisch herumquälen zu müssen, nur weil ein Unternehmen Geld sparen möchte, ich weiß nicht.
    .

Wobei man ja anfangs soweit ich noch weiß nach der Herkunft oder Sprache oder so gefragt wird.
    Und ich bilde mir ein, daß es auch mal hieß, man wird je nach Auswahl "instanziert", also die Deutschsprachigen zusammen, die Englischen wieder extra, die Franzosen usw.
  • AKSb16_ESO2
    AKSb16_ESO2
    ✭✭✭

Das wurde nun mal anders kommuniziert als es im Endeffekt dann gehandhabt wurde.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Ähm .... nein ! Schon in der Beschreibung bei Amazon steht und stand, ein Megaserver und alle zusammen.
    Das Entwicklerteam von Zenimax sagte schon juni 2013 ein Server, alle zusammen. Nur unterteilt in europa server und usa server.

Damals das Gemotze wegen anderen Sprachen und nun schon wieder ? ERNSTHAFT ?
    ESO ist seit der ersten Beta international und mehrsprachig, ununterbrochen bis heute.
    Verkündet wurden nur deutsche Synchro und Quests.

.... und gezwungen wird hier definitiv niemand ! Lächerlich !
    Edited by Starwhite on 2. März 2017 15:21
  • Vanusk
    Vanusk
    ✭✭
    Auch ein Lob von mir! ich habe damals vor WoW begeistert einige mmorpgs gezockt "UO, Neocron, Horizons, AO, SWG usw.". Nach meiner WoW Zeit habe ich viele mmorpgs getestet und diese meistens nach unter 20-30 Stunden Spielzeit wieder gelangweilt beendet. Jetzt spiele ich seit 3 Monaten ESO und habe 300+ Stunden Spielzeit "hat mich selbst etwas überrascht" und bin immer noch begeistert bei der Sache.

Danke für die vielen Stunden an Unterhaltung (-:
    Neocron stirbt! aber nicht heute! ;-)
    Aber ich kann nicht zaubern! Ach, Du meinst mein Charakter soll zaubern...
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ähm .... nein ! Schon in der Beschreibung bei Amazon steht und stand, ein Megaserver und alle zusammen.
    Das Entwicklerteam von Zenimax sagte schon juni 2013 ein Server, alle zusammen. Nur unterteilt in europa server und usa server.

Damals das Gemotze wegen anderen Sprachen und nun schon wieder ? ERNSTHAFT ?
    ESO ist seit der ersten Beta international und mehrsprachig, ununterbrochen bis heute.
    Verkündet wurden nur deutsche Synchro und Quests.

.... und gezwungen wird hier definitiv niemand ! Lächerlich !

Trotzdem wurde es anders Kommuniziert. Bevor nämlich die Beta los ging, gab es noch die Aussage, das man ein "Interessen Formular" ausfüllen muss und danach werden dann die Phasen zusammen gewürfelt.
    Ein Punkt davon war unter anderem die Sprache.
    Irgendwann hieß es dann, das Feature kommt nicht mehr rein
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Ach @Digital_Frontier , vor der Beta .....

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ach @Digital_Frontier , vor der Beta .....

Ist doch egal, das offizielle "iss nicht" kam erst nach Release. Ergo angekündigtes und in etlichen Interviews beworbenes Feature
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Mal ehrlich, ESO ist nun wirklich kein unbekanntes Spiel und schon während der Beta wurde es in vielen Medien mit Berichten gewürdigt. Das man sich jetzt hinstellt und wörtlich schreibt, Zwangsinternationalisierungsserver und es trübt den Spielspass erheblich, ist nun wirklich affig !

Klar, kam völlig unvorhergesehen und Betrug ...... rofl
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ist es eigentlich nicht möglich, dass ein Lobthread einfach mal ein Lobthread bleiben kann? Kritik wird hier in diesem Forum doch nun wirklich zuhauf geschrieben. Da zieht das Argument, dass man diese unbedingt auch anbringen müsste irgendwie nicht mehr wirklich.
  • Frontenstuermer
    Also ich bin auch Wiedereinsteiger und ein sehr guter Freund auch und uns macht es echt Spaß.
    Klar, es mag Bugs haben und damals fand ich es auch nicht toll erst für eine Fraktion zu spielen, danach wieder Gedächtnisverlust zu haben, um dann bei der gegnerischen Fraktion weiter zu spielen.

Jetzt ist für mich jedoch erstmal genug Content zum spielen da und wir haben unseren Spaß.
    Ich habe in der Zwischenzeit genug andere Spiele gespielt und keiner hatte irgendwie eine Motivation diese Spiele länger zu spielen, weil doch irgendwie immer was fehlt.

Hier kann ich in Ruhe questen(was mir sehr gut gefällt), ich kann Inis laufen, Ressourcen farmen, verschiedene Chars spielen die mir von den Klassen her Spaß machen.

Die Welt wirkt lebendig auf mich, die Grafik ist klasse und daher warte ich ab.

PvP ist sicherlich in mancher Hinsicht für mich noch nicht so prickelnd, da so einige Spieler die länger spielen einen schon fast aus dem Stealth mit der Ulti wegbügeln, aber irgendwann bin ich auch mal angekommen und dann sehen wir weiter.

Solange ich mein Spaß habe ist alles gut.

Zuviele andere Spiele wie Skyforge, Blade and Soul, Blackdesert online basieren auf zuviel Glück, zuwenig Content etc.
    Die Pause hat dem Spiel gut getan.

Das jemand die Nationalitäten nicht so toll findet, kann ich nicht nachvollziehen.
    Ich bin in deutschen Gilden und wenn mir andere Sprachen nicht passen, dann wird es deaktiviert.
    Bin ja nicht gezwungen mir das anzutun.
  • Mr_Lionblues
    Hallo Freunde in Tamriel und ESO,

ich danke euch für die wirklich interessanten Kommentare...es sind bestimmt alle! :-)

Nur bitte ich euch nicht bis in´s Detail über Bugs und andere Dinge hier zu diskutieren; Dafür gibt es doch schon so viele Bereiche im Forum.
    Ich wollte einfach mal danke an das Team von und um ESO.
    Natürlich arbeiten da die meisten auch für ihr Geld, dass sie zum Leben benötigen.
    Es gehört, nach meinem Empfinden, aber auch Empathie für die Kunden, also uns, dazu, ebenso wie die Leidenschaft, die uns in diese wunderschöne Welt eintauchen lassen.

Dafür wollte ich mich bis hier & heute einfach bedanken. Danke! :-)

Natürlich gehören Bugs weiter dazu, auch Wünsche von uns, die es noch nicht, oder nie in das Spiel finden werden!
    Doch darum ging es mir nicht!
    Das ist bekannt und wird zuhauf diskutiert und das ist auch richtig so!...aber bitte nicht hier...

Leider fallen den meisten Menschen oft die negativen Dinge auf, dass was nicht laufen kann, oder stört.
    Ich wollte und will auch immer noch auf die positiven Dinge hinweisen, mich selber daran erinnern, wenn mir zuviel negatives Aufstößt...Kritik ist immer gut...aber es gibt auch positive Kritik! :-)...und die wollte und will ich hier kundtun.

Ich freue mich, über eure Kommentare...bitte erinnert euch mal daran, was läuft und nicht das was nicht läuft!

Mal einen Moment...Danke,

Grüße, Marc @Lionblues
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Kann ich so ebenfalls zurück geben.
    Trotz Probleme, die wohl jedes Game hat, sieht man den Fleiß, den Zeni in das Spiel steckt.
    Jedes Update macht das Spiel weiterhin zu etwas großem für mich. Danke dafür!

Und natürlich auch an die Com, die einfach super ist und immer hilft. Erinnert mich an die Anfangszeit von WoW, alle anderen MMOs danach wurde nur noch geflamed.

Edited by Bodeus on 2. März 2017 22:12
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Epoxid
    Epoxid
    ✭✭✭
    Volle positive Zustimmung, das “wir wollen kein Endgame immer wieder neu equipen“ Konzept trifft genau meine Vorstellung.
    Morden, stehlen und ein wenig daily pve, handwerk sowie farmen nach lust und Laune. Herrlich. Danke für ESO, danke ZOS.
    ESO-Teriker
  • Mr_Lionblues
    Danke @Epoxid und @Bodeus ...ihr sprecht dass aus, wo ich ebenso hinter stehe.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was uns hier noch so erwartet und freue mich drauf...

//Nicht alles ist Gold was glänzt, aber es glänzt! ;-)
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Die Welt ist wirklich einzigartig. Ich spiele seit der ersten Beta ununterbrochen und finde selbst heute noch Ecken, wo ich noch nie gewesen bin ! Kleine nette Sachen oder gar Quest sind ! Danke ZOS !
  • Chayne
    Chayne
    ✭✭✭
    Da schließe ich mich dem TE einfach mal an- Weiter so !!
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Also ich muss auch mal eins loswerden!

Bis auf kleine Macken und persönliche Wünsche, die ich im Spiel gerne sähe, hat Eso doch schon sehr viel Schönes.

Über Grafik und der Liebe zum Detail bis hin zu den Quests und den Sprüchen der NPC´s/Wachen in den Städten.
    Performance läuft bei mir auch sehr stabil. Ich habe seltenst Lags, nie Abstürze und ganz selten mal nen Ladescreen zwischendurch - im PVE wie PVP.

Und Beschäftigung habe ich auch reichlich. Ich habe laaaannnngggeeee noch nicht alles gesehen.
    Und wenn Zeni quasi so weiter macht, vielleicht noch ein bissi mehr auf die Community - uns Europäer eingeschlossen- eingeht (Wünsche, Bugs, Support), dann seh ich Eso die nächsten Jahre weit vorne im Meer der mmo´s.

Weiter so und noch ein bisschen mehr *zwinker*
    Ihr habt da ein tolles Spiel, versaut es nicht, wie ein anderes großes Unternehmen langsam den Karren an die Wand fährt (ich nenne keine Namen *hust* Schnee... *hust*....sturm.....*hust* - Ansichtssache klar, aber irgendwo auch nicht mehr) Ganz klar, die Community macht auch viel aus und diese hier ist - bis auf ein paar derbe Ausrutscher - doch ganz brauchbar. Daher.....bleibt auch ihr so!
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Das Spiel bietet mittlerweile so viel.
    Ich habe zwar nur 5 Chars, aber derzeit komme ich gar nicht nach. Also mache ich derzeit nur das nötigste, die Handwerkerdaylies und ab und zu den Unerschrockenenpfad erweitern. Zum Housing komme ich gar nicht, ich habe mir zwar ein Haus gekauft, aber nur mal ein Bett und etwas Stuff mehr oder weniger reingeschmissen.
    Mit einem Char wollte ich eigentlich mal PvP intensiver betreiben, aber mir fehlt irgendwie die Zeit dazu. Einem fehlt noch die ganze dunkle Bruderschaft und das "neue" Kargstein bin ich auch erst mit zweien durch.
    So viel zu tun. Oder ich habe mich total verzettelt und sollte mal Prioritäten setzen?

Also das soll ein Lob sein, wenn es sich auch wie Gejammer anhört <3

PC/EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.