Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Februar:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 23. Februar, 10:00 – 18:00 MEZ

Nintendo Switch: Skyrim - Bestätigt :D

Tarrocan
Tarrocan
✭✭✭✭
Besten Danke an Bethesda und CO :) die Vorfreude ist natürlich jetzt um so Größer :D

https://youtu.be/CJWawQsyPeo
Edited by Tarrocan on 15. January 2017 08:39
AD MagDK 'General Degree <-Main
AD MagDK 'Kiana
AD MagDK Kiana The Fire Mage
AD MagDK General Degree
AD MagDK 'Tarrocan
AD StamDK Tarrocan
AD MagNB GrimKiller
AD MagCro Som Ting Wong
AD StamCro 'Som Ting Wong
AD MagPlar Della Grant
AD StamPlar R I M M A
AD MagSorc Nautilus
AD StamSorc R O M M I
AD StamNB Iba
AD MagDen Desi Roots
AD StamDen Diablo
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nintendo wird schmutzig.
    Für mich leider etwas zu spät ;)
    Es gibt Signaturen ?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ich werd ab März auch Switchen :D
    Aber erst mal kommt Zelda drann...
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    dacht ich mir schon war ja auch im trailer zur switch zu sehen :)
    aber tortzdem nice :grimace:
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Die Kohle lockt halt....da kann ich ja doch noch auf Skyrim aufn Amiga hoffen :D
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Tarrocan schrieb: »

Hm na und? Wenn ein über 5 Jahre altes Spiel noch auf einer neuen Konsole noch mal erscheint, und da auch noch als Zugpferd gilt, ist das sicher ein Zeichen, dass dieses Spiel ganz gut gelaufen ist. Trotzdem ist es immer noch das gleiche 5 Jahre alte Spiel.

Ich wäre ja eher begeistert von einer potentiellen Ankündigung
    "The Elder Scrolls VI: A.... (1) - Out soon!"

(1) Mal sehen ob das A... Argonia, Alinor, oder vielleicht sogar Akavir wird (ja das letzte ist natürlich äußerst unwahrscheinlich)
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »

Hm na und? Wenn ein über 5 Jahre altes Spiel noch auf einer neuen Konsole noch mal erscheint, und da auch noch als Zugpferd gilt, ist das sicher ein Zeichen, dass dieses Spiel ganz gut gelaufen ist. Trotzdem ist es immer noch das gleiche 5 Jahre alte Spiel.

Ich wäre ja eher begeistert von einer potentiellen Ankündigung
    "The Elder Scrolls VI: A.... (1) - Out soon!"

(1) Mal sehen ob das A... Argonia, Alinor, oder vielleicht sogar Akavir wird (ja das letzte ist natürlich äußerst unwahrscheinlich)

Kein Plan was du redest: Skyrim war schon am PC Klasse...da ich dies dann auch mobil Spielen kann ist das wohl eine andere Sache ! Du glaubst ja nicht wirklich ,dass für die Nitendo Switch ein Nagelneues Spiel von Bethesda rauskommt ohne das es vorher auf PlayStation Od pc war? Es geht hier immernoch um eine Mobile Konsole ->für mich nur für unterwegs, außerdem ist sie noch garnicht draußen, wenn sie gut läuft kommen bestimmt noch sehr viel mehr gute RPG Spiele aus. Das mit Skyrim freut mich deswegen, da ich als großer TES Spieler der auch daggerfall bis zur Vollendung gezockt hat, ich es dann eben auch unterwegs tun kann.
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Morphestra
    Morphestra
    ✭✭✭
    Kein Plan was du redest: Skyrim war schon am PC Klasse...da ich dies dann auch mobil Spielen kann ist das wohl eine andere Sache ! Du glaubst ja nicht wirklich ,dass für die Nitendo Switch ein Nagelneues Spiel von Bethesda rauskommt ohne das es vorher auf PlayStation Od pc war? Es geht hier immernoch um eine Mobile Konsole ->für mich nur für unterwegs, außerdem ist sie noch garnicht draußen, wenn sie gut läuft kommen bestimmt noch sehr viel mehr gute RPG Spiele aus. Das mit Skyrim freut mich deswegen, da ich als großer TES Spieler der auch daggerfall bis zur Vollendung gezockt hat, ich es dann eben auch unterwegs tun kann.

Auf einem 6.2 inch Screen? In der Bahn? Das ist ja fast mein Nexus 6. Ich weiß nicht ob das so immersiv dann wird. Solche epischen Spiele mit Open World sind für mich eher was für grosse TVs oder Beamer (wo ich es spiele) aber auf einem 6.2 inch Mäusekino? Da habe ich meine Zweifel.
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Der Hintergrund am Anfang is genial :smiley:

Aber ich bezweifele, dass die Switch das problemlos packt. Die ist lange nicht so stark wie die PS4 oder der Knochen
    Love my Stamsorc
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Morphestra schrieb: »
    Kein Plan was du redest: Skyrim war schon am PC Klasse...da ich dies dann auch mobil Spielen kann ist das wohl eine andere Sache ! Du glaubst ja nicht wirklich ,dass für die Nintendo Switch ein Nagelneues Spiel von Bethesda rauskommt ohne das es vorher auf PlayStation Od pc war? Es geht hier immernoch um eine Mobile Konsole ->für mich nur für unterwegs, außerdem ist sie noch garnicht draußen, wenn sie gut läuft kommen bestimmt noch sehr viel mehr gute RPG Spiele aus. Das mit Skyrim freut mich deswegen, da ich als großer TES Spieler der auch daggerfall bis zur Vollendung gezockt hat, ich es dann eben auch unterwegs tun kann.

Auf einem 6.2 inch Screen? In der Bahn? Das ist ja fast mein Nexus 6. Ich weiß nicht ob das so immersiv dann wird. Solche epischen Spiele mit Open World sind für mich eher was für grosse TVs oder Beamer (wo ich es spiele) aber auf einem 6.2 inch Mäusekino? Da habe ich meine Zweifel.

Wieso nicht? Sie wurde ja für Unterwegs Konzipiert, außerdem kannst du diese ja dann auch später am TV im Hotelzimmer betreiben. LOL Der Gedanke schon wie das beim nächsten Thermen Aufenthalt sein kann , meine Frau wird mich Töten :D Ich stelle mir das dennoch um Welten besser vor als meine Lächerliche Vita <Wo ich auch meinen Spass Drauf hatte. Wir warten mal ab wie die Spiele auf dieser Nintendo rüberkommen, ganz besonders die Steuerung ^^
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Mihari
    Mihari
    ✭✭✭
    Mich würde mal interessieren wie lange der Akku beim mobilen Spielen von Skyrim hält? Da der Akku ohne intensive Spiellast ja offiziell schon nur 6 Stunden hält, könnte ich mir vorstellen, dass bei Skyrim sicherlich nach spätestens 2-2,5 Stunden das Mobilteil tot ist :(

Und dutzende von Ladeakkus möchte ich auch nicht unterwegs mitschleppen bzw. macht es meiner Meinung das Thema "mobil sein und spielen" wieder fragwürdig ;)

Da ich Skyrim mir aber erst kurz vor Weihnachten für PS4 Pro nochmal geholt habe und ich inzwischen das Spiel schon 4 mal besitze (PS3, PS4 Pro, XBO, PC), werde ich bei der Switch dankend passen.
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Ich frage mich auch, wie man sich Spiele auf solch winzigen Bildschirmen antun kann. Aber sei's drum.

Was dieses neue Dingens an Leistung erbringt, sollte man jedoch erstmal mit gebotener Skepsis abwarten:

Zelda ruckelt auf dem Fernseher
    Edited by Annra on 15. January 2017 13:40
  • Mihari
    Mihari
    ✭✭✭
    Annra schrieb: »
    Ich frage mich auch, wie man sich Spiele auf solch winzigen Bildschirmen antun kann. Aber sei's drum.

Was dieses neue Dingens an Leistung erbringt, sollte man jedoch erstmal mit gebotener Skepsis abwarten:

Inzwischen sind auch die ersten Meldungen aufgetaucht, das Skyrim "nur" ein Port der PS3 bzw. XBox 360-Version ist. Mehr Leistung soll die Switch wohl leider nicht bringen :/
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Und wann kommt The Elder Scrolls Online auf der Switch? :#
    Edited by tafer14 on 15. January 2017 22:29
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Mihari schrieb: »

Inzwischen sind auch die ersten Meldungen aufgetaucht, das Skyrim "nur" ein Port der PS3 bzw. XBox 360-Version ist. Mehr Leistung soll die Switch wohl leider nicht bringen :/

Ahahaha voll angeschmiert. Dann viel Spaß mit Skyrim auf der Switch, denn Elder Scrolls VI: A.... läuft da wohl gar nicht drauf.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Anstatt immer Trahstalk zu lesen wären richtige News Seiten wohl besser.
    Es gibt aktuell weder Testmodelle noch Benchmarks um überhaupt nen Vergleich der unterschiedlichen Konsolen zur Switch zu machen.
    Und abseits davon, persönlich isses mir Hupe was die Leisten wird. Mich interessieren nur Exclusiv Titel, der Rest landet eh aufm PC ^^
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭

Mir auch Schnuppe, solange sie 100x besser ist als meine Vita, ist mir alles andere unwichtig. Spekulieren kann man hier viel, wenn man es selbst nie getestet hat und die Leistung sieht garnicht so schlecht aus btw.
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Mihari
    Mihari
    ✭✭✭
    Ich hab mir auch am Freitag bereits eine Switch mit Zelda vorbestellt und freue mich drauf. Dennoch sehe ich die Switch inzwischen für mich persönlich nicht anders im Stellenwert als meine Wii/WiiU: Eine Drittkonsole für Nintendo-Exklusiv-Titel. PS4/XBO bleiben bei mir die Hauptkonsolen. Wie auch schon die letzten Jahre davor ;)

Ich bin mir aktuell noch nicht sicher, ob Nintendo bei der Switch sich mit ihrem eigenen Weg und dem aktuellen Marketing einen Gefallen tut. Vieles basiert wieder einmal auf ein paar wenigen Alleinstellungsmerkmalen und Zelda als Zugtitel. Wäre Zelda nicht zum Release da, würde die Euphorie definitiv anders aussehen.

Und dann ist da noch der Preis. Sowohl für einen Handheld als auch eine Konsole relativ teuer. Die Grundkonsole der Switch liegt preislich über der XBO und PS4 Slim. Selbst zur PS4 Pro sind nur noch 50,- Euro Unterschied. Das Zubehör ist ebenfalls relativ teuer und die ersten Spiele liegen ebenfalls im oberen Preissegment mit 70,- Euro. Dann kommen auch bei der Switch neuerdings monatliche Kosten für Multiplayer dazu.

Ob das Konzept 2in1 (Handheld/Konsole) das rechtfertigt weiß ich nicht. Da ich viel mehr stationär als unterwegs spiele für mich auf jeden Fall nicht. Daher sind die anderen beiden Konsolen mit mehr Leistung und vor allem Spieleangebot auch weiterhin die Hauptkonsolen für mich. Ich bin daher auch schon davon überzeugt, dass die Switch es außerhalb des Nintendo-Universums generell schwer haben wird :|

Ich verdiene gut und da kann ich mir mehrere Konsoler locker leisten. Würde ich nicht so gut verdienen, würde ich wahrscheinlich bei der Switch auch passen und Zelda für meine WiiU holen ;)
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Ich hab mir auch am Freitag bereits eine Switch mit Zelda vorbestellt und freue mich drauf. Dennoch sehe ich die Switch inzwischen für mich persönlich nicht anders im Stellenwert als meine Wii/WiiU: Eine Drittkonsole für Nintendo-Exklusiv-Titel. PS4/XBO bleiben bei mir die Hauptkonsolen. Wie auch schon die letzten Jahre davor ;)

Ich bin mir aktuell noch nicht sicher, ob Nintendo bei der Switch sich mit ihrem eigenen Weg und dem aktuellen Marketing einen Gefallen tut. Vieles basiert wieder einmal auf ein paar wenigen Alleinstellungsmerkmalen und Zelda als Zugtitel. Wäre Zelda nicht zum Release da, würde die Euphorie definitiv anders aussehen.

Und dann ist da noch der Preis. Sowohl für einen Handheld als auch eine Konsole relativ teuer. Die Grundkonsole der Switch liegt preislich über der XBO und PS4 Slim. Selbst zur PS4 Pro sind nur noch 50,- Euro Unterschied. Das Zubehör ist ebenfalls relativ teuer und die ersten Spiele liegen ebenfalls im oberen Preissegment mit 70,- Euro. Dann kommen auch bei der Switch neuerdings monatliche Kosten für Multiplayer dazu.

Ob das Konzept 2in1 (Handheld/Konsole) das rechtfertigt weiß ich nicht. Da ich viel mehr stationär als unterwegs spiele für mich auf jeden Fall nicht. Daher sind die anderen beiden Konsolen mit mehr Leistung und vor allem Spieleangebot auch weiterhin die Hauptkonsolen für mich. Ich bin daher auch schon davon überzeugt, dass die Switch es außerhalb des Nintendo-Universums generell schwer haben wird :|

Ich verdiene gut und da kann ich mir mehrere Konsoler locker leisten. Würde ich nicht so gut verdienen, würde ich wahrscheinlich bei der Switch auch passen und Zelda für meine WiiU holen ;)

Ich persönlich würde die Switch auch niemals als Hauptkonsole verwenden, vielleicht werd ich ab und zu was mit meiner besseren Hälfte ausprobieren, aber das ich jetzt jeden Tag darauf zocken würde , würde mir nie in den Sinn kommen. Ich würde auch um nix auf der Welt JEMALS auf Konsole umsteigen. Seid drum, ich freu mich auf das Teil und aus Skyrim wenns da is :)

Und das mit dem Multiplayer kosten werden wir noch sehen ,ob sich das bezahlt macht^^
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Meine letzte Konsole war ein Sega Saturn, dann habe ich entdeckt dass es sogenannte "PCs" gibt, auf denen Spiele viel billiger sind, UND wo man sogenannten "Mods" benutzen kann :wink:

Welche Spiele sind denn Konsolen-exklusiv, welche wirklich richtig toll sind, so dass reine PC-Spieler neidisch werden könnten?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Meine letzte Konsole war ein Sega Saturn, dann habe ich entdeckt dass es sogenannte "PCs" gibt, auf denen Spiele viel billiger sind, UND wo man sogenannten "Mods" benutzen kann :wink:

Welche Spiele sind denn Konsolen-exklusiv, welche wirklich richtig toll sind, so dass reine PC-Spieler neidisch werden könnten?

Rein jetzt bei Nintendo? Zelda Und Metroid Reihe.
    Wenn man Jump n Run mag, geht Suchbefehle wirklich was an Mario vorbei. Gute Jump n Runs werden leider eh immer weniger :/
    Das Ding ist, die exclusive Titel haben einen Charm, den man leider auf den anderen Konsolen so leider nicht findet.
    Hab zwar selber noch die PS4, aber iwie fehlt das schon. Deswegen lege ich gerne Geld für die Switch auf den Tresen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.