Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Allianzwechsel mit Wertmarke?

Arkascha
Arkascha
✭✭✭
Grüße, ich wollte nur aus Interesse wissen, wenn man sich die Wertmarke für Klassen-,Rassen-,Namenwechsel kauft, kann man dann auch die Allianz wechseln?

Hatte gestern eine Diskussion darüber und wir sind uns noch nicht einig wer jetzt recht hat.
Da 5000?Kronen kein Schnäppchen sind würde ich vermuten ja.

Danke im Voraus

Beste Antworten

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Nope, kein Allainzwechsel
    Antwort ✓
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Alles klar, danke :)
    Antwort ✓
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ...noch nicht...
    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Naja...

Der preis sollte dann auch hoch genug sein um das wechseln zu können.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Arkascha schrieb: »
    Naja...

Man kann auch sagen : Der Preis sollte hoch genug sein, um das Allianzhüpfen verhindern zu können.
    Es gibt Signaturen ?
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Gegenfrage:

Aus PVE Sicht: Ist One Tamriel nicht gut genug?
    Aus PVP Sicht: Macht es noch spaß?
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Naja...

Man kann auch sagen : Der Preis sollte hoch genug sein, um das Allianzhüpfen verhindern zu können.

Wenn sich es jemand leisten kann/will/muss? dann wird er es sicher auch machen.
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Gegenfrage:

PVE- ja natürlich wäre es umsonst.
    PVP- von Vorteil aber notwendig?
    Das grinden eines neuen Twinks ist mittlerweile so überflüssig, da sollten sie mal machen!!
    Voraussetzung: Min. 1 Char mit CP 160 und einmal die komplette Haupstory durch.

Fühle mich sehr ver..cht wenn ich wieder grinden muss bis lvl 50 :disappointed:
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Naja...

Wenn sich es jemand leisten kann/will/muss? dann wird er es sicher auch machen.
    Wenn ZOS sowas möglich machen würde, wäre es eine Win/Win-Situation.

Sollte ein Wechsel 20-50 Euro kosten, dann würde sicherlich nur ein sehr geringer Teil der Kundschaft diesen Service mehrmals in Anspruch nehmen.
    ...und mal ehrlich : Würde unsereiner Normalo es (spürbar) merken ?
    Es gibt Signaturen ?
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Gegenfrage:

PVE- ja natürlich wäre es umsonst.
    PVP- von Vorteil aber notwendig?
    Das grinden eines neuen Twinks ist mittlerweile so überflüssig, da sollten sie mal machen!!
    Voraussetzung: Min. 1 Char mit CP 160 und einmal die komplette Haupstory durch.

Fühle mich sehr ver..cht wenn ich wieder grinden muss bis lvl 50 :disappointed:

Geht mir genauso, vorallem, man hat dann noch nicht alle Skills ausgelevelt...
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Allianzhüpfen könnte man auch uninteressant machen, indem man den nächsten Wechsel z.B. erst nach drei Monaten durchführen kann.
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

"Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

"The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭✭
    10.000 Kronen wären okay für einen Allianzwechsel. Weniger keinesfalls. Da überlegt sich jeder 2x ob er zum Deserteur wird.
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Hab schon von ein paar gehört, die nicht mehr ins PVP gehen mit ihrem Main, weil sie auf manche Fraktionen keine Lust mehr haben, spielen aber mit einem Twink sehr gerne PVP in ner anderen Fraktion. Wieso sollte man es also nicht möglich machen denen die Möglichkeit zu wechseln zu geben. Ich würde als Begrenzung einführen: Keine AP in der aktuell laufenden Kampangne erspielt, nur alle x Monate und Kosten bei ca 3.500 Kronen. Evtl noch einführen, dass die Rangliste der vorhergehenden Kampangnen auch gesperrt ist, damit verhindert wird, dass sich plötzlich alle Top-Scorer in einer Fraktion zusammentun.

# edit: gerne vergessen wird für viele auch der RP-Faktor es gibt hier halt nicht nur PVP und PVE sondern auch RP-ler. Und wenn einer seinen Charakter zum Doppelspion machen will, soll er das halt tun...
    Edited by Gamer1986PAN on 4. January 2017 11:35
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Öhmm, bin ja nurnoch sporadisch dabei... aber ein Klassenwechsel ist (noch) nicht möglich, oder habe ich was verpasst?

Zum eigentlichen Thema: Allianzwechsel ist mMn nicht nötig. Wer seine Freunde in einer anderen Allianz unterstützen möchte kann doch mit Hilfe dieser Freunde in extrem kurzer Zeit nen neuen Char hochziehen. Ich sehe da zumindest kein Problem.

Alle anderen Gründe für nen Allianzwechsel sind schlichtweg nicht im Sinne von ESO und sollten mMn nicht in irgendeiner Form unterstützt werden.

my 5 cent...
  • eagle1977
    eagle1977
    ✭✭
    Allianzwechsel...
    Es ist doch schon jetzt so, dass Spieler mal gelb, mal rot, mal blau spielen (wo es grad passt)und es oft genug vorkommt, dass ein Spieler der eigenen Allianz nicht mitkämpft, weil der Gegner ein Kumpel ist.

Ich wäre dafür, dass man sich einfach für eine Allianz im PVP entscheiden muss, bzw. das man sich z.B wenn man mit gelb auf einer Kampagne spielt nicht mit nem blauen oder roten Char in die selbe Kampagne einloggen kann.
  • Speyde
    Speyde
    ✭✭✭
    eagle1977 schrieb: »
    wenn man mit gelb auf einer Kampagne spielt nicht mit nem blauen oder roten Char in die selbe Kampagne einloggen kann.

So war es doch früher so oder irre ich mich ?
    Ist das eigentlich mit Absicht das man Ständig wechseln kann ?

Was ich in vielen Jahren ESO gelernt habe: Blau ist die Farbe des Bösen !!!
    Khajiits an die Macht... wir sind Flauschig !
  • eagle1977
    eagle1977
    ✭✭
    Leider nur früher
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    naja mit ot wurde das ganze eh schon aufgeweicht.. was macht es da noch wenn alle überall spielen können
    sollte aber schon mehr kosten als ein gehilfe sprich 5k+
    und die igno liste darf kein limit mehr haben
    Edited by Astans on 4. January 2017 13:35
  • Speyde
    Speyde
    ✭✭✭
    Astans schrieb: »
    naja mit ot wurde das ganze eh schon aufgeweicht.. was macht es da noch wenn alle überall spielen können

Vergiss nicht man sollte PvP und PvE immer noch trennen, es ist nicht dasselbe. Es gibt doch mittlerweile viele Spieler die in allen drei Allianzen Chars haben und dort spielen, wo es gerade am besten läuft. Schau doch mal wie es auf Flammenklinge die Stärke immer verschiebt.

Zurück zum Thema:
    Ein Tocken zum Wechseln kann für Spieler sinnvoll sein, wenn Sie z.b. damals kein Abenteurer Paket hatten aber unbedingt eine Rasse aus einer anderen Allianz spielen wollten. Einen Sinn sehe ich darin nur wenn Dinge wie "Bei Wechseln wird Allianz rang auf 0 Gesetzt" und "Pro Kampagne nur eine Alianzseite vom Spieler spielbar" vorhanden sind
    Edited by Speyde on 4. January 2017 13:45
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    gerade weil viele in jeder allianz nen char haben ist es so egal wirst an jeder ecke verraten xD
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    boa, so einen Threadtitel nach der Bekanntgabe der PTS Patchnotizen, Leute Leute, hatte schon Panik, dass das kommt...
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Speyde
    Speyde
    ✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    boa, so einen Threadtitel nach der Bekanntgabe der PTS Patchnotizen, Leute Leute, hatte schon Panik, dass das kommt...

Früher oder Später ;)
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Speyde schrieb: »

Früher oder Später ;)

Wenns in 10 Jahren kommt, wer weiß, ob ich dann noch spiele, aber solange ich dieses Game zocke, lieber nicht :-P
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wäre Dir Allianzwechsel mit Wertmarke!!! statt Allianzwechsel mit Wertmarke? lieber gewesen ? :grimace:
    Es gibt Signaturen ?
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Na was hab ich den da losgetreten.....

Es geht nicht um das hochziehen von Twinks in anderen Allianzen..... Das macht jeder 2te..

Sondern nur: Wenn jemand 8Chars hat seine Gilde sich z.B. verabschiedet und er jetzt gerne mal das grünere Gras probieren möchte ob es möglich ist mit Wertmarken oder sonstigen Kronen-Firlefanz einen Charakter auf die dunkle Seite ziehen zu können für ECHTGELD.

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    EQ2 hatte das damals gut gelöst in dem man via Quest Verräter werden konnte. Allerdings hätte sowas nur Sinn gemacht wenn ZOS von Anfang an (also das Spiel wirklich darauf aufgebaut hätte) mehr in Richtung striktere Fraktionsgrenzen gegangen wäre und die Lore dementsprechend aufgebaut hätte. Da man das aber nicht tat war die andere Richtung deutlich zuträglicher.

Letztlich wäre ich eher dafür das man sich nur für eine Kampagne entscheiden darf und sich auch an diese bindet. Gleichzeitig sollte man sich pro Account nur einmal für eine Fraktion entscheiden dürfen. Es hat ja ausschließlich für PvP Auswirkungen.

Lediglich bei bestimmten Anlässen oder Situationen sollte eine Fraktionsneuwahl und Kampagnenneuwahl ermöglicht werden. Das dann kostenlos für alle Beteiligten Spieler. Gleichzeitig muss ein Gleichgewicht gewahrt werden. Ist eine Fraktion zu voll, sollte man sie sperren damit vorerst keiner mehr diese wählen kann. Wobei letzteres natürlich auch ein bisschen entgegen einer Entscheidungsfreiheit geht.

Gegen den Erwerb einer Wertmarke zum Fraktionswechseln bin ich völlig. Denn scheinbar ist die Hemmschwelle deutllich geringer Echtgeld auszugeben als einen neuen Char schnell hochzuleveln und zu spielen. Und damit auch geringer die Fraktion zu wechseln gegen Echtgeld.
    Edited by Soldier224 on 4. January 2017 17:17
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Wäre Dir Allianzwechsel mit Wertmarke!!! statt Allianzwechsel mit Wertmarke? lieber gewesen ? :grimace:

Die Satzzeichen hab ich voller Panik sowieso übersehen, hätte keinen Unterschied gemacht ;)
  • Xatrumateus
    Xatrumateus
    ✭✭✭
    eagle1977 schrieb: »
    Allianzwechsel...
    Es ist doch schon jetzt so, .......... dass ein Spieler der eigenen Allianz nicht mitkämpft, weil der Gegner ein Kumpel ist.
    ......

Hmm, gerade das ist für mich auch der Reiz am PVP, gegen den eigenen Kumpel zocken.
    B)
    Ein Moped bitte !
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    jetzt im nachgang könnte ich mir einen allianzwechsel aber auch vorstellen. unter alten einschränkungen habe ich damals ad chars hochgezogen, um mit diesen mit freunden im ad pve spielen zu können, das hat sich aber eigtl erledigt. im pvp möchte ich gerne ep sein, auch diese chars brauchen ja ihre paar ap für die deto bspw, horn, barriere....das hab ich auch so gelöst nun, als ad, kurzzeitig. geschmeckt hats mir nicht ganz :P
  • meg1972
    meg1972
    ✭✭✭
    Ich hatte das Problem gerade. Charakter erstellt, nicht auf die Allianz geachtet und fertig. Dann habe ich meinen Fehler bemerkt und wollte das ändern. Geht nicht. Ich würde aber wirklich gerne einen Charakter haben, der genau so aussieht. Ob ich den noch mal genauso hinkriege weiß ich nicht. Was lernt man daraus? Nichts Wichtiges mehr machen, wenn man müde ist.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.