Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Problem mit Stäben

mareikeb16_ESO
mareikeb16_ESO
✭✭✭✭✭
Ich glaub, ich hab da ein Problem....vielleicht kann mir wer helfen?
Ich habe zwei Charaktere, die Stäbe nutzen und bei beiden treten ständig die folgenden Probleme auf:
Ich kann so gut wie keine leichten Attacken ausführen, der Char bleibt ständig in der Bewegung hängen und macht letztendlich eine schwere Attacke, obwohl ich die Maustatste mittlerweile schon nur noch antippe. Ich trau mich schon gar nicht mehr richtig drauf zu drücken. Habs mit diversen Mäusen probiert, egal ob alt oder neu, es klappt nicht.
Dann ist diesen Chars ebenso gemein, dass sie sich ganz oft nicht zum Gegner drehen. Ich hab z.B. einen Gegner erlegt, drehe mich zu nächsten und drücke einen Skill und mein Char feuert den sonstwo in die Landschaft aber nicht zum Gegner. Ob der Gegner trotzdem Schaden bekommt weiss ich nicht.
Die Krönung ist allerdings meine magicka Sorc. Überladung hab ich ganz aufgegeben, da funzt ja gar keine leichte Attacke mehr. Die neueste Überraschung ist, wenn ich Magierrage nutzen will, steckt mein Char die Waffen weg und macht gar nix mehr.
Ich versteh das alles nicht, mache ich was falsch? Bin ich zu blöd nen Char mit Stab zu spielen? Ich bin für echt jede Antwort dankbar, denn so macht es einfach keinen Spaß mehr.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich kann so gut wie keine leichten Attacken ausführen, der Char bleibt ständig in der Bewegung hängen und macht letztendlich eine schwere Attacke, obwohl ich die Maustatste mittlerweile schon nur noch antippe.

    bestätige ich mal. das geht schon länger so.
    Dann ist diesen Chars ebenso gemein, dass sie sich ganz oft nicht zum Gegner drehen. Ich hab z.B. einen Gegner erlegt, drehe mich zu nächsten und drücke einen Skill und mein Char feuert den sonstwo in die Landschaft aber nicht zum Gegner.

    bestätige ich ebenso.


  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Schon mal gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin. Ich hab schon an meinem Verstand und meinem spielerischen 'Können' gezweifelt.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Schon mal gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin. Ich hab schon an meinem Verstand und meinem spielerischen 'Können' gezweifelt.

    Ich kann nicht genau sagen seit wann, aber das Problem gibt es auch schon etwas länger.
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Hmmm bei mir klappt es eigentlich. Kann ganz normal mit Stäben spielen.
    Nur darf ich nach einem Kampf keine skills wechseln, ansonsten sehe ich die skill Info und es geht nichts mehr (gemeldet xbox). Vllt bis jetzt nur aufn PC?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    sorc macht irgendwie wirklich keinen spaß mehr. die destrostäbe die buggen, die überladung die sich gerne mal verklemmt als schwerer angriff.....und beim questen, wenn man mit pets unterwegs ist und der clannbann rumspackt, die ständig resettenden gegner..... -_-
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Pets nutze ich eh nicht, die machen ständig was sie wollen. Am Anfang zum leveln sind die noch ganz gut, aber später wenn es ernst wird, dann mag ich mich auf die nicht verlassen. Die pullen ja alles, was bei drei nicht auf den Bäumen ist :#
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Pets nutze ich eh nicht, die machen ständig was sie wollen. Am Anfang zum leveln sind die noch ganz gut, aber später wenn es ernst wird, dann mag ich mich auf die nicht verlassen. Die pullen ja alles, was bei drei nicht auf den Bäumen ist :#

    na im endcfontent sind sie müll, aber beim leveln ist son clannbann shcon manchmal ganz nett (taunt und heilung), gerade wenn ich auf nem cp-freien account bin :) aber ich weiß nicht, ob es eine andere klasse gibt, die so hart und vor allem im spielfluss spürbar durchverbuggt ist, wie den sorc. ich meine ich hab ja alles schonmal durchgequesten, aber beim sorc fällt es schon schwer auf, vor allem eben dann, wenn man ihn auf magica mit stäben spielt.
    Edited by Verbalinkontinenz on 23. Januar 2017 14:23
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    aber zurück zu den stäben, das problem besteht schon seit ner weile, mindestens seit one tamriel und ist mir auf allen klassen aufgefallen.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ja stimmt, ich hab das nämlich auch bei meiner magicka Templerin. Es liegt also nicht an der Klasse Sorc sondern an den Bögen an sich.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    stäbe;-)


    Bei mir (magblade) tritt das problem nur in verbindung mit stabulti auf. bis ich sie das erste mal aktiviere ist alles gut. dann fängt es teilweise an...
    "lustigerweise" nie beim ersten boss in mol und immer beim 2ten...

    Edited by The_Saint on 23. Januar 2017 15:57
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Augstar93
    Augstar93
    ✭✭✭
    Ich habe auch das Problem auch mit 2h Schwert bei schweren Angriffe ich drücke die Maustaste und es passiert nix
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Ich wollte das Problem schon seit einiger Zeit mal posten und bin jetzt zufällig über diesen Thread gestolpert. Kann das Problem ebenfalls bestätigen, tritt klassenunabhängig auf und ich konnte noch kein Muster dahinter erkennen. Ist echt ärgerlich wenn's auftritt...
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    Ich kann so gut wie keine leichten Attacken ausführen, der Char bleibt ständig in der Bewegung hängen und macht letztendlich eine schwere Attacke, obwohl ich die Maustatste mittlerweile schon nur noch antippe. Ich trau mich schon gar nicht mehr richtig drauf zu drücken. Habs mit diversen Mäusen probiert, egal ob alt oder neu, es klappt nicht.

    Hab ich schon 3 Tickets zu dem Thema geschrieben. Die Antwort war immer die selbe:
    Wir können das bei uns nicht nachvollziehen, es muss an meinen Addons liegen.
    CP 810+
    PC - EU - DC

    Officer of DRUCKWELLE (druckwelle-hq.de)
    Proud Member of Aquila Raiders - Raidgroup Hydra

    ~ Dro-m'Athra Destroyer ~
    ~ Flaweless Conqueror ~

    vMoL HM (Nuke); vSO HM; vHRC HM; vAA HM; vDSA - cleared
    vMSA - cleared on all classes mag+stam
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    hmmm ich kann mich jetzt zultezt nicht mehr an das problem erinnern. ich hab aui und ftc komplett runtergeschmissen. und dabei auch festgestellt, dass sie extremen einfluss auf die ingame-performance haben - oder eins von beiden. ich weiß nicht, ob das jetzt dr vursacher war...oder ob generell der zuschmiss mit addons ein verursacher sein kann....aber ein ansatz?
    Edited by Verbalinkontinenz on 31. Januar 2017 11:28
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Meine Magplar hatte die letzten Tage so gut wie keine Probleme mehr. Keine Ahnung, woran das liegt, ich kann auch nicht genau sagen, seit wann das so ist. Werde jetzt mal meine MagSorc testen und gucken, wie es da so läuft.
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    @Verbalinkontinenz ich hatte das Problem vor allem in vMsA mit der Sorc.
    Also habe ich spaßeshalber alle Addons ausgeschaltet -> Problem war weiterhin vorhanden
    CP 810+
    PC - EU - DC

    Officer of DRUCKWELLE (druckwelle-hq.de)
    Proud Member of Aquila Raiders - Raidgroup Hydra

    ~ Dro-m'Athra Destroyer ~
    ~ Flaweless Conqueror ~

    vMoL HM (Nuke); vSO HM; vHRC HM; vAA HM; vDSA - cleared
    vMSA - cleared on all classes mag+stam
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Bin grad mit meiner magicka Nachtklinge unterwegs und es ist einfach nur grausam. Der Char ist nahezu unspielbar. Jeder zweite Skill bleibt hängen oder wird nicht ausgeführt. Das muss am magicka liegen, meine stamina chars lassen sich alle problmelos spielen, deshlab schliesse ich Addons eigentlich auch aus.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe es beim MagDK beim feuerstab.
    Oft.

    Beim Templer heal habe ich den Effekt weder auf desto noch heilstab bemerkt.

    Benutze inzwischen nur noch Lui statt ftc oder aui.
    Der feuerstab bugged dennoch.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    bei mir sind die probleme auch noch da.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir weiterhin auf meiner magicka Nachtklinge. Mag den Char schon gar nicht mehr spielen...
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Mir fällt das jetzt vor allem bei meinem neu erstellten Zauberer auf.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.