Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Meisterschriebe Belohnung

Kitfisto
Kitfisto
✭✭✭
Mich würde interessieren, welche Anzahl von Schriebscheine ein Meisterschrieb geben kann. Könnt Ihr Eure/n Belohnung/Aufwand posten, damit ich Vergleichswerte habe :)

Ich sollte einen geladen, legendären Rubedit Dolch vom Orgnums Schuppen Set herstellen. Belohnung waren 92 Schriebscheine.
Kitfisto - Templer Heal/DD
-EU/DC-PC-

Sour-Cream- Drachenritter DD
Cui-Bono- Nachtklinge DD
Haut auf den Nischel- Stamplar DD
Donnerbálken- Stam Sorc DD
-EU/EP-PC-
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Kitfisto schrieb: »
    Mich würde interessieren, welche Anzahl von Schriebscheine ein Meisterschrieb geben kann. Könnt Ihr Eure/n Belohnung/Aufwand posten, damit ich Vergleichswerte habe :)

Ich sollte einen geladen, legendären Rubedit Dolch vom Orgnums Schuppen Set herstellen. Belohnung waren 92 Schriebscheine.

257 ist das höchste was ich gesehen hab...

eigenschaft: nirn
    stil: diebesgilde/gesetzlose
    set: irgendeins in der kaiserstadt
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Hallo
    Im Englischen PTS Forum wurde die Zugrundeliegende Berechnung für Craftingschriebe Reverse Engineered
    https://forums.elderscrollsonline.com/en-GB/discussion/comment/3718036/#Comment_3718036

Um das einmal Zusammenzufassen:

Jede Variable ist ein Teil eines Multiplikativen Verfahrens.
    Legendär ergibt einen Multiplikator von 3,8
    Nirngeschliffen einen Multiplikator von 6
    9 Traits geben einen Multiplikator von 2
    Der Verlangte Stil hat eingene Werte, wobei Himmlische, Draugr, Akaviri, Glas, Yokudaner und Orden der Stunde die derzeit Höchsten bekannten Multiplikatoren Liefern.

Ein Schrieb der ein 9 Trait Set in Legendär, Nirngeschliffen und in einem der Stile erfordert, wird also 328 Scheine Liefern.
    Ob Eventuell die Neuen Stile auftauchen können und Andere Multiplikatoren haben ist noch nicht wirklich bekannt
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Jetzt haltet euch fest ich hab einen meisterschrieb bekommen der genau 0 scheine bringt!? Fühl mich leicht veräppelt :| sonst noch wer?
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • alceleniel
    alceleniel
    ✭✭✭
    Jetzt haltet euch fest ich hab einen meisterschrieb bekommen der genau 0 scheine bringt!? Fühl mich leicht veräppelt :| sonst noch wer?

Vermutlich noch nicht ausgepackt? Hatte heute auch einen Verzaubererschrieb, wo erst 0 Scheine stand, nachdem ich ihn geöffnet und die Quest angenommen hatte, stand dann die korrekte Zahl dort (wahnsinnige 2 Stück).

Bug ist es trotzdem.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    kennt sich einer mit den Chancen aus, die man hat, dass ein guter kommt?
    Was ich weiß is:
    Anzahl der Stile
    Erforschte Eigenschaften
    Fortschritt der Handwerke

Zählt da auch noch Anzahl von erlernten Rezepte/Runen und Kenntnisse über Alchemiezutaten dazu? Würde Sinn machen, wenn schon Eigenschaften mit dabei sind.

Und wie errechnet sich da jetzt die Chance? Wie viel zählt denn z.B. ein Stil oder ein Trait?
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Also mit meinem Main hatte ich bisher entweder gar keinen oder nur einen mit 20-30. Mit meinem letzten erstellten Char hab ich nur die blauen Bücher Kürbisfratze und 13/14 Söldner und glaub keinen einzigen Trait, dafür hab ich nen 90+ Schrieb bekommen Set in Kalthafen Erinnerung 8 Traits... Also ich ziehe jetzt erstmal alle Handwerke auf max mit meinen twinks, denn die Chancen auf gute schriebe scheinen auch dort gegeben zu sein.
    Edited by Gamer1986PAN on 12. Februar 2017 23:01
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    mein bester war bis jetzt 6 Scheine und ich hab die letzte Woche jeden Tag mit meinen beiden Main Chars Daylies gemacht und dabei sind nur 4 Scheine herausgekommen. 3 Zweier und 1 Sechser. Dabei habe ich, bis auf die neusten, alle Stile voll, ne Menge Rezepte gelernt und viel erforscht.
    Aber das is eh komisch bei mir. Ich farme über 20 Holz ab und kein einziges Kernholz drin. Ebenso brauchte ich eine Stunde um 1 Nirnkrux zu bekommen und dabei habe ich jede halbe Minute Ahnenseide, Rubeditbarren und Rubinesche bekommen.

Das war genauso wie mit den Kronenkisten. 137 geöffnet und kein einziges Reittier drin :(
    Und ja, ich weiß wie sich das für euch anhört, aber ich hatte eine Menge Kronen über :wink:
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Hm ich hab nur an 2 Tagen mit 1 Char Daylies gemacht, und hab daraus 2 Schriebe für 40+ Scheine und 3 für < 5 Scheine bekommen.
    Ich hatte gehofft, das wäre normal und kein besonderes Glück, denn ich will weiterhin die größeren Schriebe für Mondpreise weiterverkaufen. Wobei die nicht Mondpreise hätten, wenn sie immer so oft droppen würden, oder?
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Frage an Euch alle:

Habe heut früh auch ein Meisterschrieb bekommen. Hab die Quest noch nicht angenommen.
    Aber irgendwie verstehe ich die Sache nicht. Okay, Quest machen und Belohnung bekommen. Aber was dann? Was bringt mir die Belohnung?
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Hm ich hab nur an 2 Tagen mit 1 Char Daylies gemacht, und hab daraus 2 Schriebe für 40+ Scheine und 3 für < 5 Scheine bekommen.
    Ich hatte gehofft, das wäre normal und kein besonderes Glück, denn ich will weiterhin die größeren Schriebe für Mondpreise weiterverkaufen. Wobei die nicht Mondpreise hätten, wenn sie immer so oft droppen würden, oder?

Ich mache die Dailies auf vier Charakteren, seit sie rauskommen und habe heute meinen zweiten Schrieb bekommen (6 und 7 Scheine bisher). Allerdings hat nur einer der Charaktere Analysen, wobei bei der Schmiede noch einiges fehlt. Aber auch bei den anderen Handwerken dropt es eben nicht :/
    Edited by Cîanai on 13. Februar 2017 10:56
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Mc_Knox schrieb: »
    Frage an Euch alle:

Habe heut früh auch ein Meisterschrieb bekommen. Hab die Quest noch nicht angenommen.
    Aber irgendwie verstehe ich die Sache nicht. Okay, Quest machen und Belohnung bekommen. Aber was dann? Was bringt mir die Belohnung?

Du kannst damit Hauseinrichtungsgegenstände (was'n Wort) kaufen. Oder Kapitel des Ebenerz-Stils. Und was der Typ sonst noch im Angebot hat...weiß ich jetzt nicht.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    Frage an Euch alle:

Du kannst damit Hauseinrichtungsgegenstände (was'n Wort) kaufen. Oder Kapitel des Ebenerz-Stils. Und was der Typ sonst noch im Angebot hat...weiß ich jetzt nicht.

Kannst DU mir den Händler nennen?
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    Frage an Euch alle:

Puh, wie der heißt, weiß ich nicht. Ich hab erst einen Schrieb abgegeben - das war kurz außerhalb von Eldenwurz. Der, bei dem du abgibst, ist auch gleich der, bei dem du dir was d'rum kaufen kannst.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    Meine Drop Quote von Meisterschrieben ist sehr gering.

Anzahl Quests mit mehreren Chars: ca. 50
    Anzahl Meisterschriebe: 6
    Anzahl Schriebscheine: 1x 92, 1x 16, 3x 6, 1x 2

Durch Mithilfe von Gildies und günstigen Einkäufen konnte ich mir gestern trotzdem mein Skelett Dummy selber herstellen :)
    -EU/DC-PC-

Cui-Bono- Nachtklinge DD
    -EU/EP-PC-
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wenn den Gegenstand hergestellt hast siehst auf der karte wo du in abgeben musst. DC ist sturmhafen, also wahrscheinlich immer die städte wo auch unerschrockene dailies und so rumstehen...
    Du bekommst bei der abgabe die Schreibscheine und kannst dann bei diesem NPC verschiedene Sachen kaufen. Baupläne, stilseiten und und und
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭

In Gramfeste steht er außerhalb des Tores bei den Handwerksstätten.

-EU/DC-PC-

Cui-Bono- Nachtklinge DD
    -EU/EP-PC-
  • Valagash
    Valagash
    ✭✭✭
    Hallo zusammen,
    wie sieht es denn grundsätzlich mit der Quote bei Euch aus? Nicht nur Anzahl der Schriebscheine sondern auch so grundsätzlich.

Ich bin nämlich was das anbelangt ein wenig verwirrt, bzw. dachte es wäre anders einführt worden:

Mit meinem Hauptcharakter welcher alle Eigenschaften 9/9 und bis auf 3 der neuen Stile alles hat/kann/geskillt ist, habe ich weniger Schriebe grundsätzlich und auch noch die kleinsten der Meisterschriebe bekommen (der größte war 6 scheine)

Aber mit meinen zwei anderen "Guffel"-Charakteren, welche außer Söldner und Assassine Stil (für die erhöhte Stilmaterial-Drops) gar nichts können (also nicht mal Traits) habe ich mehr Meisterschriebe und sogar höhere (mehr Scheine) bekommen. Lustigerweise, obwohl die beiden nicht mal in der Lage gewesen wären diese zu erfüllen. (gut dass man das Zeug in die Bank legen kann um sie mit dem Hauptcharakter zu machen)

Wurde das verworfen, mit umso mehr der Charakter kann, umso besser usw.... ?

LG
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hm. Was mir aufgefallen ist: Ich habe Crafting auf zwei Chars aufgeteilt, einer ist Schneider, Schmied, Schreiner, der andere Versorger, Alchimist, Verzauberer, beide jeweils alles maximal geskillt. Der erste hat regelmäßig bei allen dreien hochwertige Schriebe (92 war Maximum), der zweite ausschließlich Schriebe mit einer 2er-Belohnung (und auch nur beim Alchimist, Verzauberer und Versorger war bis jetzt noch gar nichts). Aber vieleicht ist eine Woche noch nicht representativ.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Valagash
    Valagash
    ✭✭✭
    Hm. Was mir aufgefallen ist: Ich habe Crafting auf zwei Chars aufgeteilt, einer ist Schneider, Schmied, Schreiner, der andere Versorger, Alchimist, Verzauberer, beide jeweils alles maximal geskillt. Der erste hat regelmäßig bei allen dreien hochwertige Schriebe (92 war Maximum), der zweite ausschließlich Schriebe mit einer 2er-Belohnung (und auch nur beim Alchimist, Verzauberer und Versorger war bis jetzt noch gar nichts). Aber vieleicht ist eine Woche noch nicht representativ.

Die Alchemisten 2er ist auch mein häufigster gewesen :)

Klar eine Woche ist noch nicht wirklich aussagekräftig, mir ist es nur aufgefallen, dass ich eben mit dem Charakter wo es normalerweise permanente Jackpots hageln sollte, nix großartiges bekomme und mit den kleinen handwerklich ungeschickten Charakteren mehr bekomme :)
  • Laplace75
    Laplace75
    ✭✭
    bekommt man mit low lvl chars ebenfalls Meisterschriebe wenn man die dailies macht? Selbst wenn man keine Skillpunkte in das Handwerk investiert hat?
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    60 qs: 3 schriebe ( 20, 6,5)
    Etwas ernüchternd wenn man bedenkt wie viele Coupons man so benötigt für die Sachen beim Händler.
    1 char ist voll ausgebaut kann fast alles Stile und Rezepte (bei diesem char hatte ich alle 3 Meisterschriebe )
    Alle andern hatten Handwerk gemaxt aber die haben nix analysiert.
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Laplace75 schrieb: »
    bekommt man mit low lvl chars ebenfalls Meisterschriebe wenn man die dailies macht? Selbst wenn man keine Skillpunkte in das Handwerk investiert hat?

Das Charakterlevel ist egal, aber Du musst die Handwerkslinie auf Max haben und die Passiva derselben so geskillt, dass Du die höchsten Gegenstände herstellen kannst.
    (Ergänzung: zusätzlich erhöht sich dann die Chance auf einen Masterschrieb mit gelernten Traits/Rezepten/Glyphen/Motiven etc)

Bei mir sind es jetzt 19 Masterschriebe aus 130 Dailies. Wert insgesamt 138 Schriebscheine (wobei nur einer der 19 mit 80+ dabei war, alles andere 2,5,6 Schriebscheine)

Ich könnte mir vorstellen, dass es für Alchimist, Versorger und Verzauberer auch nur Master mit wenigen Schriebscheinen gibt, da diese 3 Berufe entweder relativ fix zu skillen sind oder der Aufwand zur Herstellung im Vergleich zu Schneider/Schreiner/Schmied günstig ausfällt.
    Edited by Majia on 13. Februar 2017 11:26
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Laplace75
    Laplace75
    ✭✭
    Ok. Meine low lvls sind alle auf max geskillt, da ich irgendwie immer die Intrikate von meinen beiden Mains loswerden musste - ich habe aber keine Skillpunkte in Handwerk investiert. Demnach macht es also keinen Sinn mit denen die dailies zu machen.
  • alu-fleurb16_ESO
    alu-fleurb16_ESO
    ✭✭✭
    wenn ich hier die quoten lese krieg ich wirklich nen dicken hals....
    7 tage = 91 crafting daylies = 1 6er schrieb...

chars: 2 sind "9 trait komplett mit nahezu allen stilen", 3 sind "berufe nur auf 50 hochgeskillt mit 10/10 punkten gesetzt und standard/event stile gelernt".. alle sind max level...

igendwas stimmt doch da nicht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.