Grüße,
ich hoffe der Titel ist einigermaßen gewählt, mir fiel kein passenderer ein.
Um was geht es ? :
Und zwar habe ich mittlerweile nun 3 50er Charaktere hochgespielt, bin gerade am 4ten, dem Magier, damit ich dann alle Grundklassen erst mal habe, aber das jetzt erst mal nicht der Punkt. Es geht um das leveln der Skillbäume (den Fähigkeiten). Ich blicke bis Heute denke ich nicht so ganz wie das eigentlich jetzt genau läuft.
Die Fragen die sich stellen sind folgende :
- muss die Leiste mit den Fähigkeiten die man leveln möchte aktiv sein ? (Denke hier das bereits zu wissen und meine Ja soweit ich weiß, frage aber lieber noch mal nach)
- muss man die einzelnen Fähigkeiten alle aktiv nutzen, oder reicht es diese auf der Leiste zu haben ? (vermute mal das zweite, bin aber auch hier nicht sicher)
- beeinflusst die Anzahl der entsprechenden Fähigkeiten aus einem Baum wie schnell dieser gesamt levelt ?
Weshalb nun diese Fragen. Ich glaube die Hasen unter Euch können sich das schon denken, ich möchte halt beim 4ten Charakter versuchen das ganze mal etwas effektiver und sinnvoller zu gestallten um dann später das unnötige nachleveln zu vermeiden. Klar muss man das immer wegen der Flexiblität, falls man mal anders spielen möchte, aber das kann man ja doch recht gut vorher abschätzen, wenn man denn weiß was man machen möchte mit dem Char und wie man ihn spielen möchte. Vorarbeit wäre ja hier möglich wenn die o.g. Punkte und Fragen geklärt wären.
Mein problem, so glaube ich war eben genau dieses Deffizit bei den vorherigen Charakteren, ich wusste nicht wie genau das ganze eigentlich funktioniert und klar bei den ersten 1-2 Chars weiß man viele Dinge mit unter eh noch nicht so ganz. Ist ja ähnlich wie mit den Rüstungsklassen, hat man dann ja auch quasi erst irgend wann mal heraus gefunden bzw. dank der netten Commi hier erfahren, gelesen, wie auch immer.
Ich weiß aus diversen Beiträgen von Euch bereits bisschen etwas was ich brauche wie folgende Punkte :
+ Rüstungsteile (5 leichte, 1 schweres, 1 mittleres)
+ Zerstörungstab (1 Leiste)
+ 2 Schwerter (2 Leiste)
+ Magiergilde (macht man quasi nebenher, Bücher sammeln, Questreihen) (optional 1 Punkt für die Überzeugung, sofern man es einfacher beim Questen mag)
+ Seelenmagie (Hauptstory bis Kap.3 Ende um 2 Punkte in den Selbstrezz stecken zu können, ist ja auch nicht das Thema)
+ Kriegergilde (optional 1 Punkt für die Überzeugung, sofern man es einfacher beim Questen mag)
Handwerker für ausreichende Ausrüstung + Bufffoot hätte ich auch und ist ebenfalls ja nicht der Punkt hier.
Nun stellt sich die Frage zwecks der Aufteilung, des Aufbau's der beiden Leisten und deren Nutzung. Und hier und im Zusammenhang mit den o.g. Fragen bräuchte ich Eure Hilfe. Würde mich freuen wenn sich Leute unter Euch finden die da Rat hätten und sich vielleicht für so etwas schon Wege ausgetüftelt haben. Der Char (Magier) ist aktuell Level 20 und hat daher bereits beide Leisten verfügbar.
Der Charakter soll später für Dinge wie das Farmen z.B. am Untoten Spot in der Alik Wüste sein. Es wäre schön wenn es da eine Möglichkeit gäbe die Leisten (Skillung) entsprechend aufzubauen das ich den vernünftig dafür nutzen könnte. Ich grinde den dort übrigens auch auf 50 und mache alles an Quests, etc. später. Himmelsscherben, Bücher, Portpunkte kann man ja nebenher immer mal sammeln.
Gruß Van
-| ESO |- Plattform(en) :
PC /
PS4 inaktiv /
XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.)
Twitch |
YouTube -| ESO |-