Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

2H-Waffen-Änderung - Setslots wie bei 2x 1H-Waffen?

DeHei
DeHei
✭✭✭✭✭
Das ist ein Thema, worüber wir neulich etwas philosophiert haben und es womöglich eben so viel Argumente auf der Pro wie auf der Contraseite gibt. Mir fallen eigentlich nur Argumente dafür ein, aber ich bin befangen.. z.B. sehe ich nicht ein, dass ich als Magickaspieler 2x 1H-Waffen verwenden soll, um die bestmögliche Setkombination in mein Build zu integrieren.. 2x 1H-Waffen haben allein schon von der Optik so viel mit Magiebuilds gemein, wie Schmetterlingen mit Kokosnüssen..
Mit der Möglichkeit wäre die Tür für Magickaspieler geöffnet, deutlich mehr sinnvolle Builds mit z.B. Zerstörungsstäben spielen zu können. Je nachdem wie die Umfrage ausfällt, würde ich versuchen diese Anregung auch bei den Entwicklern einzureichen, selbst wenn ich keine Reaktion erwarte und es weiter Fiktion bleiben würde..

Vielen Dank für eure Statements :)
Edited by DeHei on 4. Januar 2017 18:01
DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
De Hei(Youtube)

2H-Waffen-Änderung - Setslots wie bei 2x 1H-Waffen? 104 Stimmen

Sinnvolle Änderung, da deutlich variantenreichere Build möglich werden würden.
78%
harryfDeemerundsoElCativoXerenrandy1990TorvenToolPechiimareikeb16_ESODeHeieonowakb16_ESOLantrielTanadrielsdtlcArtexaSternenfeuerSan_EiBlack_ScorpionBodeusDrachenrunePhatBass 82 Stimmen
Unnötige Änderung, da die 2H-Waffen eventuell zu stark werden würden!
21%
NorakaiSvenjaGrileenorAndreaswn1812RainandosAbove7Vida_Blacktafer14Ragnaroek93SevenofNine_1963Shadow-FighterDigital_FrontierOrgub_gro_YagashistguterSpielerTehgroloibamSpeydeJenny06OkamurinSirSocke 22 Stimmen
Mir fallen keine Argumente dafür oder dagegen ein..
0%
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Würde es auch begrüßen.
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    nunja ich kann mir einige balancingprobleme daraus entstehend vorstellen, die in den griff bekommen werden müssen.
    in der theorie empfinde ich es auch als unsinnig, dass die waffenart darüber entscheidet, ob man einen setbonus mehr zur verfügung hat oder nicht.
    Edited by Verbalinkontinenz on 4. Januar 2017 19:07
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Wow, nichtmal ne Stunde her und bisher recht eindeutig wo die Reise hin geht; Sauber!
    Wenn noch ne ordentliche Zahl Spieler an der Umfrage teil nimmt, kann ich die als Screenshot anhängen und mich darauf beziehen ;)
    De Hei(Youtube)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Verstehe nicht wie es dann bei Drop-2-Händern laufen sollte. Wie entscheidet man zu welchen Sets diese gehören?
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Verstehe nicht wie es dann bei Drop-2-Händern laufen sollte. Wie entscheidet man zu welchen Sets diese gehören?

Ist random wie jetzt auch, nur dass die 2H-Waffe gleich 2 Punkte für das Set bringt. Die eine Waffe funktioniert was Sets betrifft eben wie 2 Items/Waffen.
    De Hei(Youtube)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Achso, ja da wäre ich auch für.
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Jetzt mal Hand auf Herz, wer hätte denn die Befürchtung das 2H Waffen durch einen weiteren 5er-Bonus zu stark werden würde, sofern man minimal damage bei 2H raus nehmen würde.. bisher isses eigentlich genau andersrum.. nahezu jeder DD nutzt 2x 1H-Waffen..
    De Hei(Youtube)
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    bin voll dafür und habe mich eigentlich von Anfang an gewundert, dass einem da ein Setplatz vorenthalten wird.
    PC/EU
  • Augstar93
    Augstar93
    ✭✭✭
    man müsste halt die kosten erhöhen also vom aufwerten da man bei 2 * 1, 16 Lagierung braucht und beim 2h nur 8
    Edited by Augstar93 on 4. Januar 2017 21:31
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Man kann die Setboni dann ja pro Arm zählen, dann passt es wieder.

Dürfte evtl schon reichen den Waffenschaden der Waffe auf den einer Einhandwaffe runterzusetzen oder iwas dazwischen
  • Jerro
    Jerro
    ✭✭✭
    auf jedenfall wäre man nicht im Nachteil wenn man stab spielt.
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    als ich mit eso anfing dacht ich auch roben zählen als 2 würden also brust und hose ersetzen xD
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Astans schrieb: »
    als ich mit eso anfing dacht ich auch roben zählen als 2 würden also brust und hose ersetzen xD
    Psssst !
    ...das würde ich nicht so laut schreiben... :grimace:
    Es gibt Signaturen ?
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    DeHei schrieb: »
    Jetzt mal Hand auf Herz, wer hätte denn die Befürchtung das 2H Waffen durch einen weiteren 5er-Bonus zu stark werden würde, sofern man minimal damage bei 2H raus nehmen würde.. bisher isses eigentlich genau andersrum.. nahezu jeder DD nutzt 2x 1H-Waffen..

die frage kannst du dir selbst beantworten.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    damit ich das Richtig verstehe, du möchtest mit einem ,zb Stab ,2 Stäbe geslotet haben ,der dir dann für das jeweilige Set den 5er Bonus gibt? Das ist genauso unlogisch wie den Froststab zum Tanken zu benutzen!
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Dann müsste aber der Bogen und die Stäbe auch dazugeworfen werden ansonsten wäre das sinnlos nur den 2h da zu bevorzugen. Ansonsten nette Idee wird aber nicht umgesetzt!
    Edited by Arkascha on 5. Januar 2017 08:12
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Tarrocan schrieb: »
    damit ich das Richtig verstehe, du möchtest mit einem ,zb Stab ,2 Stäbe geslotet haben ,der dir dann für das jeweilige Set den 5er Bonus gibt? Das ist genauso unlogisch wie den Froststab zum Tanken zu benutzen!

Nein es geht darum, dass Stab, Bogen, 2H Schwert einen zusätzlichen Setslot bekommen.
  • Viper67
    Viper67
    ✭✭✭
    Muss ich Zustimmen finde auch das man mit Zweihandwaffen 3 Sets Nutzen können sollte.
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Hemran schrieb: »

Nein es geht darum, dass Stab, Bogen, 2H Schwert einen zusätzlichen Setslot bekommen.

Und wie soll der ausehn? Ich meine ,ich hätte ja nix dagegen mit Flammenstab noch mehr OP zusein. Ich kann mir nur beim besten Willen nicht vorstellen ,dass sowas jemals geben soll.
    Ich denke auch das eben sowas seinen Grund hat. Weil dann müsste die Destro Ulti um mindestens 50% mehr genervt werden
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Komputerheld
    Komputerheld
    ✭✭✭
    Die Idee fände ich gut, das Balancing muss man dann halt durch den Waffenschaden/Skills ausgleichen (nerfen).

oder: ...Wie wäre es mit Einhandstäben als neue Waffenart?
    Also so Harry-Potter-Stäbchen links und ein Totem in der anderen Hand?
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭

die frage kannst du dir selbst beantworten.

Nein, kann ich nicht! Derzeit ist es einfach unlogisch. Wie viel Sinn macht es denn bitte, dass ich als Magickaspieler eine Waffenkombination nutzen muss, die eigentlich für Stam-Spieler ausgelegt ist?!
    De Hei(Youtube)
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭

Und wie soll der ausehn? Ich meine ,ich hätte ja nix dagegen mit Flammenstab noch mehr OP zusein. Ich kann mir nur beim besten Willen nicht vorstellen ,dass sowas jemals geben soll.
    Ich denke auch das eben sowas seinen Grund hat. Weil dann müsste die Destro Ulti um mindestens 50% mehr genervt werden

wieder ein Post, den man nicht ernst nehmen kann! Ich sage ja auch nie, dass man irgendwas nerfen soll, selbst wenn ich durh spammbare Attacken im PvP trotz schwerer Rüstung teilweise 13k Krits jede Sekunde abbekomme. Diese Skills kann man noch dazu mit normalen Angriffen clippen, dass der Schaden gleichzeitig kommt. Das kannste als Magspieler nichtmal im Ansatz schaffen... Argumentier richtig oder lass es bitte B)
    De Hei(Youtube)
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭

wieder ein Post, den man nicht ernst nehmen kann! Ich sage ja auch nie, dass man irgendwas nerfen soll, selbst wenn ich durh spammbare Attacken im PvP trotz schwerer Rüstung teilweise 13k Krits jede Sekunde abbekomme. Diese Skills kann man noch dazu mit normalen Angriffen clippen, dass der Schaden gleichzeitig kommt. Das kannste als Magspieler nichtmal im Ansatz schaffen... Argumentier richtig oder lass es bitte B)

Was willst du genau von mir? Ich Sagte schon was ich davon halte! Und das du 13k Krit reinbekommst sagt mir nur L2P ,oder lass es einfach ,dich wegen jedem Rotz aufzuregen
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Komputerheld schrieb: »
    Die Idee fände ich gut, das Balancing muss man dann halt durch den Waffenschaden/Skills ausgleichen (nerfen).

oder: ...Wie wäre es mit Einhandstäben als neue Waffenart?
    Also so Harry-Potter-Stäbchen links und ein Totem in der anderen Hand?

Wie sieht das dann mit einem 2händer aus ? Hat man Links ein Schwertchen in der anderen Hand ein Fass Bier ? :#
    Edited by Tarrocan on 5. Januar 2017 09:01
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Komputerheld
    Komputerheld
    ✭✭✭

Wie sieht das dann mit einem 2händer aus ? Hat man Links ein Schwertchen in der anderen Hand ein Fass Bier ? :#

Nix gegen ein Fass Bier, aaaaaber:

Bei neuen Waffentypen wie Stäbchen + Totem oder sowas für Caster könnten die andern 2H-Stäbe ja auch bleiben wie sie sind. Nur für den Bogen bräuchte man noch einen Stamina-Fernkampf-Daulwield-Ersatz, z.B. Wurfmesser links und rechts.
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Wie manche Leute sich hier schon wieder künstlich aufregen :D

Würde diese Änderung absolut begrüßen bei den 2H-Waffen (Nahkampf, Bogen & Stab) einen 2er-Set-Bonus draufzupacken. Mich hat das schon damals genervt, als ich meine Sorc mit zwei Schwerten gespielt hab, um mehr Magieschaden zu haben. Völlig bekloppt.
    PC | EU

Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer

• Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Liley schrieb: »
    Wie manche Leute sich hier schon wieder künstlich aufregen :D

Würde diese Änderung absolut begrüßen bei den 2H-Waffen (Nahkampf, Bogen & Stab) einen 2er-Set-Bonus draufzupacken. Mich hat das schon damals genervt, als ich meine Sorc mit zwei Schwerten gespielt hab, um mehr Magieschaden zu haben. Völlig bekloppt.

Deshalb brauchst du mit dem 2Händer noch mehr schaden? Warum auch nicht? ich hab auch nix dagegen, wie schon gesagt. Aber ich will nicht wissen wieviele sich dann aufregen, dass alles dann noch mehr OP ist und ZOS wieder alles andere als Balance hinbekommt.

Nix gegen ein Fass Bier, aaaaaber:

Bei neuen Waffentypen wie Stäbchen + Totem oder sowas für Caster könnten die andern 2H-Stäbe ja auch bleiben wie sie sind. Nur für den Bogen bräuchte man noch einen Stamina-Fernkampf-Daulwield-Ersatz, z.B. Wurfmesser links und rechts.

Musst zugeben, Bogen und Wurfmesser kann nix, irgendwie schwer vorstellbar. Das beste was man in so einem Fall machen "Könnte" sind Umhänge einzuführen die jedes Set haben kann, wobei dann die 2 Waffen Spieler wieder bevorzugt sein werden! Also, irgendwie so schön das auch wäre, ist das nur Wunschdenken! Ich Linke mich da mal Raus.
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Komputerheld
    Komputerheld
    ✭✭✭
    Die Umhänge dürften dann aber auch nur die 2H-Typen tragen, sonst gäbe es ja für allen wieder einen Slot mehr und der Nachteil für 2H wird nicht aufgehoben.

Und wenn Wurfmesser nixt bringen, dann halt Wurfäxte, Shuriken, Darfpfeile, gehärtete Wattekugeln ... :p
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Die Umhänge dürften dann aber auch nur die 2H-Typen tragen, sonst gäbe es ja für allen wieder einen Slot mehr und der Nachteil für 2H wird nicht aufgehoben.

Und wenn Wurfmesser nixt bringen, dann halt Wurfäxte, Shuriken, Darfpfeile, gehärtete Wattekugeln ... :p

Ok die Wattekugeln kannste nehmen :#
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Nein!

Ein Handwerker der Stufe 10 ist in der Lage ein Waffen/Rüstungsteil in doppelter Ausführung herzustellen.

Dazu gehören Mundusstein und Eigenschaft.

Zusätzlich lassen sich die Boni wie Waffenschaden und Magieschaden beliebig kombinieren

Neu: 7er Bonus Set

:p
    Edited by Shadow-Fighter on 5. Januar 2017 09:59
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.