Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

ESO+ - mind. 21000 Kronen fehlen

Schmandal
Schmandal
✭✭
Hallo,

leider habe ich ein Problem mit meinem Account. Da ich diesen vorwiegend zur Berichterstattung und zum Testen auf der PS4 nutze, lag mein Account nun 15 Monate brach. In dieser Zeit habe ich mich nicht eingeloggt. Trotzdem habe ich ESO+ weiterhin bezahlt und warte nun seit knapp einer Woche auf meine Kronen. Natürlich habe ich diesbezüglich schon ein Ticket aufgemacht und ich habe selbstredend die geforderten Screenshots aus den letzten 15 Monaten eingereicht. Nun fehlen mir insgesamt 24000 Kronen. Am Dienstag wurde mir geantwortet, dass an jenem Tag 3000 Kronen in meinem Account gutgeschrieben worden sind. Das stimmt definitiv nicht. Ich habe immer noch den gleichen Kontostand wie vorher auch. Dieser beläuft sich auf 4200 Kronen.

Normalerweise wäre das nicht schlimm, aber es geht hier immerhin um mindestens 181,86€ für den ESO+ Account, bei dem die 1500 Kronen monatlich dabei sind. Der Ticket-Status wird nun immer auf Ungelöst gesetzt und ich erhalte keinerlei Anwort mehr vom Support. In den ersten Tag wurde mir zumindest rasch geantwortet.

Was ist mit meinen Kronen geschehen und warum muss ich ständig Nachweise einreichen, obwohl meine Zahlungen ja eingetroffen sein müssen. Das muss doch nachvollziehbar sein. Ich bin mittlerweile echt sauer über dieses Geschäftsgebaren.

Hat da Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüße
Schmandal
  • Sylmaranth
    Sylmaranth
    ✭✭✭
    Hab ich kein Verständnis für, die müssen es doch selbst in deren Datenbanken gespeichert haben. Ich hoffe du kriegst was dir zusteht.
    Chars:
    - Ashtar Jarin, Hochelfen Magicka-Templer (Heiler/DD)
    - Solael Nox Vita, Hochelfen Magicka-Templer (DD/später Heiler)
  • Schmandal
    Schmandal
    ✭✭
    Sylmaranth schrieb: »
    Hab ich kein Verständnis für, die müssen es doch selbst in deren Datenbanken gespeichert haben. Ich hoffe du kriegst was dir zusteht.

    Vielen Dank. Genauso sehe ich das auch!
    Edited by Schmandal on 16. Februar 2017 10:39
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober forsche doch hier bitte mal nach. Danke!
    CP 810+
    PC - EU - DC

    Officer of DRUCKWELLE (druckwelle-hq.de)
    Proud Member of Aquila Raiders - Raidgroup Hydra

    ~ Dro-m'Athra Destroyer ~
    ~ Flaweless Conqueror ~

    vMoL HM (Nuke); vSO HM; vHRC HM; vAA HM; vDSA - cleared
    vMSA - cleared on all classes mag+stam
  • Schmandal
    Schmandal
    ✭✭
    Hallo nochmal,

    gibt es evtl. Erfahrungswerte wie lange der Support normalerweise für eine Antwort braucht? Ich habe am Anfang recht zeitnah (ein paar Stunden) eine Antwort bekommen, bevor sich Niemand mehr meldete. Leider habe ich auch im Forum Menschen gefunden, die wohl wochenlang auf eine Antwort gewartet haben.

    Gibt es weitere Lösungsvorschläge oder Ideen, wie man den Support zu einer Antwort bewegen kann?

    Es kann doch nicht sein, dass ich, als zahlender Kunde, wochenlang auf meine Kronen warten muss. Die Sache ist mit ein paar Klicks doch erledigt.

    Wäre über wirklich jeden Tipp froh.

    Vielen Dank im Voraus.

    Grüße
    Schmandal

  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    Leider ist es fast die einzige Möglichkeit sinnvolle Antworten auf seine Tickets zu bekommen wenn @ZOS_KaiSchober da etwas nach hilft.
    CP 810+
    PC - EU - DC

    Officer of DRUCKWELLE (druckwelle-hq.de)
    Proud Member of Aquila Raiders - Raidgroup Hydra

    ~ Dro-m'Athra Destroyer ~
    ~ Flaweless Conqueror ~

    vMoL HM (Nuke); vSO HM; vHRC HM; vAA HM; vDSA - cleared
    vMSA - cleared on all classes mag+stam
  • Schmandal
    Schmandal
    ✭✭
    Xerton schrieb: »
    Leider ist es fast die einzige Möglichkeit sinnvolle Antworten auf seine Tickets zu bekommen wenn @ZOS_KaiSchober da etwas nach hilft.

    Hallo Xerton,

    vielen Dank für deine Antwort. Das ist ja mal echt traurig. Dann mal schauen ob @ZOS_KaiSchober nachhelfen kann.

    Grüße
    Schmandal
  • Schmandal
    Schmandal
    ✭✭
    Hallo,

    so langsam glaub ich, mich tritt nen Donnerkäfer. Wollte gerade noch ein Ticket aufmachen, da meines ja immer rasch auf ungelöst steht und nun soll ich mich mit meinem Problem, laut Web-Assistent an den Sony Support zwecks Zahlungen und Nichtlieferung wenden. Lustig, wenn man dort anruft und Niemand für solche Probleme zuständig ist, ausser dem Hersteller selbst.

    Wieso ist es nun nicht mal mehr möglich, ein Ticket für eine "Nichtlieferung" zu eröffnen?

    Warum wird ein Ticket binnen 3 Tagen geschlossen od. ist ganz verschwunden?

    Also keine Ahnung, ob ich hier der Einzige mit diesem Problem bin, aber wie lange soll denn eine Überprüfung dauern und wo findet diese statt?

    Eigentlich ein perfekter Fall für die Rubrik: Vorsicht, Kunde!
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Die Tickets werden nunmal nach 3 Tagen geschlossen, wenn du dich nicht mehr meldest - dann geht der Support davon aus, dass das Problem gelöst wurde.

    Also hake regelmäßig nach und erstell nicht neue Tickets - antworte immer auf das bereits bestehende.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Schmandal
    Schmandal
    ✭✭
    SamRaccoon schrieb: »

    Also hake regelmäßig nach und erstell nicht neue Tickets - antworte immer auf das bereits bestehende.

    Hallo @SamRaccoon,

    ja genau das habe ich mit einem Ticket nun schon eine Woche geschafft. Blöderweise fällt mir langsam nichts passendes mehr ein. Werde dann wohl jeden Tag mal ein äußerst freundliches "Hallo" anhängen.

  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Wenn dein Englisch gut genug dafür ist, kannst du auch dem englischen Support schreiben. Anscheinend ist bei dem die...Na nennen wir sie Erfolgsrate höher^^
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Schmandal
    Schmandal
    ✭✭
    Eim ä väri gud englisch spika.

    Hmm. Danke, das ist ja wenigstens mal eine neue Idee!. Allerdings hört man bei dir ja gar nicht... so ganz und gar nicht raus, dass da aus 100 Tagen, 99 werden könnten^^.
    Edited by Schmandal on 20. Februar 2017 09:39
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    :D

    Falls sich wirklich nichts tun sollte, beschwören wir Kai einfach nochmal. Er tut mir zwar leid und kann auch nichts dafür, aber was bleibt uns anderes übrig...
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Schmandal
    Schmandal
    ✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    :D
    Er tut mir zwar leid und kann auch nichts dafür, aber was bleibt uns anderes übrig...

    Das ist mir klar, gerade weil ich aus einem ähnlichen Tätigkeitsbereich komme :). Trotzallem ist es ja echt eine sehr komische Sache, dass man Tickets innert weniger Stunden beantwortet und sobald man alle Nachweise hat, stellt man sich tot. Dazu kommt, dass die ganzen Beiträge zu diesen oder ähnlichen Problemen im Forum, nur nach monatelanger Wartezeit und / oder Kai gelöst werden konnten. Entweder das hat System, oder das System ist einfach mies. Klingt komisch, iss aber so.

  • Schmandal
    Schmandal
    ✭✭
    Was mir heute so noch dazu einfällt....

    Ich logge mich in TESO ein,
    zum Zocken hab ich Bock,
    um mir ein Haus zu kaufen,
    besuch ich den Kronenshop.

    Angekommen schau ich mir,
    jedes Häusle an,
    bevor ich realisiere,
    dass ichs mir net leisten kann.

    Wo sind denn meine Kronen,
    wo sind meine Items hin,
    ich schreib einfach dem Support,
    die bekommens wieder hin.

    Doch weit gefehlt,
    und zuviel gehofft,
    es gibt kein Geld,
    sondern nur mehr Zoff.

    Fünfzehn Nachweise eingereicht,
    geschrieben jeden Tag,
    das hat wohl noch immer net gereicht,
    was da noch kommen mag.

    Dann in Ruhe im Forum registriert,
    meinem Unmut Luft gemacht,
    so langsam ist es so, dass ich mich genier,
    weil ich poste jeden Tag.

    Bis dato hat auch Kai nichts gesagt,
    er kann auch nichts dazu.
    Ich warte einfach noch nen Tag,
    aber ich geb hier keine Ruh.

    Wie kann man als ein Unternehmen,
    welches Millionen im Monat generiert,
    so mit seinen Kunden umgehen,
    ohne das man sich blamiert.

    Was macht man mit dem vielen Geld,
    ein neuer Server muss bald her,
    schließlich ist sie groß die Welt,
    die Spieler freuen sich sehr.

    Doch warum sollte man seinen Kunden,
    denn helfen wo es geht.
    Die spielen doch eh ihre Stunden,
    gibt fast keinen der hier geht.

    Zenimax nu reichts aber langsam,
    schreibt mir meine Kronen gut.
    Für Euch ist das ein einfacher Klick,
    KLICKT ENDLICH, nur Mut.

    Nun mach ich mich mit nem Gedicht,
    zum Vollhorst auch noch öffentlich,
    ich hoffe das war nicht zu Barsch,
    ich bitte Euch ganz höflich;
    höflich;
    Bewegt mal Euren Hintern ey ;(.
  • Sylmaranth
    Sylmaranth
    ✭✭✭
    Das mit den Reimen müssen wir nochmal üben, aber... wtf? Sowas ähnliches mach ich im RL grad durch, weil betreffende Stelle mir sonst über 3000€ zahlen müssten ^^ Es ist einfach unglaublich. Ich hatte eigentlich gehofft, dass dein Problem gelöst sein würde wenn ich das nächste Mal vorbeischaue. Aber Woscht, bleib Hartnäckig.
    Chars:
    - Ashtar Jarin, Hochelfen Magicka-Templer (Heiler/DD)
    - Solael Nox Vita, Hochelfen Magicka-Templer (DD/später Heiler)
  • Schmandal
    Schmandal
    ✭✭
    Sylmaranth schrieb: »
    Das mit den Reimen müssen wir nochmal üben, aber... wtf?

    Hallo @Sylmaranth ,

    Ahjo, werde mir Mühe geben :). Naja 3k ist ja schon bissl mehr als 204,xx. Trotzdem ist das megaärgerlich und ich verstehe solche Unternehmen / Firmen einfach nicht. Drücke dir ebenfalls die Daumen, dass Du dein Recht bekommst.

    Ich habe heute mit Sony telefoniert und mir eine Aufstellung geben lassen mit allen Details der Zahlungen etc. Obwohl das ganze sehr aufschlussreich war, aber im Endeffekt nichts gebracht hat, außer dass ich nun diesen "Wisch" in den Händen halte, werde ich mir in naher Zukunft um Rechtsbeistand kümmern. Sony ist, was ja auch stimmt, leider nur der Mittelsmann, der für eine Gebühr die Zahlungen durchführt und an ZOS weiterleitet. Natürlich haben die keinen Zugriff auf die DB (Datenschutz blablabla). Desweiteren haben Sie nicht die Möglichkeit sich mit Ihnen direkt in Verbindung zu setzen. Klingt so halb glaubhaft. Hatte erst überlegt, Paypal Konflikt für jede Buchung aus den letzten 6 Monaten zu eröffnen. Problem ist dann, dass mein PS Konto gesperrt wird, bis des wieder ausgeglichen ist. Jedenfalls werde ich das nicht auf mir sitzen lassen. Werde die Dokumente von Sony mal ZOS schicken. Bin gespannt obs Jemanden interessiert.

    Naja und mal ne Mail an Vorsicht, Kunde!

    LG



  • Schmandal
    Schmandal
    ✭✭
    Liebes Tagebuch.....

    tja, die Spieler sind für ZOS wichtig und das höchste Gut. Namen wurden ja wohlweislich nicht genannt. Wie wird dass denn so getrennt? Die einen ins Töpfchen, die anderen schröpfchen. Nur so eine Theorie.

    Tag 10 nach Nachweisen. Antwort vom Support: Das Schweigen der Supporter. Keine Antwort. Ist ja bekanntlich Gold. Zum ersten Male wäre mir Silber lieber. Ob da Cadwell sitzt und der Topf zu heftig aufschlug?

    Langsam nervt das Ticket aufrecht erhalten. Jeden zweiten Tag stupide Texte wie: Wo sind meine Kronen?

    Im Forum lesen Menschen mit. Einige verstehen die Situation und unterstützen mich, den Schmandal. Wieder andere schütteln den Kopf und freuen sich, dass Ihnen das nicht passiert ist. Und wiederum andere *** im Strahl, weil ich hier des öfteren meine 5 Cents poste. Wer sich wundert warum ich keinen fuffie innen Club werfe... dank ZOS kann ich mir das net mehr leisten.

    Naja vllt mal Rosenmontag nach Kölle fahren. Die müssen da ja sitzen @ Jecken. Anders kann ichs mir net mehr vorstellen.

    Danke liebes Tagebuch, dass Du mir zuliest und meine Trauer teilst... wie gut Holz zu einem ist, obwohl es schon starb.

    Krooooonnneeeeennn gutschreiben. JETZT! Danke und so...



  • maxb16_ESO5
    maxb16_ESO5
    Soul Shriven
    Moin Männers,

    Das Forum hier wird euch nicht viel bei Problemen mit Zahlungen/Billing und damit verbundenen Gegenständen bringen. Bitte wendet euch doch zukünftig direkt an das Support-Team von Zenimax: https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/home?region=DE

    Mit freundlichem Gruß!
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    maxb16_ESO5 schrieb: »
    Moin Männers,

    Das Forum hier wird euch nicht viel bei Problemen mit Zahlungen/Billing und damit verbundenen Gegenständen bringen. Bitte wendet euch doch zukünftig direkt an das Support-Team von Zenimax: https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/home?region=DE

    Sofern du lesen kannst, haben sie das schon getan und der einzige der hier noch was eskalieren kann ist Kai.
    Da brauchst du ned den Erklärbären spielen

  • maxb16_ESO5
    maxb16_ESO5
    Soul Shriven
    maxb16_ESO5 schrieb: »
    Moin Männers,

    Das Forum hier wird euch nicht viel bei Problemen mit Zahlungen/Billing und damit verbundenen Gegenständen bringen. Bitte wendet euch doch zukünftig direkt an das Support-Team von Zenimax: https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/home?region=DE

    Sofern du lesen kannst, haben sie das schon getan und der einzige der hier noch was eskalieren kann ist Kai.
    Da brauchst du ned den Erklärbären spielen


    Lesen kann ich sehr wohl, nur ist die Phrase "Leider" "fast unmöglich" nicht wirklich hilfreich. Außer auf ein Ticket hinweisen kann ein CM auch nicht weiter Einfluss darauf nehmen. Die Grundeinstellung "Support bringt nix" bringt nur niemanden weiter, das ist eben der offizielle Dienstweg. Ich habe bislang keine schlechten Erfahrungen gemacht, womöglich weil mein Ticket kurz, knapp und mit relevanten Infos für den GM versehen ist. Warum ich "Erklärbär" spiele? Weil viele Leute ihre Konto- und Account-Daten in solchen Themen, die sie als Hilfegsesuch posten, veröffentlichen... schönen Abend der Herr :)
    Mit freundlichem Gruß!
  • Schmandal
    Schmandal
    ✭✭
    maxb16_ESO5 schrieb: »
    Ich habe bislang keine schlechten Erfahrungen gemacht, womöglich weil mein Ticket kurz, knapp und mit relevanten Infos für den GM versehen ist.

    Hallo Erklärbär :),

    natürlich freut es mich sehr, dass Du deine Probleme schnell lösen und Du diese dem Support auf elegante Weise darbringen konntest. Vielleicht kannst Du ja mal anstatt Thesen aufzustellen, eine kurze Formulierung veröffentlichen, die mich ggf. rasanter zu meinem Ziel bringen könnte. Dachte immer mein Doitsch reicht zumindest soweit aus, dass man inhaltlich; zumindest ansatzweise; verstehen kann was ich erwarte. Bin aber immer offen für Besseres. Also shoot!

    Lg
    Schmandal
  • maxb16_ESO5
    maxb16_ESO5
    Soul Shriven
    Schmandal schrieb: »
    maxb16_ESO5 schrieb: »
    Ich habe bislang keine schlechten Erfahrungen gemacht, womöglich weil mein Ticket kurz, knapp und mit relevanten Infos für den GM versehen ist.

    Hallo Erklärbär :),

    natürlich freut es mich sehr, dass Du deine Probleme schnell lösen und Du diese dem Support auf elegante Weise darbringen konntest. Vielleicht kannst Du ja mal anstatt Thesen aufzustellen, eine kurze Formulierung veröffentlichen, die mich ggf. rasanter zu meinem Ziel bringen könnte. Dachte immer mein Doitsch reicht zumindest soweit aus, dass man inhaltlich; zumindest ansatzweise; verstehen kann was ich erwarte. Bin aber immer offen für Besseres. Also shoot!

    Lg
    Schmandal

    Hey, nicht in den falschen Hals bekommen :P Was ich damit meine: die Support-Menschen sind auf kurze Infos getrimmt, bei Romanen hagelt es leider immer Templates. Nun dazu, was ich vorschlagen würde, einzubringen:

    Betreff: PS4 ESO+ - Zahlung erfolgt, Inhalte nicht erhalten

    Zu erwähnen:
    - Dass du dich 15 Monate nicht eingeloggt hast, aber dein Abonnement weiter gebucht wurde (+Screens, wie du schon gemacht hast)
    - Deine Rechnungs-Referenznummern (je nach Bezahlmethode, dazu Zahlungseingang, Betrag)
    - Den Charakter, mit dem du dich zuerst nochmal eingeloggt hast
    - Account-Name (PlayStation)
    - E-Mail (Support-Seite + jene, mit der du bei PS registriert bist)
    - Konkrete Bitte, die Auszahlung der jeweiligen Transaktionen zu prüfen
    - Vorherige Ticket-ID (trifft in deinem Fall ja zu)
    - Bitte darum, im Fall des Falls zum Bereich "Billing" weitergeleitet zu werden

    Wichtige Gegenfrage: du hast ein ESO+ Abonnement für die PS4 ausschließlich erworben, richtig?

    Beste Grüße, ich hoffe das hilft weiter :) !
    Edited by maxb16_ESO5 on 23. Februar 2017 21:01
    Mit freundlichem Gruß!
  • Schmandal
    Schmandal
    ✭✭
    Hey @maxb16_ESO5 ,

    alles gut hier :). Es liest sich halt ein wenig so... aber das wäre auch egal. Aber ganz ehrlich deine Tipps sind super. Bis auf meine PS4 ID habe ich auch alles so gemacht. Hab ja extra vom Sony Support noch die Mail mit Buchungsdetails eingereicht. Dieser ist übrigens ein reiner PS4 Account. Hab noch einen weiteren, der hat mit diesem aber rein gar nichts gemein.

    Übrigens vielen Dank für deine Mühe. Das weiß ich sehr zu schätzen! (Gerade in der heutigen Zeit :))

    Lg
    Schmandal
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    maxb16_ESO5 schrieb: »
    maxb16_ESO5 schrieb: »
    Moin Männers,

    Das Forum hier wird euch nicht viel bei Problemen mit Zahlungen/Billing und damit verbundenen Gegenständen bringen. Bitte wendet euch doch zukünftig direkt an das Support-Team von Zenimax: https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/home?region=DE

    Sofern du lesen kannst, haben sie das schon getan und der einzige der hier noch was eskalieren kann ist Kai.
    Da brauchst du ned den Erklärbären spielen


    Lesen kann ich sehr wohl, nur ist die Phrase "Leider" "fast unmöglich" nicht wirklich hilfreich. Außer auf ein Ticket hinweisen kann ein CM auch nicht weiter Einfluss darauf nehmen. Die Grundeinstellung "Support bringt nix" bringt nur niemanden weiter, das ist eben der offizielle Dienstweg. Ich habe bislang keine schlechten Erfahrungen gemacht, womöglich weil mein Ticket kurz, knapp und mit relevanten Infos für den GM versehen ist. Warum ich "Erklärbär" spiele? Weil viele Leute ihre Konto- und Account-Daten in solchen Themen, die sie als Hilfegsesuch posten, veröffentlichen... schönen Abend der Herr :)

    Na ein Glück ist das ganze in 3 Jahren nie eingetreten.
    Ansonsten, wenn du noch keine Probleme mit dem Support hattest, Glückwunsch. Mehr isses aber auch nicht. Denn ob man kurz und alles relevanten Infos beifügt, bringt absolut nichts. Das kannst du hier im Forum tausendfach nach lesen.
    Es kommt eher darauf an wen du da erwischt.
    Und was den CM angeht, gerade weil er ein Ticket anstoßen kann, hat es schon vielen hier den sozusagen Popo gerettet. Grade was die Kronen angeht, kann man ein Lied davon singen ( Problem besteht seit jeher bei den Konsolen ).

    Edited by Digital_Frontier on 23. Februar 2017 21:12
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    Mensch @ZOS_KaiSchober jetzt tu doch bitte dem armen Kerl hier den Gefallen und hake bei seinem Ticket ein bisschen nach!
    CP 810+
    PC - EU - DC

    Officer of DRUCKWELLE (druckwelle-hq.de)
    Proud Member of Aquila Raiders - Raidgroup Hydra

    ~ Dro-m'Athra Destroyer ~
    ~ Flaweless Conqueror ~

    vMoL HM (Nuke); vSO HM; vHRC HM; vAA HM; vDSA - cleared
    vMSA - cleared on all classes mag+stam
  • Schmandal
    Schmandal
    ✭✭
    Hallo,

    vielen Danke @Xerton für deine erneute Hilfe. Jetzt kommt ja erst mal wieder das schöne WE. Dort wird wieder nichts geschehen und am Montag sind es dann schon 14 Tage, nachdem ich die Nachweise eingereicht habe. Es bleibt mir ja leider nichts mehr übrig als hier auch zu versuchen das Ticket anstoßen zu lassen. Neue Tickets etc. sind ja leider auch sinnlos.

    Mich ärgert es halt nur, dass sowas überhaupt so ablaufen muss. Bei allem möglichen "Shice" und Geld kassieren geht alles fix und man macht sich Mühe alles möglichst gut aufzubereiten.

    Die Kronen die mir fehlen... das wäre max ein Klick... es tut Niemandem weh und jut ist. Aber das kanns einfach net sein.

    LG
    Schmandal
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Erstmal hartnäckig bleiben, es gab schon Vorfälle hier wo sich das ganze zwei Monate gezogen hat...
  • Schmandal
    Schmandal
    ✭✭
    Erstmal hartnäckig bleiben, es gab schon Vorfälle hier wo sich das ganze zwei Monate gezogen hat...

    Da bin ich ja mal auf den effektiven Jahreszins gespannt :smiley:
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Na ich drück dir weiterhin die Daumen @Schmandal und finde es auch supi , dass sowas hier im Forum gepostet wird und evtl. dem nächsten (ich hoffe es trifft niemanden mehr) bei seinem Problem helfen kann, welchen Weg derjenige einschlagen muss/kann/sollte.
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Schmandal
    Schmandal
    ✭✭
    Danke @Heshima. Das ist sehr lieb von Dir.


    Hier mal die wahre Geschichte eines Helden, dem es ähnlich ging!

    Die Geschichte des Lohandor,


    Seit Jahren schon bereitete er sich auf die kommende Reise vor und lauschte beinahe täglich den Reisenden, die neben Neuigkeiten auch die spannensten Geschichten des Landes verkündeten. Holunderbra, seine zunfte Zukünftige, war nur noch 3 Tagesritte entfernt. Die Hochzeitsvorbereitungen liefen auch Hochtouren, das Aufgebot sowie die Kutsche waren bestellt, die Tauben geschossen und das Wildschwein flog. Andersrum. Das Wildschwein war geschossen und die Tauben flogen aufgeregt in Ihrem Schlag umher. Sogar Brisbram, der lohandorische, zweiäugige Messenger, hatte bereits über 100 Hochzeitseinladungen verschickt. Es wäre noch zu erwähnen, dass Brisbram einst mit 20 Augen zur Welt kam. Tamriel ist nun mal kein Ort für unvorsichtige Abenteurer.

    Die Freunde, die Familie, Verwandten und Bekannten waren so aufgeregt, dass das heimische Klo regelmässig überfüllt war. Lesterwick, der Facility Manager des Lagers, musste jeden Tag Überstunden schieben, um die örtliche Latrine ordenlich von allen Fäkalien zu befreien. Ekellos, der Koch, hatte es heute auch wieder gut gemeint. Neben den wundervollen Leckereien, angefangen vom Rakhsouffle, über Taschenmammut-Taschen bishin zu den Buri-Fladen, gab es einfach Alles was den menschlichen Gaumen vor Freude hüpfen ließ. Doch Adelos, die Frau, des Bruders, dessen Vater, deren Schwester, die früher mal eine Fußballtrainerin war, hatte leider oft Magen-Darm-Beschwerden. Doch Ekellos vergaß just an diesem Abend, Ihre mit liebe gebackenen Ölküchlein, mit einer Nachricht zu versehen. Aber anstatt dass er diese Küchlein weniger schmackhaft zubereitete, waren diese von besonderer Güte. Und so sprach sich sehr schnell rum mit welchen Köstlichkeiten das Buffet aufwartete. Und so kam es, dass ca. 89 von 100 im Lager einen Bissen des Ölküchleins verspeisten. Da Lesterwick, aber wie sein Name schon sagt, mehr und mehr in Gespräche und Intrigen verwickelt war, lief die Latrine plötzlich über. Die Fäkalien bildeten ein Rinnsal, dann einen Bach und plätscherten fröhlich vor sich hin, bis sie schließlich den ganzen Saal eingenommen hatten. Jeder stand nun in Jedermanns Mist. Wer wollte hat natürlich nach heruntergefallenem Gold gesucht. So oder so ähnlich entstand schließlich der Spruch: Pecunia non olet.

    Nachdem der Vorfall bereinigt war (hihi bereinigt), brachen sie das Lager ab und machten sich auf den risikoreichen Trip nach Dolchsturz, wo Holunderbra schon fleißig Nachrichten schrieb, die die Karawane mit Sicherheit vor Ihrer Ankunft nicht mehr erreichen würde. Lohandor, der voller Vorfreude ein Dauergrinsen im Gesicht hatte (dieses nannte man im Mittelalter HONEY), bestelllte einen Makler nach Dolchsturz um mit seiner Angebeteten, nach der Hochzeit in ein eigenes Heim einziehen zu können.

    Natürlich sollte der Deal noch vor der Heirat in trockenen Tüchern sein und so machte sich Lohandor direkt nach seiner Ankunft in Dolchsturz auf den Weg zur Taverne um den Makler, Zieh Sieab, zu treffen. Dieser wartete bei einem Glas Fromumba und einem Schabenomlette an Tisch Nummer 2, direkt an der Feuerstelle, was einer warmen Begrüßung nichts mehr im Wege stehen ließ. Lohandor bestellte sich bei der blonden Kellnerin, Heer Ashes, einen Pinata Collada. Während die Kellnerin die Pinata füllte, kamen Zieh Sieab und Lohandor ins Gespräch. Das Heim wurde schnell gefunden, Sklaven ausgesucht. Der Hausdrache aka Schwiegermutter, bekam sogar ein eigenes Zimmer mit ohne Meerblick. Als Lohandor bemerkte, dass er zu wenig Gold bei sich trug, lenkte der Makler ein und erlaubte das Heim mit Kronen zu bezahlen. Schnell öffnete er sein Menü und bemerkte, dass er auch über keinerlei Kronen verfügte. Doch wie konnte das nur möglich sein, dachte er, während er so tat, als würde er einen Scheck zücken. Jeder Bürger Tamriels besaß eine eigene ID, die bei der ersten Volkszählung jedem Bürger Tamriels mitgeteilt wurde. Sobald man Steuern zahlte und sich als Mitglied Tamriels für eine Monatsgebühr registrieren lies, überwies die hiesige Bank einem jeden Bürger den stolzen Obulus von 1500 Kronen. Doch die Bank hatte anscheinend einen Riesenfehler gemacht und Zieh Sieab wurde mit jeder Sekunde die verstrich, ungeduldiger. Die Minuten verstrichen und der Makler war in Rage. Kurzerhand schnitt er Lohandor den Ringfinger ab, beschimpfte ihn mit Ausdrücken, die man der Öffentlichkeit lieber nicht zugänglich machen sollte, und zog schlussendlich von dannen. Lohandor der sich vor Schmerzen kaum auf den Beinen halten konnte, erhielt auch endlich seine Pinata und ergatterte neben einigen Süßspeisen sogar ein Pflaster, dass er sich aber lieber für schlimmere Zeiten aufbewahren wollte.

    Nun machte er sich auf den Weg um seiner Geliebten das Geschehene zu beichten. Natürlich hatte sie vollstes Verständnis und würde ihn trotz der Misere am nächsten Tage heiraten.

    Die Kirchenglocken von Dolchsturz läuteten und alle geladenen Gäste waren in ihren schönsten Gewändern und Anzügen gekommen. Die Blumenkinder bewarfen sich mit Pusteblumen, Lesterwick's Mantel erstrahlte in einem Kackbraun und sogar Ekkelos hatte mal seine Schürze abgelegt. Manchmal trug er diese auch nachts, weil er sonst befürchtete, dass er am nächsten Tag wieder Schürzenjäger sein würde. Die Zeremonie hatte gerade begonnen und Lohandor stand ganz vorn am Altar. Der Priester spielte auf dem Trumscheit eine wunderschöne Melodie und just in diesem Moment geschah es. Mit einem lauten Krachen fiel Holunderbra von der Empore auf den Altar, der sogleich in hunderte Teile zerbarst. In ihrer Hand hielt sie einen Brief, der ihre Unterschrift trug. Es stand geschrieben, dass sie es nicht aushalten würde einen Mann zu heiraten, der Ihr keine Unterkunft und keine Lebensversicherung bieten konnte. Als der Priester den Brief mit zitternden Händen und den leeren Augen laut vorlas, wurde Lohandors Schwiegervater, Kil Lamitfaust, puterrot, zückte ein Messer und ging damit auf Lohandor los. Dieser sprang im letzten Moment zur Seite und Kil traf den armen Priester genau in die Brust. Dieser ging sofort zu Boden. Ein Tumult war die Folge und eine Massenschlägerei ließ sich nicht vermeiden.

    Man weiß nicht mehr wer genau es war, der die Bank, den Kaiser und sämtliche Staatsapparate anprangerte, aber dieser Jemand war es, der einen Krieg anzettelte, der schlimmer nicht hätte sein können. Ganz Tamriel wurde ausgelöscht. Nein nicht ganz Tamriel. Im Norden gab es noch ein kleines Dorf, dass sich durch den Krieg hat nicht unterkriegen lassen. Dort lebte nun Lohandor, einsam und allein in einer kleinen Hütte. Sein Leben wird nie wieder so wie es vorher einmal war. Wieviele Frauen, Kinder und auch Männer, hatte er auf dem Gewissen und wie viele werden noch sterben, nur weil er sich den Makler und das Haus nicht leisten konnte?

    Man kann nicht sagen wie lange er unter diesem psychischen Druck weiterlebte. Noch heute gibt es irgendwo nahe bei Dolchsturz ein Grab und einen riesigen Grabstein, in den, Paul Backstein, folgende Worte meißelte:

    Lohandor Wurdvera Rscht
    XXXXXX XXXXXX XXXXXXX X

    Letztendlich kamen die Menschen dahinter, welches Los sie gezogen hatten und distanzierten sich von den Oberen Tamriels, die es nicht mal für nötig hielten Ihren Pflichten nachzukommen. Durch die Nichteinhaltung der Zahlung von monatlichen 1500 Kronen, hat ZOS eine Menge Not und Leid in die Welt Tamriels gebracht und nun steht bis dato dort ein Haus weniger, dass Lohandor doch so dringend gebraucht hätte.
    Edited by Schmandal on 24. Februar 2017 15:28
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.