Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Januar
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
Die Wartungsarbeiten sind nun abgeschlossen und der öffentliche Testserver (PTS) ist wieder online und verfügbar.

Update 13 Feedback: Housing-Editor

• Baertram
    Baertram
    ✭✭✭✭✭
    Die Errungenschaften sollten wie oben bechrieben vom Account als Voraussetzung für das Housing herangezogen werden, nicht bloß vom aktuellen Charakter!
    Sonst muss man diverse Handwerke auf diversen Charakteren erlernen was nicht wirklich schön und praktikabel ist.

Zusätzlich wäre eine Darstellung der herstellbaren Items im Handwerksfenster, direkt bei der Auswahl (wie beim platzieren im Haus-Edit angezeigt) des herzustellenden Gegenstandes sinnvoll. Und zwar in Groß und nicht bloß als "Icon".
    Danke
    Edited by Baertram on 6. Januar 2017 15:59
  • Baertram
    Baertram
    ✭✭✭✭✭
    Die Errungenschaften sollten wie oben bechrieben vom Account als Voraussetzung für das Housing herangezogen werden, nicht bloß vom aktuellen Charakter!
    Sonst muss man diverse Handwerke auf diversen Charakteren erlernen was nicht wirklich schön und praktikabel ist.

Zusätzlich wäre eine Darstellung der herstellbaren Items im Handwerksfenster, direkt bei der Auswahl (wie beim platzieren im Haus-Edit angezeigt) des herzustellenden Gegenstandes sinnvoll. Und zwar in Groß und nicht bloß als "Icon".
    Danke
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Gibt s die Möglichkeit die Tastenbelegung vom Editor zu verändern? Habe dazu leider nichts finden können:(
    F5 nutze ich immer für anderen Dinge ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    DesertClaw schrieb: »
    Wenn mann bestimmte Errungenschaften erst braucht um Einrichtung zu kaufen,wäre es nicht schlecht wenn die Errungenschaften dafür doch Accounweit zu rate gezogen werden.
    Nicht jeder Char macht alles :-)
    Ansonsten muss mann sich mit verschieden Chars um die Einrichtung kümmern...

Du kaufst die Einrichtung doch nur.. du baust sie ja nicht. Das heißt du musst kein Handwerk dafür erlernen. Gibst dem Char Gold und er kauft es. Zack erledigt.
  • Viper67
    Viper67
    ✭✭✭
    Editor ist zumindest brauchbar allerdings fehlt mir eine Funktion um die Kamera um 90° ums Objekt zu schwenken um es besser Platzieren zu können (oder ich habs nicht gefunden).

Die Platzierten Gehilfen, Haustiere und Reittiere Verschwinden aus dem Haus und man muß sie immer wieder neu platzieren.

• Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Das Platzieren klappt bei mir gut. Ich finde es witzig, dass man ein Bett direkt in der Luft platzieren kann :D
    Auch sehr schnell hab ich begriffen, wie alles funktioniert
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Sengra
    Sengra
    ✭✭✭
    Das Einrichten und Dekorieren macht Spaß, aber aus irgendeinem Grund verschwinden bei mir ständig Gegenstände in dem kleinen Nord-Haus (Herbsttor?). Eben habe ich mehrmals versucht, einen bretonischen Teppich aus dem Shop zu verlegen: Ich habe ihn mit der rechten Maustaste am Boden ausgerichtet, dann die linke Taste zum Platzieren gedrückt und ... weg. Insgesamt vier- oder fünfmal, zum Testen. Davor war es schon mal ein Orkbett und, ich glaube, noch ein Kronleuchter oder etwas anderes, das man an der Wand anbringt. In den Altmerhäusern, die ich dekoriert habe, ist mir das bis jetzt nie passiert.

Vielleicht wäre es ja gut, wenn man alle Objekte auch über das Menü aus dem Haus entfernen könnte, nicht nur durch direkte Interaktion? Man könnte da evtl. alle platzierten Gegenstände irgendwo auflisten und sie direkt per Mausklick entfernen.

PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Sengra schrieb: »
    Das Einrichten und Dekorieren macht Spaß, aber aus irgendeinem Grund verschwinden bei mir ständig Gegenstände in dem kleinen Nord-Haus (Herbsttor?). Eben habe ich mehrmals versucht, einen bretonischen Teppich aus dem Shop zu verlegen: Ich habe ihn mit der rechten Maustaste am Boden ausgerichtet, dann die linke Taste zum Platzieren gedrückt und ... weg. Insgesamt vier- oder fünfmal, zum Testen. Davor war es schon mal ein Orkbett und, ich glaube, noch ein Kronleuchter oder etwas anderes, das man an der Wand anbringt. In den Altmerhäusern, die ich dekoriert habe, ist mir das bis jetzt nie passiert.

Vielleicht wäre es ja gut, wenn man alle Objekte auch über das Menü aus dem Haus entfernen könnte, nicht nur durch direkte Interaktion? Man könnte da evtl. alle platzierten Gegenstände irgendwo auflisten und sie direkt per Mausklick entfernen.

Aber das soll doch gehen:

•Ihr könnt alle platzierten Gegenstände im Heim-Editor direkt auswählen, aber auch alle platzierten Einrichtungsgegenstände aus einer entsprechenden Liste im Reiter „Aufheben“ wieder entfernen, ohne dass ihr dazu im Heim an den entsprechenden Aufstellungsort gehen müsst.
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Sengra
    Sengra
    ✭✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »

•Ihr könnt alle platzierten Gegenstände im Heim-Editor direkt auswählen, aber auch alle platzierten Einrichtungsgegenstände aus einer entsprechenden Liste im Reiter „Aufheben“ wieder entfernen, ohne dass ihr dazu im Heim an den entsprechenden Aufstellungsort gehen müsst.

Ja? Ich dachte, man kann damit nur alle Gegenstände auf einmal entfernen, deshalb habe ich das nicht ausprobiert. Danke für den Hinweis, das werde ich mir später mal ansehen.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Sengra schrieb: »
    tesob16_ESO74 schrieb: »

Ja? Ich dachte, man kann damit nur alle Gegenstände auf einmal entfernen, deshalb habe ich das nicht ausprobiert. Danke für den Hinweis, das werde ich mir später mal ansehen.

Wärst du so Nett und würdest danach berichten, ob das so funktioniert hat?
    Nicht das man wirklich alles entfernt und mir das dann auch passiert.
    ;)

Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Sengra
    Sengra
    ✭✭✭
    LeperXII schrieb: »

Wärst du so Nett und würdest danach berichten, ob das so funktioniert hat?
    Nicht das man wirklich alles entfernt und mir das dann auch passiert.
    ;)

Es geht tatsächlich, einzelne Gegenstände über das Menü wieder einzustecken oder auch zu verändern. Ich habe das total übersehen, es ist ein zusätzlicher Reiter im Editor. :)

Edit: Und die verschwundenen Teppiche sind so auch wieder aufgetaucht.

Edited by Sengra on 13. Januar 2017 17:47
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Bei den Teppichen könnte ich mir vorstellen, ohne es probiert zu haben, dass die in/hinter der Wand/Boden verschwinden wenn man Sie zu "nah" platziert.
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • mysticarla
    Hrmpf... typisch Feedbackanfäger. Nachdem ich das allgemeine Feedback schon vor kA... 2 Wochen? ... in den 'Zum Testen bereit'-Stickythread gepostet habe, hab ich heute erst die gesonderten Feedback-Threads gefunden o.ò

also hier nochmal themengesplittete Auszüge^^

Zum Feedback technischer Editor-Kram:
    • Die Vorschau im Möbel-Kronenshop muss dringend überarbeitet werden. Kleine Gegenstände lassen sich zwar hervorragend einsehen, doch sobald der Gegenstand größer ist, als der Spielcharakter selbst, sieht man gar nichts mehr. Bei den Statuen ist es am deutlichten, von denen man geradenoch den Sockel sieht. Aber auch Planken, Gitter, Bücherregale etc betrifft es.
    • Editorbug: bei mir ist ein Bug in Sachen Gegenstandsplatzierung aufgetreten. Ich habe "Orkische Plattform, Block" aus dem Kronenshop gekauft und es im Platziermodus aufgerichtet, um eine Zimmerwand zu suggerieren (Rollenspielgrund: Privatsphäre). Hier habe ich gut 8-10 Versuche gebraucht, bis das Objekt wirklich in dem Winkel stand, wie ich es platziert habe. Es ist ständig um ca 30° horizontal aus meiner Platzierung rausgerutscht, sobald ich es abgestellt habe.

Der kleine MMO-Knigge:
    - bleibt konstruktiv und ihr werdet geliebt.
    - werdet persönlich und ihr werdet ignored
    - Trollt und ihr werdet bemitleidet und ausgelacht

Denkt mal drüber nach.
  • mysticarla
    Gardner Haus Editor-Bug

Im Obergeschoss des Gardner Hauses in Wegesruh habe ich versucht einen Kronleuchter an der Decke anzubringen. Da diese größer sind, als erwartet, musste ich ihn natürlich entsprechend hochhängen. Somit habe ich ihn oberhalb des letzten Stützbalkens platziert, da der Höhenplatzierung ja offenbar keine Grenzen gesetzt war, selbst wenn der Char gegen eine unsichtbare Mauer stößt. Dass die Spielcharaktere nicht den Dachgiebel erreichen können, sondern beim letzten Stützbalken gegen eine unsichtbare Wand laufen, konnte ich ja geradenoch so verkraften, obwohl es wieder einmal eine Mogelpackung ist, die eigentlich nicht sein dürfte (wenn man schon das gesamte Haus kauft, sollte man es auch bekommen). Aber nun erreiche ich wohl aus genau diesem Grund nichtmal mehr den gesetzten Kronleuchter, um ihn abzumontieren, zu verschieben oder zu benutzen. Ganz egal ob ich im Editormodus oder außerhalb bin.

Ähnlich sieht es mit einem Teppich im Erdgeschoss aus. Ich habe zuvor schon einen Schreibtisch dort platziert und erst danach den Teppich auf dem Boden platziert. Das funktionierte tadellos. Danach ist mir allerdings aufgefallen, dass ich den Teppich nach dem ablegen nicht mehr erreichen konnte.
    Mitunter ist mir auch eine Laterne im Nirgendwo verschwunden, weil ich sie vermutlich versehentlich innerhalb der Mauer platziert habe.
    All diese Probleme wären wohl auch mit einem "Schritt zurück"-Button dauerhaft lösbar. Oder aber ihr löst es wie zB mit den Umrandungen, ähnlich bei den Werkstätten.

EDIT:
    Ich habe den Aufheben-Modus gefunden, um den Kronleuchter wieder einzusammeln. :)
    Das ändert jedoch nichts an meiner Kritik bezgl. unsichtbarer Wände innerhalb des Gebäudes.
    Edited by mysticarla on 19. Januar 2017 12:36
    Der kleine MMO-Knigge:
    - bleibt konstruktiv und ihr werdet geliebt.
    - werdet persönlich und ihr werdet ignored
    - Trollt und ihr werdet bemitleidet und ausgelacht

Denkt mal drüber nach.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.