Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Februar:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 23. Februar, 10:00 – 18:00 MEZ

Was läuft schief mit dem Jesus Beam?

oibam
oibam
✭✭✭✭✭
Vor ein paar Patches wurde der allgemeine Schaden des Jesus Beams massiv gebufft, jetzt wird er wieder massiv generft. Kann es vielleicht sein, dass es eine andere Eigenschaft dieses Spells ist, die ihn so unbalancebar macht - und nicht der Schaden?

Vielleicht sollte seine Execute-Eigenschaft nicht bei 50% beginnen, sondern bei 30%?
Vielleicht sollten die Ticks während des Channeling nicht jeder einzeln neu berechnet werden, sondern der erste berechnete tickt einfach konstant durch?
Vielleicht sind 28m Reichweite (PvP) ein bisschen zuviel des Guten?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Aus PvP Sicht war der Nerf ungerechtfertigt. Klar, als Einzelfähigkeit ist die ziemlich stark und aus dem Zerg heraus geschossen zu werden nervig. Aber wenn man den Templer als ganzes betrachtet, hat der allgemein im PvP hohe Magicka Kosten, keine besonders tollen Dps oder Burst, von anderen wichtigen Fähigkeiten wie einen guten Stun oder Movement ganz zu schweigen. Da war es schon gerechtfertigt, dass wenn der Templer mal jemanden in Execute Range bekommt, auch gute Chancen hat den um die Ecke zu bringen.
    für mich unverständlich und das nicht nur bei diesem Nerf.
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    War das nun der 5. oder 6. Nerf, seit Skill release? Ich komm nicht mehr hinterher mit dem zählen... Zeni...
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Nibelaja schrieb: »
    War das nun der 5. oder 6. Nerf, seit Skill release? Ich komm nicht mehr hinterher mit dem zählen... Zeni...

Ja ich glaub wir stehn so zwischen dem 5-8ten Nerf..und die Geschichte hat kein Ende!
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    Aus PvP Sicht war der Nerf ungerechtfertigt. Klar, als Einzelfähigkeit ist die ziemlich stark und aus dem Zerg heraus geschossen zu werden nervig. Aber wenn man den Templer als ganzes betrachtet, hat der allgemein im PvP hohe Magicka Kosten, keine besonders tollen Dps oder Burst, von anderen wichtigen Fähigkeiten wie einen guten Stun oder Movement ganz zu schweigen. Da war es schon gerechtfertigt, dass wenn der Templer mal jemanden in Execute Range bekommt, auch gute Chancen hat den um die Ecke zu bringen.
    für mich unverständlich und das nicht nur bei diesem Nerf.

Und im PvE ebenso. Der Templer konkuriert mit dem DK um Nahkampfpositionen, und beide waren vor dem Update ähnlich auf. Nach dem Update liegt der DK wohl vorne, da der Templer-Nerf deutlich heftiger in die DPS drückt, als der Standarte-Nerf, der sowieso über die Peitsche fast auf null aufgeht.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Eben. Man muss das im Gesamtzusammenhang sehen (...und eben nicht nur die Templer-Zerglinge). Wäre der Jesusbeam ein DK-Skill, würde ich sagen, hey super Nerf, aber noch nicht ausreichend, noch mehr nerfen! Aber wie Hegron oben schon ausgeführt hat, da es um den Templer geht, der im PvP im Gegensatz zu anderen eh schon beschnitten ist, einfach nur nein!

...Mir wäre ein Viperset-Distance-Proccbug-Fix viel wichtiger, was ist damit?
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Dieser Viper-Range-Proc (eigentlich ein HOTFIX, Zenimax, das ist maximal ein HOTFIX) ist im "Balancing" dabei.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    oibam schrieb: »
    Dieser Viper-Range-Proc (eigentlich ein HOTFIX, Zenimax, das ist maximal ein HOTFIX) ist im "Balancing" dabei.

Echt? Hab ich überlesen. Aber wie du schon sagst, das müsste eigentlich asap gefixt werden und nicht erst mit dem kommenden Update :rage:

Edit: Mein Stamplar ist eh schon zum Bankchar degradiert worden, hoffentlich muss mein Magplar ihm nicht bald Gesellschaft leisten... Wenigstens freut sich mein Mag-DK darüber, dass er wohl wesentlich mehr Beachtung finden wird :smirk:
    Edited by ValarMorghulis1896 on 5. January 2017 09:30
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Didier_LeBlanc
    Didier_LeBlanc
    ✭✭✭
    soll der Templer denn nur noch mit dem Heilerstab rumfuchteln dürfen ?

ist eh schon schwer genug, kein stunnen oder Burst oder irgendwas wirklich nutzbares ausser Heilfähigkeiten ...

und jetzt den radiodestructionbeam auch mal wieder um 21% runterwürgen, meine Magika kann ich langsam an den Nagel hängen und was anderes spielen.
    Hab 2,5 Jahre gebraucht um meinen Templer voll auszubilden, jetzt kann ich ihn nur noch zum heilen einer Gruppe nutzen, toll ZENI, ganz ganz toll :(

- Heiler muss in schwere Rüstung gepackt werden dass er nicht sofort umfällt
    - schwere Rüstung aber macht langsam, frist beim move das letzte Satima weg und hide geht mal garnicht als Magikabasiert
    - nur noch rudimentäre Waffenfähigkeiten da Magikabasiert
    - sollte man es doch schaffen einen in die 10% Leben zu zwingen, verschwindet der einfach, ich will das auch können, wenn ich schon keinen Bums im Ärmel hab !!!!!

Es ist ja mittlerweile amtlich, dass die Programmierer dem Stamina den Vorzug geben, wahrscheinlich ist davon mal einer der Staminaklassen im Jesusbeam gestorben und hat sich beschwert ...

Bin gespannt ob ich noch irgendwas reißen kann, einen neuen Char werde ich mir nicht großziehen können, dauert einfach zu lange als Berufstätiger ... schade um dieses tolle Spiel, eine ganze Klasse immer weiter runter zu nerfen.

sowas von unfair das es fast nicht zu glauben ist. prgrammierer ihr solltest Euch was schämen!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.