Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Oktober
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 15. Oktober, 10:00 – 18:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/683988/

Warum lassen sich Blaupausen nicht einlesen?

Shalima
Shalima
Ich habe eine Blaupause gefunden und kann diese aber nicht einlesen.
Sie benötigt Rang 5 bei Schreiner.
Wird auch in Grün angezeigt das ich die habe.

Habe meinen Schreiner auf 50 und alle Fertigkeiten, 10 von 10.
Bin auch auf Meisterschreiner.

Bekomme aber die Meldung eure Stufe ist nicht hoch genug.

Der Charakter ist mein 2. und hat Charakterlevel 39.
Ist der Char-Level auch davon abhängig?

Beste Antwort

• Patrus
    Patrus
    ✭✭✭
    Muss an einem Addon liegen. Ich hatte das Problem auch; nachdem ich alle addons deaktiviert hatte, konnte ich das Zeug einlesen. Ich hab mir aber nicht die Mühe gemacht, rauszufinden welches Addon genau das Problem verursacht.
    Antwort ✓
  • stadlmaierb16_ESO
    stadlmaierb16_ESO
    ✭✭✭
    Handelt es sich bei der Blaupause zufällig um einen Bretonischen Tisch?
    Ich hab das selbe Problem, Addons abschalten (inkl. Neustart) hat nicht geholfen.
  • joel.wittmannb16_ESO
    joel.wittmannb16_ESO
    Soul Shriven
    Ich habe das gleiche Problem, allerdings kann ich manche Blaupausen lernen. Alle vom Typ Schreiner jedoch nicht.
    Mir wird jedes mal angezeigt, meine Stufe wäre zu niedrig.
  • stadlmaierb16_ESO
    stadlmaierb16_ESO
    ✭✭✭
    Schneidern und Versorgen hat bei mir auch funktioniert.
  • stadlmaierb16_ESO
    stadlmaierb16_ESO
    ✭✭✭
    Und Schmieden ebenfalls.
  • Gerwald66
    Gerwald66
    ✭✭
    Das kann ein Bug sein, oder was auch sein kann eines deiner Addons verhindert das. So einige Addons sind noch veraltet und machen das Probleme. Schalt mal alle ab und versuche es nochmal.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir war das addon inventory grid view schuld
    Edited by UlfricWinterfell on 9. February 2017 10:36
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • Shalima
    Shalima
    Sind mehrere Blaupausen bei mir, Schreiner.

Habe alle Add ons abgeschaltet und neu gestartet, hat aber nichts gebracht.
  • stadlmaierb16_ESO
    stadlmaierb16_ESO
    ✭✭✭
    Shalima schrieb: »

Bei mir ebenfalls. Was das Möbel-Crafting allerdings garantiert versaut ist "CookeryWiz" - wenn das aktiv ist, kann man erlernte Vorlagen zwar im Preview ansehen, aber nicht mehr zum Fertigen anwählen.
  • Valin96
    Valin96
    ✭✭✭
    Shalima schrieb: »

Bei mir ebenfalls. Was das Möbel-Crafting allerdings garantiert versaut ist "CookeryWiz" - wenn das aktiv ist, kann man erlernte Vorlagen zwar im Preview ansehen, aber nicht mehr zum Fertigen anwählen.

Bei mir es das CookeryWiz verhindert hat das ich die gelernten Blaupause gesehen habe
    Edited by Valin96 on 9. February 2017 19:09
    Lord Rogamon V16 Templer
    Janis al Thor V16 NB
    Nyneve Sedai V16 Zauberin
  • stadlmaierb16_ESO
    stadlmaierb16_ESO
    ✭✭✭
    Ich war etwa unpräzise: Man kann den Gegenstand dann *nur noch* im Preview ansehen.
  • Charlie68
    Charlie68
    Soul Shriven
    Bei mir geht es beim Versorger nicht.Kommt immer die Meldung "Mein Level ist zu niedrig". Mein Versorger ist komplett ausgebaut,wenn auch sein Level nur 13 ist.Bei meinem Verzauberer,ebenfalls Level 13,geht es aber.Sie kann ihre Rezepte einlesen.Also das Charlevel kann es nicht sein.Auch die Addons ausschalten funktioniert nicht,habe alles versucht.
  • Shalima
    Shalima
    Habe auch mal alle Addons gelöscht aber immer noch der selbe Fehler.

Wäre schön wenn der Supportwas dazu sagt ob dies ein Bug ist oder nicht und ob die Blaupausen noch verwendbar sind.
  • joel.wittmannb16_ESO
    joel.wittmannb16_ESO
    Soul Shriven
    Ich hab meinen Charakter 6 Stufen gelevelt und mittlerweile konnte ich eine von drei Blaupausen beim Schreiner einlesen (wie gesagt, Schmied usw klappen eh).
    Ich hab daher das Gefühl als ob je nach Blaupause auch noch zum Erlernen ein bestimmter Charakterlevel vorausgesetzt wird, welcher nicht angezeigt wird.
    Denn die Fertigkeiten, welche auf der Blaupause gefordert werden, müssen zum Erlernen nicht erfüllt sein, nur zum Herstellen
    (soweit meine Beobachtung).
  • Shalima
    Shalima
    Ich hab meinen Charakter 6 Stufen gelevelt und mittlerweile konnte ich eine von drei Blaupausen beim Schreiner einlesen (wie gesagt, Schmied usw klappen eh).
    Ich hab daher das Gefühl als ob je nach Blaupause auch noch zum Erlernen ein bestimmter Charakterlevel vorausgesetzt wird, welcher nicht angezeigt wird.
    Denn die Fertigkeiten, welche auf der Blaupause gefordert werden, müssen zum Erlernen nicht erfüllt sein, nur zum Herstellen
    (soweit meine Beobachtung).

Ist doch ein Lichtblick werden meinen Handwerkschar mal auf 50 hochleveln und dann schauen ob es geht.
  • ValkyriesWolf
    ValkyriesWolf
    ✭✭✭
    Ich hab das gleiche Problem bei Versorger und zT bei Schreinerei. Ich hab keinerlei Addons geladen, aber auch nicht unbedingt die Zeit, schnellstmöglich meinen Charakter von Stufe 37 auf 50 zu bringen, nur um ein paar Sachen einlesen zu können, wo wir nicht mal gesicherte Erkenntnisse darüber haben, ob es tatsächlich am Charakterlevel allgemein liegt.
    Metal forever \m/
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt derzeit ein Problem, das Blaupausen das Anfordrungslevel des Chars haben, der sie findet, ergo wenn man eine Blaupause findet und man ist auf einem Max Char, dann kann nur ein anderer Max Char die einlesen, selbst wenn alle anderen Anforderungen erfüllt sind. Dies gilt auch Für Blaupausen die in Läden gekauft sind oder die in Gildenläden angeboten werden.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • ValkyriesWolf
    ValkyriesWolf
    ✭✭✭
    Denkst du denn, dass das behoben wird, also dass es entweder angezeigt wird oder aber von allen eingelesen werden kann? Denn so wie es gerade ist, weiß ich nicht welches von welchem Charakter kommt und mein Main ist eben nicht mein Crafter und kann damit nichts anfangen.
    Metal forever \m/
  • joel.wittmannb16_ESO
    joel.wittmannb16_ESO
    Soul Shriven
    Gibt es denn die Möglichkeit, dies direkt als Problem zu melden?
    Nicht als persönliches Ticket, weil es ja kein Einzelproblem ist, sondern als Kritik/Verbesserungsvorschlag/-wünsche?
  • joel.wittmannb16_ESO
    joel.wittmannb16_ESO
    Soul Shriven
    Zur Info:
    Hier ist der Link zur gleichen Diskussion im englischen Forum, anscheinend wird ein Bugfix dafür gerade getestet.

https://forums.elderscrollsonline.com/en-GB/discussion/319341/learning-blueprint-are-tied-to-the-player-level-i-am-lv-22-and-keep-saying-my-level-is-too-low/p2
  • stadlmaierb16_ESO
    stadlmaierb16_ESO
    ✭✭✭
    Greydir schrieb: »
    Es gibt derzeit ein Problem, das Blaupausen das Anfordrungslevel des Chars haben, der sie findet, ergo wenn man eine Blaupause findet und man ist auf einem Max Char, dann kann nur ein anderer Max Char die einlesen, selbst wenn alle anderen Anforderungen erfüllt sind. Dies gilt auch Für Blaupausen die in Läden gekauft sind oder die in Gildenläden angeboten werden.

Danke, das erklärts. Ich hab den betroffenen Plan beim Gildenhändler gekauft. Alle anderen waren "gefunden" oder vom Handwerker gekauft.
  • Shalima
    Shalima
    Greydir schrieb: »

Ja das würde es erklären.
    Die meisten Blaupausen mit meinem Main (Level 50) gefunden.
    Handwerkschar ist Level 40. Werde ihn aber sowie so hochleveln brauche Fertigkeitspunkte
    da ich alle Berufe auf den Char leveln will.

Aber bug wird bestimmt bald behoben.
    Edited by Shalima on 13. February 2017 08:47
  • Shalima
    Shalima
    Patch hat bug wohl behoben.

Kann jatzt alles einlesen :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.