Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Klassische Klassen in TESO

Mandos
Mandos
✭✭✭✭
Grüße euch. Ich habe nach langer Pause wieder richtig Lust auf TESO und habe sofort wieder die große Stärke gemerkt: Der Spruch "Spiel was und wie du willst" ist hier wirklich gegeben.
Da ich aber eigentlich bei einem anderen MMO unterwegs bin (das mit den 3 Buchstaben) frage ich mich, wie es hier mit den klassischen Klassen aussieht. Es wäre nett, wenn man mir sagt, ob ich richtig liege oder falsch...

- Templer mit schwerer Rüstung und 2H (Stamina): Paladin mit Spezialisierung auf harten Waffenschaden, unterstützt von nützlichen Zaubern
- Templer mit schwerer Rüstung und 1H/S: Krieger, gespielt als Tank
- Templer mit leichter Rüstung und Stäben (Magicka): Priester, der sich selbst gut schützen kann
- DK mit schwerer Rüstung und 2H (Stamina): Krieger bzw Paladin, mit Ausrichtung auf Schaden
- DK mit schwerer Rüstung und 1H/S (Stamina): Paladin oder Krieger als Tank gespielt
- DK mit leichter Rüstung und Stäben (Magicka): Magier, spezialisiert auf Feuer (Feuerzauberer)
- NB mit mittlerer Rüstung und Bogen (Stamina): Jäger, ohne Begleiter.
- NB mit mittlerer Rüstung und Dual: Schurke
- Zauberer mit leichter Rüstung und Stäben (Magicka): entweder als Arkan Magier oder Hexenmeister mit seinen Pets
- zauberer mit schwerer Rüstung und Waffen (Stamina/Magicka): Kampfzauberer (sinnvoll?)

Das waren so meine Ideen dahinter, kommt das hin? Gibt es mehr, und welche davon machen auch tatsächlich Sinn bzw sind spielbar?
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Mandos schrieb: »

[...] und welche davon machen auch tatsächlich Sinn bzw sind spielbar?

Ich versuche mich mal an einer Einschätzung. Vorweg: Wirklich sinnvoll ist es als DD nur, wenn du leichte Rüstung als Magicka Char und mittlere als Ausdauer Char anziehst. Als Heiler solltest du auf leichte Rüstung setzen und als (Main)tank auf schwere. Dabei ist natürlich die Unerschrockenenpassive zu beachten, die der bei allen getragenen Rüstungsarten 6% mehr Stats auf Attribute gewährt. Weiterhin ist nahezu alles spielbar, ich werde daher nur die Endgametauglichkeit bewerten.
    - Templer mit schwerer Rüstung und 2H (Stamina): Paladin mit Spezialisierung auf harten Waffenschaden, unterstützt von nützlichen Zaubern

Schwere Rüstung und DD wird nichts, wenn dann mittlere. 2h ist auch alles andere als gut im PvE. Selbst dann ist der Templer allerdings ganz weit unten, was Stamina DD betrifft.
    - Templer mit schwerer Rüstung und 1H/S: Krieger, gespielt als Tank

Theoretisch in Dungeons spielbar, allerdings bringen Drachenritter mehr Sustain mit. In Raids wirst du daher wohl ausschließlich DK sehen.
    - Templer mit leichter Rüstung und Stäben (Magicka): Priester, der sich selbst gut schützen kann

Selbstschutz braucht es im Grunde nur passiv durch Movement oder aktiv durch Schilde. Daher wirst du solche Builds kaum finden, viel mehr ist es ein Vollheiler, was diesem am nächsten kommt.
    - DK mit schwerer Rüstung und 2H (Stamina): Krieger bzw Paladin, mit Ausrichtung auf Schaden

Siehe Templer. Allerdings ist der DK die bessere Staminaklasse im Endgame, was allerdings größtenteils von den jetzt generften MSA Waffen bedingt war.
    - DK mit schwerer Rüstung und 1H/S (Stamina): Paladin oder Krieger als Tank gespielt

Das passt :)
    - DK mit leichter Rüstung und Stäben (Magicka): Magier, spezialisiert auf Feuer (Feuerzauberer)

Der wohl stärkste Magicka DD derzeit.
    - NB mit mittlerer Rüstung und Bogen (Stamina): Jäger, ohne Begleiter.

Stamina NB und Bogen. Die Vereinigung der Nichtgeliebten von ZOS. Also nein....
    Wenn dann nur in Verbindung mit:
    - NB mit mittlerer Rüstung und Dual: Schurke
    dann könnte es auch was mit Schaden werden, der dennoch unter allen anderen liegt (außer Stamina Templer).

- Zauberer mit leichter Rüstung und Stäben (Magicka): entweder als Arkan Magier oder Hexenmeister mit seinen Pets

Magier völlig i.O., Pets aufgrund nerviger Eigenschaften nicht in Raids. In Dungeons beides stark, wenn du die Pets nur als Unterstützung nimmst.
    - zauberer mit schwerer Rüstung und Waffen (Stamina/Magicka): Kampfzauberer (sinnvoll?)

Nein, im PvP definitiv nein.
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Danke dir. Man kann also grob zusammenfassen:
    Schaden fahren Magicka Ausrichtungen besser, Schwere Rüstung im Grunde nur für Tanks interessant.
    Da ich nach der Pause eh von vorne beginnen wollte werde ich entweder Zauberer oder DK auf Magicka spielen. Meinen bestehenden NB werde ich aber auf Stamina und mittlere Rüstung lassen, kann mir alleine schon aus Lore-Sicht diesen Char absolut nicht mit leichter vorstellen...
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Danke dir. Man kann also grob zusammenfassen:
    Schaden fahren Magicka Ausrichtungen besser[...] Meinen bestehenden NB werde ich aber auf Stamina und mittlere Rüstung lassen, kann mir alleine schon aus Lore-Sicht diesen Char absolut nicht mit leichter vorstellen...

Da ist was falsch rübergekommen. Es gibt zwei Arten von ESO DDs, die einen auf Magicka mit leichter Rüstung, die anderen auf Ausdauer mit mittlerer Rüstung. Beide können sehr guten Schaden fahren, du musst nicht zwangsläufig auf leichte Rüstung umstellen.
  • Indal
    Indal
    ✭✭✭
    Was dir bei der Entscheidung zwischen DK und Zauberer vielleicht noch hilft, ist zu wissen, dass der Zauberer Fernkämpfer und der DK Nahkämpfer ist. Manche wollen ja mit einer Magieklasse nicht in den Nahkampf und sind dann beim DK völlig überrascht. Er lässt sich aber gut im Nahkampf spielen und kippt nicht ständig um.
    Edited by Indal on 8. Februar 2017 09:42
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Danke euch, so passt das.
  • Wump
    Wump
    ✭✭✭
    In deiner ersten Auflistung würde ich noch ergänzen:

NB mit leichter Rüstung und Zerstörungsstab/Heilstab: geht in Richtung Shadow Priest. Guter Self Heal, (akzeptabler) Schaden und spaßige Utility (Shadow Cloak, Fear, Teleport) - join the dark side! B)
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Wump schrieb: »
    In deiner ersten Auflistung würde ich noch ergänzen:

NB mit leichter Rüstung und Zerstörungsstab/Heilstab: geht in Richtung Shadow Priest. Guter Self Heal, (akzeptabler) Schaden und spaßige Utility (Shadow Cloak, Fear, Teleport) - join the dark side! B)

Hm, ich habe mein kleines Kätzchen echt lieb gewonnen in der Stamina Build, aber das klingt wirklich verlockend... Müsste ich glatt mal versuchen.
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Kätzchen sind für den zweck wegen ihrer Rassenboni recht ungeeignet.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Greydir schrieb: »
    Kätzchen sind für den zweck wegen ihrer Rassenboni recht ungeeignet.
    Naja, zum testen denke ich lohnt das schon. So weiß ich zumindest, ob ich generell damit klar komme ehe ich ein Char von vorne aufbaue ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.