Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Kastrierte Templer

alebi
alebi
✭✭✭
Es ist eine Schweinerei wie die Templer kastriert wurden. Danke für Nichts Zenimax. Was soll das? Die Finger sollen euch abfaulen.
Lieber Aufrecht, als beliebt.
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    troesten.jpg
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Schönes Beispiel für konstruktive Kritik und Diskussionskultur.
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    alebi schrieb: »
    Es ist eine Schweinerei wie die Templer kastriert wurden. Danke für Nichts Zenimax. Was soll das? Die Finger sollen euch abfaulen.

Sehr sinnvoller Beitrag. Damit kann das ganze Forum sehr viel anfangen :) nichts was du grade geschrieben hast kann i.wer hier nur ansatzweise lösen oder kommentieren, geschweige dessen das es einen Feedbackthread gibt. Aber glaube grundsätzlich, dass du nicht betiteln wie sich Veränderungen zahlenmäßig auswirken. Ganz zu schweigen, dass in Relation zu anderen Klassen zu sehen.
    Edited by Senaja on 7. Februar 2017 23:33
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Etwas schroff formuliert, aber nachdem wir am Stamina Templer und der NB im allgemeinen sehen, reicht diese Art der Kritik völlig.
    Nur der persönlich Angriff gehört sicher nicht rein.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Etwas schroff formuliert, aber nachdem wir am Stamina Templer und der NB im allgemeinen sehen, reicht diese Art der Kritik völlig.

Naja, also ein wenig mehr Inhalt wäre schon ganz nett, denn das wird sich keiner überhaupt zwei mal durchlesen, insbesondere wegen dem Ende.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

das mit den abfaulenden fingern finde ich nun wieder witzig xD
  • alebi
    alebi
    ✭✭✭
    Es werden mich genug verstehen. Gesagt habe ich auch alles, mehr braucht es nicht. Wer das Geschriebene nicht versteht soll keinen Kommentar hier abgeben. Völlig sinnfreie Änderungen an einer Klasse. Der Charakter wurde anhand dieser Fähigkeiten gebaut. Was soll das? Jahrelange Arbeit rein gesteckt und einfach weggewischt. Genauso wie die völlig unnötige Vernichtung des Wüstenrose-Set. Dann sollen sie alle Sets entsprechend runter schrauben. Man baut sich alles auf und irgendeiner macht die ganze Klasse kaputt. Ihr wisst was es kostet sich ein Set nach seinen Wünschen zu bauen oder Farmen. Das kostet Monate und für manche Millionen an Gold. Und jetzt? In die Tonne treten. Wer gibt mir mein Geld zurück? Was ist mit den Cheatern, und nichts anderes sind sie, die in Zehntelsekunden 4 Kristallfragmente abschießen mit ihren Drecksmakro oder die völlig overpowered Destro-Ulti? Was wurde da gemacht? Die meisten werden mir zustimmen. Was ist mit den NB, die mitten im Kampf, während sie bestrahlt werden, einfach verschwinden. Was ist mit den komischen Zauberer, die, mit nur noch 2 % Leben, trotz 56k Seelenschlag in einer Millisekunde wieder full HP haben? Wer kümmert sich darum. Da wird groß von "Balance anpassen" gefaselt, aber eine Klasse wird derart kastriert. Bravo.
    Edited by alebi on 8. Februar 2017 01:08
    Lieber Aufrecht, als beliebt.
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    es wäre ja ganz ok, wenn du mal mehr sagen würdest, was dich jetzt stört (Änderungen), dann gäbe es vlt. einen Ansatz für eine Diskussion. Deine geneu Spielweise (ob PVE, PVP, Magika oder Ausdauer, DD oder Heiler oder Tank) wäre sehr hilfreich deinen"Frust" zu verstehen.

Aber nur zu schreien, weil Rüstungssets (für ALLE) geädert wurden ist für mich nicht ganz nachvollziebar, daher schließe ich mich von deinem *Alle Templer können das nachvollziehen" mal aus. Und ja, ich spiele Templer, sowohl als Heiler als auch DD (Magika) hauptsache im PVE.

So, solltest du (nach dem ersten Frust) bereit sein zu diskutieren, dann werden sich bestimmt auch einige Spieler anschließen.

Wenn nicht, ok, dann verbuche ich diesen Thread als "Mimimi" und einen von vielen (wie so oft, wenn Änderungen ihren Weg ins Spiel gefunden haben).
    PC/EU
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Gestern nach monatelanger Pause mal mein Gear geupdated und endlich mal den Volkswechsel von Kaiserlicher auf Dunmer vollzogen. Das Ergebnis sind 25-40k Single Target DPS ohne Warhorn in 4er Dungeons.
    Wieviel DPS hat ein Magica Templer so in den letzten 6 Monaten gemacht das solche Werte als total UP gelten?
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es werden mich genug verstehen. Gesagt habe ich auch alles, mehr braucht es nicht. Wer das Geschriebene nicht versteht soll keinen Kommentar hier abgeben. Völlig sinnfreie Änderungen an einer Klasse. Der Charakter wurde anhand dieser Fähigkeiten gebaut. Was soll das? Jahrelange Arbeit rein gesteckt und einfach weggewischt. Genauso wie die völlig unnötige Vernichtung des Wüstenrose-Set. Dann sollen sie alle Sets entsprechend runter schrauben. Man baut sich alles auf und irgendeiner macht die ganze Klasse kaputt. Ihr wisst was es kostet sich ein Set nach seinen Wünschen zu bauen oder Farmen. Das kostet Monate und für manche Millionen an Gold. Und jetzt? In die Tonne treten. Wer gibt mir mein Geld zurück? Was ist mit den Cheatern, und nichts anderes sind sie, die in Zehntelsekunden 4 Kristallfragmente abschießen mit ihren Drecksmakro oder die völlig overpowered Destro-Ulti? Was wurde da gemacht? Die meisten werden mir zustimmen. Was ist mit den NB, die mitten im Kampf, während sie bestrahlt werden, einfach verschwinden. Was ist mit den komischen Zauberer, die, mit nur noch 2 % Leben, trotz 56k Seelenschlag in einer Millisekunde wieder full HP haben? Wer kümmert sich darum. Da wird groß von "Balance anpassen" gefaselt, aber eine Klasse wird derart kastriert. Bravo.

Also sorry, du machst weiterhin noch mehr DPS als die Magicka Nachtklinge, also bleib mal ganz ruhig bevor ich mich verliere, bei so vielen Behauptungen und sonstigem ***.

Wieso ist denn der templer unspielbar? Weil der Burst generft wurde um 20%? Also ein Skill der maximal 30% Anteil hatte wurde um 20% runter gesetzt, du verlierst also in Summe maximal 10% DPS? Das ist nicht wenig, du bist trotzdem nicht der schwächste DD im Raid oder? Wieso also unspielbar?

Falls du grundsätzlich was gegen Änderungen hast, dann kann ich nur sagen, willkommen in einem Onlinegame. Da wird eben mal etwas geändert, auch wenn's manchen nicht passt. Wenn du aber mit unspielbar kommst, dann hätte ich bitte mal Zahlen die das belegen.

Btw: Ich weiß immer noch nicht ob du für PvP oder PvE redest, bzw was genau das Problem ist. Klassenerf? Skillnerf? Rüstungsnerf? Balance? Sonstiges was dir sonst so eingefallen ist?
    Edited by Senaja on 8. Februar 2017 05:11
    Die Legionäre
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Das Klassen generell im Laufe einer MMO-Laufbahn geändert werden und entsprechend auch mal von der Nerf-Keule getroffen werden kann ist jetzt nicht unbedingt ein Geheimnis.
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    seit wann spielst du eso? außerdem gab oder gibt es einen diskussionsthread für die änderungen. wenn du dich nicht informierst in patch notes, dann kann ich nur sagen: selbst schuld.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Falls du PvP meinst. Ja ich kann deinen Unmut verstehen...
    AAAAber manche Änderungen sind halt einfach mal notwendig, weil sie zu stark waren im Vergleich zu anderen Klassen. Klar ist der Templer mit seinem Execute jetzt schwächer. Aber verglichen mit anderen Klassen ist er halt immer noch echt stark.
    Was ist mit den komischen Zauberer, die, mit nur noch 2 % Leben, trotz 56k Seelenschlag in einer Millisekunde wieder full HP haben? Wer kümmert sich darum.

Was ist mit den Templern, die sich mit ihrer Rune und Malubeth (ja stackt jetzt nicht mehr) einfach mal um 25k mit einem schlag heilen?^^ Oder sogar Mitspieler komplett vollheilen mit einem Schlag. Klar wirkt das stark, allerdings hat jede Magicka Klasse etwas um sich bei wenig Leben zu retten.

• Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Maddux schrieb: »
    Gestern nach monatelanger Pause mal mein Gear geupdated und endlich mal den Volkswechsel von Kaiserlicher auf Dunmer vollzogen. Das Ergebnis sind 25-40k Single Target DPS ohne Warhorn in 4er Dungeons.
    Wieviel DPS hat ein Magica Templer so in den letzten 6 Monaten gemacht das solche Werte als total UP gelten?

Magicka DK sollten in solchen Diskussionen ganz leise sein, was PvE betrifft :D
    Senaja schrieb: »

Naja, also ein wenig mehr Inhalt wäre schon ganz nett, denn das wird sich keiner überhaupt zwei mal durchlesen, insbesondere wegen dem Ende.

Natürlich nützt das niemanden was. Ich hatte nur nach dem gestrigen Raid Verständnis für schlechte Laune bezüglich des Patches, woran allerdings die Änderungen an der API Schnittstelle auch einen großen Anteil haben.
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭

Schau mal in meine Signatur. Meine Kaiserliche Templerin hat jetzt nach über 1 Jahr mal eine für ihre Rolle brauchbare Rasse bekommen. Mein DK ist weiterhin Imperial und wird es auch bleiben :wink:

• Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Schau mal in meine Signatur. Meine Kaiserliche Templerin hat jetzt nach über 1 Jahr mal eine für ihre Rolle brauchbare Rasse bekommen. Mein DK ist weiterhin Imperial und wird es auch bleiben :wink:

Signatur ist auf dem Smartphone nicht, ich hatte dich nur als DK in Erinnerung :smile:

Dann mal auf die neue Tatsache: derzeit ist es schwer abzuschätzen für mich, wie der Templer steht, da es ohne Srendarr recht schwer ist, eine neue Rota auszutesten. Sobald das möglich ist, kann man schauen, wie der Templer im Vergleich zu anderen Melees abschneidet, da sich ja bekanntlich jeder im Raid seine Anwesenheit verdienen muss. Ich rechne aber nach den Änderung eher nicht mit einer Erhöhung der Templer Population in Raidgruppen....
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Mhh die mag nb kann doch auch super Gruppen alleine auseinander nehmen... wie jede andere klasse auch. Dafür muss man gear und skills anpassen. Timing ist auch wichtig. ...
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Was die NB verschwindet in die Unsichtbarkeit. Das sehe ich oft bei DC und AD. Es gibt sicher auch EP bei denen das klappt. Mh. ist mir bisher nie geglückt. Da muß ZOS ja meinen Account manipuliert haben. Wenn ich auch sonst meine Schadensmeldungen ansehe. (also aus- und eingehenden Schaden, kann ich mir das sogar vorstellen). Und als Mag NB komme ich so langsam zurecht und überlebe öfter als noch vor Wochen. Und wenn ich einen Angriff abbekomme, kann ich machen was ich will, ausweichen, blocken oder Unsichtbarkeit versuchen, der geht voll durch ich kann nur hoffen, daß der Schaden mich nicht grillt, meine Selbstheilung reicht oder Fremdheilung bekomme, um eine Überlebenchance zu haben. Und dann stehen Sorc, Templer oder DK in ner Gruppe von 10 - 20 Spielern und die knallen einen nach dem anderen weg. Mag vieles da reinspielen und ich bin immer noch kein guter Spieler. Aber beschweren! Spiel mal nur eine Woche nen Mag NB.

\m/

Du willst als Magicka Nachtklinge gegen mehrere Gegner stehen bleiben

https://www.youtube.com/watch?v=1AIqZi4zUec&t=1s

Du willst zerlegen
    https://www.youtube.com/watch?v=DEgucGNvP4M&t=13s
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭

In die Diskussion über den "armen" Templer steig ich erst gar nicht ein :'( . Ich sag nur willkommen in einem MMO.
    Und noch was: lieber "arm" dran als "arm" ab :) .

Und @Senaja ich glaube er/sie spielt PVP :D
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭

Will kein böses Blut vergießen aber ich habe mal was Fett gemackert und behaupte das es nur der Frust aktuell ist.
    Gerade die PvPler haben geschrien wie nichts, jetzt schreit man weiter.

- MMO ändern Klassen dauernd
    - Musst halt umdenken jetzt, wie andere auch
    - Tjaa, dann ist es nun eventuell nicht mehr BiS so geht es anderen auch
    - viele Sets wurden überarbeit sowohl für PvP und PvE
    - So geht es uns allen hin und wieder, es ist Gold und kein Echtgeld und wieviel Zeit Du dafür aufbringst bleibt Dir überlassen
    - Als wären es nur die bösen Sorcs. Ich meine mal allg. das es auch andere sind. Und ja, selbst wenn sie Makros nutzen, aufregen bringt eh nichts. ZOS kann oder eher gesagt will da nicht so recht eingreifen, abfinden Punkt
    - Meine Güte, jede Klasse kann etwas tun. Und wie Du schon schreibst "wenn man sie bestraht" genau, ihr bestrahlt alles Punkt, dann haut man halt ab.

Ahaha sorry aber das musste mal raus, dieses gejammer immer von PvPlern wegen euch wird doch alles erst so umgebaut, merkste?;)

Grüße und Tschüss :smile:
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭

Welchen skill meinst du? Fals du den jesusbeam meinst, den gibts erst seit 1.6 und für lodender schild bist du 1 1/2 jahre zu spät. Und wüstenrose ist immer noch ein sehr gutes set, war halt zu op.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Major Mending hätte man dem Templer aber nicht wegnehmen müssen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.