Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Problem bei Installierung von ESO

Naxon
Naxon
Soul Shriven
Hallo und vielen dank für die Schnelle Aufnahme !

Habe auch gleich eine Frage bzw. Problem:

Habe mir gestern ESO heruntergeladen ( Install_ESO.exe ) und wollte diese installieren aber irgendwie klappt das nicht.

Hatte mir im November erst ein neuen Rechner gekauft, hier mal meine Daten:

Intel Core i7-6700K CPU @ 4.00 GHz
16 GB RAM
Nvidia GeForce GTX 1070 8 GB
Windows 10 Home 64 bit

Habe auch schon ein wenig gegooglet, aber mein rechner hat alles auf den Neusten stand, sei es NET Framework, Java, Grafikkarte, etc..

Habe euch auch ein Bild hinzugefügt, das kommt immer nachdem ich den " Install_ESO.exe " ausgeführt habe dann drück ich auf Zulassen aber es kommt danach nichts.. Habe auch den Windows Firewall und mein Antivirus komplett ausgeschaltet und nochmal die Install_ESO.exe ausgeführt aber immer noch das gleiche.

Hoffe ihr könnt mir helfen, möchte gerne mal wieder ESO spielen :)

Danke euch schon mal im voraus !
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Zwei Dinge irritieren mich:
    1) install_eso ist ein java-Programm (kann sein aber... *stutz*)?
    2) Warum erlaubst du den Zugriff in öffentlichen Netzen, aber nicht in deinem Heimnetz (oberer Haken)?


    Trotzdem schonmal willkommen und Gruß!
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Es scheint da wirklich Probleme mit diesem Installations-Programm zu geben.

    Es hatte schon jemand vor kurzem das gleiche Problem hier
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Naxon
    Naxon
    Soul Shriven
    Hallo und danke für eure Antworten.

    @ Sen_ps:

    Das wusste ich nicht aber ich habe es sogar probiert mit deinstallierten Java und es kommt genau das gleiche wie auf dem Bild.

    Weil das schon so vorgegeben war, ich habe es aber auch so gemacht wie du gesagt hast und es passiert auch nichts.

    @ OwenDaring:

    Den thread hatte ich auch schon gesehen und gelesen hat mir aber nicht geholfen, deswegen habe ich diesen thread gestartet.

    Was könnte ich denn noch ausprobieren oder machen?

    So ein problem hatte ich noch nie und wo ich ESO auf Windows 7 Home Premium 64 bit gespielt habe, ging alles problemlos mit der Installation.

    MfG
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Hast du schonmal versucht es einfach nochmal runterzuladen? Ich habe zwar im Leben noch keinen kaputten Installer gesehen, aber vielleicht gibts das ja doch. Und natürlich am Besten direkt von der Homepage für den Fall, dass es den Installer noch sonstwo gibt.
  • Naxon
    Naxon
    Soul Shriven
    Ich habe den Installer direkt bei meiner Konto Einstellung bei ESO heruntergeladen, und auch mehrmals neu heruntergeladen und neu probiert, leider alles erfolglos..
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Du hättest dir den Launcher vom Link runter laden können, der eigentlich nicht zu übersehen ist.

    Der Launcher funktioniert soweit ohne Probleme. Ich hab 's mehrfach ausprobiert. Das würde das Problem mit dem Java-Skript vermeiden.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Naxon
    Naxon
    Soul Shriven
    Der Link wo man sich den Launcher herunterladen kann, funktioniert nicht mehr, folgendes kommt dann immer wenn ich ihn herunterladen möchte:

    Keine freien Slots für Free User!
    Leider sind auf diesem Server keine Slots mehr für Free User verfügbar.

    Sie können warten, eine Datei von einem anderen Server anfordern, oder einen der kostengünstigen Premium-Zugänge erwerben.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Ja, das habe ich eben auch bemerkt. Ich werd 's noch einmal hoch laden.

    http://www.share-online.biz/download.php?id=ERUYETKOWHE
    Edited by OwenDaring on 3. Februar 2017 20:16
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Naxon
    Naxon
    Soul Shriven
    OwenDaring jetzt hat es geklappt, vielen lieben dank !

    Jetzt kann ich den Launcher so starten und Manuell updaten.

    Danke dir für deine Hilfe, man kann mein thread jetzt als gelöst bezeichnen.
  • Chaksis
    Chaksis
    ✭✭
    Das Problem hatte ich auch... Habe aber was ganz anderes durchgeführt, Windows 10 neuinstalliert, da ich noch auf einer "Upgrade-Variante" von Windows 7 saß. Interessant jedoch ist, dass ich ESO im November 2016 runtergeladen und installiert, sowie gespielt habe... Danach wieder deinstalliert, seitdem ging es mir wie dem Threadersteller... Mal für den Kundendienst oder CS ne wichtige Information.
  • LuziferGER
    LuziferGER
    Soul Shriven
    UPDATE: Aktuell scheint es zu funktionieren, dank OwenDaring Link.
    Danke !!


    :D

    So nachdem ich nun endlich meinen Forum Zugang bekommen habe, kann mir jemand helfen ?

    Ich habe das selbe Problem und alles versucht was ich in Foren und über Google gefunden habe (Außer W10 neu Installation)
    Das wurde bereits an den Support gesendet, bis jetzt ohne Rückantwort:

    "Hallo zusammen,
    ich habe mir nach langem überlegen ESO zugelegt und wollte das Spiel installieren.

    Folgende Schritte habe ich durchgeführt:
    1. Install_ESO.exe starten
    2. es erscheint InsatllAnywere
    3. läuft bis 100%
    4 danach kommt nichts mehr

    Ich habe alle Schritte die ich in Foren gefunden habe, die das Problem beheben sollten durchgeführt, alles ohne Erfolg.

    - Treiber aktuell
    - Install_ESO.exe als Administrator gestartet
    - Microsoft Visual C++ neu installiert
    - Launcher mehrmals über Offizielle Page runtergeladen

    Ich bin mit meinem Latein am Ende.

    Mein System:

    Windows 10
    Intel i7-6700k
    16 GB Ram
    NVidia Geforce 1070"

    Edited by LuziferGER on 7. Februar 2017 19:15
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @LuziferGER :
    LuziferGER schrieb: »
    UPDATE: Aktuell scheint es zu funktionieren, dank OwenDaring Link.
    Danke !!

    :D

    Hat auch bei dir funktioniert? thumbup.gif

    Bin mir da jetzt nicht so sicher. Der Rest deines Beitrags ist ja die Beschreibung von reichlich Problemen.

    Ich habe den Erste-Hilfe-Launcher noch ein wenig schlanker machen können. Z. Z. ist das Paket auf 26,6MB zusammengeschrumpft.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • ExelFoley89
    ExelFoley89
    Soul Shriven
    Vielen Dank für diesen Thread hier!

    Hatte das gleiche Problem wie NAXON....welches aber durch den Launcher von OwenDaring behoben wurde. Besten DANK!!!! ;)
  • Furyna
    Furyna
    Soul Shriven
    Hallo ihr!

    Hatte genau das gleiche Problem wie du, hab aber eine andere Lösung gefunden, die vlt Leuten zusagt die (wie ich) leider wenig auf Downloads von Dritten vertrauen. (Sry OwenDaring ist nicht böse gemeint sondern hatte schon ziemlich viele Probleme wegen sowas^^) Hab eine Nvidia-Grafikkarte und da dürfte sich etwas mit Java schneiden zur Zeit. Der Hot-Fix hats bei mir gelöst^^

    Ist aber leider auf Englisch:

    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/319711/cant-even-install-the-launcher

    Hoffe das ich weiter helfen konnte!

    Liebe Grüße
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Furyna :

    Kein Problem… ich hatte -> DORT sehr ausführlich beschrieben was das Archiv enthält & auch eine Analyse von VIRUSTOTAL.COM verlinkt.

    Die „Lösung“ in dem von dir erwähnten Thread löst das Problem aber nur für NVidia-GraKa. Es sind jedoch auch Spieler mit AMD-GraKa betroffen, denen dieser kleine Launcher aus dem Schlamasel geholfen hatte.

    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.