Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Weitere Kampagnen werden geschlossen

Jaavaa
Jaavaa
✭✭✭✭
Auf dem Xbox NA Server werden scheinbar 2 Kampagnen geschlossen. Weiss jemand wie das auf dem EU Server aussieht?
  • Ammoksi
    Ammoksi
    ✭✭✭
    Edited by Ammoksi on 4. Februar 2017 23:00
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Ammoksi schrieb: »

    Vielen Dank. Hatte sowas gesucht aber nicht gefunden.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    PC EU – The Campaigns Spellbreaker and Ebony Blade will be closing on the EU PC Realm.

    uh...

    7912a192-75526164.png

    302c3f8f-75526165.png

    00b4f96c-75526163.png


    vom status quo möchte ich behaupten, würde das schließen einer kapagne ausreichen o,O
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Wer auch immer die Daten zu dieser Entscheidung getroffen hat, kennt die Warteschlangen auf Azura und Flammenklinge nicht; und auch nicht deren Auswirkungen auf die Spielermotivation.

    Ich kann mir gar nicht vorstellen, was für Warteschlangen die Roten auf Azura bald haben müssen...
    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    es kann manchmal auch nett sein, nur einer mäßig bevöälkerten kampagne beizutreten. wenn ich vom jetzigen zeitpunkt ausgehe, würde da szusammenlegen von haderus, ebenerzklinge und zauberbrecher dazu fürhren, dass eine menge von spielern ebenfalls auf der warteliste zusätzlich stehen wird. und wir sind nicht mal in der prime time sondern scho netwas danach. ich hoffe man überlegt es sich nochmal und schließt erstmal nur eine von beiden, was ja dann durchaus okay und berechtigt ist.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Die Performance ist nach wie vor erbärmlich während der Stoßzeiten und ZOS versucht durch das Schließen von Kampagnen, da abzuhelfen? Ganz schön kreativ.
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Liebes Zenimax Team die Schließung von Geißel auf der PS4 kann nicht euer Ernst sein.

    Fassen wir mal die aktuellen Kampagnen zusammen:

    Azuras Stern - No CP
    Dornenklinge - absolute Zergkampagne
    Haderus - die aktuelle Heimatkampagne meiner Gilde, auch dort ist es inzwischen nur noch ein Zerg vs Zerg.
    Geißel - Seit Monaten in Roter Hand aber es ist schön dort zu spielen weil die Performance dort mit am besten ist und trotzdem sind dort ausreichend Gelbe und Blaue unterwegs.

    Jetzt schließt ihr Geißel. Das heißt wir haben dann noch zwei Kampagnen die ein reines Zerg/Lagfest sind?
    Ich kann euch versprechen dass dadurch noch mehr Spieler Cyrodiil meiden werden. Schließt also am besten Haderus gleich noch mit.

    Ich frage mich wirklich ob die zuständigen Personen überhaupt an die Konsequenzen denken, die Performance wird weiterhin eine Katastrophe bleiben (wenn es nicht sogar noch schlimmer wird) wenn noch MEHR Spieler sich auf zwei Kampagnen aufteilen müssen. Warum man sich so etwas nicht bis zum Morrowind Chapter aufspart kann ich nicht wirklich verstehen, bis Juni ist es noch eine lange Zeit und es hören täglich "bekannte" PvP'ler auf weil sie keine Lust mehr auf die Situation haben.

    Bekommt dann der aktuelle Kaiser von Geißel dann auch permanente Kaiserstats? Bei dem anderen ist ja trotz hundertfacher Meldung nie etwas passiert. Das möchte ich gerne wissen da man ja mit keinen Konsequenzen rechnen muss wenn man so etwas ausnutzt würd ich das gerne selbst in Anspruch nehmen. :wink:
    Edited by Asared on 5. Februar 2017 08:19
    ¯\_(ツ)_/¯


  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    @Asared

    Das mit dem zergen ist von Zos so gewollt. Mir gefällt das auch nicht aber ich musste ebenfalls einsehen, dass es eben vom Grundprinzip ein riesiges AvA Gebiet ist und Smallscale da einfach keine Daseinsberechtigung hat.

    Allerdings hätte man wirklich bis zu den BG warten können. So verliert man sicher bis Juni wieder einige Spieler, welche einfach keine Lust auf das gezerge haben.
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Man kann ihnen aber nicht vorwerfen, dass sie keine Maßnahmen treffen würden. o:)
    Edited by isibaer on 5. Februar 2017 09:13
  • Malice_Valen
    Malice_Valen
    ✭✭
    Ich nehme mal an dass es auch mit den geänderten AP Zahlen für Ressourcen und Keeps zusammen hängt. Um einfach das schlichte AP Farmen durch Flaggen flippen zu unterbinden. Wäre ja auch kein all zu dummer Ansatz.
    So oder so werden wir demnächst eine Stulle mehr einpacken müssen, wenn es in die Warteschlangen auf den letzten, verbliebenen Kampagnen geht. ^^
  • Ammoksi
    Ammoksi
    ✭✭✭
    Es hätte gerreicht eine 30er zu schliessen das sie nun beide dicht machen kann ich nicht nachvollziehen.
    nun dürfen wir uns auf den verbliebenen kampangen stapeln .
    Mal abwarten wie es nun weitergeht.
    Edited by Ammoksi on 5. Februar 2017 17:58
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    und die info gab es nur im englischen teil?
    das ist jetzt nicht euer ernst @ZOS_KaiSchober
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Ammoksi
    Ammoksi
    ✭✭✭
    und die info gab es nur im englischen teil?
    das ist jetzt nicht euer ernst @ZOS_KaiSchober

    Ja die gab es scheinbar nur im englischen .
    ich möchte nicht wissen wieviele nachher doof schauen weil sie es nicht mibekommen haben .
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wundert mich dass die Reaktion auf die Schließung hier so, wie soll ich sagen, überschaubar ist!
    Ich finds ziemlich daneben, Ebenerz und Zauberbrecher gleichzeitig zu schließen; wir sind zwar auch auf Flammenklinge beheimatet, aber zur Primetime spielen wir lieber auf Ebenerz, schon allein wegen der Warteschlange (...die ja durch die Schließung nicht kürzer werden wird).
    Naja, werden wir wohl mal bei Haderus reinschnuppern, Azura ist zur Primetime ja auch relativ voll :|
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wundert mich dass die Reaktion auf die Schließung hier so, wie soll ich sagen, überschaubar ist!
    Ich finds ziemlich daneben, Ebenerz und Zauberbrecher gleichzeitig zu schließen; wir sind zwar auch auf Flammenklinge beheimatet, aber zur Primetime spielen wir lieber auf Ebenerz, schon allein wegen der Warteschlange (...die ja durch die Schließung nicht kürzer werden wird).
    Naja, werden wir wohl mal bei Haderus reinschnuppern, Azura ist zur Primetime ja auch relativ voll :|

    naja mit fruenden wurde darübrer gesprochen.
    möglicherweise geht zos von einem wegfall einer menge von spielern durch 4x4x4 mit morrowind aus, möglicherweise aktuell auch von einem wegfall durch housing?

    jedenfalls hätte ich es dann dennoch noch eher begrüßt das in zwei schritten zu machen und den zweiten wegfall dann zu planen, wenn sich der wegfall durc housing wirklich so ergeben hat und die zahlen im AvA so sind, dass man von ausgehen kann, dass eine weitere Schließung durch Battleground tatsächlich sinnvoll ist. Tjoah....
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ja, die Einführung von BG wurde bei uns auch vermutet. Aber so oder so ist das für mich das Pferd von hinten aufzäumen. Erstmal eine Kampagne schließen und das Ergebnis abwarten wäre in der Tat richtiger gewesen :|
    Edited by ValarMorghulis1896 on 6. Februar 2017 16:35
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.