Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Attribute (Ausdauer, Leben, Magicka) Verteilungen in ESO

VanhydeHL
VanhydeHL
✭✭✭
Grüße Euch,

ich beschäftige mich immer wider auf das Neue mit dem Thema und kann mir selber keinen wirklich zufrieden stellenden Reim aus dem Thema machen. Wie ist das in ESO wird generell immer 64 Punkte auf eines der Attribute (Ausdauer / Magicka) vergeben ?. Tank Varianten jetzt mal außen vor gelassen, Denke die brauchen wohl schon am ehesten mal min. 2 der Attribute, Ausdauer + Leben, Magicka + Leben ?. Vom Tank habe ich in ESO mal überhaupt noch kein Wissen, aber der ist jetzt hier auch nicht zwingend im Mittelpunkt.

Ich frage mich weshalb man quasi die Möglichkeit hat zu mischen und warum es 64 statt 50 Punkte sind. Ursprünglich war letzteres der Grund weshalb ich dachte als ich anfing zu spielen das man wohl meist 50 + 14 skillen wird, oder eben ähnliches. Doch recht bald habe ich dann so ziemlich überall immer nur gelesen 64 auf Ausdauer / Magicka. Der Grund ist mir mittlerweile ja klar, man versucht das Maximum aus dem Hauptattribut zu ziehen. Aber gibt es denn generell keine Mischskillungen / Spielweisen ?. Wenn ich mir so die Klassen anschaue dann bieten (zumindest für mich, Leie halt zumindest mit ESO behaupte ich) sich fast immer gut brauchbare Skills aus beiden Fraktionen sowohl Ausdauer wie auch Magicka an. (Aber tröstet Euch, hier denke ich bestimmt mit falschen Ansätzen)

Aber nun weshalb komme ich gerade auf diese Thematik (Schwerpunkte die 3 Attribute und dessen Verteilung). Aktuell spiele ich gerade meine Nachtklinge die es nun endlich als dritter Charakter auf 50 geschaft hat. Hier geht noch mal sehr sehr viel Dank an Jeckll und Euch liebe Community für die vielen Hilfen, ohne die das wohl nie so schnell etwas geworden wäre. So weiter im Text.

Jetzt besitzt / trägt meine NK folgende Sets :
- [1] Nachtschrecken ( für Diebestouren )
- [2] Mutter der Nacht ( für Diebestouren in Kombi mit [1] )
- [3] Hundings Zorn (Schaden / Ausdauer in Kombi mit den anderen Sets) " 2 x Dolch , 1 x Bogen , 1 x Kopf "
- [4] Set dessen Namen ich gerade nicht weiß (5er Boni ist auf jeden fall 8% mehr Bogen Schaden an Spielern, für PvP hauptsächlich)

// Zusammenstellung ist jetzt nicht das Thema, würde auch den Rahmen sprengen weil ich halt meine speziellen Spiel- weisen -bereiche habe. Kurz, spiele keine Inis / Raids

Auf jeden Fall komme ich ungebufft nur auf knapp 10k Leben und mit Bufffoot so an die knappen 16k Leben. Ersteres ist nicht selten Glaskanone pur, geht aber für einiges, zweites geht schon ganz gut soweit. Mittlerweile habe ich auch Elan und seit dem gehen die meisten Dinge eh ganz gut, aber das ein anderes Thema. Jetzt habe ich häufiger mal drüber nachgedacht ob ich 1.) von der Ausdauer etwas abzwacke z.B. 14 Punkte und die in Leben investiere, oder 2.) Verzauberungen, Glyphen gegebenenfalls anpasse. Einfach damit ich nicht zu doll vom Bufffoot abhängig bin. Aber ich weiß ja mittlerweile das so etwas dann Schadensverlust bedeutet, weniger Ausweichen, etc., daher habe ich bisher davon abgesehen.

Wie stark ist denn der Verlust, oder ist das einfach nicht zu empfehlen weil es generell uneffektiv ist in ESO ?. Kenne das aus anderen Spielen das es dort häufig Sinn gemacht hat diese Werte (natürlich deren Werte) zu splitten.

Also das ganze ist jetzt nicht Lebenswichtig, es geht wie gesagt und Buffoot habe ich auch am Mann, sollte es nötig sein. Falls Euch das natürlich alles zu viel des guten ist würden mir auch jegliche Quellen (sofern deutsch) reichen wo ich mich belesen könnte.
-| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    Hier mal die Werte (Dolche / Bogen - mit dem PvP Set und mit Bufffoot (Leben + Ausdauer) )
    vanwood-pvp-set.png

    Attribute : 64 Ausdauer
    Ausrüstung :
    Kopf : Hundings Zorn (Göttlich)
    Brust, Stiefel, Schulter, Hände, Beine : PvP Set (Undurchdringlich) (Sorry Name kann ich gern nachreichen, aber fürs Thema erst mal unwichtig)
    Gürtel : Mutte der Nacht (Undurchdringlich), Halz, Ringe (Mutter der Nacht)
    Dolche : Hundings Zorn (Geschärft) 2x
    Bogen : Hundings Zorn (Geschärft) (Legendär) (Feuer VZ)

    Dienst nur der Vollständighalber. Es geht ja eher ums Thema ansich mit der Attribut Verteilung.
    Edited by VanhydeHL on 27. Februar 2017 08:10
    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Hmmm, ich kann hier nur meine persönliche Meinung wiedergeben und die theorycrafter werden sicherlich eine Expertenmeinung nachsenden.

    Zu: 50 + 14 : ... 64 Atrributpunkte, weil wir ja erst 50 level bis Vet hatten und dann nochmal 14 Veteranenränge bevor das Championsystem eingeführt wurde. Bei jedem Levelaufstieg gab es 1 Attributpunkt.

    Zu: alles in eine Ressouce: ... macht sicherlich Sinn, da der maximale Ressourcenpool auf die Fähigkeiten Auswirkung hat. D.h. als Staminanutzer machst du mit deinen Staminafähigkeiten am meisten Schaden, wenn du alle Attributpunkte in Stamina steckst (+ Verzauberungen, natürlich).

    Zu: alles auf Min/Max: ... konnte ich bisher noch nie wirklich spielen. Liegt mir , glaube ich, einfach nicht. Auch als Nicht-Tank habe ich bisher immer mindestens 1/3 meiner Attributpunkte in Leben investiert. Da ich sehr häufig in Cyrrodil unterwegs bin habe ich diese Entscheidung auch bisher nicht bereut.

    Anmerkung: Derzeit probiere ich gerade einen Hybriden aus... mit Pelinalsset ist das ja möglich... aber auch hier achte ich persönlich auf Leben. Pelinal und Green Pact Kombi sorg für guten Schaden und ausreichend Leben um im PVP für die eine oder andere Überraschung zu sorgen.
  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    Danke da stecken doch schon mal wider interessante Details drinn. Damit kann ich schon mal etwas anfangen.

    Ist der Verlust beim aufteilen sehr deutlich spürbar, oder macht es die Tatsache eher weg das man z.B. wie in Deinem Beispiel mit mehr Leben, statt "max" Schaden weniger kippt. Mir persönlich täte die Möglichkeit splitten zu dürfen auch viel besser gefallen wie das pure max skillen. Spiele aber auch keines Wegs Endcontent im Sinne von Inis, Vet. Inis, Raids oder der gleichen, das ist eher nicht meine Baustelle.

    Mich interessieren halt die Hintergünde / Möglichkeiten die ich nutzen könnte zum spielen bzw. skillen, daher das Thema hier. Ist ja nicht so das ich nicht auch teste oder so, aber ich brauch das Rad ja nicht neu erfinden, Dinge testen die andere wie u.a. Du jetzt auch schon getestet haben, dachte daher es ist nicht verwerflich vielleicht auf den Fundus solcher Leute zurück zu greifen. :)

    Jeden Falls besten Dank für die Infos und Deine Erkenntnisse.
    Edited by VanhydeHL on 27. Februar 2017 08:36
    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    Zu erst einmal wieso 64 Punkte:
    Es gab früher sogenannte Veternanenränge, die man ab Level 50 gelevelt hat. Man wurde nicht Level 50 sonder es ging von Level 49 auf VR 1.
    Jeder Level Aufstieg brachte einen Attributspunkt, sowie einen Skillpunkt. Also 16 für sie Veteranenränge und 48 für die normalen Level (man startet auf Level 1 mit 0 Attributspunkten).

    Mit der Entfernung der Veteranenränge blieben diese Skill und Attributspunkte erhalten und man bekommt jetzt bei allen Leveln mit einer 5 oder 0 als letzte Ziffer mehr als einen Skill und Attributspunkt.


    Du solltest IMMER mit Bufffood spielen. Knapp 16k Leben ist außerhalb von Dungeons eigentlich ausreichend, wenn du dich wohler fühlst, dann hab aber keine Angst so viele Punkte in Leben zu stecken wie du für nötig hältst.
    Mit jedem Championpunkt erhöhen sich auch deine Werte.
    Punkte im roten Baum erhöhen dein Leben, Punkte im blauen deine Magicka und Punkte im grünen deine Stamina.
    Sprich mit der Zeit wird dein Maximales Leben sowieso noch höher werden.

    Für maximalen Schaden solltest du allerdings alle deine Punkte in deine maximale Ressource stecken.

    Wenn du PvP spielst, dann empfiehlt sich in jedem Fall einige Punkte in Leben zu stecken und als Magicka Spieler sollte man dann auch ein paar Punkte in Stamina packen, da man im PvP oft rollen oder blocken muss
    CP 810+
    PC - EU - DC

    Officer of DRUCKWELLE (druckwelle-hq.de)
    Proud Member of Aquila Raiders - Raidgroup Hydra

    ~ Dro-m'Athra Destroyer ~
    ~ Flaweless Conqueror ~

    vMoL HM (Nuke); vSO HM; vHRC HM; vAA HM; vDSA - cleared
    vMSA - cleared on all classes mag+stam
  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    Vielen Dank auch Dir, schon wieder habe ich gerade etwas wertvolles dazu gelernt was ich noch nicht wusste. Jetzt erklären sich auch einige Dinge / Fragen die ich sonst sicher noch anderer Stelle hätte. Danke schön für die Auskünfte.
    Edited by VanhydeHL on 27. Februar 2017 09:00
    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es ist egal ob Tank, Heiler oder DD. 64 Punkte in dein Hauptattribut ist nie falsch.
    Alles weitere lässt sich ggfls mit Rüstungsglyphen angleichen.

    Warum halte ich das für die sinnvollste Herangehensweise:
    Es gibt viele verschiedene Dinge, die du in ESO machen kannst. Questen, 4er Dungeons, 12er Raids, PvP etc...

    Wenn du alles ein bisschen spielst wirst du dir irgendwann wahrscheinlich Sets für verschiedene Anlässe herstellen.
    Ich habe ein Setup für vMA, eins für 4er Gruppen, eins für Raids, eins für PvP und eins zum Tanken.

    In allen Setups habe ich unterschiedlich viel HP. Wäre ja total anstrengend, jedes mal Attribute umzustellen, wenn ich den Spielinhalt wechsle. Daher habe ich die Sets verschieden verzaubert, um für jeden Anlass so wenig HP wie möglich aber dennoch soviel wie nötig zu haben.

    Was genau deine "Komfortzone" ist, musst du entscheiden.
    Bei mir ist es 16k für Dungeons und Trials, 18k für vMSA und Trial Hardmodes, 27k fürs Tanken, 20k für PvP.

    Der Schadensverlust von einer Stamina/Magicka Glyphe, die du auf HP umstellst, ist auf jeden Fall überschaubar und deutlich besser, als wenn du einmal öfters ins Gras beisst. Wenn du unvermeidlichen Schaden geblockt überleben kannst, hast du genug HP.

    Stirbst du zu oft sollte allerdings immer die erste Frage sein: Kann ich anders/besser spielen, um Tode zu vermeiden und nicht "sollte ich NOCH MEHR HP haben".
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Kräutersammler
    Xerton schrieb: »
    Z
    Mit jedem Championpunkt erhöhen sich auch deine Werte.
    Punkte im roten Baum erhöhen dein Leben, Punkte im blauen deine Magicka und Punkte im grünen deine Stamina.
    Sprich mit der Zeit wird dein Maximales Leben sowieso noch höher werden.

    Für maximalen Schaden solltest du allerdings alle deine Punkte in deine maximale Ressource stecken.

    Das war mir bislang gar nicht so bewusst, dass sich dei CP auch auf die Attribute auswirken. Hast Du da zufälligerweise den genauen Wert parat, um den sich die Attribute je CP erhöhen?

    Ansonsten kann ich Dich soweit bestätigen. Ich habe bei meiner Nachtklinge auch alles in Ausdauer gesteckt und komme damit prima klar.

    PS4 EU
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    @Kräutersammler ne den genauen Wert weiß ich gerade nicht, vielleicht hat @Jeckll den im Kopf
    CP 810+
    PC - EU - DC

    Officer of DRUCKWELLE (druckwelle-hq.de)
    Proud Member of Aquila Raiders - Raidgroup Hydra

    ~ Dro-m'Athra Destroyer ~
    ~ Flaweless Conqueror ~

    vMoL HM (Nuke); vSO HM; vHRC HM; vAA HM; vDSA - cleared
    vMSA - cleared on all classes mag+stam
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde Dir auch vorschlagen weiter 64 Punkte in Dein Hauptattribut zu stecken. Um dann verschiedene Möglichkeiten zu haben, bauste Dir halt 2 Sets, 1 für Damage und ein etwas tankigeres. Dadurch sollteste Dein Problem lösen..
    Warum ich dazu rate immer 64 Punkte ins Hauptattribut zu stecken, ist einfach. Alle Skills, die darauf ausgelegt sind (Stamina in Deinem Fall), machen mehr Damage, Heilung ect. und dadurch wird eigentlich alles im Spiel einfacher.
    Ich spreche selber aus Erfahrung und habe bereits auch mit einer Stamina Klasse gespielt. Für PvP und falls einem im PvE die Leben nicht reichen, bauste Dir einfach ein selfgecraftetes schwere Rüstungs-Set, was aber auch total auf Damage und Dein Hauptattribut geht. Damit sollteste eigentlich alles meistern können, da Du gut Stamina durch schwere Attacken zurück bekommst. Viel Erfolg
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    ...
    In allen Setups habe ich unterschiedlich viel HP. Wäre ja total anstrengend, jedes mal Attribute umzustellen, wenn ich den Spielinhalt wechsle. Daher habe ich die Sets verschieden verzaubert, um für jeden Anlass so wenig HP wie möglich aber dennoch soviel wie nötig zu haben. ...
    Wie immer danke ich Dir, wieder (wie von Dir gewohnt) eine Bereicherung an Informationen / Wissen. Besonders das was ich jetzt oben mal heraus genommen habe macht tatsächlich Sinn auf den ich hätte selber kommen sollen oder müssen. hatte das so aber gar nicht auf dem Schirm.

    Auffällig aber wahrscheinlich deshalb noch nicht so, weil ich jetzt erst mit der NK angefangen habe intensiver mir schöne Sets / Settings zusammen zustellen. Und da macht das tatsächlich Sinn. Der erste wo ich das Ansatzweise gemacht habe war der templer, aber eben in einem sehr geringen Maß. Waffen, weniger Tauschitems (2 Schmucksets z.B.), aber eben noch sehr überschaubar.

    Und auf diese Thematik bin ich eben jetzt erst richtig gestossen durch die NK und ja aus selben Gründen wie Du sie z.B. oben nennst, verschiedene Spielweisen und Zwecke. Und dann dachte ich mir ... und wie löst Du diese Probleme jetzt sinnvoll. Ich kam einfach nicht drauf was Sinn macht und auch logisch ist. Ändere ich jedes mal die Attribute (klar was Ihr bzw. Du jetzt schreibst, das ist schwachsinn wenn ich das so machen würde), oder verzaubere ich einfach die verschiedenen Sachen dem zweck gemäß wie ich diese brauche. Bei letzteren wie auch bei den Attributen dachte ich dann, Mist das ist doof weil Du verlierst mehr wie Du gewinnst, aber im Grunde ist das falsch, denn wie sagt man z.B. auch gerne, ein toter DD kann kein Schaden machen.

    Viele Aspekte hatte ich schlicht nicht auf dem Schirm, nicht mal den simplen Weg zur Lösung. *schäm*
    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Xerton schrieb: »
    Z
    Mit jedem Championpunkt erhöhen sich auch deine Werte.
    Punkte im roten Baum erhöhen dein Leben, Punkte im blauen deine Magicka und Punkte im grünen deine Stamina.
    Sprich mit der Zeit wird dein Maximales Leben sowieso noch höher werden.

    Für maximalen Schaden solltest du allerdings alle deine Punkte in deine maximale Ressource stecken.

    Das war mir bislang gar nicht so bewusst, dass sich dei CP auch auf die Attribute auswirken. Hast Du da zufälligerweise den genauen Wert parat, um den sich die Attribute je CP erhöhen?

    Ansonsten kann ich Dich soweit bestätigen. Ich habe bei meiner Nachtklinge auch alles in Ausdauer gesteckt und komme damit prima klar.

    CPs erhöhen deinen Resourcenpool prozentual.

    Dein Resourcenpool erreichnet sich so:
    1d46adc87bbb1fe9a5d019fd29dc0ea8.png

    Base: 8744 für HP, 7958 für Magicka/Stam
    Attribute Points = Anzahl der Punkte in Mag/Stam * 111 und * 122 für HP
    Gear ist alles an Enchants, "normale" Setboni. Gear1 sind prozentuale Setboni wie Nekropotenz.
    CPI ist der prozentuale Anstieg durch die Vergabe von Punkten im entsprechenden Bereich (Blau Magicka, Grün Stam Rot HP)

    Berechnen kannst du den CPI so:
    a8d38a0c92a6b149c304c9f8e70321b4.png

    Edited by Jeckll on 27. Februar 2017 10:13
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    Danke auch DeHei. ja manche Dinge und Betrachtungsweisen übersieht man schlicht. Ich glaube über die vielen Jahre anderer MMO's bin ich für das vielseitige und einfache blind geworden. Andererseits ist es auch schön mal neue positive, aber natürlich Durststrecken zu erleben.

    Aber ohne die viele Hilfe hier würde ich an einigen Baustellen noch immer rumnagen. :pensive:

    Dann werde ich Eure Tipps so mal umsetzen. Ach herlich, das hat mir die Tage echt so viel Kopfweh bereitet, man muss ja auch immer erst mal selber schauen eine Lösung zu finden, auch wenn man halt mal auf Granit beisst. Aber sehr schön so konnte ich einiges an neues Wissen bezüglich dieser Thematik mitnehmen und der eine und andere mit eventuellen selben Problemen wird vielleicht auch fündig darin.

    Ich Danke Euch.
    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • Kräutersammler
    Jeckll schrieb: »
    CPs erhöhen deinen Resourcenpool prozentual.

    Dein Resourcenpool erreichnet sich so:
    1d46adc87bbb1fe9a5d019fd29dc0ea8.png

    Base: 8744 für HP, 7958 für Magicka/Stam
    Attribute Points = Anzahl der Punkte in Mag/Stam * 111 und * 112 für HP
    Gear ist alles an Enchants, "normale" Setboni. Gear1 sind prozentuale Setboni wie Nekropotenz.
    CPI ist der prozentuale Anstieg durch die Vergabe von Punkten im entsprechenden Bereich (Blau Magicka, Grün Stam Rot HP)

    Berechnen kannst du den CPI so:
    a8d38a0c92a6b149c304c9f8e70321b4.png

    Huh, Eso sollte mal in Mathegrundkurse aufgenommen werden... ;-)

    Was ist in der Formel mit "Skills" gemeint? Fähigkeiten, die Leben erhöhen (z.B. die zweite passive Fähigkeit bei den Unerschrockenen)?
    PS4 EU
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    @Kräutersammler ja z.B. aber auch so Dinge wie das Innere Licht aus der Magiergilde oder die gebundene Aegis/Wehr des Zauberers. Oder auch Strukturierte Entropie
    CP 810+
    PC - EU - DC

    Officer of DRUCKWELLE (druckwelle-hq.de)
    Proud Member of Aquila Raiders - Raidgroup Hydra

    ~ Dro-m'Athra Destroyer ~
    ~ Flaweless Conqueror ~

    vMoL HM (Nuke); vSO HM; vHRC HM; vAA HM; vDSA - cleared
    vMSA - cleared on all classes mag+stam
  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    Weiß einer von Euch gerade aus dem Kopf was ein Attributspunkt an Wert ergibt ?.

    Zum Beispiel 1 Punkt in Ausdauer = 150 / 200 Ausdauer ?

    Würde mir gerne mal aus Neugierde ausrechnen was man da so herauszieht.
    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • Vengeir
    Vengeir
    ✭✭✭
    ...sind es nicht pro Punkt 111 ??
    PS4
    Arh-Gosh
    Varsilas an'Farendriel
    Lejondras an'Farendriel
    Vengeir Beornsson
    Hortet-viele-Dinge
  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    Hm ... Google hat mir gerade das folgende ausgespuckt ...

    Magicka
    Magicka bestimmt, wie viele Zauber gewirkt werden können und wie effektiv diese sind. Jeder Charakter startet mit 100 Magicka. Jeder Stufenaufstieg bringt +20 maximales Magicka und jeder Attributspunkt, der in Magicka investiert wird, erhöhen das maximale Magicka nochmals um 10.

    Verwandte Rüstungsklasse: Magicka wird vor allem durch Leichte Rüstung verbessert.

    Leben
    Leben bestimmt, wie viel Schaden ein Charakter erleiden kann, bis er stirbt. Jeder Charakter startet mit 150 Leben. Jeder Stufenaufstieg bringt +15 maximales Leben und jeder Attributspunkt, der beim Stufenaufstieg in Leben investiert wird, erhöht das maximale Leben nochmals um 20.

    Verwandte Rüstungsklasse: Leben wird vor allem durch Schwere Rüstung verbessert.

    Ausdauer
    Ausdauer bestimmt den Waffenschaden und den Schaden von Waffenfertigkeiten. Zusätzlich verbraucht sich Ausdauer beim Blocken und beim Sprinten. Ist keine Ausdauer mehr vorhanden, kann nicht mehr geblockt oder gesprintet werden. Jeder Charakter startet mit 100 Ausdauer. Jeder Stufenaufstieg bringt +20 maximale Ausdauer und jeder Attributspunkt, der beim Stufenaufstieg in Ausdauer investiert wird, erhöht die maximale Ausdauer nochmals um 10.

    Verwandte Rüstungsklasse: Ausdauer wird vor allem durch Mittlere Rüstung verbessert


    Ob das so noch aktuell ist weis ich allerdings jetzt nicht.
    Edited by VanhydeHL on 27. Februar 2017 10:32
    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    VanhydeHL schrieb: »
    Hm ... Google hat mir gerade das folgende ausgespuckt ...

    Magicka

    Magicka bestimmt, wie viele Zauber gewirkt werden können und wie effektiv diese sind.

    Jeder Charakter startet mit 100 Magicka. Jeder Stufenaufstieg bringt +20 maximales Magicka und jeder Attributspunkt, der in Magicka investiert wird, erhöhen das maximale Magicka nochmals um 10.

    Verwandte Rüstungsklasse: Magicka wird vor allem durch Leichte Rüstung verbessert.
    Leben

    Leben bestimmt, wie viel Schaden ein Charakter erleiden kann, bis er stirbt.

    Jeder Charakter startet mit 150 Leben. Jeder Stufenaufstieg bringt +15 maximales Leben und jeder Attributspunkt, der beim Stufenaufstieg in Leben investiert wird, erhöht das maximale Leben nochmals um 20.

    Verwandte Rüstungsklasse: Leben wird vor allem durch Schwere Rüstung verbessert.
    Ausdauer

    Ausdauer bestimmt den Waffenschaden und den Schaden von Waffenfertigkeiten. Zusätzlich verbraucht sich Ausdauer beim Blocken und beim Sprinten. Ist keine Ausdauer mehr vorhanden, kann nicht mehr geblockt oder gesprintet werden.

    Jeder Charakter startet mit 100 Ausdauer. Jeder Stufenaufstieg bringt +20 maximale Ausdauer und jeder Attributspunkt, der beim Stufenaufstieg in Ausdauer investiert wird, erhöht die maximale Ausdauer nochmals um 10.

    Verwandte Rüstungsklasse: Ausdauer wird vor allem durch Mittlere Rüstung verbessert


    Ob das so noch aktuell ist weis ich allerdings jetzt nicht.

    Das stammt definitiv noch aus der Anfangszeit des Spiels, als 2k DPS noch gut waren :D
    CP 810+
    PC - EU - DC

    Officer of DRUCKWELLE (druckwelle-hq.de)
    Proud Member of Aquila Raiders - Raidgroup Hydra

    ~ Dro-m'Athra Destroyer ~
    ~ Flaweless Conqueror ~

    vMoL HM (Nuke); vSO HM; vHRC HM; vAA HM; vDSA - cleared
    vMSA - cleared on all classes mag+stam
  • Vengeir
    Vengeir
    ✭✭✭
    http://elderscrollsonline.wiki.fextralife.com/Stats

    Hab noch das...
    Da sind auch die 111 je Attributpunkt beschrieben.
    PS4
    Arh-Gosh
    Varsilas an'Farendriel
    Lejondras an'Farendriel
    Vengeir Beornsson
    Hortet-viele-Dinge
  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    Dachte ich mir fast die zahlen klingen doch recht niedrig möchte ich behaupten *g*. Naja auch nicht wichtig, kann ich nacher ja noch immer nachschauen sonst.
    Vengeir schrieb: »
    http://elderscrollsonline.wiki.fextralife.com/Stats

    Hab noch das...
    Da sind auch die 111 je Attributpunkt beschrieben.
    Klingt auf jeden Fall sinniger wie das was ich gefunden hatte.
    Edited by VanhydeHL on 27. Februar 2017 10:37
    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    VanhydeHL schrieb: »
    Weiß einer von Euch gerade aus dem Kopf was ein Attributspunkt an Wert ergibt ?.

    Zum Beispiel 1 Punkt in Ausdauer = 150 / 200 Ausdauer ?

    Würde mir gerne mal aus Neugierde ausrechnen was man da so herauszieht.

    Vengeir schrieb: »
    ...sind es nicht pro Punkt 111 ??

    Jeckll schrieb: »

    Attribute Points = Anzahl der Punkte in Mag/Stam * 111 und * 122 für HP


    Den ganzen Post lesen lohnt sich manchmal :)
    Edited by Jeckll on 27. Februar 2017 11:23
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.