Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Morrowind via Eso+ ?

Asaac
Asaac
✭✭✭
Ahoi Community,

kurze Frage. Als ESO+ Nutzer muss man sich die kommende Erweiterung "Morrowind" kaufen oder ist es als DLC in ESO Plus enthalten? Bin eigentlich davon ausgegangen, dass es sich um einen DLC handelt und damit in ESO Plus enthalten ist.

Grüße,

Asaac
No grand idea was ever born in a conference, but a lot of foolish ideas have died there.
(Francis Scott Fitzgerald)

EU / PS4 (2020, Neustart auf der Konsole)
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    Du musst es extra kaufen, ist nicht im ESO+ enthalten
    Kitfisto - Templer Heal/DD
    -EU/DC-PC-

Sour-Cream- Drachenritter DD
    Cui-Bono- Nachtklinge DD
    Haut auf den Nischel- Stamplar DD
    Donnerbálken- Stam Sorc DD
    -EU/EP-PC-
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Asaac schrieb: »
    Ahoi Community,

kurze Frage. Als ESO+ Nutzer muss man sich die kommende Erweiterung "Morrowind" kaufen oder ist es als DLC in ESO Plus enthalten? Bin eigentlich davon ausgegangen, dass es sich um einen DLC handelt und damit in ESO Plus enthalten ist.

Grüße,

Asaac

Ist aber kein DLC sondern ein neues "Kapitel". Deshalb ja auch ein ESO+ Mitglied muss für Morrowind zahlen. Mit geld, nicht mit kronen (das geht nämlich nicht)
    Edited by The_Saint on 1. Februar 2017 08:15
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Genau, es ist ein NEUES "KAPITEEEEEEL"

Richtige Wortdreher bei ZOS:)
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    wenn wenigstens 2 monate eso+ mit im paket wären als ausgleich.... dann könnte zos evt sogar noch nicht-plussler anwerben für eso+...aber gut -.-
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Naja ich sag mal so vergleichsmodele haben auch abos und große erweiterungen werden seperat verkauft. Somit versteh ich die entscheidung. Jetzt kommts... Eso+ ist freiwillig somit auch ok. Manche singleplayer games haben nicht mal 10stunden story und werden für 60 euronen verkauft. Alles in allem eine faire sache. Vor allem liegt release 3 jahre hinter uns also ich zahl da gerne alle 3 jahre mal auch was zusätzlich ;)
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • Asaac
    Asaac
    ✭✭✭
    Naja ich sag mal so vergleichsmodele haben auch abos und große erweiterungen werden seperat verkauft. Somit versteh ich die entscheidung. Jetzt kommts... Eso+ ist freiwillig somit auch ok. Manche singleplayer games haben nicht mal 10stunden story und werden für 60 euronen verkauft. Alles in allem eine faire sache. Vor allem liegt release 3 jahre hinter uns also ich zahl da gerne alle 3 jahre mal auch was zusätzlich ;)

Das stimmt schon. Ich war vom Preis für das reine Morrowind Upgrade dann aber doch ein wenig überrascht.
    Edited by Asaac on 1. Februar 2017 10:39
    No grand idea was ever born in a conference, but a lot of foolish ideas have died there.
    (Francis Scott Fitzgerald)

EU / PS4 (2020, Neustart auf der Konsole)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    wenn wenigstens 2 monate eso+ mit im paket wären als ausgleich.... dann könnte zos evt sogar noch nicht-plussler anwerben für eso+...aber gut -.-

Ich bin ja Optimist und gebe die Hoffnung nicht auf, dass überraschenderweise noch ein kleines Goodie für ESO+'ler kommt, so wie seinerzeit die Handwerkstasche oder jetzt der größere Stauraum in den Häusern.
    Ich gehe mal davon aus das Zeni nicht blöd ist und genau weiß, dass so wie es Stand jetzt ist in den Augen der Kundschaft ESO+ abgewertet wird und sie was dagegen tun müssen (werden?).
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭

Ich erwähnte es auch schon in einem anderen Thread...

...also ich häng mich jetzt auch nicht zu sehr an dem Preis auf. ABER ich hoffe einfach, dass dies nicht die Normalität wird. Sie haben einmal für ein DLC gezahlt, sie zahlen auch weiterhin....nennen wir es doch einfach immer neues "Kapitel"....dann wirds schon klappen........

Es stimmt, Blizz macht es ja nicht anders: Monatliche Gebühr + Kosten für ein Addon. Bei Zeni war es aber von Anfang an anders angekündigt. Ich kann schon verstehen, warum da jetzt erstmal nachgehakt wird, warum man plötzlich doch zahlen soll. Ich wäre schon bereit, wenn, sagen wir mal alle 2 Jahre (wie bei Blizz auch), ein wirklich umfangreiches Addon (DLC) oder ein "neus Kapitel" rauskommt, dass ich dann nochmal zahlen (solange sich diese Kosten in Grenzen halten). Aber für DLC´s wie DB oder Diebsgilde usw.....würd ich nicht nochmal zahlen, dann wäre ich auch definitiv weg! Künftige DLC´s sollten im eso + weiterhin inbegriffen sein. Und ich erwarte einfach, dass solche DLC´s auch unterm Jahr (oder zwischen besagten 2 Jahren) nachgeschoben werden. Nicht, dass es sich so einpendelt, dass nichts mehr kommt, dafür dann aber alle 2 Jahre was Große und nochmal zahlen.

Orsinium hatte zwar keine neue Klasse, war aber doch recht umfangreich und auch kostenlos! Ich will damit nur sagen, dass ich fürchte, dies könnte in Zukunft öfter der Fall werden. Hoffen wir es nicht. Zeni ist auch nur ein Konzern der Geld machen will und Blizz zb hatte am Schluß auch nur noch $$$$ in den Augen. Würde ich bei Zeni nur ungern auch feststellen müssen.

EDIT: Kai meldete sich in dem anderen Thread bezüglich der Befürchtung "Jetzt zahlen, vielleicht dann immer?" zu Wort:

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/317023/morgen-31-01-also-vvradenfell-dlc-ankuendigung-in-eso-live#latest
    Edited by Nikalja on 1. Februar 2017 11:06
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.