Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

ESO+ - mind. 21000 Kronen fehlen

  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Schmandal schrieb: »
    Was mir heute so noch dazu einfällt....

    Ich logge mich in TESO ein,
    zum Zocken hab ich Bock,
    um mir ein Haus zu kaufen,
    besuch ich den Kronenshop.

    Angekommen schau ich mir,
    jedes Häusle an,
    bevor ich realisiere,
    dass ichs mir net leisten kann.

    Wo sind denn meine Kronen,
    wo sind meine Items hin,
    ich schreib einfach dem Support,
    die bekommens wieder hin.

    Doch weit gefehlt,
    und zuviel gehofft,
    es gibt kein Geld,
    sondern nur mehr Zoff.

    Fünfzehn Nachweise eingereicht,
    geschrieben jeden Tag,
    das hat wohl noch immer net gereicht,
    was da noch kommen mag.

    Dann in Ruhe im Forum registriert,
    meinem Unmut Luft gemacht,
    so langsam ist es so, dass ich mich genier,
    weil ich poste jeden Tag.

    Bis dato hat auch Kai nichts gesagt,
    er kann auch nichts dazu.
    Ich warte einfach noch nen Tag,
    aber ich geb hier keine Ruh.

    Wie kann man als ein Unternehmen,
    welches Millionen im Monat generiert,
    so mit seinen Kunden umgehen,
    ohne das man sich blamiert.

    Was macht man mit dem vielen Geld,
    ein neuer Server muss bald her,
    schließlich ist sie groß die Welt,
    die Spieler freuen sich sehr.

    Doch warum sollte man seinen Kunden,
    denn helfen wo es geht.
    Die spielen doch eh ihre Stunden,
    gibt fast keinen der hier geht.

    Zenimax nu reichts aber langsam,
    schreibt mir meine Kronen gut.
    Für Euch ist das ein einfacher Klick,
    KLICKT ENDLICH, nur Mut.

    Nun mach ich mich mit nem Gedicht,
    zum Vollhorst auch noch öffentlich,
    ich hoffe das war nicht zu Barsch,
    ich bitte Euch ganz höflich;
    höflich;
    Bewegt mal Euren Hintern ey ;(.

    Danke!
    Habe herzlich gelacht.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Humor und dass du bald deine Kronen bekommst. <3
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Schmandal
    Schmandal
    ✭✭
    Danke!
    Habe herzlich gelacht.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Humor und dass du bald deine Kronen bekommst. <3

    Vielen Dank @Schmetterfrosch. Ich freu mich über Aufmunterungen :). Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wenn Du das Gedicht mochtest, solltest Du auch Lohandors Geschichte lesen ;).

    LG
    Schmandal
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Das ist echt witziiiig :smiley: die Namen ..hahaha

    also für die Geschichte sollte dir ZOS nu aber flux wacker zackig helfen
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Schmandal
    Schmandal
    ✭✭
    Liebes Tagesbuch,

    es ist Montag und ein schweres Wochenende liegt hinter mir. Mit leeren Taschen habe ich das Wochenende verbracht. Ich komm mir langsam vor wie Lohandor, der arme Kerl. Natürlich hat sich mal wieder nichts an meinem Ticketstatus geändert. Die letzten Einträge lassen Schlimmes verlauten. Noch vor geraumer Zeit, ich kann die Tage schon nicht mehr zählen, schrieb ich sinnvolle Texte. Doch die letzen Einträge sind mit Texten, wie "Ticket ist noch offen", nur noch traurige Platzhalter geworden, die jeglicher Hoffnung entbehren. Traurig, ja fast manisch, kleben die Miniaturtexte an einer kahlen Pinnwand im WWW, die Zenixmax wohl schon fast vergessen zu haben scheint.

    Auf der andere Seite der Macht, schauen Mitarbeiter belustigt auf die Texte, der armen geplagten Individuen, machen womöglich einen Freudentanz und ziehen damit die Laune der Texte weiter zu Boden.

    Langsam leidet auch das Forum unter den sinnlosen Gedichten und Texten der Menschen, die nicht aufgeben und sich nicht von einem kleinen Unternehmen wie Zenixmax unterkriegen lassen. Klein? Ja klein. Die Vermutung kommt ja auf, wenn es ein Support nicht schafft, binnen 3 Wochen ein Ticket anständig zu lösen. Nicht mal eine Zeile, liebes Tagebuch, hat mir ZOS gewidmet. Kein: Bitte warten Sie lieber Kunde. Kein: Wir bearbeiten mit Hochdruck ihr Ticket (na gut, sie sollen auch nicht lügen). Kein: Ihre Wartezeit beträgt ca. 12 Monate, 4 Tage und 2 Stunden. Nicht mal ein Wort des Hohnes wurde mir geschenkt.

    Noch 4 Tage, dann sind es endlich 25.500 Kronen, die mir fehlen. Dafür kaufen sich manche Leute einen Kleinwagen; einen kleinen Wagen; einen Bollerwagen halt. So einer zum hinterherziehen.

    Was ist los ZOS? Müde, eingeschlafen. Wie sieht es denn so mit meinem Ticket aus, Ihr Lieben?

    Ja ich weiß, dass es hier keinen Support gibt, blödes Tagebuch. Aber vielleicht, liest ja zum Beispiel @ZOS_KaiSchober diesen Beitrag zum ca. 100ten Mal und schiebt freundlicherweise mein Ticket an.

    Ich melde mich verdammtes Tagebuch. *fliegt in die Ecke*

    In diesem Sinne. Einen schönen Rosenmontag Euch Allen.

    P.S.: Patcht endlich meine Kronen in meinen Account (danke!).

  • Vanusk
    Vanusk
    ✭✭
    Wo sind seine Kronen Mädels? da muss doch mal was passieren :(
    Neocron stirbt! aber nicht heute! ;-)
    Aber ich kann nicht zaubern! Ach, Du meinst mein Charakter soll zaubern...
  • Schmandal
    Schmandal
    ✭✭
    Vielen Dank für deine Unterstützung @Vanusk.

    Liebes Tagebuch,

    heute ist ein guter Tag. Als ich heute morgen in den Spiegel blickte, dieser nicht zersprang und ich ein Lächeln auf meinen Lippen erkannte, schöpfte ich wieder Hoffnung.

    Meine TESO-Ticket APP erinnerte mich an einen neuen Eintrag im sehr alten, in die Wochen gekommenden Ticket. Was würde ich ohne diese liebevoll programmierte APP wohl anfangen? Sie erinnert mich brav alle 2 Tage daran, dass ich nicht vergessen darf mein Ticket zu aktualisieren. Sollte ich das mal vergessen, erklingen verwirrende Geräusche aus meinem Handy und ich muss die APP einfach öffnen. Im Grunde weiß ich was sie mir sagen will. Doch auch sie, die APP, bleibt höflich. Aktualisiere bitte dein Ticket bei !%$§&"/ stand heute im Display. Was die Zeichen bedeuten sollen, habe ich noch nicht rausgefunden. Bin gespannt welcher Sound ertönt, wenn sich in Bälde die Kronensumme um weitere 1500 Kronen erhöht.

    ZOS, ihr Lieben und Bösen. Was genau ist mit Euch eigentlich los? Habt ihr zu viel Geld oder zu viele Spieler? Hab schon darüber nachgedacht Euer Forum mit so vielen lieben Texten zu füllen, dass Ihr Euch eine NICHT-Antwort net mehr leisten könnt. Dann habe ich daran gedacht, dass ich ja praktisch schon so viel in Euren Laden gesteckt habe, dass ich so viel gar nicht schreiben könnte. Dann habe ich mir Gedanken darüber gemacht, dass ihr gar nicht anders könnt. Dass Ihr vllt. gar keine eigenen Server besitzt und diese nur bei einem größeren Anbieter angemietet habt und ihr Euch die Server gar nicht leisten könnt. Zu diesem Zeitpunkt war ich traurig und eine Träne rollte über meine Wange. Mute ich dem Support Team einfach nur zu viel zu? Langsam schlich ich zu meinem Computer und schaute vorsichtig nach meinem Ticketstatus. Es tat mir in der Seele weh, als ich erkennen musste, dass ich wieder keine Antwort bekam. Doch ab heute habe ich ja eine ganz andere Sichtweise auf die Dinge. ZOS ist arm, kann sich nicht genug Supporter leisten. Es ist doch viel wichtiger, dass die Elfen eine Haarsträhne mehr bekommen und der Onlineshop vernünftig läuft, bevor zahlende Kunden anworten erhalten. Nachdem ich das erkannt habe, ging es mir wesentlich besser.

    Des Weiteren bin ich mir ganz sicher, dass die Welt eine Scheibe ist.

    ZOS, meint ihr nicht, dass es so ganz langsam reicht? Macht endlich was...jetzt!
  • Schmandal
    Schmandal
    ✭✭
    Liebes Tagesbuch,

    es ist Aschermittwoch, der Beginn der 40-tägigen Fastenzeit. Mein Toon hungert nun schon knappe 3 Wochen. Es wird schon schwer, hier jeden oder jeden zweiten Tag etwas Unsinnvolles zu posten. Aber hey, das Internet vergisst nicht. Deshalb hat mein Geschreibsel vielleicht in naher Zukunft doch noch einen Sinn. Gestern erst las ich einen Thread, indem sich der Support auch ausschwieg und der Verbraucherschutz bemüht werden sollte/musste. Ich frage mich nach wie vor warum das bei ZOS so gehandhabt wird. Es geht hier rein um digitale Produkte und um ein paar Cent für den buttonklickenden Support-Mitarbeiter. Die Server und Datenbanken laufen so oder so vor sich hin und die mir immer noch zustehenden Kronen, können binnen Sekunden gutgeschrieben werden und kostet nahezu NICHTS.

    Würde ich mich gegenüber meinen Kunden so verhalten, wie es hier wohl in vielen Fällen schon vorgekommen ist und auch noch vorkommt, wäre ich längst nicht mehr in meinem Job.

    Nimms mit Humor:

    Sag mir wo meine Kronen sind
    wo sind Sie geblieheben?
    Sag mir wo meine Kronen sind
    was ist geschehen?

    Sag mir wo meine Kronen sind
    Zenimax nahm sie mir geschwind
    Wann wird man je verstehen?
    Wann wird man je verstehen?

    Sag mir wo die Supporter sind
    wo sind sie geblieben?
    Sag mir wo die Supporter sind
    was ist geschehen?

    Sag mir wo die Supporter sind
    Zenimax kündigte sie geschwind
    Wann wird man je verstehen?
    Wann wird man je verstehen?

    Sag mir wo die Verantwortlichen sind
    wo sind Sie geblieben?
    Sag mir wo die Verantwortlichen sind
    was ist geschehen?

    Sag mir wo die Verantwortlichen sind
    Sie verschwanden durch die Tür geschwind
    Wann wird man je verstehen?
    Wann wird man je verstehen?


  • Schmandal
    Schmandal
    ✭✭
    Guten Morgen zusammen + Tagebuch,

    mal wieder ist ein Tag ins Land gezogen und wie jeden Tag hält es Niemand für nötig, sich zu Wort zu melden. Die Prioritäten liegen klar auf der Hand. Wir haben wichtigeres zu tun, als uns um unsere Kunden zu kümmern. Morgen ist die nächste Abbuchung fällig. Ich bin mal sehr gespannt was mich da erwartet :). Anscheinend geht man davon aus, dass Kollateralschäden für ein großes kundenfreundliches Unternehmen Pflichtprogramm sind.

    Eine Ode an mein Lieblingsunternehmen:

    Oh wie sehr verehre ich dich,
    ach Du mein wundervolles, geliebtes Unternehmen,
    dass Du glänzt im Antliz deines Supportes.

    Wie herrlich deine zahlreichen Arme,
    sich behutsam an die Brieftasche eines jeden Kunden binden,
    (Ich glaube das nennt man Kundenbindung)
    zärtlich wird einem das Geld aus der Tasche gezogen.

    Bei Problemen hast Du die Gnade eines immer schwächer werdenden Ticket Supports,
    mit freundlichen und wohlgesinnten Mitarbeitern,
    die zeitnah alle unangenehmen Fragen im Niravana verschwinden lassen oder einfach nicht antworten.

    Auch ich wurde durch deine Schönheit geblendet und es hat mich in deinen Bann gezogen.
    Wie konnte ich nur jemals an dir zweifeln. Warum nur möchte ich nur immer eine Gegenleistung?

    Morgens erinnere ich mich und bin Dir sauer und ich erwische mich, wie ich dir den Verbraucherschutz auf den Hals hetzen möchte. Dein Geschäftsgebaren möchte ich in jeder Munde sehen. Ach ich wünsche Dir die Pest an den Hals.

    Doch dann, kaum habe ich dein Baby angeschaltet und erfreue mich an den Landschaften und den Häusen, die ich nicht kaufen kann, geht mein Herz auf und wieder schreibe ich in dieses Forum, indem ich scheinbar auch nicht erwünscht bin. Kein einziges Wort, kein Kommentar eines Community Managers oder eines anderen Mitarbeiters deines Operationsapparates bekomme ich zu lesen. Keine deiner Augen würdigt meinen Texten auch nur einen Wimpernschlag.

    Ich freue mich, dass es Dich gibt, mein Lieblingsunternehmen. Was sollte ich nur ohne Dich jeden Tag machen, wenn Du mit mir nicht Nichtkommunizierst. Hoppla, nun weiß ich endlich wozu der gute Paul Watzlawick gut ist.

    Das wäre vielleicht mal eine Idee oder? Schaut Euch mal die Axiome von Paulchen an... mag vielleicht eine Hilfe sein.

    In diesem Sinne, bis morgen wundervolles, geliebtes Unternehmen.
    Edited by Schmandal on 2. März 2017 09:12
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Hast du mal bei deiner täglichen Ticketaktualisierung auf diesen Thread verwiesen? Ich würd das mal machen. :D
  • Schmandal
    Schmandal
    ✭✭
    Hast du mal bei deiner täglichen Ticketaktualisierung auf diesen Thread verwiesen? Ich würd das mal machen. :D

    Das wäre evtl. eine nette Idee :). Ich befürchte zwar, dass es nix bringt, aber ich mach des mal.
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Ja ne gute Idee :smiley: bleib dran ! *immernochdaumendrückt*
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Schmandal
    Schmandal
    ✭✭
    @Heshima und @mareikeb16_ESO,

    abermals vielen Dank. Hab den Thread mal im Ticket verlinkt :).
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober
    Hast du noch einen Tipp, was er noch machen kann?
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Deejoo
    Deejoo
    ✭✭✭
    Ja @ZOS_KaiSchober wäre hier genau der richtige. Die Tagebucheinträge würde ich aber ein wenig vermissen. Drück dir aber weiter die Daumen.
    Ich spiele auf PS4
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Ich wär schon Amok gelaufen >:)
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Schmandal
    Schmandal
    ✭✭
    Hallo zusammen, vielen Dank ihr seid echt SUPER!

    @Deejoo ... böse, böse, böse ;). Ich schreibe Dir jetzt zu meinem Kronenanliegen jeden Tag einen Teil einer eigens ausgedachten Onlineweltgeschichte und damit vermisst Du ab sofort keine Tagebucheinträge mehr und bist für mehr Kronen für alle? Wäre das ein Deal? ;)

    Kurz zum Topic: Ich vermisse noch immer meine Kronen. In ziemlich genau 8-9 Stunden sind wir dann bei 25.500 Kronen.

    Offtopic:

    Abendgeschichte für Onlinespieler (und die, die es werden wollen, oder auch gar keinen Bock drauf haben):

    Eisblumen am Fenster trübten den Blick auf den schon lange vergessenen Garten. Laute Schreie und dumpfe Geräusche erklangen aus der Ferne. Die Dämmerung und der schummrige Schein eines Teelichtes ließen einem das Blut in den Adern gefrieren. Nur die Schneeflocken wussten zu beruhigen – mit Ihrem leisen Tanz im Winde. Kein Wunder, dass die Selbstmordrate zu jenen dunklen Zeiten am höchsten sein soll. Niklas saß auf dem Fensterbrett und starrte auf die dunkelbraune gefrorene Erde. Wenn man genau hinsah konnte man eine dünne Tauschicht erkennen, die sich wie ein Spinnennetz um sie gelegt hatte. Niklas kramte eine Schachtel Kippen aus seiner Hemdtasche, nahm vorsichtig einen Glimmstengel heraus und steckte ihn in den Mund. In Gedanken ließ er die Zigarette von einem in den anderen Mundwinkel wandern, bevor er Sie schließlich anzündete. Er nahm einen ordentlichen Zug und formte mit seinem Mund Rauchkringel, die er wie eine Lokomotive nach und nach in die Luft pustete. Niklas öffnete das Fenster und ein eisiger Luftzug streifte seinen Arm. Er mochte diese Art von Kälte. Genau wie der Schnee war sie eine Befreiung für Geist und Seele. Im Sommer stand er gern im warmen Sommerregen. Ein Gefühl von Freiheit und Glück durchströmten ihn und seine Gedanken nahmen Farben und Formen an. Er war geradezu in der Lage seine Traumvorstellung real zu erleben. Meistens war eine Gänsehaut und ein wohlig warmes Gefühl die Folge. Auf diese Art und Weise konnte Niklas seine Ängste und Sorgen für einige Momente komplett vergessen. In dieser Zeit gehörte ihm die Welt und alle Wünsche wurden Wirklichkeit. Niemand hatte die Macht in dieser Welt zu leben und vor Allem zu existieren. Nichts geschah was Niklas nicht wollte. Die Asche löste sich von seiner Zigarette und fiel direkt auf seinen weißen Pullover. Er fluchte leise in sich hinein und schob die Asche behutsam mit einer Hand in die andere, um sie letztendlich im Aschenbecher zu entsorgen. Abermals entglitt er der realen Welt und betrat die Seinige.

    Fortsetzung folgt....
  • Deejoo
    Deejoo
    ✭✭✭
    Wenn du das mit den Kronen geklärt hast, dann ist es gut. Ohne Schei... Ich finde Leute, die so schreibe können Super. Auch wenn es eigentlich nicht schön ist, warum das hier alles steht, finde ich den Tread geil.
    Ich spiele auf PS4
  • Schmandal
    Schmandal
    ✭✭
    Guten Morgen zussammen,

    einen herzlichen Dank gilt heute an diesem "semi-guten" Tag allen Unterstützern für ein besseres Tamriel und mehr Gerechtigkeit!

    Mein besonderer Dank gilt allen Mitgliedern, die etwas zu diesem Thread beigetragen und Schmandal unterstützt haben: @Deejoo, @Heshima, @Schmetterfrosch, @Vanusk, @Sylmaranth, @Xerton, @SamRaccoon, @maxb16_ESO5, @Digital_Frontier

    @Deejoo (Danke für die Blumen - letzter Post).


    Liebes Tagesbuch,

    am heutigen Morgen konnte ich es kaum erwarten meinen aktuellen Kronenstand einzusehen. Während die PS4 startete, hielt ich mit zitternden Händen einen heißen Kaffee, schlürfte ordentlich ein paar Schlücke, wie es sich gehört, und wartete gespannt auf den Start des Spiels. Wie in letzter Zeit üblich, dauerte das Laden mal wieder außergewöhnlich lang. Ums kurz zu machen: Ich öffnete voller Vorfreude und Erwartungen das Options Menü und ich sah, dass sich etwas an den Kronen getan hatte. Ich sprang auf, jubelte, nahm meine nicht vorhandenen Kinder in den Arm, bestellte meinen Nachbarn ein Frühstück bei MCD, fuhr eine Runde durch die Stadt und nahm an mehreren Castings teil und gerade als ich laut losschreien wollte, bemerkte ich, dass ich nur 1500 weitere Kronen für diesen Monat gutgeschrieben bekam.

    Es sind immer noch 23.000 Kronen offen. Und nicht wie der Support behauptete, dass ich schon mal 3000 Kronen zuvor bekam. Nein, es sind und bleiben 23000 Kronen, die mir zustehen, die ich "gekauft" habe und zwar mit einem monatlichen ESO+ ABO. Nun besitze ich 5700 Kronen anstatt den 4200 und ich werde nicht aufhören hier und sämtlichen Medien, Support Teams, Hinz und Kunz, von mir aus auch dem Bundestag zu schreiben, bis ich meine bezahlten Kronen bekommen habe plus eine Entschädigung für die lange Wartezeit. Ich habe sehr, sehr viel Geduld und ich habe auch Gott sei Dank eine Menge Humor, aber so langsam fängt es an mich tierisch zu nerven.

    Ich werde mich später nochmal zu Wort melden, wenn ich mit erneut mit Sony telefoniert habe.

    In diesem Sinne, einen guten Start in den Tag und ins kommende Wochenende.

    LG
    Schmandal
  • Schmandal
    Schmandal
    ✭✭
    Kleines Update: Sony ist nicht, wie in unter Hilfe angegeben, für nicht erhaltene Kronen, Zahlungsprobleme oder Sonstiges zuständig. Nur eine Prüfung ob das Geld eingegangen und der Hersteller des Spiels die richtigen Infos erhalten hat, kann Sony feststellen.

    Habe mir das ganze noch als Mail schicken lassen, so dass die weiteren Anlaufstellen wissen, dass Sony nicht zuständig ist. Desweiteren habe ich mal gefragt, ob es solche Fälle (nicht spielbezogen) öfter gibt und es wurde mir gesagt, dass dies nicht sehr oft vorkommt, aber durchaus möglich ist und durch den Hersteller binnen WENIGER MINUTEN geklärt werden kann.

    Wieder mal ein Armutszeugnis wie ich finde. Sehr enttäuschend und traurig zugleich.
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Oh man.......Das kann doch echt nicht so schwer sein für ZOS nachzuvollziehen warum du deine Kronen nicht bekommen hast. Dafür haben die doch LOG's und der gleichen.

    Überweist doch endlich die Kronen @ZOS
  • Vanusk
    Vanusk
    ✭✭
    Und ich dachte der Support bei 1&1 wäre schlimm, aber nach 40 Minuten Wartezeit in der Hotline haben sie das Problem wenigstens behoben :pensive:

    Neocron stirbt! aber nicht heute! ;-)
    Aber ich kann nicht zaubern! Ach, Du meinst mein Charakter soll zaubern...
  • Deejoo
    Deejoo
    ✭✭✭
    Vielleicht kann auch mal @ZOS_AlanG schauen warum es da solange nicht weitergeht und der TE mal wenigsten etwas brauchbares als Feedback bekommt. Die Ankündigung in diesem Forum stammt schließlich von ihm. Bitte helft dem TE doch endlich :(
    Ich spiele auf PS4
  • Schmandal
    Schmandal
    ✭✭
    @Deejoo,

    abermals vielen Dank. Leider steht auf seiner Seite ( @ZOS_AlanG ), dass er eine neue Position bei ZOS bekleidet... deshalb scheidet er wohl auch aus. Und da dachte Michael Ende schon, er hätte die unendliche Geschichte geschrieben. Da hat er die Rechnung wohl ohne ZOS gemacht :)

    P.S. Offtopic: Hat sich mal Jemand Gedanken gemacht warum es bei der unendlichen Geschichte einen zweiten Teil gibt... :neutral: ?
    Edited by Schmandal on 3. März 2017 11:54
  • Schmandal
    Schmandal
    ✭✭
    Guten Tag zusammen, guten Tag liebes Tagebuch,


    es ist mal wieder Wochenende und der Support kann sich endlich von seiner harten Arbeitswoche erholen. Ein Eistee hier, ein Bier da und eine Feuerzangenbowle unter Freunden. Um den Abend interessanter zu gestalten, darf ein Jeder einen Forumpost in der gemütlichen Kaminrunde von Schmandal laut vorlesen. Es darf gelacht werden. Dazu werden nach einem reichhaltigen Fondue, kleine Häppchen gereicht und Mack Morsällä bringt noch rasch einen Mett- und Käseigel auf den Beistelltisch am Feuer.

    "Hey Jungs, kennt ihr den schon:", ruft Crychton laut in die Runde. "Ich hätte gern meine Kronen wieder. Der meint wohl seine Kronjuwelen, der Seppel. Mimimi. Ich bekomm meine bezahlten Sachen nicht." Alle lachen lauthals und nicken zustimmend. Gerade als die Hasstiraden ihren Höhepunkt erreichen, betritt auch Schmiernoff, der Gruppenleiter den Raum. Es wird still. Keiner sagt mehr ein einziges Wort, Niemand traut sich auch nur den kleinsten Laut von sich zu geben. Schmiernoff, der schon ein bisschen getankt zu haben schien, ließ seinen Blick durch die Runde streifen. Er musterte jeden seiner Mitarbeiter einzeln. Die Luft stand im Raum. Schmiernoff nahm sein Brillenetui aus seiner Hemdtasche, öffnete es und nahm seine kleine, dunkelrote Brille heraus und setze sie auf seine Nase. Anschließen kramte er in seiner schwarzen Aktentasche, nahm einige Papiere heraus und ergriff, zur Erleichterung der Runde, das Wort.

    "Findet ihr das lustig, was ihr hier macht?", fauchte er seinem Team entgegen. "Findet Ihr es gut, dass Ihr dem Ruf der ganzen Firma schadet und dabei nicht mal ein Fünkchen Anstand innehabt?", sagte er bestimmt und schlug bei dem letzten Wort seines Satzes die Faust auf den Tisch, so dass die Mitarbeiter zusammenzuckten.

    Ich werde Euch nun mitteilen, was der Stand der Dinge ist. Er nahm die Papiere zu Hand, die er zuvor aus der Aktentasche geholt hatte und schien diese fast 1 zu 1 abzulesen.

    "Ich habe heute mal wieder versucht meine Kronen wieder zu bekommen. Mimimimimi", sagte er mit ernster Stimme, bevor er und der ganze Raum sich anschauten und schließlich alle lauthals anfingen zu lachen. Das schallende Gelächter konnte man bis zur Frankfurter Innenstadt hören.....

    Falls Du also demnächst mal nach Frankfurt kommst, und du dort komisch klingende Geräusche hörst, die sich wie Gelächter anhören könnten, dann weißt Du, dass der Support gerade frei hat.

    So oder so ähnlich stelle ich mir den heutigen Abend des Support Teams vor. Ich freue mich zwar sehr über den neu erlangten Ruhm, doch mit den mir zustehenden Kronen, würde ich auch ein Glas Rum vorziehen.

    Support Team. Wo seid ihr? Muttu Ticket bearbeiten!

    Tschö mit Ü und bis morgen liebes, schönes, wundervolles, Tagebuch.

    P.S.: Frankfurt nur der Dramatik wegen ;)
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaub ich werd das hier auch vermissen :) aber vielleicht ds ZOS Team auch und der Support ? Vielleicht zögernn sie es deswegen raus ? Hm man weiß es nicht , man weiß mauch nciht ...wenn der indische Support dies liest ... was da alles so raus kommt beim Google Translater ... vielleicht denken die auch, du willst einfach nur eine "Geschichtre Tamriels der Zukunft" kreieren ?

    Wünsche dir auf jeden Fall auch ein hoffnungsvolles WE und *weiterdaumendrück* damit du evtl. Montag positiv überrascht wirst (ich hoffe nicht irgendein Montag im Jahre 2029 oder so)

    groeten
    ...dat Heshy
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Schmandal
    Schmandal
    ✭✭
    Hallo liebes (Zwei-)Tagebuch,

    heute ist wieder einer der Tage an denen ich wieder voller Hoffnung bin.

    Ich glaube an ein Unternehmen, welches mir die schwierigsten Spieltage in meiner Spielgeschichte bereitet hat.
    Ich glaube wieder an ein Unternehmen, welches mir einige schöne Stunden bereitet hat.
    Ich glaube an das Unternehmen, welches sich nicht mit Ruhm und Support bekleckert hat.
    Ich glaube an Unternehmen, die trotz einiger böser Worte, ein Einsehen haben.
    An ein Unternehmen, bei dem man noch aus der Kloschüssel trinken kann, ohne Ausschlag zu kriegen... (öhm das war irgendwie schamlos abgekupfert).

    Heute ist der Tag, an dem ich von meinem Lieblingsunternehmen überrascht wurde. Mit seiner erhabenen Ausstrahlung und ganzer Güte, erschuf Zenimax einen Tag, den ich nicht mehr missen möchte.

    Ein Tag, den Schmandal und sein Spieler wohl nicht mehr vergessen werden.

    Es hagelte heute Kronen Baby und zwar mit einer satten Entschädigung für die erlittene Kronenlosigkeit.

    Danke Zenimax, dass Du und dein Support ein Einsehen hattet. Ihr seid ein Unternehmen mit Eiern in der Hose. Nach einer so langen Zeit sich mit so warmen und herzlichen Worten bei Euren Kunden zu entschuldigen, obwohl mein Thread und meine Worte sicher manchmal nicht sehr lieb gewesen sind.

    Danke Zenimax.

    P.S.: Kommt schon, ihr mochtet den Thread auch, ZOS. Auf bald. Denn ich spiele mit dem Gedanken, den Kronenshop auch ordentlich zu nutzen. Mal schauen was dort so alles passieren kann.

    Danke an Alle, die mir geholfen und mich unterstützt haben. Danke an den Forenbetreiber, der immer noch herzlich lacht und danke an all die Bewertungen, die ihr mir beschert habt.

    In diesem Sinne... ich bin raus. Gehabt Euch wohl...

  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Schmandal schrieb: »
    ...
    Es hagelte heute Kronen Baby und zwar mit einer satten Entschädigung für die erlittene Kronenlosigkeit.
    ...

    ist zwar schade um das Tagebuch, aber wenigstens gibt es ein Happy End. Schön für dich.
  • Schmandal
    Schmandal
    ✭✭
    erhi schrieb: »
    Schmandal schrieb: »
    ...
    Es hagelte heute Kronen Baby und zwar mit einer satten Entschädigung für die erlittene Kronenlosigkeit.
    ...

    ist zwar schade um das Tagebuch, aber wenigstens gibt es ein Happy End. Schön für dich.

    Hey @erhi,

    danke Dir. Ja hmm, habe mir, dank Euch überlegt das Tagebuch einfach weiterzuführen. Hat mich echt gefreut, dass es Einigen recht gut gefallen hat. Genug Zeuchs gibts in Tamriel und mit Zenimax ja schon zu schreiben. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass des einige Member ziemlich nerven wird. Auf der anderen Seite hat es mir trotz des wirklich sehr, sehr nervigen Problems auch Spaß gemacht. Evtl. fällt mir ja dazu irgendwas ein oder Jemand hat eine "bessere" Idee :).

    LG
    Schmandal
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    So gut ich deine Einstellung finde sowas mit Humor zu nehmen so peinlich sollte ZOS diese Sache sein.

    Aber immerhin letzlich doch gutes Ende gefunden! (Ob da nicht doch ein lieber Admin geholfen hat?). Gerne mehr von deinen Gedichten und Tagebucheinträgen. Aber über erfreuliche Anlässe hoffe ich für dich.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Super, ich freu mich für dich! :) Dann kannst du ja jetzt ordentlich im Kronenshop einkaufen gehen! :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.