Grüße Euch,
ich beschäftige mich immer wider auf das Neue mit dem Thema und kann mir selber keinen wirklich zufrieden stellenden Reim aus dem Thema machen. Wie ist das in ESO wird generell immer 64 Punkte auf eines der Attribute (Ausdauer / Magicka) vergeben ?. Tank Varianten jetzt mal außen vor gelassen, Denke die brauchen wohl schon am ehesten mal min. 2 der Attribute, Ausdauer + Leben, Magicka + Leben ?. Vom Tank habe ich in ESO mal überhaupt noch kein Wissen, aber der ist jetzt hier auch nicht zwingend im Mittelpunkt.
Ich frage mich weshalb man quasi die Möglichkeit hat zu mischen und warum es 64 statt 50 Punkte sind. Ursprünglich war letzteres der Grund weshalb ich dachte als ich anfing zu spielen das man wohl meist 50 + 14 skillen wird, oder eben ähnliches. Doch recht bald habe ich dann so ziemlich überall immer nur gelesen 64 auf Ausdauer / Magicka. Der Grund ist mir mittlerweile ja klar, man versucht das Maximum aus dem Hauptattribut zu ziehen. Aber gibt es denn generell keine Mischskillungen / Spielweisen ?. Wenn ich mir so die Klassen anschaue dann bieten (zumindest für mich, Leie halt zumindest mit ESO behaupte ich) sich fast immer gut brauchbare Skills aus beiden Fraktionen sowohl Ausdauer wie auch Magicka an. (Aber tröstet Euch, hier denke ich bestimmt mit falschen Ansätzen)
Aber nun weshalb komme ich gerade auf diese Thematik (Schwerpunkte die 3 Attribute und dessen Verteilung). Aktuell spiele ich gerade meine Nachtklinge die es nun endlich als dritter Charakter auf 50 geschaft hat. Hier geht noch mal sehr sehr viel Dank an Jeckll und Euch liebe Community für die vielen Hilfen, ohne die das wohl nie so schnell etwas geworden wäre. So weiter im Text.
Jetzt besitzt / trägt meine NK folgende Sets :
- [1] Nachtschrecken ( für Diebestouren )
- [2] Mutter der Nacht ( für Diebestouren in Kombi mit [1] )
- [3] Hundings Zorn (Schaden / Ausdauer in Kombi mit den anderen Sets) " 2 x Dolch , 1 x Bogen , 1 x Kopf "
- [4] Set dessen Namen ich gerade nicht weiß (5er Boni ist auf jeden fall 8% mehr Bogen Schaden an Spielern, für PvP hauptsächlich)
// Zusammenstellung ist jetzt nicht das Thema, würde auch den Rahmen sprengen weil ich halt meine speziellen Spiel- weisen -bereiche habe. Kurz, spiele keine Inis / Raids
Auf jeden Fall komme ich ungebufft nur auf knapp 10k Leben und mit Bufffoot so an die knappen 16k Leben. Ersteres ist nicht selten Glaskanone pur, geht aber für einiges, zweites geht schon ganz gut soweit. Mittlerweile habe ich auch Elan und seit dem gehen die meisten Dinge eh ganz gut, aber das ein anderes Thema. Jetzt habe ich häufiger mal drüber nachgedacht ob ich 1.) von der Ausdauer etwas abzwacke z.B. 14 Punkte und die in Leben investiere, oder 2.) Verzauberungen, Glyphen gegebenenfalls anpasse. Einfach damit ich nicht zu doll vom Bufffoot abhängig bin. Aber ich weiß ja mittlerweile das so etwas dann Schadensverlust bedeutet, weniger Ausweichen, etc., daher habe ich bisher davon abgesehen.
Wie stark ist denn der Verlust, oder ist das einfach nicht zu empfehlen weil es generell uneffektiv ist in ESO ?. Kenne das aus anderen Spielen das es dort häufig Sinn gemacht hat diese Werte (natürlich deren Werte) zu splitten.
Also das ganze ist jetzt nicht Lebenswichtig, es geht wie gesagt und Buffoot habe ich auch am Mann, sollte es nötig sein. Falls Euch das natürlich alles zu viel des guten ist würden mir auch jegliche Quellen (sofern deutsch) reichen wo ich mich belesen könnte.
-| ESO |- Plattform(en) :
PC /
PS4 inaktiv /
XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.)
Twitch |
YouTube -| ESO |-