Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Destrostab beim Heiler - geschärft oder präzise

Schattenfluegel
Schattenfluegel
✭✭✭✭
Moin,

ich spiele zurzeit auf meinem Volheiler (5x Äther, 5x SPC, 1x Ilambris) je einen Destrostab vom Ätherset und einen Torugsheilstab (vDSA war ich bisher nur einmal un das is lang her). Meine Frage ist, welcher der Traits auf einem Destro besser ist? Normalerweiße verwende ich diesen um Äther zu proccen und um den Boss/Mob zu drainen.

Gehe ich da richtig in der Annahme, dass Drain auf Geschärft stärker sein müsste, da dieses die Magieresistenz angreift und dadurch mehr Schaden verursacht?
Love my Stamsorc
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Erfüllt bringt meines Erachtens am meisten, da du, in der Annahme einer Zerschmettern-Glyphe, so eine höhere Uptime auf dem Boss erzielen kannst.

    Geschärft macht nur bedingt Sinn, da du ja sowieso kaum Schaden machst? Wenn wäre noch präzise (mehr kritische Heals auf der Bar) oder gestärkt (Höhere Heilungsticks von Hots) eine Option, wobei das nur für mehr Overheal sorgt.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Zerschmetternglyphe nehme ich eher nicht, da ich über Elementarschaden Magicka über Drain ziehen kann (ich habe meine Stäbe auf Elementarschaden verzaubert). Das sind dann auch 1500 Magicka wo man da bekommen kann.

    Vielleicht sollte ich dann doch nach einem präzisen Ätherblitzstab Ausschau halten...die eigentlichen Hots habe ich ja auf der anderen Leiste.
    Edited by Schattenfluegel on 29. Dezember 2016 09:52
    Love my Stamsorc
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Zerschmetternglyphe nehme ich eher nicht, da ich über Elementarschaden Magicka über Drain ziehen kann (ich habe meine Stäbe auf Elementarschaden verzaubert). Das sind dann auch 1500 Magicka wo man da bekommen kann.

    Vielleicht sollte ich dann doch nach einem präzisen Ätherblitzstab Ausschau halten...die eigentlichen Hots habe ich ja auf der anderen Leiste.

    @Senaja:
    In einen anderen threat hattest du dich gefragt, warum andere mehr Drain ziehen als wir in unserem RAIDs.
    Ist die Schadensglyphe vielleicht der gesuchte Unterschied !?
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Zerschmetternglyphe nehme ich eher nicht, da ich über Elementarschaden Magicka über Drain ziehen kann (ich habe meine Stäbe auf Elementarschaden verzaubert). Das sind dann auch 1500 Magicka wo man da bekommen kann.

    Vielleicht sollte ich dann doch nach einem präzisen Ätherblitzstab Ausschau halten...die eigentlichen Hots habe ich ja auf der anderen Leiste.

    Du ziehst damit mehr magicka. Auch hier wieder, was brauch der heiler und was nützt der gruppe... Unsere heiler haben nur noch in wenigen fällen mal magicka probleme. eine crushing glyphe bufft den ganzen schaden des raids...

    Deine elementarglyphe hilft halt nur dir...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Zerschmetternglyphe nehme ich eher nicht, da ich über Elementarschaden Magicka über Drain ziehen kann (ich habe meine Stäbe auf Elementarschaden verzaubert). Das sind dann auch 1500 Magicka wo man da bekommen kann.

    Vielleicht sollte ich dann doch nach einem präzisen Ätherblitzstab Ausschau halten...die eigentlichen Hots habe ich ja auf der anderen Leiste.

    @Senaja:
    In einen anderen threat hattest du dich gefragt, warum andere mehr Drain ziehen als wir in unserem RAIDs.
    Ist die Schadensglyphe vielleicht der gesuchte Unterschied !?

    Bin ich zwar nicht aber:
    Nein kann ich mir nicht vorstellen, denn dd's haben (wenn nicht msa glyphe) immer +magieschaden drauf weils am meisten damage gibt und das auch bei den gilden die ihre cc details posten der fall...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zerschmetternglyphe nehme ich eher nicht, da ich über Elementarschaden Magicka über Drain ziehen kann (ich habe meine Stäbe auf Elementarschaden verzaubert). Das sind dann auch 1500 Magicka wo man da bekommen kann.

    Vielleicht sollte ich dann doch nach einem präzisen Ätherblitzstab Ausschau halten...die eigentlichen Hots habe ich ja auf der anderen Leiste.

    @Senaja:
    In einen anderen threat hattest du dich gefragt, warum andere mehr Drain ziehen als wir in unserem RAIDs.
    Ist die Schadensglyphe vielleicht der gesuchte Unterschied !?

    Höchst unwahrscheinlich, weil es keinen Unterschied macht? Drain skaliert per Max.Magicka und daran ändert die Glyphenwahl ja nichts. Darüber hinaus haben sowieso die meisten Heiler Cruhsing Glyphen, zumindest in den Raids, wo höhere Werte raus kamen.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Naja, da ich heute morgen/frühen Nachmittag eh daheim bin, werde ich heut abend im Raid mal die Zerschmetternglyphe testen.
    Love my Stamsorc
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.