Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

AP Farmen Bleicherswacht

Tokk_TenTonHammer
Hallo,
in der Kampagne Haderus treffen sich Spieler des Dominions und des Paktes um abwechselnd das Keep zu drehen und APs zu farmen. Eine Fraktion stellt sich jeweils an den Rand, die anderen an die Flaggen. Das Keep wird permanent gedreht, dabei werden jedesmal ca. 7.500 APs gefarmt. Die Spieler bekämpfen sich nicht.

Ist das erlaubt?

Grüße,
Tokk
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Leider ist das ganze nicht verboten. Nirgends steht geschrieben das man sich kloppen muss...
    Das ganze gab es auch schon in Warhammer, was mit unter ein Grund war das ich das Ding wieder von der Platte geworfen habe.
    Zeigt einfach nur fehlerhaftes Denken ( AP unbedacht angehoben ) und unkreativktät der Entwickler.
    Wenn einem der Antrieb sich zu kloppen so entwertet wird... tja...
    Cyrodiil bzw AvA gehört nach vielen Meinungen eh komplett umgebaut. Aber was da jemals wirklich kommen wird, kein Plan.
    So isses nur wieder ein Grund mehr, da nicht mehr hin zu gehen.
    Edited by Digital_Frontier on 10. Februar 2017 04:34
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Leute war das nicht klar das sowas geben wird? Geht einfach nicht hin, fertig! Es ist nichts falsch daran und solange die AP nicht wieder runtergesetzt werden wird sich auch nichts daran ändern! Mir wäre es lieber gewesen die hätten die Ap für Gegner erhöht, dass wäre bestimmt lustiger :)
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tarrocan schrieb: »
    Leute war das nicht klar das sowas geben wird? Geht einfach nicht hin, fertig! Es ist nichts falsch daran und solange die AP nicht wieder runtergesetzt werden wird sich auch nichts daran ändern! Mir wäre es lieber gewesen die hätten die Ap für Gegner erhöht, dass wäre bestimmt lustiger :)
    Ja, das war auch einer meiner ersten Gedanken. ...Aber das würde letztendlich dazu führen, dass sich dieselben Exploiter-Gruppen immer abwechselnd gegenseitig eliminieren, also auch der falsche Weg. Wie ich schon in nem anderen Faden geschrieben hab, entweder die AP-erhöhung ASAP wieder rückgängig machen (totaler Blödsinn, warum überhaupt die Erhöhung? Hat niemand gefordert!) oder einen entsprechend langen Cooldown für das Zurückdrehen von Ressourcen, Keeps etc. einführen.
    Schlimm finde ich auch, wenn man diesen #§$%& die Tour vermasselt und das Gegnergrüppchen sprengt (im wahrsten Sinne des Wortes mit good ol' Deto + Vicious Noob, weil die iwie gar nicht mit einem Angriff rechnen), dass man dann von den Leuten seiner EIGENEN ALLY blöd angemacht wird, "mimimi, jetzt dauert das wieder so lange bis die wieder hier sind und die Fahne drehen können mimimimi"... Wenn die in meiner Gilde wären, würde ich sie rausschmeissen. :s

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Tarrocan schrieb: »
    Leute war das nicht klar das sowas geben wird? Geht einfach nicht hin, fertig! Es ist nichts falsch daran und solange die AP nicht wieder runtergesetzt werden wird sich auch nichts daran ändern! Mir wäre es lieber gewesen die hätten die Ap für Gegner erhöht, dass wäre bestimmt lustiger :)
    Ja, das war auch einer meiner ersten Gedanken. ...Aber das würde letztendlich dazu führen, dass sich dieselben Exploiter-Gruppen immer abwechselnd gegenseitig eliminieren, also auch der falsche Weg. Wie ich schon in nem anderen Faden geschrieben hab, entweder die AP-erhöhung ASAP wieder rückgängig machen (totaler Blödsinn, warum überhaupt die Erhöhung? Hat niemand gefordert!) oder einen entsprechend langen Cooldown für das Zurückdrehen von Ressourcen, Keeps etc. einführen.
    Schlimm finde ich auch, wenn man diesen #§$%& die Tour vermasselt und das Gegnergrüppchen sprengt (im wahrsten Sinne des Wortes mit good ol' Deto + Vicious Noob, weil die iwie gar nicht mit einem Angriff rechnen), dass man dann von den Leuten seiner EIGENEN ALLY blöd angemacht wird, "mimimi, jetzt dauert das wieder so lange bis die wieder hier sind und die Fahne drehen können mimimimi"... Wenn die in meiner Gilde wären, würde ich sie rausschmeissen. :s

    Einen Cooldown auf das drehen wäre aber auch große Schei..., der müßte ja sinnvollerweise mind. 15+ Minuten sein, sonst bringt er nix. Dann haste aber das Problem in einem echten Kampf es nicht wieder einnehmen zu können.

    Beispiel: Die Ressourcen könnten gedreht werden, dann kann man während des Cooldowns keine mehr umdrehen um das Keep wieder für Verteidiger portbar zu machen, oder das Keep wurde gerade so gedreht es sind aber noch genug Deffer da um es wieder einzunehmen, geht aber nicht.

    Ich hoffe ich konnte rüber bringen was ich meine, ohne einen Roman schreiben zu müssen.

    25 AP für das Einnehmen einer Ressource waren sicherlich etwas Mau, aber das dann auf 1500 anzuheben war, gelinde gesagt, sehr daneben (möchte gerne auch das Zeug haben, das der Verantwortliche da raucht). Eine Anhebung auf z.B. 250 AP hätte es getan, wenn man die dann noch auf die beteiligten Spieler aufteilt, würde sich das für große Gruppen nicht lohnen aber Solisten oder kleine Gruppen hätten was davon.
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Oder ihr spielt den selbstbomber und killt gezielt solche wartenden Gruppen ;)
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Ganz im ernst: Das Ressourcendrehgefarme funktioniert doch nur Solange wie alle mitmachen. Wenn sich leute darauf einigen das So zu machen, und die anderen Spieler tun nichts dagegen oder machen mit, weil sie der ansicht sind das dies ihr größtmöglicher gewinn ist, dann ist das anscheinend so.

    Vor den ressourcen war der kritikpunkt, das sich Alle nur an der Allessiabrücke geprügelt haben und keiner interesse an den Ressourcen hatte. Jetzt ist der Kritikpunkt, das sich keiner mehr Prügelt und alle nur noch Ressourcen machen.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Greydir schrieb: »
    Ganz im ernst: Das Ressourcendrehgefarme funktioniert doch nur Solange wie alle mitmachen. Wenn sich leute darauf einigen das So zu machen, und die anderen Spieler tun nichts dagegen oder machen mit, weil sie der ansicht sind das dies ihr größtmöglicher gewinn ist, dann ist das anscheinend so.

    Vor den ressourcen war der kritikpunkt, das sich Alle nur an der Allessiabrücke geprügelt haben und keiner interesse an den Ressourcen hatte. Jetzt ist der Kritikpunkt, das sich keiner mehr Prügelt und alle nur noch Ressourcen machen.

    Da gilt aber das gleiche Argument: "Wenn alle mitmachen...."
    Sich bei so was auf die Vernunft/Fairness/Whatever der Spieler zu verlassen ist etwas realitätsfern, da es immer diejenigen geben wird die sich den einfachsten Weg suchen und ihn beschreiten. Ein bisschen regulierend muss da Zeni schon tätig werden.
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ja, das mit dem Cooldown kann ich verstehen, aber so lange (15 Min.) muss es ja gar nicht sein. Nur so lange, dass es den (*hier moderate Beleidigung einfügen*) auf den Zeiger geht, jedesmal so lange warten zu müssen.
    Aber die beste Lösung wäre in der Tat, die AP wieder auf die Anzahl vor dem patch zurückzuschrauben. Ich persönlich hatte auch mit den 25 AP pro Ressource kein Problem, da man sie ja ohnehin drehen musste, spätestens dann, wenn alle drei feindlich waren und man porten wollte.
    So ist es einfach nur Mist. Und wenn man dann im englischen Forum auch noch liest "feel free to use it yourself and gz to the new grand overlord!" könnte ich mich gezielt übergeben...
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Das Problem ist doch das insgesammt die Gewinn / Verlustrechnung nicht stimmt. Wenn AP die bei einer Gedrehten Ressource anfallen der Allianz, von der Sie geklaut wurde vom gesamttotal abgezogen bekäme und die Defticks höher wären, gäbe es vielleicht mehr interesse Ressourcen und Keeps zu halten.

    Vorher war es halt so, das sich mit Spielertöten die meisten AP machen ließ
    Jetzt ist es so das Ressourcendrehen die meisten AP/Zeit liefert

    In keinem Zusammenhang interessiert zum einen der Kampangengewinn, da da anscheinend niemand so richtig was von hat, noch das verteidigen von dem was man hat.

    Taktisches Spiel ist auch völlig uninteressant auf hinblick von Armee und Kriegstaktik

    Das man auf Cyrodiil schaut und sich sagt, das ist doch kein Kampf, das ist Kindergarten mag da nicht verwundern.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Tokk_TenTonHammer
    In die Nutzungsbedingungen müsste ein Passus rein der sowas untersagt, wer im PvP nicht direkt auf den anderen einkloppt ist hier falsch und gehört unmittelbar bestraft.

    Aber gut, dann machen wir jetzt Kreis raiden oder solche *** Aktionen wie das permanente Flippen von Keeps. ZOS_KaiSchober weiß ja wozu das bei Warhammer Online geführt hat. Es wäre traurig wenn das PvP in TESO auch so enden würde. Die Erhöhung der APs für Keepraids ist jedenfalls eine schlechte Entscheidung gewesen, wie Tarrocan schreibt hätte man - wenn überhaupt - die APs für das Töten eines Gegners erhöhen sollen.


  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Ich halte es für Quatsch das in die Nutzungsbedingungen zu schreiben. Es hat noch nie funktioniert leuten vorzuschreiben was im Krieg erlaubt ist und was nicht. Dies Lässt sich entweder dadurch erreichen, das die Spieler selbst es schaffen eine Spielweise Klarzumachen und sie durchzusetzen, die Alle elemente des PvPs in sich vereint oder aber in dem das Spiel eine Ausreichende Balance anbietet um genügend Motivation vorzuhalten. Es mit einer Regel auf Papier zu versuchen wird nix.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Greydir schrieb: »
    In keinem Zusammenhang interessiert zum einen der Kampangengewinn, da da anscheinend niemand so richtig was von hat, noch das verteidigen von dem was man hat.

    Taktisches Spiel ist auch völlig uninteressant auf hinblick von Armee und Kriegstaktik
    Genau das ist der Punkt. Kampagnen verkürzen (10 oder 14 Tage), die Belohnung für eine gewonnene Kampagne drastisch erhöhen, den "gerechten Lohn" erhöhen, von den APs abkoppeln und jeweils nach einem Viertel/Drittel der Kampagne an die Spieler der dann führende Allianz ausschütten etc.
    Gibt genug einfach umzusetzende Möglichkeiten. Muss man nur wollen. Die AP-"Idee" ist jedenfalls Mist. Konnte mir auch noch keiner ne schlüssige Intension verraten.

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    In die Nutzungsbedingungen müsste ein Passus rein der sowas untersagt, wer im PvP nicht direkt auf den anderen einkloppt ist hier falsch und gehört unmittelbar bestraft.

    Aber gut, dann machen wir jetzt Kreis raiden oder solche *** Aktionen wie das permanente Flippen von Keeps. ZOS_KaiSchober weiß ja wozu das bei Warhammer Online geführt hat. Es wäre traurig wenn das PvP in TESO auch so enden würde. Die Erhöhung der APs für Keepraids ist jedenfalls eine schlechte Entscheidung gewesen, wie Tarrocan schreibt hätte man - wenn überhaupt - die APs für das Töten eines Gegners erhöhen sollen.


    Ob mehr AP für Kills der Weisheit letzter Schluss sind wage ich auch mal zu bezweifeln, es gab ja bisher schon genug Farm-Blobs, die nur möglichst viele Gegner angelockt haben um Sie dann abzufarmen. Denen war und ist die Kampagne völlig egal.

    Die AP für Spieler-Kills zu erhöhen führt zu dem gleichen Effekt, wie die Erhöhung der Einnahme-AP.

    Es müsste ein Weg gefunden werden der den Gewinn einer Kampagne stärker belohnt. So eine richtige Idee hab ich auch nicht, es ist halt nicht so einfach sich da was sinnvolles auszudenken, ohne das die Mechanik wieder von jemandem ausgenutzt werden kann.

    Persönlich bin ich ja der Meinung, dass reine Kills wenig bis gar keine AP geben sollten, sondern nur das Verteidigen eigener Ziele und Rollen. Wie man das in allen Einzelheiten umsetzen könnte ist sicher schwierig.
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Übrigens wird das ganze solange so Bleiben, wie es der Fall ist, das AP als währung fungieren und nicht nur als Scoring system. Schüttet den Leuten im laufe einer Kampange einen Echten Sold in Gold, der Von Faktoren des Statuses des Kampangenfortschritts und erfolgreichen verteidigungen / einnahmen etc abhängt , die tatsächlich ausbalanciert sind und der ausreicht um Kosten für Kriegsgerät wieder reinzubringen aus und schmeißt die AP währung über den Haufen und schon wird das ganze eventuell mal besser, zumal man von Gold ansich auch mehr bei gildenläden etc hat.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Tokk_TenTonHammer
    Den eigenen Erfolg in der Kampagne besser zu belohnen finde ich auch interessant, mal sehen ob die Kritik angenommen wird.


    @Greydir : Ich denke schon das man den Leuten vorschreiben darf und muss was im PvP erlaubt ist und was nicht, das gehört eigentlich in den Verhaltenskodex.

    Auf dem DAoC-Freeshard Uthgard steht z.B. in den Regeln:
    "Intentional cooperation of players between different realms is not allowed. This includes arranged duels and realm point farming."
    Wer dagegen verstößt wird gebannt (beim ersten Mal ggf. erstmal temporär). Und es funktioniert. Was spricht dagegen? Ich denke das Spieler sich erst dann Gedanken machen wenn man Ihnen wirklich etwas wegnehmen kann. Und wer will schon seinen Account verlieren den er monatelang aufgebaut hat?

    Ich wäre ja bei Dir wenn das mit dem "selbst regulieren" realistisch wäre, aber wie willst Du Spieler davon abhalten? Glaubst Du das auch nur einer von denen, die das AP-Farmen ausnutzen, sich durch gute Worte davon abbringen lässt?

  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Wie dir vielleicht schon aufgefallen ist, handelt es sich bei der Freeshard um ein Freies Projekt, nicht um ein offiziell verkauftes.

    ESO ist aber Kommerziell vermarktet

    Das bedeutet aber das ein in Nutzungsbedingungen festgeschriebener Verhaltenskodex auch juristisch bestand haben müsste, wenn man jemanden Bannen will. Das wiederum wird schwer wenn man reinschreibt: Ihr dürft miteinander reden und Spielen aber in diesem einen Fall nicht. Und dann funktioniert der OT Plan nicht mehr. Außerdem ist es extrem schwer sowas Nachzuweisen, und sobald leute geld für etwas ausgeben kommt ein Vertrag zusatande, der hier Probleme bereiten wird.

    Oder um es anders Auszudrücken für den Hiesiegen Fall: Ich kann immer sagen das es Strategisch nicht opportun war sich auf den Gegenerischen Zerg zu Schmeißen. Man kann selbst im PvP leute nicht dazu zwingen sich zu bekämpfen solange es im PvP auch andere Ziele gibt.
    Edited by Greydir on 10. Februar 2017 13:11
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Tokk_TenTonHammer
    Natürlich kann das juristisch beanstandet werden, genau wie in anderen Fällen die laut Betreiber gegen den Verhaltenskodex verstoßen (Gold-Trading, Beleidigungen, Spamming, Flooding). Ich sehe da keinen Unterschied.

    Im konkreten Fall dauert es wenige Minuten das Verhalten aller Beteiligten eindeutig zu beweisen. Die einen steht an den Flaggen, die anderen am Rand. Dann wird getauscht. Es findet kein Kampf statt.

    Sicherlich wird jemand, wenn er denn will, einen Rechtsverdreher finden der das juristisch anders auslegen will ;-)

    ZOS muss einfach nur durchgreifen, that's all. Genau wie sie es 2014 getan haben als zahlreiche Accounts gebannt wurden. Wenn ZOS das Flippen ab sofort als BUG deklarieren würden wären alle beteiligten Spieler ab diesem Zeitpunkt fällig. Und das steht sogar im Verhaltenskodex =]
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Ok lass mich versuchen dir meinen Standtpunkt warum ich es für sehr sinnlos halte ein Bestimmtes PvP verhalten zu ahnden, während es nicht gegen eine Gesellschaftliche Norm verstößt (Was bei Cheating / Spamming / Griefing / Gold Selling der fall wäre) genauer darzulegen:

    1.) Eine Formulierung eines Entsprechenden Ge- / Verbotes hat immer zur Folge das dieses Missbraucht werden kann:
    Schreibe ich das es nicht in Ordnung ist Eine Ressource zu drehen, nachdem jemand sie eingenommen hat, mache ich jeden anreiz zur verteidigung Kaputt, ich kann mich ja einfach daneben stellen und Spieler die das Spiel spielen in dem sie eine Spielmechanik nutzen wegen Bugusing melden, da sie ja eine Ressource direkt nach dem einnehmen wieder Flippen.
    Schreibe ich das es nicht in Ordnung ist tatenlos zuzusehen während andere eine Ressource drehen, kann ich im Zerg anrücken und Spieler die sich zurückziehen, weil sie sich unterlegen sehen, wegen Bugusing melden. Oder ich kann sogar mich umsehen ob grade ein Spieler irgendwo Himmelsscherben sammelt und den Melden weil er nicht zur Ressource geritten ist um bei der verteidigung zu Helfen
    Schreibe ich das es nicht in Ordnung ist, gezielt und effektiv AP zu Farmen, muss ich a) eine Absprache nachweisen und b) kann ich dann auch jeden Melden der zum beispiel in einer Schlacht stirbt, weil er aus meiner sicht ja eventuell absprachen getroffen hat und zum AP farmen beiträgt.
    Schreibe ich, dass es zwingend erforderlich ist im PvP gegen andere Spieler zu Kämpfen, kann ich jeden Melden, der nur grad da ist um sich ne Himmelsscherbe zu hohlen oder erstmal durchreitet um in die Kaiserstadt zu kommen.
    Jedes Fest Formulierte Ge / Verbot zieht eine Reihe an Schlupflöchern nach sich die Ich persönlich als schrecklich Empfinde

    2.) So lange wie etwas eine Ingame Währung ist, wird nach wegen gesucht werden diese Währung möglichst effektiv anzuhäufen. Da absprachen ja nicht zwingend im Spiel stattfinden müssen kann ich auch ohne das jemand rumsteht einen Funktionierenden Farmtrain organisieren. Dazu suche ich mir 3 Burgen die im Dreieck liegen und laufe mit 3 Gruppen immer im Kreis und nehme jeweils drei Ressourcen nacheinander ein. Auch andere "Umgehungsmöglichkeiten" würden mir sicher einfallen.

    3.) Wenn ich das Farmen einer Währung (AP) unter Strafe stelle und das Farmen einer anderen (Gold) nicht, und ich die eine Währung exklusiv im PvP habe und die andere im gesamtspiel mit Schwerpunkt auf PvE dann verschiebe ich die Gewichtung zu sehr, was meine Ingame Wirtschaft weiter kaputt macht, da es die PvP Währung gegen die PvE Währung weiter Abwertet.

    4.) Wirst du mit einem Solchen Ge / Verbot gegen die Eigene Spielphilosophie verstoßen: Spiel wie du es möchtest, außer im PvP da sagen wir dir wie du zu Spielen hast klingt halt bescheiden.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Tokk_TenTonHammer
    Es ist halt die Frage wie es formuliert ist. Ich sage ja nicht das es so, wie ich es für richtig halte, funktionieren wird. Und Deine Einwände sind teilweise auch angebracht.

    Der Staff auf Uthgard schreibt ja auch nicht das man andere Spieler töten muss. Stattdessen wird die Kooperation verschiedener Realms untersagt, also Absprachen. Es gibt zu jeder Vorschrift und jedem Gesetz Grauzonen, das ist nun einfach so. Aber da muss man dann bei Bedarf nachbessern. Wenn ich aus Angst vor Grauzonen nichts unternehme ist das mit Sicherheit nicht der beste Ansatz.

    Und nochmal: die gestrige Situation war eindeutig. Wenn ich nochmal in diesen zweifelhaften Genuß kommen werden nehme ich das als Video auf. Dann können wir das mal konkret beurteilen.

    Wie auch immer, ich hoffe das ZOS sich dem Thema annimmt und über die Änderungen nachdenkt. Mehr können wir eh nicht tun. Außer mal reinzubomben wie @isibaer vorgeschlagen hat =]
  • Drachenrune
    Drachenrune
    ✭✭
    Ich sags jetzt mal so, ich mache eher selten PvP.
    Derzeit brauche ich die AP eigentlich nur, weil ich für meinen Handwerker gerne die Akavirimotifs hätte.
    500k AP fehlen mir noch für die Rüstung. Oder ich farme 100k Gold und kauf sie aus dem Auktionshaus.

    Meine Problem ist immer, das auf den Kampagen entweder zu wenig los war, das sich kaum Gruppen finden lassen und man somit keine Gegner bekämpfen konnte oder eine Fraktion so dominiert hat, dass sie die andere komplett überrannt hat.
    Damit ist AP-Farmen für andere Zwecke als nur in der Wertung nach oben zu gehen extrem mühselig.
    Vor allem, wenn man nur fürs Ressourcendrehen 25 AP bekommt...
    Auf großen Kampagen hat man zwar meistens eine Gruppe, aber lags ohne Ende oder Wartezeiten. :(
    Für die normalen Daylies bsp. Chadynal gibts nun schon 250 AP. Das ist immernoch relativ wenig. Aber besser als nichts und mehr, als die "Scout" Daylie bringt.
    AP brauche ich für 3 Dinge.
    Um in den beiden Skillinien fürs PvP voran zu treiben, um auf Platz 1 für die Kaiserkrönug zu kommen oder um mir irgendwas für AP kaufen zu können. (Goldene am Wochenende)
    Wenn ich nun also das Kriegshorn fürs PvE möchte, muss ich ersteinmal eine Menge AP farmen. Die Leute werden hierbei immer den einfachsten und schnellsten Weg gehen.
    Momentan ist das Ressourcen drehen... davor war das eben im Raid irgendwo zergen.
    Dann kommen Absprachen hinzu... neulich war ich mal in der Schnittermark beim Scherben sammeln, da hat sich einer beschwert, dass das Dominion im PvP nichts gebacken bekommt.
    Nunja, wenn ich mir ansehe, dass die Gegnerfraktion Pakt die meisten Spieler hat, aber viele Gute PvP Gilden zum Abfarmen zu den anderen beiden Fraktionen sind, dann braucht es nicht wundern, wenn bei Absprachen eine Fraktion verliert.
    Da wird halt dann gemeinsam von Blau und Gelb noch das letzte rote Keep angegriffen anstatt, dass die Gelben mal ein paar blaue Keeps drehen. Blau gewinnt, Rot wird zweiter und Gelb bleibt hinten, weil sie vor lauter wir drücken den roten eines rein ihren Sieg aus den Augen verlieren.
    Nun werden halt andere Absprachen getroffen...
    Der Kampagenfortschritt ist für mich nuneinmal auch nur zweitrangig.
    Es gibt 3 Belohnungsstufen und die Belohnung ist nicht gerade so üppig, als das es sich lohnt, sich dafür 30 Tage in Cyro anzustrengen. Mein PvP Char hat Stufe 3 und eigentlich sehe ich gerade keinen Grund irgend eine Kampage zu joinen.
    Edited by Drachenrune on 13. Februar 2017 10:54
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde da gar nichts formulieren.
    Eine lapidare Mail ala ->"Leider hast du den Sinn des Spielens nicht verstanden. Vielleicht probierst du es in ein paar Jahren noch einmal."
    Platsch -> Permabann, ohne vorherige Warnung


    ciiaooo

    ps.nulltoleranz für "nullbrainer" (wie man es heutzutage wohl sagen würde) ;)
  • Esca
    Esca
    Ich finde die allgemeine Ap Erhöhung für Angriffsticks sehr bereichernd für das Pvp, die Bewegung auf der Karte ist sehr viel aktiver geworden und selten sitzen die Spieler noch an der Brücke oder Chalmania. So kommen auch Spieler auf ihre Kosten die immer für die Kampagne spielten und im Vergleich zum stumpfen Sitzkrieg weniger Ap für ihre Leistung erhalten haben.

    Zum Thema Außenposten sollte man jeden Angriffstick auf 4k reduzieren, da ein Außenposten nicht soviel Widerstand hat wie eine Burg. Und das aller wichtigste um "Spielern mit geringer Moral" daran zu hindern dies als AP farm zu nutzen, muss man einen Angriffstick Cooldown von 15 Minuten einführen. Das bedeutet nicht das gleiche wie ein Einnahme Cooldown, es bezieht sich nur auf die Ap Ausschüttung, Angriffsticks mit gegnerischem Widerstand werden trotz Angriffstickcooldown berechnet. Somit macht es keinen Sinn mehr Ap dadurch zu generieren da man mit echtem Allianzkrieg mehr Ap verdient.

    Die geschlossenen Kampagnen dienen auch dazu das sich Spieler nicht mehr so einfach gegenseitig Emppushen oder ungestört exploiten können. Spieler die es dennoch als klug hielten an Resourcen oder Außenposten zu exploiten, sollten für ihre große Tat eine weitere Belohnung erhalten, dies sollte man der Eso Support Abteilung überlassen.
    (...wenn noch jemand da ist...Hilfeeee..^^).

    Nun noch etwas was nicht zum Thema passt, man könnte Haderus noch in eine Spezial Kampagne verwandeln, Laufzeit bliebe gleich aber Spieler die auf Haderus spielen bekämen Aufgrund ihres Allianzranges zusätzliche passiva die ausgehend eines Bürgers kumulativ bis zum Großfeldherr sich gleichbleibend erhöhen. Kaiser wären immer noch 5% stärker als ein Großfeldherr, man könnte sogar die Kaiserpassiva als Ausgangslage nutzen um die Passiva aller Ränge zu bestimmen.

    Grüße Dro-Zira
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Sind halt die negativen seiten, finds aber auch nicht schlimm. Mit AP kann man ja nicht so richtig gold machen. Finde das die positiven seiten sehr überwiegen, gibt leuten anreize zu abgelegenen keeps zu gehen und dort einen kampf zu starten (wenn keiner kommen will dreht man einfach alle ressurcen) und wennman aufs maul bekommt wars nicht ganz umsonst. Ist für die server performance sehr gut wenn spieler anreize haben nicht nur nach allesia, bleakers und nickel zu gehen.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

    Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • Behmi
    Behmi
    ✭✭
    Die AP müsste geteilt werden durch die Anzahl der Spieler die mit machen und dazu noch ein timer das man bei direkten zurück drehen keine punkte bekommt.
  • Behmi
    Behmi
    ✭✭
    Saint_Bud schrieb: »
    Sind halt die negativen seiten, finds aber auch nicht schlimm. Mit AP kann man ja nicht so richtig gold machen. Finde das die positiven seiten sehr überwiegen, gibt leuten anreize zu abgelegenen keeps zu gehen und dort einen kampf zu starten (wenn keiner kommen will dreht man einfach alle ressurcen) und wennman aufs maul bekommt wars nicht ganz umsonst. Ist für die server performance sehr gut wenn spieler anreize haben nicht nur nach allesia, bleakers und nickel zu gehen.

    Klar kann man die AP zu Gold machen. Stil, Material oder Sets kaufen und dann Verkaufen für Gold.
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Ich dachte unser alte Sheo wäre verrückt...

    pvpnc51glh6ka.jpg
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Augstar93
    Augstar93
    ✭✭✭
    Genau durch so was hat Kaiser keinen Wert mehr!
  • AndiHH
    AndiHH
    ✭✭✭
    Ist doch immer und in jedem Onlinespiel das selbe. Wo *** werden kann, wird ***, wo Bug´s oder andere Umstände ausgenutzt werden können, werden sie massiv und inflationär ausgenutzt.

    Leider ist eine nicht unerhebliche Anzahl der Spieler einfach zu dämlich fair miteinander zu spielen.
    Wo die Gier nach Rangliste, Gold, AP, etc. den IQ nach 2 Millisekunden eingeholt hat, braucht man sich auch nicht darüber zu wundern, dass diese geistigen Tiefflieger schon so einige Online Games auf dem Gewissen haben, denn irgendwann ist die Schwelle erreicht, wo man einfach keinen Bock mehr auf deren asoziales Gehabe hat.

    Am aller größten sind die Cheater, die sich wohlwissend, dass sie einfach nur bescheißen, einen auf toller Spieler machen.
    Da gehört schon eine großes Maß an geistiger Fehlentwicklung zu, wenn man sich selber betrügt und stolz darauf ist.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.