https://youtu.be/CJWawQsyPeo Nintendo Switch: Skyrim - Bestätigt
Nintendo Switch: Skyrim - Bestätigt
Hm na und? Wenn ein über 5 Jahre altes Spiel noch auf einer neuen Konsole noch mal erscheint, und da auch noch als Zugpferd gilt, ist das sicher ein Zeichen, dass dieses Spiel ganz gut gelaufen ist. Trotzdem ist es immer noch das gleiche 5 Jahre alte Spiel.
Ich wäre ja eher begeistert von einer potentiellen Ankündigung
"The Elder Scrolls VI: A.... (1) - Out soon!"
(1) Mal sehen ob das A... Argonia, Alinor, oder vielleicht sogar Akavir wird (ja das letzte ist natürlich äußerst unwahrscheinlich)
Kein Plan was du redest: Skyrim war schon am PC Klasse...da ich dies dann auch mobil Spielen kann ist das wohl eine andere Sache ! Du glaubst ja nicht wirklich ,dass für die Nitendo Switch ein Nagelneues Spiel von Bethesda rauskommt ohne das es vorher auf PlayStation Od pc war? Es geht hier immernoch um eine Mobile Konsole ->für mich nur für unterwegs, außerdem ist sie noch garnicht draußen, wenn sie gut läuft kommen bestimmt noch sehr viel mehr gute RPG Spiele aus. Das mit Skyrim freut mich deswegen, da ich als großer TES Spieler der auch daggerfall bis zur Vollendung gezockt hat, ich es dann eben auch unterwegs tun kann.
Morphestra schrieb: »Kein Plan was du redest: Skyrim war schon am PC Klasse...da ich dies dann auch mobil Spielen kann ist das wohl eine andere Sache ! Du glaubst ja nicht wirklich ,dass für die Nintendo Switch ein Nagelneues Spiel von Bethesda rauskommt ohne das es vorher auf PlayStation Od pc war? Es geht hier immernoch um eine Mobile Konsole ->für mich nur für unterwegs, außerdem ist sie noch garnicht draußen, wenn sie gut läuft kommen bestimmt noch sehr viel mehr gute RPG Spiele aus. Das mit Skyrim freut mich deswegen, da ich als großer TES Spieler der auch daggerfall bis zur Vollendung gezockt hat, ich es dann eben auch unterwegs tun kann.
Auf einem 6.2 inch Screen? In der Bahn? Das ist ja fast mein Nexus 6. Ich weiß nicht ob das so immersiv dann wird. Solche epischen Spiele mit Open World sind für mich eher was für grosse TVs oder Beamer (wo ich es spiele) aber auf einem 6.2 inch Mäusekino? Da habe ich meine Zweifel.
Inzwischen sind auch die ersten Meldungen aufgetaucht, das Skyrim "nur" ein Port der PS3 bzw. XBox 360-Version ist. Mehr Leistung soll die Switch wohl leider nicht bringenIch frage mich auch, wie man sich Spiele auf solch winzigen Bildschirmen antun kann. Aber sei's drum.
Was dieses neue Dingens an Leistung erbringt, sollte man jedoch erstmal mit gebotener Skepsis abwarten:
Zelda ruckelt auf dem Fernseher
Inzwischen sind auch die ersten Meldungen aufgetaucht, das Skyrim "nur" ein Port der PS3 bzw. XBox 360-Version ist. Mehr Leistung soll die Switch wohl leider nicht bringenIch frage mich auch, wie man sich Spiele auf solch winzigen Bildschirmen antun kann. Aber sei's drum.
Was dieses neue Dingens an Leistung erbringt, sollte man jedoch erstmal mit gebotener Skepsis abwarten:
Ich hab mir auch am Freitag bereits eine Switch mit Zelda vorbestellt und freue mich drauf. Dennoch sehe ich die Switch inzwischen für mich persönlich nicht anders im Stellenwert als meine Wii/WiiU: Eine Drittkonsole für Nintendo-Exklusiv-Titel. PS4/XBO bleiben bei mir die Hauptkonsolen. Wie auch schon die letzten Jahre davor
Ich bin mir aktuell noch nicht sicher, ob Nintendo bei der Switch sich mit ihrem eigenen Weg und dem aktuellen Marketing einen Gefallen tut. Vieles basiert wieder einmal auf ein paar wenigen Alleinstellungsmerkmalen und Zelda als Zugtitel. Wäre Zelda nicht zum Release da, würde die Euphorie definitiv anders aussehen.
Und dann ist da noch der Preis. Sowohl für einen Handheld als auch eine Konsole relativ teuer. Die Grundkonsole der Switch liegt preislich über der XBO und PS4 Slim. Selbst zur PS4 Pro sind nur noch 50,- Euro Unterschied. Das Zubehör ist ebenfalls relativ teuer und die ersten Spiele liegen ebenfalls im oberen Preissegment mit 70,- Euro. Dann kommen auch bei der Switch neuerdings monatliche Kosten für Multiplayer dazu.
Ob das Konzept 2in1 (Handheld/Konsole) das rechtfertigt weiß ich nicht. Da ich viel mehr stationär als unterwegs spiele für mich auf jeden Fall nicht. Daher sind die anderen beiden Konsolen mit mehr Leistung und vor allem Spieleangebot auch weiterhin die Hauptkonsolen für mich. Ich bin daher auch schon davon überzeugt, dass die Switch es außerhalb des Nintendo-Universums generell schwer haben wird
Ich verdiene gut und da kann ich mir mehrere Konsoler locker leisten. Würde ich nicht so gut verdienen, würde ich wahrscheinlich bei der Switch auch passen und Zelda für meine WiiU holen
Meine letzte Konsole war ein Sega Saturn, dann habe ich entdeckt dass es sogenannte "PCs" gibt, auf denen Spiele viel billiger sind, UND wo man sogenannten "Mods" benutzen kann
Welche Spiele sind denn Konsolen-exklusiv, welche wirklich richtig toll sind, so dass reine PC-Spieler neidisch werden könnten?