Grüße euch. Ich habe nach langer Pause wieder richtig Lust auf TESO und habe sofort wieder die große Stärke gemerkt: Der Spruch "Spiel was und wie du willst" ist hier wirklich gegeben.
Da ich aber eigentlich bei einem anderen MMO unterwegs bin (das mit den 3 Buchstaben) frage ich mich, wie es hier mit den klassischen Klassen aussieht. Es wäre nett, wenn man mir sagt, ob ich richtig liege oder falsch...
- Templer mit schwerer Rüstung und 2H (Stamina): Paladin mit Spezialisierung auf harten Waffenschaden, unterstützt von nützlichen Zaubern
- Templer mit schwerer Rüstung und 1H/S: Krieger, gespielt als Tank
- Templer mit leichter Rüstung und Stäben (Magicka): Priester, der sich selbst gut schützen kann
- DK mit schwerer Rüstung und 2H (Stamina): Krieger bzw Paladin, mit Ausrichtung auf Schaden
- DK mit schwerer Rüstung und 1H/S (Stamina): Paladin oder Krieger als Tank gespielt
- DK mit leichter Rüstung und Stäben (Magicka): Magier, spezialisiert auf Feuer (Feuerzauberer)
- NB mit mittlerer Rüstung und Bogen (Stamina): Jäger, ohne Begleiter.
- NB mit mittlerer Rüstung und Dual: Schurke
- Zauberer mit leichter Rüstung und Stäben (Magicka): entweder als Arkan Magier oder Hexenmeister mit seinen Pets
- zauberer mit schwerer Rüstung und Waffen (Stamina/Magicka): Kampfzauberer (sinnvoll?)
Das waren so meine Ideen dahinter, kommt das hin? Gibt es mehr, und welche davon machen auch tatsächlich Sinn bzw sind spielbar?