Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Schaden von Procc- und Monsterset´s nach Homestead

tash512
tash512
✭✭✭
Moin alle miteinander,

ich wollte mal fragen ob es schon Tendenzen gibt bzgl. der Monster und Proccset´s mit dem Housing Update. Speziell meine ich jetzt den schwächeren Schaden da die Set´s nicht mehr kritten können. Ist Velidreth oder Kra´gh immernoch stark genug? Oder machen Kombinationen wie Kena/Eisherz oder Kena/Velidreth usw. bzw. andere Sets mehr Schaden? Wie sieht es mit Viper und Roter Berg aus? Ist jetzt zum Beispiel Trennflamme besser spielbar?

Ich weiß das es noch früh nach dem Update ist, vielleicht kann dieser Thread dazu benutzt werden um Erfahrungen auszutauschen. Ich als Konsolero bin da immer extrem Dankbar wenn die PC Jungs ihre Erfahrungen teilen.

Danke schonmal!

PSN-Id.: tash512 CP 630 retired Chars:Batisda Imlerit - Stamblade - Rothwardone / Milan Imlerit - Magblade - Bretone / Holgrun Imlerit - Dragonknight Fulltank - Nord / Kratos Imlerit - Stamsorc - Rothwardone / Drizzt Ur Imlerit - MagDragonknight - Dunkelelf Xbox One GT: sverd baerende CP1800+Chars:Iorweth von Galadorn - Stamblade / Milan von Galadorn - DK Fulltank / Kratos von Galadorn - Stamplar / Elouan von Galadorn - Magnegro/ Guinevere von Galadorn - Templer Heilerin / Fimbull von Galadorn - MagWarden / Pal Andran von Galadorn - MagDK / Drizzt von Galadorn - MagBlade / Tarlyn von Galadorn - Stamcro / Dante von Galadorn - MagsorcGilde: Blood´n´Blade Xbox EU - wir rekrutieren! -
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    PVE Sicht:
    Gestern an der 6 Millionen HP Puppe bei einer Gesamt-DPS von ca. 35k.

Velidreth: 1200 DPS = 3,4%
    Kragh: 1450 DPS = 4,1%

Immernoch besser als zB eine Kombination aus Veli/Kra'gh zu tragen. Vor allem natürlich sobald Adds ins Spiel kommen.

Viper und Roter Berg sind im Endgame PvE irrelevant. Habe daher auch nicht getestet, ob die von dem Nerf beide betroffen sind.

Trennflamme ist für StamDKs ein sehr gutes Set.
    Edited by Jeckll on 10. Februar 2017 07:58
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jeckll schrieb: »

Das ist aber trotzdem schon deutlich weniger. Ich erinnere mich bei Kragh an ~2400 DPS mit Stam Sorc. Naja, ist halt so...

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »

Das ist aber trotzdem schon deutlich weniger. Ich erinnere mich bei Kragh an ~2400 DPS mit Stam Sorc. Naja, ist halt so...

Bei Rakkhat sowohl vet normal als auch vet hardmode hatte ich vor dem Patch mit beiden Sets über 3k DPS. Aber da hab ich auch nicht nur 35k Gesamtschaden, sondern eher 50k. Das muss man immer in Verbindung mit dem Gesamtschaden sehen.
    Das war ja auch am Dummy getestet - ohne Major Fracture oder andere Gruppenbuffs.

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »

Bei Rakkhat sowohl vet normal als auch vet hardmode hatte ich vor dem Patch mit beiden Sets über 3k DPS. Aber da hab ich auch nicht nur 35k Gesamtschaden, sondern eher 50k. Das muss man immer in Verbindung mit dem Gesamtschaden sehen.
    Das war ja auch am Dummy getestet - ohne Major Fracture oder andere Gruppenbuffs.
    Bezog mich auf einen Test an Blutbrut. Aber evt täusch ich mich mit dem Wert, ist schon einige Wochen her.
  • tash512
    tash512
    ✭✭✭
    Na das hört sich doch verkraftbar an. Natürlich ist es doof das man weniger Gesamtschaden macht aber so haben die Monstersets wenigstens noch ihre Berechtigung. Speziell Kraǵh und Velidreth.
    PSN-Id.: tash512 CP 630 retired Chars:Batisda Imlerit - Stamblade - Rothwardone / Milan Imlerit - Magblade - Bretone / Holgrun Imlerit - Dragonknight Fulltank - Nord / Kratos Imlerit - Stamsorc - Rothwardone / Drizzt Ur Imlerit - MagDragonknight - Dunkelelf Xbox One GT: sverd baerende CP1800+Chars:Iorweth von Galadorn - Stamblade / Milan von Galadorn - DK Fulltank / Kratos von Galadorn - Stamplar / Elouan von Galadorn - Magnegro/ Guinevere von Galadorn - Templer Heilerin / Fimbull von Galadorn - MagWarden / Pal Andran von Galadorn - MagDK / Drizzt von Galadorn - MagBlade / Tarlyn von Galadorn - Stamcro / Dante von Galadorn - MagsorcGilde: Blood´n´Blade Xbox EU - wir rekrutieren! -
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Ich bin jetzt seit gestern etwas verwirrt. Ich war bis jetzt mit meiner Stam NB immer mit Kraagh, Viper und Roter Berg unterwegs. Gestern habe ich mir dann ein neues Setup bestehend aus Mutter der Nacht, Zweigling und Kraagh gebastelt.
    Der Schaden an meinem Argonischen Testdummy hat mich dann doch überrascht: Bei beiden Setups fast genau gleich: ca bei 15,5k (ohne Ultis). Ich weiß, das ist für die meisten ein eher schwacher Wert, ich bin halt ein eher durchschnittlicher Spieler der zwar halbwegs leichte Angriffe zwischen die Skills legen kann aber bei Animation canceling breche ich mir die Finger.

Ich will jetzt auch gar nicht über meinen Schaden diskutieren sondern eher Fragen ob vielleicht noch jemand ähnliche Tests durchgeführt hat.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Orti schrieb: »
    Ich bin jetzt seit gestern etwas verwirrt. Ich war bis jetzt mit meiner Stam NB immer mit Kraagh, Viper und Roter Berg unterwegs. Gestern habe ich mir dann ein neues Setup bestehend aus Mutter der Nacht, Zweigling und Kraagh gebastelt.
    Der Schaden an meinem Argonischen Testdummy hat mich dann doch überrascht: Bei beiden Setups fast genau gleich: ca bei 15,5k (ohne Ultis). Ich weiß, das ist für die meisten ein eher schwacher Wert, ich bin halt ein eher durchschnittlicher Spieler der zwar halbwegs leichte Angriffe zwischen die Skills legen kann aber bei Animation canceling breche ich mir die Finger.

Ich will jetzt auch gar nicht über meinen Schaden diskutieren sondern eher Fragen ob vielleicht noch jemand ähnliche Tests durchgeführt hat.

Hi Orti,
    lass mich kurz umreissen, warum du zu diesem Ergebnis kommst.

Die von dir verwendeten Proc Sets haben einen fixen Schadensanteil. Egal wie gut oder schlecht deine Rotation ist, das ist garantierter Schaden.

Bei deinem zweiten Setup arbeitest du mit skalierenden Boni. Das heißt je besser deine Rota, dein genereller Skill ist, desto höher ist der Schadensoutput.

Je besser du wirst, desto besser wird dein DPS mit Setup 2. Setup 1 bleibt praktisch gleich, egal wie gut du wirst.

Übrigens ist Zweigling und Mutter eine eher ungünstige Kombo, da kommt man recht schnell ans Maximum an Durchdringung im Gruppenspiel:

Beispiel:
    100 [Base] + 5280 [Große Fraktur] + 5160 [Geschärfte Waffen] + 1935 [Kragh] + 1622 [Verschmettern Glyphe] + 4000 [Zweigling] + 2580 [Mutter der Nacht] = 17977 << Da bist du solo schon praktisch am Maximum für Dungeon/Raid Mobs.

In der Gruppe hast du aber oft noch Alkosh mit laufen oder kleine Fraktur, da wäre es sinnvoller eine andere Kombination zu nutzen. Für deinen Test am Dummy ist es aber okay.

Edited by Jeckll on 14. Februar 2017 11:41
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Zweigling gibt mit lila Schmuck nur 3900 Durchdringung. Und er muss ja mit dieser Set Kombinaton Zweigling Schmuck tragen.
    Sorry für die Erbsenzählerei, aber ich wollte Jeckll endlich mal berichtigen. :p

Ich hoffe, er verstehts! :)

Dennoch stimmt es natürlich, was er hier sagt.
    PS5|EU
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Zweigling gibt mit lila Schmuck nur 3900 Durchdringung. Und er muss ja mit dieser Set Kombinaton Zweigling Schmuck tragen.
    Sorry für die Erbsenzählerei, aber ich wollte Jeckll endlich mal berichtigen. :p

Bei 100 Pen würde ich jetzt als weniger Relevant erachten. So nah am Resicap sind 100 + oder - praktisch irrelevant.

Er "muss" gar nichts :) Gibt ja auch andere Sets, die Schmuck haben. Er könnte ja statt der Mutter Hunding's Zorn nehmen beispielsweise. Also Optionen gibt es in der Tat.

Der wichtige Part des Texts war sowieso die Erklärung, warum bei ihm die Setkombinationen vergleichsweise wenig Unterschied produzieren.
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Ok die Erklärung klingt einleuchtend. Haben die Mobs in normalen Verliesen die gleiche Rüstung wie in den vet Versionen? Hab bisher immer nur von einem unterschied zwischen Außenwelt und Instanzen gelesen. Ich nehme an Solo Verliese und diese offenen Grp Verliese zählen was das angeht zu der Außenwelt.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    normale verliese udn vet verliese sind gleich also 18,xk

Die anderen zählen wie auch weltbosse zur aussenwelt mit 9k
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

Bei 100 Pen würde ich jetzt als weniger Relevant erachten. So nah am Resicap sind 100 + oder - praktisch irrelevant.

Er "muss" gar nichts :) Gibt ja auch andere Sets, die Schmuck haben. Er könnte ja statt der Mutter Hunding's Zorn nehmen beispielsweise. Also Optionen gibt es in der Tat.

Der wichtige Part des Texts war sowieso die Erklärung, warum bei ihm die Setkombinationen vergleichsweise wenig Unterschied produzieren.

Ja, aber wenn die 100 sooooooo unwichtig wären, dann hättest du ja auch nicht die 100 als Basis Durchdringung berechnen müssen. ;)
    Aber Leute, euch ist hoffentlich klar, dass das echt ein Jux war? Ich musste meine Chance einfach nutzen!

Ich würde als Einzelsspieler immer Hundings Zorn anziehen, statt Mutter der Nacht. Gerade jetzt, wo MdN immer mehr in den Fokus rückt, besteht in Random Verliesen doch ein gewisses Risiko, dass noch ein anderer das spielt.
    Schlimm wäre das auch nicht, aber man fühlt sich doch wohler auf der sicheren Seite.

Edited by Sun7dance on 14. Februar 2017 16:13
    PS5|EU
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    hmmm oder ich bastle mir einfach auch noch Hundings, wenn schon der Skill nicht passt da will ich wenigstens mit dem für mich erreichbarem besten Equipment ran. :D
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Orti schrieb: »
    hmmm oder ich bastle mir einfach auch noch Hundings, wenn schon der Skill nicht passt da will ich wenigstens mit dem für mich erreichbarem besten Equipment ran. :D

Jupp, genau meine Einstellung. Ich kann zwar nichts, das dafür mit dem mir bestmöglichen Equip. :D
    Ich habe Hundings und Mutter der Nacht dabei.
    PC-Spieler
  • Masel
    Masel
    Class Representative
    Also was magicka angeht sind die Sets nach wie vor allem anderen vorzuziehen. Mit dem 2er Bonus von Illambris sind es immer noch ca. 2-2.3k dps auf meinem DK am DPS Dummy (alleine). Das macht bei meinen 35k allein ungefähr 6-7% des Schadens aus, also immer noch besser als jede Kombination von anderen Sets. Illambris ist aber bei guter Uptime von beiden Versionen auch das stärkste Monsterset im Spiel...
    PC EU

All Trial Trifecta Titles Done!

Youtube:
    https://www.youtube.com/channel/UChVEG6ckuAgGs5OyA6VeisA
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    @Masel92
    Bist du dir da sicher mit Ilambris? Meinen letzten Infos nach, welche zugegebenermaßen schon 1 Woche alt sind, macht Grothdarr bei Magica-DDs immernoch ein paar Prozent mehr Schaden als Ilambris. Dafür ist Ilambris aber auch nutzbar wenn man nicht permanent am Boss stehen kann.
  • Masel
    Masel
    Class Representative
    Maddux schrieb: »
    @Masel92
    Bist du dir da sicher mit Ilambris? Meinen letzten Infos nach, welche zugegebenermaßen schon 1 Woche alt sind, macht Grothdarr bei Magica-DDs immernoch ein paar Prozent mehr Schaden als Ilambris. Dafür ist Ilambris aber auch nutzbar wenn man nicht permanent am Boss stehen kann.
    @Masel92
    @Masel92

Also Grothdarr macht laut tooltip 2500 Schaden für 5/10 Sekunden. Ilambris hat 2-Fach 1300 für 5/8. Also bei voller Uptime von beiden macht illambris theoretisch 2600*62,5%=1625 DPS und Grothdarr 1250. Illambris ist schwerer aufrechtzuerhalten, bringt dafür aber meiner Meinung nach etwas mehr Ertrag!
    Ich spiele Altmer, also bekommen sowohl Grothdarr als auch Illambris 4% Buff und profitieren auch sonst gleich von CPs, der einzige Unterschied ist dass Grothdarr ein wenig mehr vom DK-Flächenschaden Passive bekommt, was den Unterschied aber nicht wettmachen kann.
    Meine DPS-Tests mit Illambris sind konsistent höher als mit Grothdarr. Ich spiele aber auch ein non-meta Blitz/Feuer-Build, daher kann das für den normalen Dunmer-Feuer DK dann wieder anders aussehen.
    PC EU

All Trial Trifecta Titles Done!

Youtube:
    https://www.youtube.com/channel/UChVEG6ckuAgGs5OyA6VeisA
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.