Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Ranglistenmanipulation im pvp

Kanefred
Kanefred
Soul Shriven
Hallo, wie sieht denn die allgemeine Meinung dazu aus, das im pvp in der Kampagne Haderus ca. 50 rote Spieler mit ca. 50 blauen Spielern sich kampflos Bleicherswacht abnehmen und dadurch am Tag pro Spieler bis zu 6 Millionen Allianzpunkte farmen. Da ist man in wenigen Tagen Großkriegsfürst und über Rüstungskäufe mit den Allianzpunkten auch noch superreich Ist das Ranglistenmanipulation? Ist das ein schwerer Eingriff in das Wirtschaftssystem? Bitte viele Meinungen dazu! Es interessiert mich besonders, was Zenimax dazu sagt!
Wenn das alles erlaubt ist, müssen die pvp Spieler, die noch nicht dabei sind, sich auch ein Vorwerk oder eine Resource suchen und das genauso machen, sonst sind sie schwer im Nachteil.Diese Woche zählt außerdem alles doppelt.
Edited by Kanefred on 2. März 2017 10:14
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Zenimax wird dazu gar nichts sagen, und vielleicht haben die anderen auch keinen Bock mehr auf den einendrölften Mimimithread zu antworten.. ist halt AvA, es wird immer eine dominierende Allianz geben. Und jetzt sowieso , weil sich die ganzen PvE Player endlich ihre Krähenfüßen und Elan holen wollen..
    Edited by Limone1 on 2. März 2017 10:31
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Im PvP wird seit Anbeginn der Zeiten betrogen. Warum also jetzt damit aufhören, wo es doch die Betreiber nicht im geringsten interessiert.
    Die Jungs zählen gerade CP Erbsen, wo doch die permanente Untätig-/Unfähigkeit bei der Ahndung von "Regelverstößen" sie sicher weit mehr Spieler kostet..."als der Ping".

ciiaooo
    Edited by Schatten des Honk on 2. März 2017 10:32
  • LoadingScreen
    LoadingScreen
    ✭✭✭
    ZOS sagte, sie hätten eine Liste gemacht mit den ursprünglichen AP Farmer, als die Mine noch 6k AP brachte. Diese Spieler werden bestraft. Leider hat sich das Krümelmonster die Liste geschnappt und aufgegessen.

Wo kein Richter - da kein Henker...

Melde die Spieler!
  •  Schore159
    Schore159
    ✭✭✭
    wofür Spieler Melden?
    ZOS schert sich nen Dreck um das was abgeht ,im gegenteil sie haben das ganze ja noch schön gepushed indem sie die AP verdoppelt haben
    einfach mitmachen und free AP bekommen^^
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Die Rangliste wird doch diese Woche nicht aktualisiert, oder? Also lasst die Leute doch AP farmen. Hier wird doch keinerlei Bug oder Exploit genutzt.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Jaavaa schrieb: »
    Die Rangliste wird doch diese Woche nicht aktualisiert, oder? Also lasst die Leute doch AP farmen. Hier wird doch keinerlei Bug oder Exploit genutzt.

Naja, ich kann den einen oder anderen schon verstehen. Indirekt ist es ne Bereicherung (Verkauf von AP-Stilseiten und -Sets) und Titel wie Großfeldherr werden genau so entwertet wie seinerzeit ehemaliger Kaiser.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Da hast du schon Recht. Aber es ist eine ganz offizielle Spielmechanik. Ich wüsste jetzt keinen Grund, welchen man hernehmen könnte um Spieler zu bestrafen. Ist aber nur meine Meinung.
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    Natürlich ist das Ranglisten Manipulation, aber die meisten schert eben diese liste nicht(mehr)
  • Rainuu
    Rainuu
    ✭✭✭
    naja zenimax hat ja geschäftsbedingungen, die sie selbst ignorieren
    ranglistenmanipulation
    beschimpfungen
    cheats
    für bestimmte spieler ist ja ohnehin alles erlaubt, wie kai schober schon zugegeben hat

und sie interessieren sich halt überhaupt nicht dafür, auch nicht wie spieler ihre ränge bekommen oder dass sie ihre "geschobenen" ap ganz leicht zu geld machen können
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Steht in den AGB speziell erwas zu Resourcen drehen non-stop verboten? Ernste Frage; ich kann nichts finden. Vielleicht habe ich es überlesen.
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Ich finde es genau das gleiche wie im pve zu farmen und nichts anderes
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Natürlich ärgert das Vorgehen viele andere Spieler, die das ständige Drehen einer Burg ohne ernsthaften Kampf als unehrlich empfinden.
    Aber was könnte man konkret dagegen tun? Trotz allem ist es nur "unfair" aber kein richtiger "Betrug" oder Cheaten oder dergleichen.
    Außerdem, wieso wird wieder über ZOS geschimpft, die angeblich nichts tun? Das ganze ist ein Verhalten was von Spielern ausgeht. Was genau kann der Spielehersteller gegen ein von einer großen Gruppe Spieler gewähltes Verhalten machen, welches "nur" als unfair empfunden wird, aber gegen keine sinnvolle und nachvollziehbare Regel verstößt?

Btw gibt schon einen anderen Thread zum gleichen Thema https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/320515/ap-farmen-bleicherswacht#latest
    Edited by ar558 on 2. März 2017 15:13
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das ganze PvP System ist doch mittlerweile ein abgekartetes Spiel. Da werden Kaisertitel verkauft ebenso wie AP Farmwochen. Mich wundert bald gar nichts mehr.
    Kleines Beispiel: Letzens hing ich spät Nachmittags in der Warteschlange und dachte mir "hola so früh schon Warteschlange? Na dann geht bestimmt was im PvP heute." Nachdem ich dann drinne war stellte ich (Pakt) fest das die ganze karte blau war. Restlos....ich also einen Gildenkollegen gefragt wie das sein kann wenn unsere Kampagne voll ist. Er hat mich dann darauf hingewiesen das die Mehrheit der Spieler irgendwo am Rand der Map ihren Controller fest gebunden haben und stumpf gegen die Wand laufen. Nur um die Kampagne für andere Spieler zu blockieren. Ich hab mir das dann mal angesehen und war verblüfft über solche Dreistigkeit.
    Das ganze war übrigens auf der PS4.
    TherealHämähäkki
  • Ansekh
    Ansekh
    ✭✭
    Ein Weiser Mann sagte einst: "Die Spieler machen das PvP kaputt nicht Zenimax"
    Edited by Ansekh on 2. März 2017 18:26
    Intel Core- i7-6950X. 2x GeForce GTX 1080 8GB. ASUS X99-A II, Intel X99. 32GB DDR4-2400, Corsair LPX
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wofür willst du Spieler melden, wenn diese "nur" eine Mechanik ausnutzen die von ZOS so gewollt ist...?
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Ammoksi
    Ammoksi
    ✭✭✭
    Ragnaroek93 schrieb: »
    Wofür willst du Spieler melden, wenn diese "nur" eine Mechanik ausnutzen die von ZOS so gewollt ist...?

wer sagt denn das das von ZOS so gewollt ist ? Stand denn in den Patchnotizen Leute dreht hundertfach Bleakers hin und her und spielt bloss nicht normal pvp ? Davon ab sollten die Spieler selbst mal etwas Grips haben und darüber nachdenken was man macht oder was man besser lässt . Stundenlang Stumpf bleakers zu drehen während die restliche karte komplett gelb ist jaa das muss unheimlich spass machen willkommen im pvp vom 2017.
    Edited by Ammoksi on 2. März 2017 18:43
  • eagle1977
    eagle1977
    ✭✭
    Eigentlich traurig, dass die Leute das machen. Bin mal bei der besagten Resource kurz gestanden, aber sowas ist einfach nur langweilig. Klar bringt es AP, aber wenn man alles geschenkt bekommt, machts keinen Spass. Gott sei Dank ist es derzeit nur auf Haderus so.

Traurig auch für die Grosskriegsfürsten (bin noch lang keiner - will halt spielen und icht rumstehen), die echt hart dafür gekämpft haben und "Respekt" verdienen... bald ist er nix mehr wert ;-)

• marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    yeap leider ist das so aber auch wenn es kein doppel ap gibt läuft das. mit dem ap geschiebe fällt halt nur jetzt so extrem auf . ich bin prätorianer und bin eigentlich stolz drauf gewesen den rank ohne proci proc proc oder andere broken setz ereicht zu haben doch hach dieser woche ist das alles nichts mehr wert :'(
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Rainuu
    Rainuu
    ✭✭✭
    Jaavaa schrieb: »
    Steht in den AGB speziell erwas zu Resourcen drehen non-stop verboten? Ernste Frage; ich kann nichts finden. Vielleicht habe ich es überlesen.
    da ist kein ressoucen drehen gemeint ........ viel spaß dabei
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Wie bitte?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.