Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

2H-Waffen-Änderung - Setslots wie bei 2x 1H-Waffen?

• Clive82
    Clive82
    Hallo zusammen,

ich persönlich spiele schon lange nur mit Zweihändern und fand es immer doof, dass ich z.B. bei Sets immer ein Teil weniger habe als jemand der zwei Waffen oder Waffe und Schild verwendet.

Bevor ich mit TESO anfing, spielte ich Neverwinter online... auch dort nur mit Zweihänder.

Bei diesem Spiel war es so gelöst, dass der Zweihänder in einen Slot (rechte Hand) kam und in dem anderen Slot (linke Hand) hielt man ein Portepee, es war als Set-Teil erhältlich und man war somit nicht den anderen Waffengattungen gegenüber benachteiligt.

Ein Portepee ist wohl der Teil einer Waffe... hier der Wikipedia Link...darf ich das hier verlinken?

https://de.wikipedia.org/wiki/Portepee
  • Tobias1976
    Tobias1976
    ✭✭
    Hi Leute,

in diesem Zusammenhang kam mir auch schon mal der Gedanke, wie es wäre wenn Zenimax eine neue Waffe und neuen Waffenbaum einführen würde.
    Lacht ruhig oder steinigt mich, aber ich würde mich über ein "Bastardschwert" (kleiner als Zweihänder, größer als normales Schwert) freuen. Zum Einen, aber ist nur meine persönliche Meinung, wäre dies optisch ein Schmankerl, und zum anderen könnte man dann in die freie Hand eben so etwas wie nen Talisman oder Relikt oder wie man es eben nennen will legen. Also Grundgedanke, dass der Waffenschaden des 1 1/2 Händers natürlich schwächer ist als bei nem Zweihänder, aber man eben mit dem "Talisman" in der 2. Hand entweder den Schaden erhöhen kann (um letztlich nicht gegenüber Zweihänder benachteiligt zu sein), oder andere Werte steigern kann. Also "Relikte" für Waffenschaden, Regenerierungen, Verteidiung usw., und der Spieler damit flexibel umgehen kann.

• ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Sinnvolle Änderung, da deutlich variantenreichere Build möglich werden würden.
    Ich hab das mit dem Bastardschwert schon in anderen Spielen nicht verstanden. Die werden immer als Einhänder behandelt. Aber wann greift man das beim Kämpfen nur mit 1 Hand, und wann mit 2 Händen? Wenn ich die ganze Zeit links einen Schild halte, kann ich das Bastardschwert offensichtlich immer nur mit 1 Hand halten, und irgendwann tut mir meine Hand teuflisch weh.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Du kannst doch auch mit Plattenrüstung schwimmen.
    Es gibt Signaturen ?
  • Gerwald66
    Gerwald66
    ✭✭
    Wenn ich das richtig verstehe ist das so und so Doof. Den wenn ich zwei Waffen trage und das für ein Set zweimal Zählt. Warum sollte dann einen Zweihandwaffe nicht auch zweimal zählen.

Als Heiler hat man eben den H Stab.
  • Drachenrune
    Drachenrune
    ✭✭
    Sinnvolle Änderung, da deutlich variantenreichere Build möglich werden würden.
    Also wenn ichs richtig verstanden habe, dann soll es ja so sein, das wenn ich z.B. ein 2h Schwert anlege diese Waffe den Setbonus von 2 statt einem angelegeten Gegenstand gibt.

Finde ich persöhnlich eine gute Idee. Da die Waffe ja auch 2 Slots belegt. Damit dann 2h nich OP wird werden im ausgleich die Skills etwas angepasst. Fände ich auch in Ordnung.

Wobei viele Spieler ja Kopf und Schulter über das Dungeonset machen und dann noch einen 5er Bonus über Rüstung. Die Halskette und der Schmuck bilden dann einen 3er Bonus und die Waffen sind dann meistens Malstrohm.

Interresant wäre die Änderung also vor allem für Crafting Sets, weil man so einen 5er und einen 4er Bonus konstant halten erhalten kann. Oder als Alternative noch einen Bonus bei den Drop Sets. Also
    5er Rüstung, 5er Hals, Ringe + 2 Waffen und Dungeon Bonus.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.