Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

Schriebscheine sind charakterbezogen O.O

Grileenor
Grileenor
✭✭✭✭✭
Bug oder Feature?

Als "Währung" gehören die Scheine unbedingt auf den Account bezogen, nicht an charaktergebunden! Jeder, der nicht alle Berufe mit einem Charakter macht wird hier ohne Sinn bestraft. Die Dinge sind ohnehin schon schweineteuer. Da macht es wenig Sinn, wenn die auf verschiedene Charaktere verteilt sind. Die ollen Tel'Var Steine kann ich auch auf das Accountkonto einzahlen, warum ist das bei den Schrieben anders? Wann wird das geändert?
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ja, das finde ich auch Mist. Sollte dringend geändert werden :(
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Du kannst das Ganze fürs erste umgehen, da die Versiegelten Schriebe die du von den Quests erhältst nicht Chargebunden sind.
    Also musst du wenn du den Questprompt erhälst die Quest ablehnen, dann erhälst du den Schrieb in dein Inventar und kannst diesen Schrieb auf einen Zielcharakter transferieren.

Aber ja, eigendlich sollte eine Währung wie diese Accountweit über die Bank Transferierbar sein.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Das Problem ist, man muss einen Charakter haben der alles kann, dem man dann die Scheine gibt. Und wenn der etwas nicht kann, das andere können, wenn man z.B. seine Handwerk Charaktere aufgeteilt hat, wird das ganze schwierig. Mich persönlich stört es nicht, da ich einen Char für alles habe. Alles erforscht, alle Stile etc. Aber es ist dennoch nervig für die anderen
    Edited by Actionratte on 7. February 2017 11:51
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ich finde auch, dass die Meisterschrieb Quests öfter kommen sollten. Habe mit 2 Chars 12 Daylies gemacht und es kam nur ein Auftrag dabei raus. Und der hat mir nur zwei Scheine gebracht.
    Ich weiß nicht, ob sich die Chance verändert, wenn man die Daylies mit Charakteren die nicht so gut in Handwerk sind, macht, werde ich aber nachher mal testen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    ich finde auch, dass die Meisterschrieb Quests öfter kommen sollten. Habe mit 2 Chars 12 Daylies gemacht und es kam nur ein Auftrag dabei raus. Und der hat mir nur zwei Scheine gebracht.
    Ich weiß nicht, ob sich die Chance verändert, wenn man die Daylies mit Charakteren die nicht so gut in Handwerk sind, macht, werde ich aber nachher mal testen.

Wenn deine anderen chars kein ausgeleveltes Handwerk haben bekommst auch keinen schrieb. Ist halt auch ein meisterschrieb...

Chance ist ok, ich finde auch gut das die dinger verschiedene wertigkeiten haben bei abgabe. so kann man gezielt aussuchen was sich lohnt und was nicht...
    Was legendäres schmiedemäßiges für 18scheine würde ich zum beispiel verkaufen. Einen mit 100 oder mehr sicher selbst nutzen...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Sadris
    Sadris
    ✭✭
    Woher wusste ich das das Gejammer gleich von Anfang los geht.

Das sind Meisterschriebe und das dauert halt, alles wie im richtigen Leben. Außerdem kann z. B. dein Schmiedechar die Sachen für den Quest bauen und in die Bank legen. Man kann beim anklicken des Meisterschriebs sehen was gebaut werden muss. Aber ich befürchte das wird dann wieder zu kompliziert für einige. Wenn die Droprate für die Schriebe auch nur annähernd so ist wie für Härter, kann schon etwas dauern bis man genug für z.B. ein Skelet Rezept zusammen hat.

Dem Jungvolk fehlt einfach die Geduld tztz.

Gruß
    Sadris
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Es geht hier nur um das Konzept der "Währung". Ich habe gleich mehrere Charaktere, die alle Handwerksarten auf Maximum haben. Das ist gar nicht mein Probelm. Mich stört das Konzept, das ist Murks. Wie oft die Meisterschriebe auftauchen ist hier auch nicht das Thema (passt schon).
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Sadris schrieb: »
    Woher wusste ich das das Gejammer gleich von Anfang los geht.

Das sind Meisterschriebe und das dauert halt, alles wie im richtigen Leben. Außerdem kann z. B. dein Schmiedechar die Sachen für den Quest bauen und in die Bank legen. Man kann beim anklicken des Meisterschriebs sehen was gebaut werden muss. Aber ich befürchte das wird dann wieder zu kompliziert für einige. Wenn die Droprate für die Schriebe auch nur annähernd so ist wie für Härter, kann schon etwas dauern bis man genug für z.B. ein Skelet Rezept zusammen hat.

Dem Jungvolk fehlt einfach die Geduld tztz.

Gruß
    Sadris

also Gejammer ist jetzt übertrieben, mich störts halt ein bisschen. Und im Notfall kaufe ich mir die Dinger einfach irgendwann im Gildenladen. Da stellt sich nur die Frage, für wie viel gehen die mit den meisten Scheinen übern Tisch? Viel, da viele Scheine dabei sind oder wenig, da man so viele Rohstoffe dafür braucht?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Also ich finde es vollkommen richtig so ....
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Ich hänge mich mal an dies Thema, wo bekommt man die Schriebe her? Und wie bekommt man Meisterschriebe?
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Mc_Knox schrieb: »
    Ich hänge mich mal an dies Thema, wo bekommt man die Schriebe her? Und wie bekommt man Meisterschriebe?

Wenn du die Handwerksdailys machst, gibt es eine gewisse Chance, in den Handwerkskisten einen dieser Meisterschriebe zu finden.

Glaub ich :D
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Meisterhandwerksschriebe erhälst du mit einer niedrigen bis mittleren Wahrscheinlichkeit, wenn du auf einem Crafter eine Handwerksdaylie abgibst, die Maximallevel hat (also Musst du das Crafting ausgelevelt haben). Die Chance ist abhängig davon, wie viele Stiele du kennst, wie viele Rezepte du gelernt hast und wie viele Sachen du analysiert hast.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Greydir schrieb: »
    Meisterhandwerksschriebe erhälst du mit einer niedrigen bis mittleren Wahrscheinlichkeit, wenn du auf einem Crafter eine Handwerksdaylie abgibst, die Maximallevel hat (also Musst du das Crafting ausgelevelt haben). Die Chance ist abhängig davon, wie viele Stiele du kennst, wie viele Rezepte du gelernt hast und wie viele Sachen du analysiert hast.
    Soll das tatsächlich so sein? Mein Crafter hat seit Montag zweimal 5 Handwerksdailies gemacht und insg. vier Meisterhandwerksschriebe bekommen. Entweder hab ich viel Glück oder die Chance ist ziemlich hoch.

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Hab mit 4 chars die daylis gemacht und nur 2 meisterschriebe erhalten. Von daher hattest du wohl glück, oder ich einfach pech :D
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    3 Charaktere die die Voraussetzungen erfüllen:
    der 1. hat 1-2-3 M.schriebe erhalten aus je 6 Dailies an 3 Tagen (alle Stile, alle Analysen, fast alle Rezepte)
    der 2. hat 2-1-0 M.schriebe erhalten aus je 6 Dailies an 3 Tagen (50% Stile, alle Analysen, fast alle Rezepte)
    der 3. hat 0-0-0 M.schriebe erhalten aus je 1 Daily an 3 Tagen (~mittlere Anzahl Rezepte)

=> insgesamt also 39 Dailies und 9 Meisterschriebe.
    Edited by Majia on 8. February 2017 14:04
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    Mc_Knox schrieb: »

Wenn du die Handwerksdailys machst, gibt es eine gewisse Chance, in den Handwerkskisten einen dieser Meisterschriebe zu finden.

Glaub ich :D

Danke
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Charakterbezogen? echt? das finde ich auch nicht gut. Habe die Handwerkskunst früher leider aufgeteilt auf 5 Chars.
    Wenn ich die Schnipsel nicht zusammenlegen kann, kann ich mir nie was gescheites kaufen davon..
    PC/EU
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    1 Hauptcharakter (alle Rezepte, alle Stile, alle Analysen) 0 Schriebe aus 18 Handwerksdailies
    11 Nebencharaktere (70 - 100% Rezepte, nur klassische Stile, keine analysen) 11 Schriebe aus 162 Handwerksdailies
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Soll das tatsächlich so sein? Mein Crafter hat seit Montag zweimal 5 Handwerksdailies gemacht und insg. vier Meisterhandwerksschriebe bekommen. Entweder hab ich viel Glück oder die Chance ist ziemlich hoch.
    Nach allem, was du hier im Forum so schreibst(vgl. auch gelbe Härter), hast du eine extreme Glücksquote in ESO. Ich habe 4 maximale Handwerker seit Montag 45 Schriebe abgeben lassen und genau 2 Meisterschriebe erhalten.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.