Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Cyrodiil...was ist aus dir geworden ? Cheaten mit ZeniMax Erlaubnis ?

itsmeor
itsmeor
✭✭
Hi zusammen,

folgendes Erlebnis am Sonntagabend auf Haderus:

Auf Haderus waren wir mit ca. 12 - 15 Roten unterwegs...plötzlich loggen sich 5 der roten Spieler auf ihren gelben Account um und greifen uns an...naja nicht so schlimm, ist ja grad in Mode dieses dauernde umloggen. Kindisch fand ich bloß, das 5 der verbleibenden Roten die Verteidigung sabotiert haben ( Öl, Ballisten umgedreht in falsche Richtung oder die Verteidigungswaffen besetzt aber nicht bedient haben ) und natürlich nicht gegen die "Gelben" gekämpft haben
.
Zu erwähnen sei noch das von diesen 10 "gelb-roten" Spielern 5 oder 6 in der Haderus Top 10 Rangliste waren. ( sieht man am Screenshot am Ende des Videos )

Nachdem dann die restlichen echten Roten frustriert die Kampagne verlassen haben, habe ich mal beobachtet was diese 10 "gelb-roten" so treiben. Interessant...Außenposten Sejanus wurde von den 5 Gelben eingenommen während die 5 roten daneben standen. Nach der Einnahme durch die Gelben wurde dann nichts repariert, sondern nur kurz das Feld geräumt damit die 5 Roten die beiden Flaggen einnehmen können. Danach wieder Rückzug der Roten vor die Tür und Gelb nahm wieder die Flaggen ein.....usw. usw....unzählige Male anscheinend.

Zum Beweis habe ich auf Youtube noch das Flaggenschieben mal festgehalten.
https://youtu.be/WXHaR67dqkY

Fakt:
Am Sonntag lag der zweitplatzierte Spieler Easygoing ca. 300.000 AP hinter dem ersten. am Montagmorgen hatte er 400.000 AP Vorsprung......und war Kaiser ( sehr wahrscheinlich haben seine "gelb-roten" Freunde sich später wieder umgeloggt und die restlichen Burgen eingenommen ). 700.000 AP aus der Zerstörung des Spielspasses der anderen....perfekt.

Fazit für mich:
Ich geh zur Abwechslung gern nach Cyrodiil, aber wenn der ganze Spielspaß dann durch Sabotagen zerstört wird und man sich von diesen Spielern noch blöd anmachen lassen muss, nein Danke

Frage an ZeniMax:
Ist das so gewollt diese Kaiser hin und herschieben ohne Rücksicht auf den Spielspaß der anderen Spieler ? Für mich ist das definitiv cheaten

mit freundlichem Gruß
itsmeor
  • gelbermeister
    gelbermeister
    ✭✭✭
    Das Spiel haben sie am Sonntag Nachmittag bei der Bleicherswacht auch getrieben. Nur das es da Rote und Blaue waren. Ich wollte da eigentlich hin und mitmischen, aber mehr als das Ganze aus im Verborgenen zu betrachten war nicht. Ich bin mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig geworden.

    Naja auf dem Rückweg hatte ich dann noch einen kleinen Kampf, der erst ziehmlich ausgewogen schien. Auf einmal hat mein Gegner 3x den Dämmerbrecher abwechselnd hintereinander mit nem Stahltornado gezündet. Da weiß ich auch nicht, ob sowas mit rechten Dingen funktionieren kann...
  • Equarri
    Equarri
    ✭✭✭
    itsmeor schrieb: »
    Frage an ZeniMax:
    Ist das so gewollt diese Kaiser hin und herschieben ohne Rücksicht auf den Spielspaß der anderen Spieler ? Für mich ist das definitiv cheaten

    Zenimax ist das wahrscheinlich alles scheißegal. Was man auch daran sieht das es nur noch vier Kampagnen gibt. Willste da zur Primetime rein, kommste auf Platz 120 und musst ewig warten. Irgendwann kommt dann dieses 4v4v4 und Cyrodiil landet in der Tonne. Sieht so aus als ob sie sich schon mal langsam von Cyrodiil verabschieden, indem sie der Kundschaft den Spaß daran verderben. Denen ist es bestimmt viel lieber wenn wir in unseren Häuschen die Möbel hin und her rücken, das belastet die Server nicht so oder uns nur noch mit Kronenkisten beschäftigen.

  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    ...da sicher ein Großteil Morrowwind bereits jetzt bestellt/gekauft hat -> wird doch Zenimax signalisiert -> ALLES SUPER !!
    Man könnte aber irgendwann auf die Idee kommen, dass man für "Verbesserungen" andere Wege beschreiten sollte...


    ciiaooo
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Verstehe sowas nicht Easygoing hätte sowas z.B. nicht nötig.


    Leider wird vermutlich nichts passieren da Zenimax nichtmal reagiert hat als Rot in der gelben Basis rumlaufen konnte.
    Edited by Asared on 5. März 2017 07:48
    ¯\_(ツ)_/¯


  • Equarri
    Equarri
    ✭✭✭
    ...da sicher ein Großteil Morrowwind bereits jetzt bestellt/gekauft hat -> wird doch Zenimax signalisiert -> ALLES SUPER !!
    Man könnte aber irgendwann auf die Idee kommen, dass man für "Verbesserungen" andere Wege beschreiten sollte...


    ciiaooo

    Stimmt. Deshalb habe ich meine Bestellung auch storniert. Auch das Housing mit dem Craftinganhang ist ja eher enttäuschend. Statt Content zu liefern, versucht man die Spieler mit ewigen sammeln und sinnlosen Daylies im Spiel zu halten. Tja und was das PvP angeht, so war und ist Cyrodiil eine Katastrophe. Wobei ich den Eindruck habe, das es immer schlimmer wird. Irgendwann wird dann PvP abgeschafft und TESo mutiert zu einem SkyrinVI.
  • Rainuu
    Rainuu
    ✭✭✭
    Donnerstag vormittag auf Haderus: Rot und blau haben ein Schloss - nichts tut sich nur Bleakers wechselt dauernd die Farbe - ohne Tote.
    Man muss sich nur die Rangliste ansehen
    - das ist keine Manipulation?
  • Ammoksi
    Ammoksi
    ✭✭✭
    Rainuu schrieb: »
    Donnerstag vormittag auf Haderus: Rot und blau haben ein Schloss - nichts tut sich nur Bleakers wechselt dauernd die Farbe - ohne Tote.
    Man muss sich nur die Rangliste ansehen
    - das ist keine Manipulation?

    Das ganze war auch gestern abend so wir haben dann versucht das ganze zu sprengen .
    ähm ja ich glaub da war fast alles an rot und blau drin was sich in dieser kampagne eingeloggt hat.
    Und die meissten waren spieler mit rang und namen.
    Es ist uns natürlich nicht gelungen viele von uns hatten dc und lags sobald wir uns bleakers nur näherten und so drehten sie auch noch fleissig um halb zwei dann bin ich dann off gegangen .
    Das selbe dreh spiel ging dann auch an nikels mit blau und gelb allerdings erst als ich off gegangen bin .

    Fazit bleibt es so wechsel ich die kampagne ist es auf anderen kampagnen genauso war es das für mich.
  • Grebcol
    Grebcol
    ✭✭✭
    Auf Azura das gleiche. Sagt man dann mal was wird man blöd von diesen Typen angemacht. Ganz ehrlich diese Leute gehören bestraft. Die manipulieren das Kaisersystem und zweitens stopfen die die Kampagnen voll und drittens erhalten die ihre Ränge unehrenhaft. Ich wäre dafür die Strafe mal bei einem Monat Ban anzusetzen sowie deren Rang auf 1 zurück zu setzen.
    Former Mod Dev. of the Edain Mod for The Battle for Middle Earth 2
  • Didier_LeBlanc
    Didier_LeBlanc
    ✭✭✭
    ein neuer Charakter sollte her
    er sollte wie ein Polizist fungieren, Ausbildung vorrausgesetzt und natürlich mit Sherriffstern aus Telvar, und Allianzlos :smiley:

    Gruß Didier LeMarshal
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Grebcol schrieb: »
    Auf Azura das gleiche. Sagt man dann mal was wird man blöd von diesen Typen angemacht. Ganz ehrlich diese Leute gehören bestraft. Die manipulieren das Kaisersystem und zweitens stopfen die die Kampagnen voll und drittens erhalten die ihre Ränge unehrenhaft. Ich wäre dafür die Strafe mal bei einem Monat Ban anzusetzen sowie deren Rang auf 1 zurück zu setzen.

    Genau, im AvA ist nur zergen erlaubt. Das ist der einzig ehrenhaft Weg, um Ränge zu generieren.
  • Grebcol
    Grebcol
    ✭✭✭
    Was soll das für ein Gegenargument sein? Ich zerge nicht, bin 100 % Smallscaler. Aber wenn jemand tausende APs generiert nur durch rumstehen und abwechselndem drehen des immer gleichen Objektes, ohne Gegenwehr, ist das für mich Manipulation und damit unehrenhaft. Noch schlimmer wenn einer auf Platz 2 des Kaiser Rankings ist, der sehr viel für seine Ally macht, aber runtergestossen wird von einem solchen Farmer.

    Dazu nerven diese Personen weil sie ihre Ally nicht unterstützen und dann auch noch eine Variabel sind für die WS (und damit Platz wegnehmen).

    Lustig das es tatsächlich Leute gibt die sowas noch versuchen zu verteidigen. Keinen Sportsgeist mehr, die heutige Spielerschaft?
    Former Mod Dev. of the Edain Mod for The Battle for Middle Earth 2
  • Behmi
    Behmi
    ✭✭
    Am schlimmsten ist doch das es so viele machen und in 7 Tagen so viel AP bekommen wie andere seit Beginn des Spieles nicht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.