Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Neue Reihenfolge in Waffenbäumen Auswirkungen auf Mahlstromwaffen?

boomer84
boomer84
✭✭✭
Hallo,

ich habe gelesen das die Waffenbäume Bogen, 2Hand und DW neue Reihenfolgen haben. Beim Bogen ist es egal, aber bisher hat der Buff der Mahlstromwaffen immer die 2.Fähigkeit im Baum betroffen.
Bisher waren das bei DualWield die schnellen Stöße... was sie teilweise ziemlich OP machte, da ihr Buff wesentlich stärker war als der aller anderen Mahlstromwaffen. Nun hat ZOS aber die Reihenfolge geändert. Der zweite Skill sind nun die Trennschitte (Platztausch mit den schnellen Stößen). Werden dadurch auch die Attribute der Mahlstromwaffen verändert? Betrifft der Waffenschadensbuff "nur" noch den Schaden der Trennschnitte und wenn ja nur den Initialschaden oder auch den Dot?

Das wäre ein massiver Nerf... in meinen Augen aber absolut gerechtfertigt.

Was habt ihr dazu bisher gesehen auf den PTS?
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ändert sich nichts.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Was bedeutet das ZOS die Änderung der Reihenfolge im Baum nicht nutzt um endlich mal die OP-DW-Mahlstromwaffen an die anderen Maholstromwaffen anzupassen.

    Heißt es ist gewollt das die DW-Mahlstromwaffen OP sind. Komische Balancing-Entscheidung...
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    boomer84 schrieb: »
    Was bedeutet das ZOS die Änderung der Reihenfolge im Baum nicht nutzt um endlich mal die OP-DW-Mahlstromwaffen an die anderen Maholstromwaffen anzupassen.

    Heißt es ist gewollt das die DW-Mahlstromwaffen OP sind. Komische Balancing-Entscheidung...

    Die Waffen im Hinblick auf den nächsten Patch zu nerfen/ändern wäre balancingtechnisch nicht wirklich schlau. Stamina ist schon jetzt unterrepresentiert in Prüfungen.
    Noobplar
  • saten
    saten
    ✭✭✭
    Die sollten endlich mal das Lootsystem in der Mahlstromarena ändern :s
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    saten schrieb: »
    Die sollten endlich mal das Lootsystem in der Mahlstromarena ändern :s

    Lieber nicht, das letzte mal wurde es dadurch nur schlechter (im Vergleich zum Anfang) :lol:
    Noobplar
  • saten
    saten
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    saten schrieb: »
    Die sollten endlich mal das Lootsystem in der Mahlstromarena ändern :s

    Lieber nicht, das letzte mal wurde es dadurch nur schlechter (im Vergleich zum Anfang) :lol:

    Wie? Man hat tatsächlich mal etwas nützliches bekommen? :#
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    saten schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    saten schrieb: »
    Die sollten endlich mal das Lootsystem in der Mahlstromarena ändern :s

    Lieber nicht, das letzte mal wurde es dadurch nur schlechter (im Vergleich zum Anfang) :lol:

    Wie? Man hat tatsächlich mal etwas nützliches bekommen? :#

    jop... in den ersten 3 Monaten hat man eigentlich relativ viele sinnvolle Waffen bekommen . Es droppte zwa nicht immer eine, aber dafür nur in geschärft/präzise/verteidigend.
    Noobplar
  • saten
    saten
    ✭✭✭
    Wenn "Es droppte zwa nicht immer eine" nicht bedeutet dass man nur in jedem 10. Run eine bekam hätte ich das System gerne zurück.
    Alternativ eine Anpassung der Trash Traits :D
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Es sollte einfach bei den Waffen klar zugeordnet sein das Waffe X nur mit Trait Y,Z, etc dropt.

    Oder das man zu beginn der Arena einstellen kann welche Traits haben haben will und das dieser Trait/Traits dann doppelte/dreifache Lootchancen erhält.

    Sie wollen mit dem nächsten Patch das Stamina-System überarbeiten? Das wäre wirklich cool... vorallem im Hinblick auf Bogen und Nightblade.
    Edited by boomer84 on 16. Januar 2017 00:07
  • saten
    saten
    ✭✭✭
    boomer84 schrieb: »
    Oder das man zu beginn der Arena einstellen kann welche Traits haben haben will und das dieser Trait/Traits dann doppelte/dreifache Lootchancen erhält.
    Bei Start kann man dem Halbfürsten sagen welche Waffe/Trait man will und dann läuft man die Arena.
    Grundchance das Wunschitem zu erhalten = 100%
    Jeder Tod, jedes benutzte Siegel und alle 30 verstrichenen Minuten seit Questbeginn senken die Chance um 1% bis auf eine Minimum Dropchance des Wunschitems von von 10%
    Failt der Roll wird eben wie üblich eine Will ich nicht Waffe mit Will ich nicht Trait ausgewürfelt.

    Das klingt in meinen Augen fairer. So haben diejenigen die Zeit darauf verwendet haben die Arena zu meistern schnell ihre Wunschitems und auch Leute die es geraaaade so irgendwie durchschaffen haben nun eine bessere Chance auf was brauchbares + sie werden durch besser werden mit immer besserer Chance belohnt :)
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    nein...

    weil die ganzen Prospieler das mit 0-1 Toden schaffen und damit ne 100% chance hätten. Und das in 30-40min... ne das wäre zuviel des guten.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    boomer84 schrieb: »
    nein...

    weil die ganzen Prospieler das mit 0-1 Toden schaffen und damit ne 100% chance hätten. Und das in 30-40min... ne das wäre zuviel des guten.

    Und was meinst du, wie lange diese "Prospieler" gebraucht haben, um die Arena "so" laufen zu können?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich hoffe ZOS vergisst nicht den alten 3ter skill sollte es mal neue Meisterwaffen geben. nicht das wir statt nen kraftimpuls verzauberung wieder zerstörerische berührung bekommen^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    boomer84 schrieb: »
    Was bedeutet das ZOS die Änderung der Reihenfolge im Baum nicht nutzt um endlich mal die OP-DW-Mahlstromwaffen an die anderen Maholstromwaffen anzupassen.

    Heißt es ist gewollt das die DW-Mahlstromwaffen OP sind. Komische Balancing-Entscheidung...

    Jo, nerfen wir die Maelstrom Waffen. Weil Stamina in Raids ja total beliebt ist..Halt moment: ich bin ja der letzte Depp, der nicht einfach vor dem Raid auf seinen Magicka DK umlogged.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Ich hoffe sie machen diese Wahl nicht am Baum abhängig.

    Das wäre nämlich schlichtweg unfair. 3.Skill beim Stab Zerstörung, beim Bogen exposiver Schuss, beim DW Tornado... alles komplett unterschiedliche Skills. Die teilweise oder garnicht in regulären Rotas auftauchen.

    Daher hoffe ich sie überlegen sich was wollen wir buffen (Dot, Spammattacke, finisher, etc) und wählen diese Fähigkeit dann bei allen Waffen aus. Ich mein es gibt eh nur 6 Waffen... ist also kein großes Ding. Schauen wir uns einfach mal den aktuellen 2h-mahlstrombonus an... total für die Tonne... höchstens im pvp brauchbar. Deswegen haben sie den Waffenschaden noch drangehägt. Dennoch ist der Bonus kaum konkurrenzfähig mit Bogen (Pfeilhagel taucht im jeder StaminaDD-Rota auf) oder DW (die Spamattacke).

    Also das z.b. DW den Blutwahn bekommt, Bogen die Injektion, 2h den Schläger, etc.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    boomer84 schrieb: »
    Ich hoffe sie machen diese Wahl nicht am Baum abhängig.

    Das wäre nämlich schlichtweg unfair. 3.Skill beim Stab Zerstörung, beim Bogen exposiver Schuss, beim DW Tornado... alles komplett unterschiedliche Skills. Die teilweise oder garnicht in regulären Rotas auftauchen.

    Daher hoffe ich sie überlegen sich was wollen wir buffen (Dot, Spammattacke, finisher, etc) und wählen diese Fähigkeit dann bei allen Waffen aus. Ich mein es gibt eh nur 6 Waffen... ist also kein großes Ding. Schauen wir uns einfach mal den aktuellen 2h-mahlstrombonus an... total für die Tonne... höchstens im pvp brauchbar. Deswegen haben sie den Waffenschaden noch drangehägt. Dennoch ist der Bonus kaum konkurrenzfähig mit Bogen (Pfeilhagel taucht im jeder StaminaDD-Rota auf) oder DW (die Spamattacke).

    Also das z.b. DW den Blutwahn bekommt, Bogen die Injektion, 2h den Schläger, etc.

    und stab die zerstörerische berührung die so wichtig ist im pve ^^ ach ne gabs ja schon, wie blutwahn, giftinjektion...

    Nein die reihenfolge ist gut, über skills kannst das nicht lösen. nicht jede klasse hat zum beispiel ein finisher...

    So hast immer mal nen waffenskill der hilfreich ist im pve mal pvp, mal aoe, mal single target...
    Heilermsa stab ist kein guter boni, vielleicht wird kampfgebet beim nächsten aber sowas von gut dann wird er wieder BiS und pflicht wahrscheinlich...
    Bogen würde vielleicht noch nen praktischen pvp skill bekommen...
    Schwert schild was weiß ich...

    Vielleicht wird uppercut beim nächsten auch so stark das du auf 2h umsteigst im pve? wer weiß...
    Edited by The_Saint on 16. Januar 2017 12:39
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    würde mir gefallen. DW mag ich nämlich nicht wirklich.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.