Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

User-ID und/oder E-Mail selbst ändern

JustanImage
JustanImage
✭✭✭
Hallo zusammen :)

Für alle, die es aufgrund der noch nicht verfügbaren deutschen Patchnotes bezüglich der gestrigen Wartung am Kontosystem nicht mitbekommen haben:

Man kann nun seine User-ID und E-Mail Adresse in den Kontoeinstellungen selbst ändern!

Danke, Zeni B)

Quelle: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/314909/store-account-management-patch-notes-1-18#latest
Edited by JustanImage on 19. Januar 2017 15:15
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Ich hätte viel zu viel Angst, dass ich nach erfolgter Änderung nicht mehr spielen kann. *angstschweiß-auf-der-stirn*

    Hat das schon jemand ausprobiert?
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Hmm. Das heisst also, dass die ganzen Bots sich nun jederzeit ganz einfach eine neue Identität zulegen können?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Jup, so isses :D
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    oh wow.....

    also nur um das... @Arkadius1 arbeitet an einem blacklistaddon um die bots, die zos nicht bannt irgendwie aus unseren gilden halbwegs zuverlässig fernhalten zu können, wenn ihre namen einmal bekannt werden... ich bin sprachlos.

  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Egal. Für die echten User ist das gut.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Arkadius schrieb: »
    Hmm. Das heisst also, dass die ganzen Bots sich nun jederzeit ganz einfach eine neue Identität zulegen können?

    Die Indentität eigentlich nicht, nur die Maske mit der Du sie siehst, was aber am Ende egal ist. Es kommt wohl eher Sahne aus einem Elefantenhintern,als das ZOS was gegen die Bots macht.

    die ganze arbeit...ist eigtl jetzt hinüber, denn wir können nur mit den account-ids ingame arbeiten.

    DANKE ZENIMAX!

    ich hab grad echt keinen bock mehr.
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Also was ich darüber denke, nun ja, es gibt Menschen die vllt. einen Neuanfang starten möchten. Jenen ist es immerhin nun gestattet.
    Auch wenn sie dann immer noch Ingame den Namen ändern müssten gegen Kronen.

    Was negatives? Vllt. was oben schon steht. Kann damit persönlich halt nichts anfangen.

    Ich sehe es neutral.
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • JustanImage
    JustanImage
    ✭✭✭
    @0lbertikus
    Meine User-ID wurde vergangenes Jahr vom Support geändert, lief alles problemlos.
    Ich denke mal, das wird jetzt auch so sein, da der Vorgang an sich derselbe sein dürfte.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    und mal angenommen. ein account wird gehackt. dann kann er mailadresse und id ändern, dann die chars löschen und .....ähm ...... O.O
  • JustanImage
    JustanImage
    ✭✭✭
    @Verbalinkontinenz
    Nee, ganz so einfach ist das dann doch nicht.
    Denn selbst bei 'ner Änderung der E-Mail Adresse muss dies über die bisherige bestätigt werden.

    Vielleicht sollte man die ID nur nicht unendlich oft ändern können. So 1-3x würde mMn reichen.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gehackte Accounts werden idR über die Mailadresse gehackt, dem Betroffenen ists ggf nicht bewusst. DAsss mit einem speziellen account etwas nicht in Ordnung sein kann, ist @Digital_Frontier kürzlich auch nur aufgefallen, weil er den Inhaber kannte und die Acc ID kannte. Ich empfinde es schon als Sicherheitsrisiko insgesamt. Aber gut, was scherts Zenimax, jetzt können sie weiter am Support sparen, da dieser anscheinend keine AccIDs mehr ändern braucht.
  • Jenny06
    Jenny06
    ✭✭✭
    @0lbertikus Hab den Namen bei meinen ESO-Account (Steam) eben geändert und verlief einwandfrei.
    Edited by Jenny06 on 19. Januar 2017 18:23
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Arkadius schrieb: »
    Hmm. Das heisst also, dass die ganzen Bots sich nun jederzeit ganz einfach eine neue Identität zulegen können?

    Die Indentität eigentlich nicht, nur die Maske mit der Du sie siehst, was aber am Ende egal ist. Es kommt wohl eher Sahne aus einem Elefantenhintern,als das ZOS was gegen die Bots macht.

    die ganze arbeit...ist eigtl jetzt hinüber, denn wir können nur mit den account-ids ingame arbeiten.

    DANKE ZENIMAX!

    ich hab grad echt keinen bock mehr.

    Weiß nicht ob euch das hilft, aber die Igno-Liste wird bei Ändern des @ immer automatisch von ZOS aktualisiert. Vielleicht könnt ihr das ja ausnutzen (Notiz anhängen mit altem @)

    P.S.: Wenn ich also die @accs von einem gewissen osteuropäischen Gold-Seller finde (die, die 24/7 an den Bänkern hängen und automatisch die Gildenshops leerkaufen....) - möchtet ihr das wissen ?
    GDBY
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Weiß nicht ob euch das hilft, aber die Igno-Liste wird bei Ändern des @ immer automatisch von ZOS aktualisiert. Vielleicht könnt ihr das ja ausnutzen (Notiz anhängen mit altem @)

    wa rdie nicht begrenzt auf 100 leute?
    P.S.: Wenn ich also die @accs von einem gewissen osteuropäischen Gold-Seller finde (die, die 24/7 an den Bänkern hängen und automatisch die Gildenshops leerkaufen....) - möchtet ihr das wissen ?

    der regt mich auch auf. aber gerne ja, kannste mir mitteilen, wenn du d anoch mehr weist. ich hab nach ein paar erzählungen mittlerweile auch gewissheit, dass das wie beschrieben abläuft - die reaktionszeit auf unterpreisige items ist einfach krass. wobei mir die daten von ein und verkäufen auch stirnrunzeln machen. (mich interessierte aber schon, woher du weißt, dass diese acocounts besagte nicht unbekannte person sind).

    Edited by Verbalinkontinenz on 19. Januar 2017 19:37
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wie oft kann man jene Daten ändern ?
    Wenn mehrfach : Muss ein gewisser Zeitraum bis zur nächsten Änderung vorhanden sein ?
    Es gibt Signaturen ?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ach du heilige... und schon das erste mimi "ich hab mich umbenannt, jetzt stehen meine sales im mm auf null und meine spenden wohl auch Q_Q"....

    ich will nich mehr -_-
    Edited by Verbalinkontinenz on 19. Januar 2017 20:13
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das System scheint ausgereift zu sein... läuft.
    Es gibt Signaturen ?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    naja nach einem mm missing müssten zumindest die 10 tages sales dann eigtl erfasst werden bei einer umbenennung oder? die müssten doch dann auch unter neuem accountnamen gelistet sein? wenn ich mm missing dann mache erfasst er es evt unter neuem namen.....das führte aber dazu, dass mm dann die verkäufe des anderen accounts auch noch gespeichert hat und doppelt listet......

    oder...ach kA -_-
    das nervt -_-

    Edited by Verbalinkontinenz on 19. Januar 2017 20:19
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    jup. aber ich hab ne lösung dafür ;)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arkadius schrieb: »
    jup. aber ich hab ne lösung dafür ;)

    ja schön für dich -.-
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bei LotrO war es so, als daß die geänderten Namen auch automatisch in seiner Freundesliste geändert wurden.
    Wie ist es in TESO ?


    Wieso muss man hier so viele Fragen stellen ?
    Wieso gibt es keine deutschsprachige Mitteilungen ?
    Wieso stolpert man nur durch Zufall über so eine Änderung ?
    <seufz>
    Es gibt Signaturen ?
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Bei LotrO war es so, als daß die geänderten Namen auch automatisch in seiner Freundesliste geändert wurden.
    Wie ist es in TESO ?


    Wieso muss man hier so viele Fragen stellen ?
    Wieso gibt es keine deutschsprachige Mitteilungen ?
    Wieso stolpert man nur durch Zufall über so eine Änderung ?
    <seufz>

    Sind grad noch dabei die Notes zu übersetzen. :trollface:
    Edited by Asared on 19. Januar 2017 21:16
    ¯\_(ツ)_/¯


  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    JustanImage schrieb: »
    Man kann nun seine User-ID und E-Mail Adresse in den Kontoeinstellungen selbst ändern!

    Ui, ham se jetzt endlich auf EDV umgestellt?!
    strichmaennchen_0001.gifstrichmaennchen_0003.gif
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Asared schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Bei LotrO war es so, als daß die geänderten Namen auch automatisch in seiner Freundesliste geändert wurden.
    Wie ist es in TESO ?


    Wieso muss man hier so viele Fragen stellen ?
    Wieso gibt es keine deutschsprachige Mitteilungen ?
    Wieso stolpert man nur durch Zufall über so eine Änderung ?
    <seufz>

    Sind grad noch dabei die Notes zu übersetzen. :trollface:
    Die englischen PatchNotes beantworten leider keiner meiner Fragen.
    ...und ob die deutsche Übersetzung umfangreicher sein wird... ;)
    Es gibt Signaturen ?
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das ist so krank hier ... und es wird immer schlimmer :neutral:
    Es gibt Signaturen ?
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Aaargh, alle Daten weg...neee...halt, sind ja AddOn-Daten B)
    Also, liebe Leutz, im Verzeichnis
    ..\Users\<IchSelbst>\Documents\Elder Scrolls Online\live\SavesVariables\
    alle .lua Dateien nach der alten @User-ID durchforsten und durch neue User-ID ersetzen, und voilà, alle AddOn-Daten wieder da!gefuehle_0001.gif

    z.B. HarvestMap.lua:
    Harvest_SavedVars =
    {
        ["Default"] = 
        {
            ["@User-ID"] = 
            {
                ["Character oder $AccountWide"] = 
                {
                    ["settings"] = 
    

    Sind zwar 'n paar Dateien durchzuforsten, User-ID steht aber überall am Anfang, wie im Beispiel oben. Trotzdem immer ganzes File durchsuchen, da auch mehrere Sections möglich!
    Eventuell wurde mit neuer User-ID schon neue Section angelegt, in dem Fall entweder auf Sicherungskopien zurückgreifen oder in den *.lua Files die neu angelegte Section weglöschen und "alte" Section, wie oben beschrieben, umbenennen. Vorsicht!

    Also, wer seinen Account umbenennt, zuerst die *.lua bearbeiten, bevor TESO das erste mal mit neuer User-ID gestartet wird... :#

    Tante Edith typisierte nur.
    Edited by RatsthemE on 20. Januar 2017 01:13
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    achso ich soll jetzt meine 15 mm savedvariables nach einzelusern in meinen gilden durchforsten und alle ihre acc namen dann ändern..... die idr komplett durcheinander in den dateien gelistet sind, ganz zu schweigen von der menge alleine einer dieser datei.

    macke?
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Yep...ähm, also ob Macke, weis nich...*Duck und wech*

    Edith munkelt:
    Nimm doch 'nen komfortablen (Freeware) Editor, z.B. Notepad++ , da kannst Du alle Dateien reinladen und mit Suchen und ersetzen in einem Abwasch korrigieren, geht ganz geschmeidig. :)
    Edited by RatsthemE on 20. Januar 2017 00:03
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    @Verbalinkontinenz ich kann dir Notepad++ empfehlen, Ctrl-H und los geht's, natürlich muss jeder betroffene eine Obulus in die Gildenbank leisten.
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ich weiß nicht, in welchen Gilden du so rumrennst, dass das für dich mal fix in einem Abwasch erledigt ist, aber seis drum.
    Ich habe 15MMData-files und jede davon hat ca. 250.000 Zeilen. Da sitze ich auch mit Suchen und ersetzen eine Weile.

    Das springende Punkt ist doch eher, dass der Mist nicht meine Baustelle ist. Genauso wie der Kampf gegen Bots nicht unsere Baustelle sein sollte, diverse Handelsgildenleiter wie auch Top-Verkäufer dennoch effizienter im Aufspüren sind, als Zenimax eigenen Mitarbeiter, und dementsprechend diesen Part auch in Teilen für ZOS übernehmen - und als Dank dafür ZOS uns noch nen Arschtritt hinterher gibt.
    Edited by Verbalinkontinenz on 20. Januar 2017 02:36
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.