Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Heiler und ihre HpS

• VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    Limone1 schrieb: »
    ... Wenn man kein Templer ist, mit was entfernt Effekte? ...
    Läuterung -> Effiziente Läuterung aus dem Unterstützungsbaum wäre noch eine Möglichkeit. Auch wenn das wohl eher niemand nutzt wegen dem hohen Magickaverbrauch. Dafür entfernt es gleich 2 negative Effekte und verkürzt 6 Sek. die Wirkdauer weiterer negative Effekte um 50%.

Ich bin der Meinung das man sein Charakter einfach an die Gegebenheiten, an die Gruppe anpassen sollte. In der Regel schafft man es doch mindestens ein paar Austauschskills zu haben, zumindest wenn man nicht gerade mit dem Char Handwerker in vielen Bereichen ist.
    Edited by VanhydeHL on 15. Februar 2017 12:50
    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • Sylmaranth
    Sylmaranth
    ✭✭✭
    Mutagen nutze ich gerne in Verliesen, weil es das Pullen etwas errleichtert gemäß dem Fall dass man mit hinterher rennen beschäftigt ist. Heilende Quellen mag ich nicht so. Ich nutze da lieber ... mir ist der Name entfallen. Nicht den AoE Heal vom Templer mit Castzeit sondern das andere. Kampfgebet find ich ziemlich ungenau was das Zielen betrifft (spiele in 3rd Person weil first person in dem Spiel generell nervt und unpraktisch ist), aber ich schätze das ist Übungssache.
    Chars:
    - Ashtar Jarin, Hochelfen Magicka-Templer (Heiler/DD)
    - Solael Nox Vita, Hochelfen Magicka-Templer (DD/später Heiler)
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Xerton schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Xerton schrieb: »
    Weil man es schlicht nicht braucht. Du opferst einen Global Cooldown dafür einen Skill zu casten, der schlechter ist als Heilende Quellen. Gibt genügen andere Skills die man einpacken will/muss als Heiler. Das ist einer derjenigen auf die man verzichten kann

Es geht ums Verliese heilen. Da ist Mutagen einer der besten Skills, weil er lange hält, durch die Ticks Magiekraftheilung zuverlässig proct und einen Notfallheal bietet, wenn das Leben unter 20% fällt. Diese Heilwirkung reicht meist völlig aus. Einziger Kritikpunkt, der aber jeden Heal betrifft, ist die unzuverlässige Steuerung, die oftmals nicht 'smart' ist.
    Zu den anderen Skills: was ist denn da wirklich notwendig? Heilende Quellen sind meist komplett überflüssig, Kampfgebet in den meisten Gruppen Verschwendung. Lediglich der Magickasteal und evtl Kugeln (die der Tank haben sollte) sind Pflicht für den Heiler. Den Rest nimmst du ja nur mit, wenn du der Gruppe nicht traust ^^

Die Frage die sich mir immer stellt: Wieso sollte "gleich richtig machen" verkehrt sein?
    Bringt doch keinem was zu sagen: Da nimm das, das reicht prinzipiell völlig, weil das eigentlich beste ist bei vielen Gruppen sowieso verschwendet und wenn du später mal besser werden willst, dann musst halt deine Heilung komplett neu lernen

Was meinst du denn mit gleich richtig machen? Das, was ich geschrieben habe, ist m.E. die beste Methode in Instanzen. An dem Kampfgebet kannst du dich meinetwegen stören, aber ich bin immer noch der Meinung, dass du mit einem Schadensskill der Gruppe mehr hilfst, als mit einem 8% dmg Buff für 2 DD. Mutagen bleibe ich dabei: ist einer der besten Skills für diesen Zweck.

Für Raids sieht das natürlich anders aus. Allerdings auf jeder Position, deswegen muss man sich da immer anpassen.

Wie gesagt, man sollte nicht so tun, als ob man einen Vollheiler für Instanzen braucht. Das stimmt einfach nicht. Es liegt nur an dir und natürlich deiner Gruppe, wie viel du in Heilung investieren musst. Den Rest kannst du eben mit Schaden füllen.
    "Limone1 schrieb:
    Trotzdem macht ein Heiler, der Schadensskills benutzt nicht annähernd soviel Schaden wie ein "echter" DD,

Kommt stark drauf an, mit wem du unterwegs bist. Erfahrungsgemäß macht mein Heiler mehr Schaden als die meisten RandomDDs.
    ach ja stimmt, man könnte ja einen schwachen DD gleich verrecken lassen.. ist ja Verschwendung!

Was meinst du mit schwach? Wenig Schaden? Meinetwegen. Versucht möglichst viel Schaden zu bekommen? Der Lernfaktor ist sicher höher, wenn er ein paar seiner eigenen Seelensteine dafür aufwendet.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Ein halber DD ist ganzer Mist! B)

Und ein heiler ist in 90% der Dungeons ein verschwendeter Gruppenslot. Support DDs, okay. Healtanks, ok. Aber nur Heiler... In 4er Dungeons ist das mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Heißt nicht, dass du das nicht machen kannst... Aber was treibst du, wenn grade niemand Heilung braucht? Kaffee trinken?

ah, wieder die üblichen verdächtigen....
    ja ne, is klar kaffee trinken. wie wäre es mit dem Support, der alle x sek ausläuft & nachgecastet werden muss ? aber egal

@Limone: heile so wie du es für richtig hälst. ich persönlich passe meine skills an die jeweilige situation & die spieler an. wir beide wissen, das wir seltenst mit leuten unterwegs sind, bei denen man nebenbei kaffe trinken könnte. also ist permanent heilung & support angesagt. ich finde es eher besser schaden mit zu machen, wenn es bei den dd´s an schaden fehlt. als umgekehrt.
    Edited by cyberqueen01 on 16. Februar 2017 14:04
    NON SERVIAM !
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.