Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Heiler: Buße vs Strahlende Aura

Mykyll
Mykyll
✭✭✭
Hei,

in den Templer Heiler Builds steht immer Buße.

Ich überlege warum. Die Vorteile sind bei einem Boß schnell ausgereizt und Strahlende Aura mit einer höheren Regeneration doch besser. Zur Grundregeneratin von 10% kommen noch die 20% drauf für sich selbst und 20% für die Gruppe. Es provitieren alle Klassen (Stamina und Magika).

lg
  • Indal
    Indal
    ✭✭✭
    Die Magickaklassen sind aber auf den Support nicht angewiesen, da gibt es andere Wege, Elementarer Entzug und Bubbles, Und die Buße ist im AoE ein sehr starker gratis Heal, ohne den deinen Stamina Kollegen im AoE schnell die Puste (Ausdauer) ausgeht. Deshalb nehmen alle die Buße.

    Beim Boss kommen als Ausdauer Support dann eher die Scherben in Betracht, die auch viel Ausdauer zurück geben. Oder tote Adds und Kollegen. Darüber freut sich auch der Tank, der ja von einer erhöhten Ausdauerregeneration gar nichts hat, da er eigentlich immer im Block steht.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sowieso alles ab dem nächsten Update hinfällig:

    1.) Du musst dir selbst im klaren sein, ob du auch Stamina-DDs in langen Fights supporten musst wo Buße überhaupt anwendbar ist. Die Anzahl dieser Fights ist extrem gering.

    2.) Im Raid gibt es zwei Heiler und dort wird wohl je ein Heiler den einen Morph und den anderen nehmen, nach dem ab dann dort der selbe debuff drauf ist wie auf Drain und GA.

    3.) In den vielen Raids ist die Anzahl der Staminaspieler stark gesunken, sprich wenn überhaupt ist Buße in vielen Raids noch notwendig, wenn viel geblockt werden muss.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das Hauptproblem mit strahlender Aura ist aktuell, dass sie die gleichen Buffs gibt wie Tränke. Und da die Leute zumindest zumindest wenn sie ernsthaft spielen sowieso Tränke nutzen, ist der Skill komplett wertlos.

    Nächsten Patch könnte das anders sein, wobei das wieder so ein Fall von "Skill verändert ohne nachzudenken" ist. Was bringt es mir allen Gegnern in 28m Radius einen Debuff zu geben, wenn der Skill sowieso einen globalen Cooldown hat und ich somit genau gleich viel Magicka wiederbekomme, egal ob der Magickasteal-debuff auf einem oder 50 Gegnern ist.
    Insofern denke ich das die meisten Heiler trotzdem bei Buße bleiben werden.
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte strahlende Aura im PVP genutzt um Allies zu unterstützen. Nachdem diese Fähigkeit aber so beschnitten wurde, daß sie nurnoch bei Gruppenmitgliedern wirkt, gab es für mich keinen Grund mehr die Fähigkeit zu Nutzen. (als Solospieler)
  • Drachenrune
    Drachenrune
    ✭✭
    Heute Morgen vom ESO Skillplaner abgeschrieben

    https://www.eso-skillfactory.com/de/skillplaner

    Grundvariante:
    15 Sekunden lang auf dem Feind Magickaraub. Stellt 400 Magicka her für jeden verursachtenschaden pro sekunde.
    Wenn ausgerüstet 10% Magickareg, 10% HP Reg und 10% Ausdauerreg.

    Strahlende Aura:
    Wie Grundvariante, nur wird der Wirkbereich von 12 auf 25 m erhöht.

    Buße:
    Stellt 795 HP und Ausdauer für jede Leiche im Wirkbereich wieder her.
    Wenn ausgerüstet 10% Magickareg, 10% HP Reg und 10% Ausdauerreg.

    Als Vergleich Morph vom Heilstab, die Geistabsaugung:

    20 Sekunden Aktiv, Zauberzeit 1,5 Sekunden. pro Sekunde für Schaden machen werden 600 HP und 400 Mana wiederhergestellt.

    Und beim Zerstörungsstab habe ich dann elementaren Entzug:

    21 Sekunden Aktiv, Zauberzeit sofort. pro Sekunde für Schaden machen werden 400 Mana wiederhergestellt.

    Neue Alternative aus dem Aedrischen Speer:

    Lodernde Speerscherben:

    Synergie beim Aktivieren:
    25% Ausddaer wiederherstellen und 1590 seiner Ausdauer und Magicka über 10 Sekunden.

    Also bei genauerer Betrachtung hat man mehr als eine Möglichkeit seine Gruppe zu supporten.

    Der Destrostab sorgt mit dem Morph auch für eine höhere Anfälligkeit gegenüber Magie. Da die meisten Magicka DDs nun mindestens auf einer Leiste den Stab haben und oder im Raid ein DD Dabei sein wird, der diesen Zauber nutzen kann, kann man den für die Aufrechterhaltung auf dem Boss abstellen.
    Man selbst hat ja eher die Geistabsaugung auf dem Boss aktiv, da diese für den Tank auch etwas selbstheilung bedeutet.

    Heißt, nur wenn ich durch Dungeons Bombe ist Strahlende Aura von Vorteil, weil ich damit schnell alle Mobs der Gegnergruppe mit Magickaraub belegen kann. Das macht das "Bomben" dann angenehmer.

    Buße hat eine Heilung und Ausdauerwiederherstellung. Hier sind meiner Meinung nach die Scherben aber im Bossfight im Regelfall zuverlässiger. Da man nicht immer Leichen für den Zauber hat. Für Ausdauer DDs hilft Buße eigentlich beim Bomben nur bedingt, da die Gegenr schon tot sein müssen.

    Da man nun nur noch einen Selfbuff fürs Ausrüsten erhält, gehe ich von aus, das Strahlende Aura auf der einen oder anderen Bombleiste landet. Aber für Heiler so gesehen uninterresant, da ich die wichtigsten Dinge über andere Skills machen kann. Selbiges gilt für die Buße.

    Da ich das von einem Skillplaner abgeschrieben habe und die Patchnotes noch nicht final sind, kann sich da sicher noch was ändern. Aber so ist der momentane Stand meiner Meinung nach.
  • Demetus
    Demetus
    ✭✭✭
    Hat vor dem Patch die strahlende Aura bei Aktivierung nicht allen Gruppenmitgliedern je 10% mehr Reg. bei Ausdauer, Leben und Stamina gegeben?
    Oder trügen mich hier meine Sinne?
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Demetus schrieb: »
    Hat vor dem Patch die strahlende Aura bei Aktivierung nicht allen Gruppenmitgliedern je 10% mehr Reg. bei Ausdauer, Leben und Stamina gegeben?
    Oder trügen mich hier meine Sinne?

    Ja (Ausdauer, Magicka und Leben), das wurde mit dem Patch geändert. Jetzt gibt es stattdessen bei Aktivierung den Magicka-Steal.
  • Mykyll
    Mykyll
    ✭✭✭
    0lbertikus schrieb: »
    Demetus schrieb: »
    Hat vor dem Patch die strahlende Aura bei Aktivierung nicht allen Gruppenmitgliedern je 10% mehr Reg. bei Ausdauer, Leben und Stamina gegeben?
    Oder trügen mich hier meine Sinne?

    Ja (Ausdauer, Magicka und Leben), das wurde mit dem Patch geändert. Jetzt gibt es stattdessen bei Aktivierung den Magicka-Steal.

    und der zieht die Mobs aggro :)

  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Demetus schrieb: »
    Hat vor dem Patch die strahlende Aura bei Aktivierung nicht allen Gruppenmitgliedern je 10% mehr Reg. bei Ausdauer, Leben und Stamina gegeben?
    Oder trügen mich hier meine Sinne?

    Nein, die 20% die man auch von Tränken bekommt. Die 10% sind nur für den Templer, wenn er auf der Leiste mit Aura/Buße ist.
    Noobplar
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.