Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Mai:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 6. Mai, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ

Dekorwachs

Ikarus_de
Ikarus_de
✭✭✭
Dekorwachs gibt es nun aus einer größeren Bandbreite von Quellen, dazu gehören Insekten und andere Chitinkreaturen, Wespennester,

Unter den Insekten zählen keine "Fakelkäfer"? In Fakelkäfer, die für mich als Insekten gelten, konnte ich noch kein Dekorwachs finden. Finde ich schon seltsam.
  • f4naticb16_ESO
    f4naticb16_ESO
    ✭✭✭
    Geduld junger Padawan. Hoffe du hast mehr als einen gelootet, um dafür nen Thread aufzumachen. Vielleicht gibst du dazu genauere Infos? Denke, da diese Viecher massenhaft rumfliegen muss man schon 50-100 looten damit Dekorwachs rauskommt. Die Dropchance ist wahrscheinlich geringer als bei Urnen, Kisten und Schränken usw..
    Ich habe schon wieder Dekorwachs gefunden, allerdings nicht aus einem Fakelkäfer.
    Edited by f4naticb16_ESO on 20. Februar 2017 14:57
    "Night among strangers. Secrets in the dark. Nocturnal is here."
    ―Nocturnal
    Optionen
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    man bekommt sie auch mit einer gewissen Chance in Kisten wo Lebensmittel drin sind. Z.B. Fässer, Säcke, Tomatenkisten etc.
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
    Optionen
  • Ikarus_de
    Ikarus_de
    ✭✭✭
    Geduld junger Padawan. Hoffe du hast mehr als einen gelootet, um dafür nen Thread aufzumachen. Vielleicht gibst du dazu genauere Infos? Denke, da diese Viecher massenhaft rumfliegen muss man schon 50-100 looten damit Dekorwachs rauskommt. Die Dropchance ist wahrscheinlich geringer als bei Urnen, Kisten und Schränken usw..
    Ich habe schon wieder Dekorwachs gefunden, allerdings nicht aus einem Fakelkäfer.

    Ich habe natürlich mehr als eine Handvoll davon abgegrast. Zu den Chitinkreaturen gehören auch die Schlammkrabben? Wenn ja, dann sind dort ebenso keine/kaum welche zu finden. In Kisten/Urnen etc... habe ich noch gar keine gefunden..

    Worauf ich hinaus möchte ist der Umstand, das durch den Patch m.E. nach das Aufkommen des Dekorwachs verschlechtert wurde und ich gerne von @ZOS_KaiSchober wissen möchte ob das so gewollt ist.
    Optionen
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ikarus_de schrieb: »
    Geduld junger Padawan. Hoffe du hast mehr als einen gelootet, um dafür nen Thread aufzumachen. Vielleicht gibst du dazu genauere Infos? Denke, da diese Viecher massenhaft rumfliegen muss man schon 50-100 looten damit Dekorwachs rauskommt. Die Dropchance ist wahrscheinlich geringer als bei Urnen, Kisten und Schränken usw..
    Ich habe schon wieder Dekorwachs gefunden, allerdings nicht aus einem Fakelkäfer.

    Ich habe natürlich mehr als eine Handvoll davon abgegrast. Zu den Chitinkreaturen gehören auch die Schlammkrabben? Wenn ja, dann sind dort ebenso keine/kaum welche zu finden. In Kisten/Urnen etc... habe ich noch gar keine gefunden..

    Worauf ich hinaus möchte ist der Umstand, das durch den Patch m.E. nach das Aufkommen des Dekorwachs verschlechtert wurde und ich gerne von @ZOS_KaiSchober wissen möchte ob das so gewollt ist.

    hast dus schonmal mit echten insektoiden gegnern versucht, anstelle von fliegen fangen und ein paar krebse hauen?
    Edited by Verbalinkontinenz on 20. Februar 2017 15:18
    Optionen
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    WAAAAAAAS ? noch mehr dekorwachs ? wer kam denn auf den trichter das ist mit abstand das mat, welches am wenigsten gebraucht wird & am häufigsten droppt. viele von uns haben davon schon hunderte in ihrem handwerskbeutel im gegensatz zu kernholz..... ^^

    ok, erst die patchnotizen lesen, dann posten. XD

    aber: •Reichlicher Ertrag hat nun keinen Einfluss mehr auf sauberes Fell. > echt jetzt war das so ? ich habe davon nichts spüren können. jedes gefühlte 50. vieh gab bei mir mal ein sauberes fell.
    Edited by cyberqueen01 on 20. Februar 2017 15:34
    NON SERVIAM !
    Optionen
  • Ikarus_de
    Ikarus_de
    ✭✭✭
    hast dus schonmal mit echten insektoiden gegnern versucht, anstelle von fliegen fangen und ein paar krebse hauen?

    Ja ;)
    Optionen
  • Trixxter
    Trixxter
    ✭✭✭
    An Wachs hatte ich eigentlich auch keinen Mangel. Dafür aber an sauberem Fell. Die Droprate finde ich ein bisschen zu niedrig, dabei halte ich Riften schon Wolf und Katzenfrei. Die Biester in Kargstein sind auch nicht besser.
    Optionen
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab Probleme mit dem Holz, Wachs hab ich genug. Vielleicht sollten wir eine Tauschbörse eröffnen? :D
    Optionen
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ja, Holz is kritisch
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
    Optionen
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    es kristallisiert sich auch hier heraus, was wir in der gilde schon längst festgestellt haben. dekorwachs ....schon wieder. was mache ich damit ? oh cool noch mehr äpfel & kartoffeln bauen...

    dagegen akuter mangel von sauberem fell & kernholz. man muss sich ingame nur mal die preise zu gemüte führen. das einzige, was man in einem vernünftigen verhältnis bekommt, sind well. runen. bast ist dagegen auch eher rar. allerdings nicht so sehr, wie das holz.
    Edited by cyberqueen01 on 20. Februar 2017 16:18
    NON SERVIAM !
    Optionen
  • Ikarus_de
    Ikarus_de
    ✭✭✭
    Allgemein sind die Preis fern jeder Realität. Ehrlich gesagt sehe ich keinen Sinn darin Sachen zu suchen die es verschwindend gering zu finden gibt und noch weniger Sinn, an Bot-Betreibern mein Gold zu verschenken. ;)

    Ja, saubere Fell, Kernholz, Regolus und Dekorwachs findet man z.Zt (nach dem heutigen Patch) meiner persönlichen Empfindung nach viel viel wenig. Das wird die Preise noch weiter anheizen. :(
    Optionen
  • alu-fleurb16_ESO
    alu-fleurb16_ESO
    ✭✭✭
    Ikarus_de schrieb: »
    Allgemein sind die Preis fern jeder Realität. Ehrlich gesagt sehe ich keinen Sinn darin Sachen zu suchen die es verschwindend gering zu finden gibt und noch weniger Sinn, an Bot-Betreibern mein Gold zu verschenken. ;)

    Ja, saubere Fell, Kernholz, Regolus und Dekorwachs findet man z.Zt (nach dem heutigen Patch) meiner persönlichen Empfindung nach viel viel wenig. Das wird die Preise noch weiter anheizen. :(

    nicht jeder der ordentlich farmt ist ein bot....
    Optionen
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    es kristallisiert sich auch hier heraus, was wir in der gilde schon längst festgestellt haben. dekorwachs ....schon wieder. was mache ich damit ? oh cool noch mehr äpfel & kartoffeln bauen...

    dagegen akuter mangel von sauberem fell & kernholz. man muss sich ingame nur mal die preise zu gemüte führen. das einzige, was man in einem vernünftigen verhältnis bekommt, sind well. runen. bast ist dagegen auch eher rar. allerdings nicht so sehr, wie das holz.

    die bots haben den markt eh schon für sich entdeckt, nen fellmangel kann ich da nciht erkennen. mit dem holz wirds da schon problematischer.
    Ikarus_de schrieb: »
    Allgemein sind die Preis fern jeder Realität. Ehrlich gesagt sehe ich keinen Sinn darin Sachen zu suchen die es verschwindend gering zu finden gibt und noch weniger Sinn, an Bot-Betreibern mein Gold zu verschenken. ;)

    Ja, saubere Fell, Kernholz, Regolus und Dekorwachs findet man z.Zt (nach dem heutigen Patch) meiner persönlichen Empfindung nach viel viel wenig. Das wird die Preise noch weiter anheizen. :(

    nicht jeder der ordentlich farmt ist ein bot....

    Die aussage von ikarus_de ist dennoch nicht verkehrt. fell dürfte, solange am botproblem immernoch keine besserung vorhanden ist, nicht das große problem darstellen.
    Edited by Verbalinkontinenz on 20. Februar 2017 21:03
    Optionen
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Also ich könnte ja mal nen Teppich herstellen aber da ich so überhaupt keinen Bast mehr finde (5 und es bleiben einfach 5) , muss ich mir wohl überlegen in meiner Hütte Laminat zu legen....

    ach ne das geht ja auch nicht , denn Regulus is ja auch Mangelware und wenn ich Laminat legen könnte , könnte ich ihn noch nicht mal (Dekor)wachsen ... :p
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
    Optionen
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ikarus_de schrieb: »
    Allgemein sind die Preis fern jeder Realität.
    Yup. Hab mal spasseshalber 2x100 Knochen (was vor Housing wahrscheinlich 1-2g pro Stück gekostet hat) für je 10.000 g reingesetzt. Innerhalb von 5 Minuten war es weg! :o Schätze mal, wenn ich meinen Handwerksbeutel noch weiter plündere, kann ich doch noch Großgrundbesitzer werden *DollarzeichenindenAugenhab*
    Zum Topic kann ich nicht viel sagen, da ich nicht aktiv farme. Aber das, was ich so nebenbei mitnehme, droppt regelmäßig auch Dekorwachs. Ich baue allerdings auch kaum selber ;)


    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
    Optionen
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ikarus_de schrieb: »
    Allgemein sind die Preis fern jeder Realität.
    Yup. Hab mal spasseshalber 2x100 Knochen (was vor Housing wahrscheinlich 1-2g pro Stück gekostet hat) für je 10.000 g reingesetzt. Innerhalb von 5 Minuten war es weg! :o Schätze mal, wenn ich meinen Handwerksbeutel noch weiter plündere, kann ich doch noch Großgrundbesitzer werden *DollarzeichenindenAugenhab*
    Zum Topic kann ich nicht viel sagen, da ich nicht aktiv farme. Aber das, was ich so nebenbei mitnehme, droppt regelmäßig auch Dekorwachs. Ich baue allerdings auch kaum selber ;)


    es war schon vor patch schwer, noch an die items zu kommen, weil die scho ngut aufgekauft wurden. wenn du aber je stack jetzt 10k erfolgreich verkauft bekommen hast, war der käufer ein volldepp, denn die basic-stilmats gibts billiger beim npc-händler (15g jedes?). ist aber nicht das erste mal, solche fehlgriffe hatte man bei runen ja auch öfter beobachten können, ebenso wie die scherzkekse, die alkahest unter 3g in den gildenladen stellen :D
    Edited by Verbalinkontinenz on 21. Februar 2017 11:42
    Optionen
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ikarus_de schrieb: »
    Allgemein sind die Preis fern jeder Realität.
    Yup. Hab mal spasseshalber 2x100 Knochen (was vor Housing wahrscheinlich 1-2g pro Stück gekostet hat) für je 10.000 g reingesetzt. Innerhalb von 5 Minuten war es weg! :o Schätze mal, wenn ich meinen Handwerksbeutel noch weiter plündere, kann ich doch noch Großgrundbesitzer werden *DollarzeichenindenAugenhab*
    Zum Topic kann ich nicht viel sagen, da ich nicht aktiv farme. Aber das, was ich so nebenbei mitnehme, droppt regelmäßig auch Dekorwachs. Ich baue allerdings auch kaum selber ;)


    es war schon vor patch schwer, noch an die items zu kommen, weil die scho ngut aufgekauft wurden. wenn du aber je stack jetzt 10k erfolgreich verkauft bekommen hast, war der käufer ein volldepp, denn die basic-stilmats gibts billiger beim npc-händler (15g jedes?). ist aber nicht das erste mal, solche fehlgriffe hatte man bei runen ja auch öfter beobachten können, ebenso wie die scherzkekse, die alkahest unter 3g in den gildenladen stellen :D

    Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Aber ich dachte ich versuchs mal, hat ja geklappt ;) Deshalb werd ich es auch wieder probieren so lange ich noch Stilmats im Handwerksbeutel hab, wenns nach ner Woche keiner gekauft hat, nehm ichs halt wieder raus (...wo ich dich grad lese, diesmal auch gern im BTH und nicht beim Mitbewerber ;) )
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
    Optionen
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ikarus_de schrieb: »
    Allgemein sind die Preis fern jeder Realität.
    Yup. Hab mal spasseshalber 2x100 Knochen (was vor Housing wahrscheinlich 1-2g pro Stück gekostet hat) für je 10.000 g reingesetzt. Innerhalb von 5 Minuten war es weg! :o Schätze mal, wenn ich meinen Handwerksbeutel noch weiter plündere, kann ich doch noch Großgrundbesitzer werden *DollarzeichenindenAugenhab*
    Zum Topic kann ich nicht viel sagen, da ich nicht aktiv farme. Aber das, was ich so nebenbei mitnehme, droppt regelmäßig auch Dekorwachs. Ich baue allerdings auch kaum selber ;)


    es war schon vor patch schwer, noch an die items zu kommen, weil die scho ngut aufgekauft wurden. wenn du aber je stack jetzt 10k erfolgreich verkauft bekommen hast, war der käufer ein volldepp, denn die basic-stilmats gibts billiger beim npc-händler (15g jedes?). ist aber nicht das erste mal, solche fehlgriffe hatte man bei runen ja auch öfter beobachten können, ebenso wie die scherzkekse, die alkahest unter 3g in den gildenladen stellen :D

    Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Aber ich dachte ich versuchs mal, hat ja geklappt ;) Deshalb werd ich es auch wieder probieren so lange ich noch Stilmats im Handwerksbeutel hab, wenns nach ner Woche keiner gekauft hat, nehm ichs halt wieder raus (...wo ich dich grad lese, diesmal auch gern im BTH und nicht beim Mitbewerber ;) )

    wärst du richtig dreckig, machst du deinen beutel nicht leer, sondern kaufst beim npc händler ein und machst so lange weiter, wies klappt xD
    Optionen
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hehe! Aber da ich ja nicht fies bin, mach ich das nicht (schon weil ich viel zu faul dafür bin). Ausserdem werden ja noch andere auf den Zug aufspringen (laut MM war ich nicht der einzige, der für 100g/Stk verkauft hat) o:)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
    Optionen
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hehe! Aber da ich ja nicht fies bin, mach ich das nicht (schon weil ich viel zu faul dafür bin). Ausserdem werden ja noch andere auf den Zug aufspringen (laut MM war ich nicht der einzige, der für 100g/Stk verkauft hat) o:)

    ja, über kurz oder lang wirste damit eh nicht weit kommen und dann geht de rpreiskampf so lange bis die preise eh am npc-händler-cap angelangt sind. auch für rakeipas wird es ein preis-cap geben, man muss dieses cap nur finden und berechnen können - und dann wirds sich herumsprechen.
    Optionen
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    da fällt mir gerade ein, dass die gefüllten Seelensteine in den Gildenläden für ca. 25/stck verkauft wedren. Der NPC gibt dir aber bereits 30 Gold pro Stück. Ich sah da auch nie eine Logik dahinter :)
    PC/EU
    Optionen
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    da fällt mir gerade ein, dass die gefüllten Seelensteine in den Gildenläden für ca. 25/stck verkauft wedren. Der NPC gibt dir aber bereits 30 Gold pro Stück. Ich sah da auch nie eine Logik dahinter :)

    du erwartest in ESO alles ernstes logik ? muahahahaha...
    NON SERVIAM !
    Optionen
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    Baerwolf schrieb: »
    da fällt mir gerade ein, dass die gefüllten Seelensteine in den Gildenläden für ca. 25/stck verkauft wedren. Der NPC gibt dir aber bereits 30 Gold pro Stück. Ich sah da auch nie eine Logik dahinter :)

    du erwartest in ESO alles ernstes logik ? muahahahaha...

    Naja, in dem Fall (und auch in meinem oben) handelt der Spieler nicht grade logisch. Das System kann da nix für.
    ...Aber so lange es so nette Leute gibt, die mehr im Gildenladen zahlen als sie beim NPC würden, ist doch alles gut ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.