Wartungsarbeiten in der Woche vom 17. Februar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 17. Februar
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 19. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 19. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 19. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/673215

Heiler und ihre HpS

karl300
karl300
✭✭✭
Hallo alle.
Sollte meine Frage schon im Forum existieren, bitte ich um Verständnis. Habe nach intensiver Suche nichts gefunden.
Meine Frage richtet sich hauptsächlich an alle Experten für Heiler in Verbindung mit den erzeugten HpS.
Kurz und bündig: Wie viele HpS sollte ein Heiler liefern, um eine Gruppe im Vet-Modus über die Runden zu bringen?
Skills: „Mutagen“ „Hauch des Lebens“ „Heilende Quellen“ „Hastiges Gebet.“ Wurden einige Heilskills seit dem letzten Update abgeschwächt?
Danke.
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    Mutagen kannst du weg lassen. Mit Hastiges Gebet meinst du wahrscheinlich Flüchtiges Gebet und kannst du ganz definitiv weg lassen.
    Nimm dir stattdessen Kampfgebet mit und packe die Energetische Kugel mit ein (Unerschrockenen Gilde).
    Wie viel HPS du hast sagt nicht so viel aus. Das liegt auch ganz stark daran wie sehr die Gruppe aufpasst und überhaupt Schaden bekommt den man heilen muss/kann.
    Wichtig ist also nur, was man Ende bei raus kommt und ob dir oft jemand umfällt.
    Einfach testen!
    Viel Erfolg
    CP 810+
    PC - EU - DC

Officer of DRUCKWELLE (druckwelle-hq.de)
    Proud Member of Aquila Raiders - Raidgroup Hydra

~ Dro-m'Athra Destroyer ~
    ~ Flaweless Conqueror ~

vMoL HM (Nuke); vSO HM; vHRC HM; vAA HM; vDSA - cleared
    vMSA - cleared on all classes mag+stam
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    ... vor allem denk daran Heilung kritet und deshalb hohen Kritlevel im Build.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Ich bin mit meiner Echse als Heilerin nur in Verliesen unterwegs. Die Heilwirkung ist natürlich abhängig von der Verteilung der CP und/oder die Lebenspunkte Deiner Gruppenmitglieder und natürlich abhängig vom Schaden der Gegner. Es gibt manche fiese Gegner, die machen mit einem Schlag soviel Schaden, das kriege ich dann nicht mehr gegengeheilt- also immer schön ausweichen und raus aus den roten Kreisen! B)
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    karl300 schrieb: »
    Hallo alle.

Kurz und bündig: Wie viele HpS sollte ein Heiler liefern, um eine Gruppe im Vet-Modus über die Runden zu bringen?

Danke.

So viel das sie stehen bleiben... Es gibt hier keinen wert. Es liegt alleine an der gruppe...
    Beispiel ich heile dailies mit dem templer nur mit mutagen und hauch des lebens. Mit der nachtklinge nur mutagen und lebensfluss/sap...

Meiner Gruppe reicht das meist in 98% der fälle locker aus. In anderen Gruppen würde es höchstwahrscheinlich nie reichen...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Warum sollte man Mutagen getrost "vergessen können?"
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    Weil man es schlicht nicht braucht. Du opferst einen Global Cooldown dafür einen Skill zu casten, der schlechter ist als Heilende Quellen. Gibt genügen andere Skills die man einpacken will/muss als Heiler. Das ist einer derjenigen auf die man verzichten kann
    CP 810+
    PC - EU - DC

~ Flaweless Conqueror ~

• Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Mutagen:

Fällt Euer Leben oder das Eurer Verbündeten unter 20%, wird das Mutagen verbraucht, heilt sofort für 636 Leben und entfernt einen schädlichen Effekt

Heilende Quellen:

Pro freundlichem Ziel, das von der ersten Heilung betroffen ist, erhaltet Ihr 230 Magicka zurück, bis maximal 3 Ziele.
    Freischaltbar ab Rang 2 bei Heilungsstab

Beides hat seine berechtigung in unterschiedlichen Situationen. Wenn man kein Templer ist, mit was entfernt Effekte? Es ist falsch zu behaupten Mutagen braucht man nicht
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Xerton schrieb: »
    Weil man es schlicht nicht braucht. Du opferst einen Global Cooldown dafür einen Skill zu casten, der schlechter ist als Heilende Quellen. Gibt genügen andere Skills die man einpacken will/muss als Heiler. Das ist einer derjenigen auf die man verzichten kann

Es geht ums Verliese heilen. Da ist Mutagen einer der besten Skills, weil er lange hält, durch die Ticks Magiekraftheilung zuverlässig proct und einen Notfallheal bietet, wenn das Leben unter 20% fällt. Diese Heilwirkung reicht meist völlig aus. Einziger Kritikpunkt, der aber jeden Heal betrifft, ist die unzuverlässige Steuerung, die oftmals nicht 'smart' ist.
    Zu den anderen Skills: was ist denn da wirklich notwendig? Heilende Quellen sind meist komplett überflüssig, Kampfgebet in den meisten Gruppen Verschwendung. Lediglich der Magickasteal und evtl Kugeln (die der Tank haben sollte) sind Pflicht für den Heiler. Den Rest nimmst du ja nur mit, wenn du der Gruppe nicht traust ^^
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    ich arbeite fast ausschließlich mit Heilenden Quellen (ich will ja mein Magicka wiederham) und Mutagen.. Ab und zu mal Kampfgebet, Kampfgebet verursacht zusätzlichen Schaden durch die Verbündete.. warum sollte das schlecht sein? Ich benutze Buße und Speerscherben als Support und/oder die Barriere.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Limone1 schrieb: »
    ich arbeite fast ausschließlich mit Heilenden Quellen (ich will ja mein Magicka wiederham) und Mutagen.. Ab und zu mal Kampfgebet, Kampfgebet verursacht zusätzlichen Schaden durch die Verbündete.. warum sollte das schlecht sein? Ich benutze Buße und Speerscherben als Support und/oder die Barriere.

Nicht schlecht, ich sagte 'verschwendet'. Damit meinte ich den Skillplatz dafür. Liegt aber an deinem Spielstil, bei mir sind beim Dungeonheilen die meisten Skills schadensbasiert. Das verkürzt die Zeit ungemein ^^
    Edited by Cîanai on 15. February 2017 11:29
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    was meinst du mit schadensbasierten Skills ?
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    was meinst du mit schadensbasierten Skills ?

Er ist der 3. DD ;D
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Ein halber DD ist ganzer Mist! B)
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Xerton schrieb: »

Es geht ums Verliese heilen. Da ist Mutagen einer der besten Skills, weil er lange hält, durch die Ticks Magiekraftheilung zuverlässig proct und einen Notfallheal bietet, wenn das Leben unter 20% fällt. Diese Heilwirkung reicht meist völlig aus. Einziger Kritikpunkt, der aber jeden Heal betrifft, ist die unzuverlässige Steuerung, die oftmals nicht 'smart' ist.
    Zu den anderen Skills: was ist denn da wirklich notwendig? Heilende Quellen sind meist komplett überflüssig, Kampfgebet in den meisten Gruppen Verschwendung. Lediglich der Magickasteal und evtl Kugeln (die der Tank haben sollte) sind Pflicht für den Heiler. Den Rest nimmst du ja nur mit, wenn du der Gruppe nicht traust ^^

Die Frage die sich mir immer stellt: Wieso sollte "gleich richtig machen" verkehrt sein?
    Bringt doch keinem was zu sagen: Da nimm das, das reicht prinzipiell völlig, weil das eigentlich beste ist bei vielen Gruppen sowieso verschwendet und wenn du später mal besser werden willst, dann musst halt deine Heilung komplett neu lernen
    CP 810+
    PC - EU - DC

~ Flaweless Conqueror ~

• Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Was ist bei vielen Gruppen verschwendet und warum? Du schreibst einfach irgendwas ohne das zu begründen.. finde ich witzig
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    Kampfgebet z.B. ist bei vielen Gruppen verschwendet. Ob ich nem Typen mit 15k dps jetzt 8% drauf gebe oder nicht... so oder so kann ich mir nen Kaffee holen gehen bis der Boss fertig ist.
    Das war denke ich was gemeint war
    CP 810+
    PC - EU - DC

~ Flaweless Conqueror ~

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Und ein heiler ist in 90% der Dungeons ein verschwendeter Gruppenslot. Support DDs, okay. Healtanks, ok. Aber nur Heiler... In 4er Dungeons ist das mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Heißt nicht, dass du das nicht machen kannst... Aber was treibst du, wenn grade niemand Heilung braucht? Kaffee trinken?
    Edited by Jeckll on 15. February 2017 11:54
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    ach ja stimmt, man könnte ja einen schwachen DD gleich verrecken lassen.. ist ja Verschwendung!
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    ach ja stimmt, man könnte ja einen schwachen DD gleich verrecken lassen.. ist ja Verschwendung!

Das hat niemand gesagt!
    CP 810+
    PC - EU - DC

~ Flaweless Conqueror ~

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Wenn er immer in roten Kreisen steht... Ja! Lass ihn down gehen. Sonst wird er nie besser.
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    HPS sind egal. Es kommt auf das richtige Timing an, damit deine Gruppe nicht umkippt.

Wenn ich merke, es kommt viel Schaden rein, dann spamme ich entweder "Heilende Quellen" oder, wenn die Leute zu weit auseinander stehen, "Hauch des Lebens". Andere Heilskills benutze ich gar nicht.

Ansonsten arbeite ich ausschließlich mit Support, damit die Gruppe effektiver ist (Kampfgebet, Kriegshorn, etc.) und schau, dass die Magicka/Stamina der Gruppe nicht leer geht.

Wenn kein Schaden rein kommt, mach ich auch selbst mal DMG mit, damit die Mobs schneller liegen.

Wichtig ist deine Reaktion, also auf einkommenden Schaden richtig zu reagieren. Wenn einer deiner Leute nur noch 2k Leben hat, sollte man nicht Mutagen spammen, sondern ihn schnell wieder mit Hauch des Lebens hochbringen.
    Edited by Liley on 15. February 2017 12:00
    PC | EU

Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭

Der Punkt ist folgender, selbst ein durchschnittlicher Raid-Heiler ist nicht mal die hälfte seiner Zeit in 4er Dungeons mit Heilung und Support ausgelastet.
    Also was soll der die restliche Zeit machen?
    Ok Kaffee trinken, versteht sich ja von selbst, da bleibt aber trotzdem noch Zeit, und die kann man nutzen um Schaden zu machen.
    Das hat keine Priorität, aber rumstehen und zugucken ist halt auch öde.

Ps.
    Zum Thema Mutagen, der Skill ist super in Dungeons, aber in Dungeons hast du nur 4 Leute, musst also nur 2 mal klicken, in Raids hast du 3 mal soviel Schäfchen. Du verstehst worauf ich hinaus will, in 12er Gruppen verbrauchst du zuviele gcd's bis auf allen Mutagen tickt.
    Wobei man das auch etwas einschränken muss, bei Bossen wie die Zwillinge in vMol benutze ich auch Mutagen, einfach weil da viel Bewegung drin ist.
    Geht zwar auch ohne, aber ich fühle mich wohler wenn die Leute beim rumrennen wenigstens einen Hot laufen haben.

Generell gibt es bei Heilern nicht "das eine Setup/den einen Build/genau diese 10 Skills", da muss immer an die Umstände angepasst werden.

Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Es gibt anspruchsvollere Verliese und weniger anspruchsvollere Verliese und ja, wenn ich nicht heilen muss und alle gut aufgestellt sind, dann kann ich auch mit dem Zerstörungsstab zuhauen oder mit den netten Klassenenfertigkeiten. Trotzdem macht ein Heiler, der Schadensskills benutzt nicht annähernd soviel Schaden wie ein "echter" DD,
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es gibt anspruchsvollere Verliese und weniger anspruchsvollere Verliese und ja, wenn ich nicht heilen muss und alle gut aufgestellt sind, dann kann ich auch mit dem Zerstörungsstab zuhauen oder mit den netten Klassenenfertigkeiten. Trotzdem macht ein Heiler, der Schadensskills benutzt nicht annähernd soviel Schaden wie ein "echter" DD,

Aber mehr als gar keiner.
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭

Es gibt Gruppen, da mach ich mit meinem Heiler-Schaden ca. 30% des Gesamtschadens o.O Kommt eben auf die Gruppe an.
    Ich seh aber kein Problem darin, mit Schaden zu machen, wenn es die Situation erlaubt.
    Im Gegenteil, am schlimmsten sind die Heiler, die einfach nur herumstehen und nichts machen, wenn sie nicht heilen müssen.
    PC | EU

Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer

• karl300
    karl300
    ✭✭✭
    Danke.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭

Das hat auch niemand behauptet, ich versuche auch gar nicht dich irgendwie zu bekehren.
    Wenn du aus RP- oder sonstigen Gründen in Dungeons als Vollheiler spielen willst, dann mach das doch, niemand hat was dagegen.
    Ist doch deine Sache.

Umgebung

Nerf NB
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Du hast aber schon gelesen, was ich geschrieben hatte, LeperXII? :)
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Du hast aber schon gelesen, was ich geschrieben hatte, LeperXII? :)

Hör auf mir zu widersprechen, niemand liebt Klugs.cheißer in Röcken.
    *duck und weg*

;)

Umgebung

Nerf NB
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Gleich beleidigend werden? Das sage ich meiner Mami!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.