Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Installer hört nach 100% auf

Frontenstuermer
Hallo ihr Lieben,
mein Kumpel und ich wollten mal wieder in TESO reinschauen und anscheinend hat irgendetwas bei meinem Kumpel dagegen.
Wir haben aus dem Konto von ihm den Installer herunterladen und in den Order C:\Spiele kopiert und dort ausgeführt.
Es passiert jedoch jedesmal, dass der Installer nach 100% seine Arbeit einstellt.

Ich habe daraufhin google in Beschlag genommen und auch im Forum und der Wissensdatenbank durchsucht.
Gebracht hat es nichts.

Ich hatte unter anderem die Net Framework Komponenten geprüft, die Visual C++ 2010 für 32 und 64 Bit deinstalliert und neu heruntergeladen.
Etliche male neu gestartet.
Einen Launcher von einem Spieler der ähnliche Probleme hatte heruntergeladen und gestartet.
Das ging auch, jedoch bricht er bei 25% download ab und meint, einer seiner zuverlässigen Quellen hat ein Fehler gemeldet.
Das Problem hatte ich auch.
Bei mir jedoch ging der Installer danach(der heruntergeladene).
Zuvor hatte ich ja auch bei mir den heruntergeladenen Installer probiert, aber dieser hat sich irgendwie immer aufgehängt und war tierisch langsam.

Nun gut, wir haben jedenfalls den Launcher vom Konto probiert, Fehler oben.
Den Launcher aus dem Internet, Fehler bei wie bei mir mit 25%.

Mit dxdiag habe ich dann die Textdatei erstellt.
Grafikkartentreiber ist auf dem neuesten Stand, Dirext X ebenfalls geprüft und zur Sicherheit versucht aktuell downzuladen(bricht ab mit der Meldung, dass alles auf dem neuesten Stand).
Er hat ein Kaspersky Virenschutz, den ich jedoch komplett deaktiviert habe(Firewall etc.)
Auch in der Windows Firewall habe ich den Launcher die Verbindung erlaubt.

Hilfe wäre sehr erwünscht, weil ich würde sehr gerne mit meinem Kumpel mal wieder einen Blick reinwerfen.
Vor 1-2 Monaten hatte ich es mal alleine gemacht und da gab es keine Probleme.
Sehr merkwürdig das sein ;)

Wir haben also bisher viel Zeit mit Fehlersuche verbracht und wie es scheint, klappt es momentan nur bei mir, denn ich sehe auch TESO als Eintrag in der Software und er lädt es herunter.
DXDiag ist angehängt.

Wäre klasse, wenn jemand etwas hilfreiches zur Lösung beitragen könnte....

Beste Antwort

  • Frontenstuermer
    Es gibt tatsächlich Anwendungen die nicht sauber laufen, wenn sie in die Standardorder von Windows installiert werden.
    In meinem Fall trifft sowas aber nicht zu, da meine Spiele auf einer extra SSD installiert werde mit entsprechenden Rechten ;)

    Man kann natürlich noch einiges ausdiskutieren, falls andere auch das Problem haben.
    Wer weiß schon wie es läuft ;)

    Bei mir ist alles gut wie oben beschrieben, habe es bei mir und meinem Kumpel gelöst.

    Antwort ✓
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Dieser Installer hat so seine Macken.

    HIER gab 's schon 'nen anderen Fall mit erfolgreicher Lösung.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Furyna
    Furyna
    Soul Shriven
    Hallo ihr!

    Hatte genau das gleiche Problem wie du, hab aber eine andere Lösung gefunden, die vlt Leuten zusagt die (wie ich) leider wenig auf Downloads von Dritten vertrauen. (Sry OwenDaring ist nicht böse gemeint sondern hatte schon ziemlich viele Probleme wegen sowas^^) Hab eine Nvidia-Grafikkarte und da dürfte sich etwas mit Java schneiden zur Zeit. Der Hot-Fix hats bei mir gelöst^^

    Ist aber leider auf Englisch:

    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/319711/cant-even-install-the-launcher

    Hoffe das ich weiter helfen konnte!

    Liebe Grüße
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    Hi,
    Wenn der Installer einfach abbricht wird es sehr wahrscheinlich an der Regedit (Registerkarte) liegen.
    Das Spiel wurde demnach nicht richtig oder Ordnungsgemäß deinstalliert.
    Eigentlich sollte es einen Fehler anzeigen... Java Script zB. könnte beschädigt sein.

    Java Updaten... oder deinstallieren & neu installieren.
  • Frontenstuermer
    Oh, sorry, dass ich mir hier nicht mehr gemeldet hatte.
    Habe es es schon seit einiger Zeit hinbekommen.
    Obwohl ich das visual c++ 2010 schon hatte, habe ich es noch mal mit installieren lassen.
    Weiß aber auch gerade nicht mehr genau was ich alles gemacht habe.
    Jedenfalls habe ich es bei meinem Kumpel und mir zum laufen bekommen.

    Vielen Dank jedoch für eure Unterstützung.
    Dieser Fred kann geschlossen werden ;)
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Frontenstuermer :

    Visual c++ 2010 wird 's wohl eher nicht gewesen sein… eher die 2015er - Version. Aber das ist auch egal… Hauptsache es läuft. Ich würde bei den Windows-Updates die Optionalen-Updates im Auge behalten. Dort gibt es immer wieder Patches für C++ & .NET.




    @Gygoracdes :

    Sorry, aber was du bisher an Tipps & Ratschlägen beigetragen hast war… „wenig hilfreich“.

    Java & Java-Skript sind zwei unabhängige Sprachen, die nichts miteinander zu tun haben.

    Java wird wird nur für wenige, exotische Anwendungen gebraucht. Für den alltäglichen Umgang mit Windows ist es total überflüssig.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Secon
    Secon
    Unter Windoof kann schon das ausführen als Administrator schon sehr viele Probleme beheben wenn noch nicht versucht einfach mal testen in den meisten fällen mangelt es an den Rechten Bestimmte Dateien zu lesen oder zu schreiben.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Secon :

    Du möchtest uns jetzt aber nicht erklären, dass ein Programm / Prozess nicht auf die Dateien zugreifen kann, die von ihm selbst erstellt wurden?

    Verzeichnisse & Dateien kann jedes Simpel-Programm erstellen & natürlich auch wieder darauf zugreifen (lesen), da es mehr oder weniger der „Eigentümer“ ist.

    Probleme, wie du sie beschrieben hast, treten höchsten beim installieren spezieller Hardware-Treiber auf.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.