Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Skillbäume, Fähigkeiten leveln (Leisten aktiv und inaktiv)

VanhydeHL
VanhydeHL
✭✭✭
Grüße,

ich hoffe der Titel ist einigermaßen gewählt, mir fiel kein passenderer ein.

Um was geht es ? :
Und zwar habe ich mittlerweile nun 3 50er Charaktere hochgespielt, bin gerade am 4ten, dem Magier, damit ich dann alle Grundklassen erst mal habe, aber das jetzt erst mal nicht der Punkt. Es geht um das leveln der Skillbäume (den Fähigkeiten). Ich blicke bis Heute denke ich nicht so ganz wie das eigentlich jetzt genau läuft.

Die Fragen die sich stellen sind folgende :
- muss die Leiste mit den Fähigkeiten die man leveln möchte aktiv sein ? (Denke hier das bereits zu wissen und meine Ja soweit ich weiß, frage aber lieber noch mal nach)
- muss man die einzelnen Fähigkeiten alle aktiv nutzen, oder reicht es diese auf der Leiste zu haben ? (vermute mal das zweite, bin aber auch hier nicht sicher)
- beeinflusst die Anzahl der entsprechenden Fähigkeiten aus einem Baum wie schnell dieser gesamt levelt ?

Weshalb nun diese Fragen. Ich glaube die Hasen unter Euch können sich das schon denken, ich möchte halt beim 4ten Charakter versuchen das ganze mal etwas effektiver und sinnvoller zu gestallten um dann später das unnötige nachleveln zu vermeiden. Klar muss man das immer wegen der Flexiblität, falls man mal anders spielen möchte, aber das kann man ja doch recht gut vorher abschätzen, wenn man denn weiß was man machen möchte mit dem Char und wie man ihn spielen möchte. Vorarbeit wäre ja hier möglich wenn die o.g. Punkte und Fragen geklärt wären.

Mein problem, so glaube ich war eben genau dieses Deffizit bei den vorherigen Charakteren, ich wusste nicht wie genau das ganze eigentlich funktioniert und klar bei den ersten 1-2 Chars weiß man viele Dinge mit unter eh noch nicht so ganz. Ist ja ähnlich wie mit den Rüstungsklassen, hat man dann ja auch quasi erst irgend wann mal heraus gefunden bzw. dank der netten Commi hier erfahren, gelesen, wie auch immer.

Ich weiß aus diversen Beiträgen von Euch bereits bisschen etwas was ich brauche wie folgende Punkte :
+ Rüstungsteile (5 leichte, 1 schweres, 1 mittleres)
+ Zerstörungstab (1 Leiste)
+ 2 Schwerter (2 Leiste)
+ Magiergilde (macht man quasi nebenher, Bücher sammeln, Questreihen) (optional 1 Punkt für die Überzeugung, sofern man es einfacher beim Questen mag)
+ Seelenmagie (Hauptstory bis Kap.3 Ende um 2 Punkte in den Selbstrezz stecken zu können, ist ja auch nicht das Thema)
+ Kriegergilde (optional 1 Punkt für die Überzeugung, sofern man es einfacher beim Questen mag)

Handwerker für ausreichende Ausrüstung + Bufffoot hätte ich auch und ist ebenfalls ja nicht der Punkt hier.

Nun stellt sich die Frage zwecks der Aufteilung, des Aufbau's der beiden Leisten und deren Nutzung. Und hier und im Zusammenhang mit den o.g. Fragen bräuchte ich Eure Hilfe. Würde mich freuen wenn sich Leute unter Euch finden die da Rat hätten und sich vielleicht für so etwas schon Wege ausgetüftelt haben. Der Char (Magier) ist aktuell Level 20 und hat daher bereits beide Leisten verfügbar.

Der Charakter soll später für Dinge wie das Farmen z.B. am Untoten Spot in der Alik Wüste sein. Es wäre schön wenn es da eine Möglichkeit gäbe die Leisten (Skillung) entsprechend aufzubauen das ich den vernünftig dafür nutzen könnte. Ich grinde den dort übrigens auch auf 50 und mache alles an Quests, etc. später. Himmelsscherben, Bücher, Portpunkte kann man ja nebenher immer mal sammeln.

Gruß Van
-| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    VanhydeHL schrieb: »
    Grüße,

Die Fragen die sich stellen sind folgende :
    - muss die Leiste mit den Fähigkeiten die man leveln möchte aktiv sein ? (Denke hier das bereits zu wissen und meine Ja soweit ich weiß, frage aber lieber noch mal nach)
    - muss man die einzelnen Fähigkeiten alle aktiv nutzen, oder reicht es diese auf der Leiste zu haben ? (vermute mal das zweite, bin aber auch hier nicht sicher)
    - beeinflusst die Anzahl der entsprechenden Fähigkeiten aus einem Baum wie schnell dieser gesamt levelt ?

Gruß Van

Die Fähigkeiten auf Deiner Leiste werden gelevelt, je mehr Fähigkeiten Du von einem Skillbaum hast, desto größer die Erfahrung dafür. Du musst die zu levelnden Fähigkeiten nicht aktiv nutzen, die müssen nur "da sein".

Eine nette Methode ist es, vorm Abgeben einer Quest die Leiste mit zu levelnden Fähigkeiten zu Versehen. So werden auch Fähigkeiten gelevelt, die man nicht auf der Bar hat.

Zur Ausrüstungsfrage kann ich nicht viel beitragen. Ich glaube aber man spielt den Zauber mit 2 Zerstörungstäben (Schwerter waren für den Überladungs Build, nach der Ultireduktion und den längeren Bosskämpfen nicht mehr zu allzugut).
    Edited by Kitfisto on 6. März 2017 08:03
    Kitfisto - Templer Heal/DD
    -EU/DC-PC-

Sour-Cream- Drachenritter DD
    Cui-Bono- Nachtklinge DD
    Haut auf den Nischel- Stamplar DD
    Donnerbálken- Stam Sorc DD
    -EU/EP-PC-
  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    Kitfisto schrieb: »
    ... Eine nette Methode ist es, vorm Abgeben einer Quest die Leiste mit zu levelnden Fähigkeiten zu Versehen. So werden auch Fähigkeiten gelevelt, die man nicht auf der Bar hat. ...
    Eine tatsächliche interessante Variante, Danke für den Tipp (eventuell für einen weiteren Char der gequestet wird). Aber wie Du eventuell oben gelesen hast, grinde ich den am Zombispot, daher fällt das leider aus.

Zu den Schwertern: Ok da warte ich ob sich eventuell jemand Magier kundiges meldet, bzw. muss mich dann wohl mal neu belesen, schlau machen, war mein letzter Stand den ich mal gelesen hat, erst gestern, bzw. vorgestern meine ich.
    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Schwerter sind beim Zauberer definitiv nicht mehr zu empfehlen, was derzeitige Builds angeht. Allerdings schadet es dir auch nicht, wenn du es dennoch levelst.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Vorab: ich hab eine Weile nicht gespielt, meine Tipps könnten also nicht ganz up to date sein. Wenn das so ist werden mich die alten Hasen hier sicher korrigieren ;).
    Ich weiß aus diversen Beiträgen von Euch bereits bisschen etwas was ich brauche wie folgende Punkte :
    + Rüstungsteile (5 leichte, 1 schweres, 1 mittleres)
    + Zerstörungstab (1 Leiste)
    + 2 Schwerter (2 Leiste)
    + Magiergilde (macht man quasi nebenher, Bücher sammeln, Questreihen) (optional 1 Punkt für die Überzeugung, sofern man es einfacher beim Questen mag)
    + Seelenmagie (Hauptstory bis Kap.3 Ende um 2 Punkte in den Selbstrezz stecken zu können, ist ja auch nicht das Thema)
    + Kriegergilde (optional 1 Punkt für die Überzeugung, sofern man es einfacher beim Questen mag)

Du willst deinen Zauberer offensichtlich klassisch, d.h. als Fernkämpfer magikabasiert spielen. Zu deiner Aufstellung habe ich ein paar Anmerkungen:
    • Mit 5 leichten, einem mittleren und einem schweren Rüstungsteil liegst du schon richtig. Falls du nicht vorhast, später Boni der mittleren Rüstung zu verwenden, kannst du auch 5 leichte und zwei schwere Teile tragen (5 Teile deshalb, weil die letzte passive Fähigkeit jeder Rüstungsklasse dann einen Bonus gibt). Viele nehmen für die schweren (mittleren) Teile Kopf und Brust, weil sie die meisten Boni geben. Andererseits verändert sich das Aussehen eines Magiers halt stark, wenn er eine schwere Brust trägt. Falls du darauf Wert legst solltest du das berücksichtigen.
    • 2 Zerstörungsstäbe als Waffen. Ich würde dir zu einem Feuerstab für die Singletargetleiste und einem Blitzstab für die Flächenfähigkeiten in der zweiten Leiste raten.
    • Die Magiergilde solltest du nicht nur skillen, sondern auch Punkte reinsetzen. Für Magier sind da sehr wichtige Skills drin (Magierlicht/ inneres Licht, Entropie/strukturierte Entropie, Ultimate Meteor/Eiskomet und alle passiven Fähigkeiten (mit Ausnahme der ersten, die ist nur Komfort, so wie du sagst).
    • Seelenmagie hab ich persönlich eher vernachlässigt, aber das sehen andere vielleicht anders
    • Die Fähigkeiten der Kriegergilde sind alle ausdauerbasiert. Du musst dir halt überlegen, ob du die Ressource, die du dringend zum Sprinten und Ausweichen brauchst und von der du ohnehin nicht sehr viel hast, zum Schaden machen nutzen willst. Wirklich nützlich auch für Magier ist nur der dritte passive Skill "Verbannung der Sündhaften"
    Edited by Calad on 6. März 2017 08:50
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Ork-Lyricer
    Vielleicht darf Ork hier mal einhaken... Wie levelt die Ulti Kriegshorn vom Sturmangriff? Auch in dem man sie in der Leiste hat oder nur bei Verwendung in der Gruppe oder nur im Allianzkrieg? Muss man im Allianzkrieg dafür überhaupt in einer Gruppe sein oder zählt da die Allianz als Verbündete?
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    es kommt nur darauf an, dass du es in der Leiste hast
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    Bei Seelen und Krieger ging es auch nur um die Möglichkeit sich 1x / Std. wieder zubeleben (ohne Splitter, eher auch optional, ich nehms immer mit bei meinen Chars da die auch gerne mal leer laufen was die Spillter angeht, noch jeden Falls). Bei der Kriegergilde ging es auch nur um den Luxus für die Quests die Option zu haben. Und Magiergilde war 7 ist ja eh klar denke ich, hatte ich oben auch beschrieben, mache ich immer nebenher halt.

Zu: Schwerter sind beim Zauberer definitiv nicht mehr zu empfehlen, was derzeitige Builds angeht. Allerdings schadet es dir auch nicht, wenn du es dennoch levelst.

Dann nehme ich wohl nene Heilstab ? Das ich quasi wenn Heilung habe. Ok auch nicht sooo wichtig vorerst. Uffert ja sonst aus :wink: Bin ohnehin kein Profispieler wo es nun Patu drauf ankäme, zwecks hochbuffen, ausreizen (Stichpunkt Schwerter wohl)
  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    Ork-Lyricer schrieb: »
    Vielleicht darf Ork hier mal einhaken... Wie levelt die Ulti Kriegshorn vom Sturmangriff? Auch in dem man sie in der Leiste hat oder nur bei Verwendung in der Gruppe oder nur im Allianzkrieg? Muss man im Allianzkrieg dafür überhaupt in einer Gruppe sein oder zählt da die Allianz als Verbündete?
    Ja habe meine PvP Fähigkeiten auch im PvE zuende gelevelt, teilweise bei meinen Chars. Wie @Actionratte es bereits geschrieben hat.
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Dann nehme ich wohl nene Heilstab ? Das ich quasi wenn Heilung habe. Ok auch nicht sooo wichtig vorerst.
    Wenn du regelmäßig Probleme hast, die du nicht mit Tränken und Buffood ausgleichen kannst ist der Heilstab natürlich auch eine Option. Eine andere ist es, statt eines Feuer-/Blitzstabs einen Eisstab im Solospiel zu verwenden. Damit machst du dann zwar weniger Schaden, aber er verlangsamt die Gegner sehr gut.
    Und Magiergilde war 7 ist ja eh klar denke ich, hatte ich oben auch beschrieben, mache ich immer nebenher halt.
    Ok. Ich hatte das so gelesen, dass du die Magiergilde zwar levelst, aber nur in den ersten passiven Skill Punkte reinsetzen willst. Also alles gut ;).

• VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    Dann muss ich mal gucken ob ich eine sinnvolle Aufteilung für die Leisten finde. Vielen Dank für die Hilfen bislang.
  • Ork-Lyricer
    Leveln ist also klar, danke! Aber wie ist es mit der Wirkung vom Kriegshorn in PvP und PvE? Wirkt es nur in der Gruppe bei anderen oder reicht Allianz Zugehörigkeit? Wäre nett wenn dazu nochmal jemand was sagen könnte ;)
  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    Also im PvP dürfte es klar sein, wirkt nur auf Deine Fraktion. Sprich auf Dich, Deine Gruppe und auf Spieler in der Nähe, siehe auch Tooltip, dort steht das ja genau beschrieben. Dort steht nicht explizit Gruppe, heisst für das PvP dann wie gerade geschrieben. Naja und im PvE gibt es eh keine Unterschiede was Fraktionen angeht, also quasi selbsterklärend.
  • Ork-Lyricer
    Alles klar danke. Also ist für die Wirkung keine Gruppe nötig. Bei Mauloch wer oder was ist Tooltip? Ein Ork?
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Ein Tooltip ist die Beschreibung eines Gegenstands oder einer Fähigkeit, die beim Mouseover aufpoppt (wie man das auf Konsolen aufruft weiß ich nicht)
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ork-Lyricer schrieb: »
    Alles klar danke. Also ist für die Wirkung keine Gruppe nötig.

Wirkt aber nur auf 12 Leute.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.