Verbalinkontinenz schrieb: »ich weiß nicht, in welchen Gilden du so rumrennst, dass das für dich mal fix in einem Abwasch erledigt ist, aber seis drum.
Ich habe 15MMData-files und jede davon hat ca. 250.000 Zeilen. Da sitze ich auch mit Suchen und ersetzen eine Weile.
Das springende Punkt ist doch eher, dass der Mist nicht meine Baustelle ist. [...]
1. Es wird sicher bald Addons geben, die solche User-ID-Änderungen automatisch nachverfolgen und alle eure Addon-Daten mit aktualisieren
2. Ich stelle mir eigentlich schon vor, dass trotzdem ganz intern im System jeder User immer noch eine eindeutige UUID hat die sich niemals ändert, denn sonst würde garantiert mal was furchtbar schief gehen wenn jemand seine User-ID ändert. Diese interne UUID kommt ja vielleicht in zukünftigen Addon-API-Änderungen mit für Addons raus. (Quasi wie in Minecraft, als damals Änderung des Spielernamens eingeführt wurde.)
Verbalinkontinenz schrieb: »ich weiß nicht, in welchen Gilden du so rumrennst, dass das für dich mal fix in einem Abwasch erledigt ist, aber seis drum.
Ich habe 15MMData-files und jede davon hat ca. 250.000 Zeilen. Da sitze ich auch mit Suchen und ersetzen eine Weile.
Das springende Punkt ist doch eher, dass der Mist nicht meine Baustelle ist. [...]
Naja, mir liegt es mit Sicherheit fern, jetzt ZOS in Schutz zu nehmen, aber die werden ganz sicher nicht in den Files der AddOn's von Drittanbietern rumfummeln. Blöd halt, das die User-ID in Klartext da drinnen verwendet wird. Ist jetzt halt passiert und nix mehr dran zu ändern.
Aber zu Deinem ersten Punkt kann ich Dir nur sagen, daß es Notepad++ so ziemlich egal ist, ob die Files nun 260k oder 16.7Mil Zeilen haben, auch kannst Du alle Files parallel geöffnet halten und über alle gleichzeitig Suchen/Ersetzen laufen lassen. Musst halt nur wissen, wonach Du suchst und womit Du ersetzt, den Rest macht der Editor. Der wird gern als Editor für alle möglichen Programmiersprachen verwendet, geht also locker mit sowas um. Sicher, eigendlich nicht Dein Bier, Kind ist jetzt aber im Brunnen...
Problematisch ist jetzt nur, wenn man jetzt TESO schon unter neuem Namen einmal angestartet hat, liegen in den Files der AddOn's jetzt parallel neu hinzugefügte Sections mit Defaultwerten zusätzlich zu den 'echten' Daten unter 'alten' Namen, diese neuen müssen rausgeschnitten und die 'alten' dann Umbenannt werden, das wird lustig, wenn man keine Backups der Files mehr vor der eigenen Namensänderung hat.
Verbalinkontinenz schrieb: »typisch egozentrisches blabla
Verbalinkontinenz schrieb: »Das springende Punkt ist doch eher, dass der Mist nicht meine Baustelle ist. Genauso wie der Kampf gegen Bots nicht unsere Baustelle sein sollte, diverse Handelsgildenleiter wie auch Top-Verkäufer dennoch effizienter im Aufspüren sind, als Zenimax eigenen Mitarbeiter, und dementsprechend diesen Part auch in Teilen für ZOS übernehmen - und als Dank dafür ZOS uns noch nen Arschtritt hinterher gibt.
Ich finde es sehr gut, dass man endlich seine UserID ändern kann.
Vielen Spieler ist/war bei ihrer Anmeldung nicht klar, dass jeder andere Spieler die ID sehen kann.Verbalinkontinenz schrieb: »Das springende Punkt ist doch eher, dass der Mist nicht meine Baustelle ist. Genauso wie der Kampf gegen Bots nicht unsere Baustelle sein sollte, diverse Handelsgildenleiter wie auch Top-Verkäufer dennoch effizienter im Aufspüren sind, als Zenimax eigenen Mitarbeiter, und dementsprechend diesen Part auch in Teilen für ZOS übernehmen - und als Dank dafür ZOS uns noch nen Arschtritt hinterher gibt.
Wie machen das denn Handelgildenleiter auf Konsole ohne MM und andere Add-ons?
- manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -"Am Anfang war nichts, und es explodierte."
Auch wenn es wahrscheinlich keiner hören will, das Problem liegt meines Erachtens ganz woanders. Gilden mit bis zu 500 Mitgliedern, die sich untereinander gar nicht mehr kennen, sind einfach nur irgendwie krank.
Na ich kenne es so jedenfalls nicht.
Digital_Frontier schrieb: »Auch wenn es wahrscheinlich keiner hören will, das Problem liegt meines Erachtens ganz woanders. Gilden mit bis zu 500 Mitgliedern, die sich untereinander gar nicht mehr kennen, sind einfach nur irgendwie krank.
Abseits von Handelsgilden bin ich da ausnahmsweise mal deiner Meinung.
2017 ist echt ein komische Jahr
Tannenhirsch schrieb: »Wie oft kann man jene Daten ändern ?
Wenn mehrfach : Muss ein gewisser Zeitraum bis zur nächsten Änderung vorhanden sein ?
Bei LotrO war es so, als daß die geänderten Namen auch automatisch in seiner Freundesliste geändert wurden.
Wie ist es in TESO ?
Foren-ID und Ingame-ID sollten auch verschieden sein, wie man beim Erstellen darauf auch hingewiesen wird.Deemerundso schrieb: »// die Forums-ID scheint aber nicht geändert zu werden....