Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Titel Belohnung bei Events

Nikalja
Nikalja
✭✭✭✭✭
Hallo,

eigentlich ist der Titel des derzeitigen Events nur in bestimmten Fällen möglich, kann das sein?

Mein Main Char hat keine Berufe, also kann er den Titel "Die Großherzige" nicht erlangen. Heißt das, ich muss künftig einen Char haben, der dann alle Berufe kann, da man ja nicht wissen kann, welche Berufe für welche Erfolge gbraucht werden?

Und ist der Titel dann Accübergreifend, oder hat den dann nur der Char, der auch alle Erfolge gemacht hat?

Ich kann den Titel leider vergessen, da ich zb Versorger mit einem anderen Char habe als Schreiner und Co. Damit ich nicht alles Stile doppelt haben muss, macht ein Char alle Rüstungsberufe und der nächste hat Versorgen, Alchie und Verzauberung. Nun braucht man aber für den Titel alle Erfolge + dem Versorger und Stil - Erfolg. Folglich kann ich den Titel nicht bekommen. Finde diese Lösung etwas unglücklich, aber kann man wohl nix machen. Natürlich könnte ich alle Rezepte lernen und alle Stile, aber ich bin froh, dass ich es dieses Event überhaupt einmal bekommen habe. Und die Preise bei den Gilden sind salzig bis bitter. Und vermutlich geht es anderen auch so, dass sie alles doppelt und dreifach brauchen.

Aber reichen denn die Punkte um ALLE Berufe zu haben + alle Gilden + alle Fertigkeiten bzw die, die ich spielen werde?
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Mein Main Char hat keine Berufe, also kann er den Titel "Die Großherzige" nicht erlangen. Heißt das, ich muss künftig einen Char haben, der dann alle Berufe kann, da man ja nicht wissen kann, welche Berufe für welche Erfolge gbraucht werden?
    Die Rezepte und den Stil kann jeder Char lernen, da gibt es keine Einschränkung.
    Und ist der Titel dann Accübergreifend, oder hat den dann nur der Char, der auch alle Erfolge gemacht hat?
    Nur für einen Char.
    Ich kann den Titel leider vergessen, da ich zb Versorger mit einem anderen Char habe als Schreiner und Co. Damit ich nicht alles Stile doppelt haben muss, macht ein Char alle Rüstungsberufe und der nächste hat Versorgen, Alchie und Verzauberung. Nun braucht man aber für den Titel alle Erfolge + dem Versorger und Stil - Erfolg. Folglich kann ich den Titel nicht bekommen. Finde diese Lösung etwas unglücklich, aber kann man wohl nix machen. Natürlich könnte ich alle Rezepte lernen und alle Stile, aber ich bin froh, dass ich es dieses Event überhaupt einmal bekommen habe. Und die Preise bei den Gilden sind salzig bis bitter. Und vermutlich geht es anderen auch so, dass sie alles doppelt und dreifach brauchen.
    Musst halt die Rezepte und Stilseiten doppelt besorgen. Die Preise im Shop sind eigentlich nicht "gesalzen". Die Stilseiten kosten weniger als 500g pro Seite. Für die Rezepte gilt das auch, mit Ausnahme des gelben Rezeptes. Das schwankt so zwischen 20.000 und 50.000 meistens (PC!).
    Aber reichen denn die Punkte um ALLE Berufe zu haben + alle Gilden + alle Fertigkeiten bzw die, die ich spielen werde?
    Das Spiel bietet derzeit 368 Skillpunkte. Das ist genug um alle Berufe auf einem Char zu haben ohne auf irgendwas verzichten zu müssen. Nur wenn du zwei oder mehr völlig verschiedene Builds spielen willst wird das eng.
    GDBY
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭

Ich habe sämtliche Errungenschaften und den Titel mit allen meiner 5 Chars in meiner Signatur. Die Stilseiten kosten kaum was, die Rezepte - bis auf das Goldene - auch, die Fluff-Items (Hüte, Badetuch etc.) hatte ich beim Durchquesten auch. Alles erwerbbar beim Gildenladen Deiner Wahl. Das goldene Rezept musste ich dreimal dazu kaufen (mit etwas Glück kriegt man es für um die 20k, jetzt gegen Ende des Events wird es immer teuer, Leute mit installiertem MM sehen das), aber ok, Gold ist weniger ein Problem für mich.

Die einzige Errungenschaft bei der man ggf. etwas hängen kann, ist das Truhen knacken. Eine Truhe sollte man (durch schon gelevelte Diebesfertigkeiten) automatisch knacken können, zwei von Hand, damit man im Zeitlimit bleibt.

Also ja, es ist - selbst nur mit PvP Rang 8 oder so - absolut möglich so zu skillen, dass man alle drei Rollen als beispielsweise Magicka char spielen kann, alle Berufe ausüben kann und sogar noch Platz bleibt bei Lug und Trug zumindest das wichtigste mitzunehmen.

Hier mal ein link zur Skillung meiner Nachtklinge: http://www.eso-skillfactory.com/de/skillung/nachtklinge/sunja-dunmer-nachtklinge-magicka-dd-pve/4838/

Die Skillpunkte reichen, obwohl ich keinen besonderen PvP-Rang habe (1 Skillpunkt / Rang), dass ich das gesamte Handwerk abdecken kann, alle drei Rollen spiele (und deswegen auch schwere Rüstung und 1 Hand + Schild skillen muss) und zudem noch Mitleid mit Valaste hatte und auf die zwei zusätzlichen Skillpunkte für den Fall, dass man sie an Sheogorath verschenkt, verzichtet habe.

Um das zu erreichen habe ich natürlich Cadwells Gold + Silber durchgequestet (zumindest Scherben sollte man einsammeln, den Public Dungeon und die Mainquest im jeweiligen Gebiet machen) und jede Instanzquest gemacht.

Edited by Flameheart on 2. Januar 2017 21:14
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Flameheart schrieb:
    Die einzige Errungenschaft bei der man ggf. etwas hängen kann, ist das Truhen knacken. Eine Truhe sollte man (durch schon gelevelte Diebesfertigkeiten) automatisch knacken können, zwei von Hand, damit man im Zeitlimit bleibt.

Selbst ohne automatisches Knacken ist es schaffbar ^^

PS:
    Flameheart schrieb:
    Mitleid mit Valaste hatte

Warum meinen immer alle, ihr einen Gefallen zu tun, wenn man ihr die Möglichkeit des Lebens auf den Shivering Isles vorenthält?
  • redTechInc
    redTechInc
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »

Warum meinen immer alle, ihr einen Gefallen zu tun, wenn man ihr die Möglichkeit des Lebens auf den Shivering Isles vorenthält?

Ich hatte ne Scheissangst vor Shalidors möglicher Reaktion damals. Wieder zum Leben erweckte Erzmagier, da geht einem schon die Muffe.
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    redTechInc schrieb: »
    Cîanai schrieb: »

Ich hatte ne Scheissangst vor Shalidors möglicher Reaktion damals. Wieder zum Leben erweckte Erzmagier, da geht einem schon die Muffe.

Redet es euch schön, während Valaste bei Onkel Sheo Schmetterlinge jagt :-)
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• RealPismire
    RealPismire
    ✭✭✭
    Hallo Nikalja,

das, was @ntheogenic weiter oben schrieb, kann ich nur bestätigen.

Da ich das Spiel erst seit Ende 2016 habe, sind meine beiden Elfinnen in allen Handwerken bei 0 - also nicht ein Skillpunkt vergeben. Trotzdem hat mir eine Freundin sämtliche Rezepte und die Stilbuchseiten für den Gestaltwandler zukommen lassen, und zumindest den Teil des Neujahrevents mit dem Meister des Stils und dem Neujahrsversorger habe ich somit. Die einzelnen kleinen Queste (Leute mit Schlammbällen beschmeissen und so) habe ich noch nicht, weil ich das Spiel schön der Reihe nach durchspielen möchte. :)
    Wenn dir die Gildenläden zu teuer sind, dann frag doch einfach jemanden, den du kennst - besagte Freundin hatte mit zwei Chars reichlich von den Sachen zum Verschenken, Runenkisten inclusive.

BTW: Frohes Neues Jahr euch allen!
    "Pismire meinte, es täte ihm leid. Nach sorgfältigem Überlegen sei er zu dem Schluss gelangt, dass der Gebieter doch die Intelligenz einer Fleischpastete habe. Zu jenem Zeitpunkt befand er sich bereits auf der Flucht."
    "Ich kann am besten denken, wenn ich schnell laufe", verkündete Pismire stolz.
    Terry Pratchett: "Die Teppichvölker"
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Ja bin auch grad fleissig am zusammenklauben. Einiges hatte ich auch doppelt, aber da mein Dad kaum dazu kam, das Event zu spielen, habe ich ihm alles doppelte zukommen lassen. Zu spät hab ich gemerkt, das ich für den Titel ebenfalls die zwei Erfolge brauch.

BTW....20-500000 für ein Rezept, auch wenns golden ist, finde ich schon gesalzen. Liegt vielleicht auch daran, das ich nicht viel Gold habe, dafür halt aber Handwerksmats und so (ich verkauf halt nie was)
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    Bin ich der Einzige, welchem die Quests des Neujahrsevent eher wie eine Beschäftigungstherapie als echte Unterhaltung erscheinen?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Alles in einem MMo ist Beschäftigungstherapie. Ob man sie sinnvoll, gut oder langweilig findet ist Geschmackssache.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.