Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Bogenschütze dmg und tipps

Saphex
Saphex
Soul Shriven
Hey bin neu in ESO und hab mir als ersten char jetzt ein archer erstellt. Jedoch ist es so als ob ich quasi 0 dmg habe ich meine ja ok ich bin gerade erst bei lvl8 angekommen aber bei einem duell mit einen freund (er ist drachenritter) kriege ich den nichtmal 1/4 down und sein dmg output selbst gegen npcs ist deutlich extremer. Ist das normal und erst im mid/late game wird der dmg deutlich höher oder eher nicht? Setze momentan jeden punkt auf ausdauer. Ist halt schade wenn er soviel aushaelt und dennoch mehr dmg in pvp/pve macht als ich

Für tipps wäre ich gerne offen was equipment skillung usw betrifft hab da 0 ahnung momentan x )

Danke im Vorraus ;)
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Willkommen in ESO. Lvl 8 heißt gar nichts, aber generell wirst du mit einem Bogenschützen nicht den potenziellen Schadensoutput eines Nahkämpfers erreichen.

    Dennoch spielen so unglaublich viele Faktoren beim Ausgang eines Duells eine Rolle, dass es ein Buch füllen würde. Daher rate ich dir deinen Bogi einfach mal lässig weiter zu leveln. Hast leider nicht geschrieben welche Klasse du spielst, sonst könnten wir dir vielleicht ein paar extra Tipps geben.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Saphex
    Saphex
    Soul Shriven
    Hab Waldelfe genommen bündiniss spielt denke ich mal eher weniger eine rolle. Das lvl8 nicht soviel bedeutet weiss ich ja auch nur ist es schon etwas traurig zu sehen wie er alle 2-3 hittet und ich da ewig dranne sitze da quasi kein dmg vorhanden ist aber denke mal das ist an sich fuer alle ranged klassen der fall da sie den distanzvorteil haben. Wollte halt nur wissen ob es sich noch aendern wird er meinte halt das bogi seine kraft kriegt sobald man die ganzen faehigkeiten hat und krit hat ^^
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Deine Klasse ist nicht Waldelfe, das ist deine Rasse. Spielst du Nachtklinge, Templer oder Zauberer?
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Saphex
    Saphex
    Soul Shriven
    Nachtklinge in den fall xD sorry haette ich eigentlich drauf kommen sollen das du das meinst.
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Bogen ist durchaus Spielbar... wenn du bereit bist auf maximalen Schaden zu verzichten. Und zwar nicht 2-5% der Spitze sondern eben je nach Gear bis zu 20-25%.

    Der Beste Bogenschütze den ich kenne macht 37k dps. Mit der Qualität seines Gears würde er aber als Nahkämpfer 50k+ machen.
    Der Bogen ist seit ca. 2 Jahren nicht als Hauptwaffe gebalanced und das scheint so gewollt zu sein. Zum einen wäre es Schwierig (finde ich nicht) den Bogen so zu balancen das er im PVP nicht OP wird und zeitgleich seinen Schaden so anzuheben das er im PVE konkurrenzfähig ist. Der Zweite Grund (und in meinen Augen Hauptgrund) ist, das Zenimax zwar offen publiziert das jeder alles spielen kann, aber zeitgleich durch die Wahl der Waffe die Spielweise vorgibt. Zenimax hat in den letzten Monaten in der Balance ganz klar den Waffen bestimmte Rollen zugedacht:
    2h -> PVP, 2Waffen -> PVE, Bogen -> PVP-Hinterhalt, Buff/Support

    Das heißt nun nicht, das man nicht auch als 2h oder Bogen in PVE spielen kann. Aber es bedeutet, das beide Waffen nicht konkurrenzfähig sind wenn man maximale DPS bringen will. Wobei der Abschlag beim Bogen niedriger ist als bei der 2h-Waffe.


    Zu deinem Beispiel: Der Drachenritter im low-Bereich kann wesentlich mehr Schadensfähigkeiten nutzen als du als Nightblade auf Fernkampf. Je nachdem welche Waffe er nutzt /DW oder 2h) kann er einen Selfheal oder ein Schadensschild aufbauen und spammen. Dazu kann er dich ranholen, stunnen und durch ne Rüstung hält er mehr aus (die Stacheln am Rücken).
    Willst du das Duell gewinnen versuchs mal mit den Nightbladefähigkeiten Teleportationsschlag, verschleierter Angriff in Kombination mit einer 2h-Waffe. 2h+Bogen ist die am weitesten verbreitete Stamina-Nahkampf-Waffenwahl... nicht ohne Grund. Du greifst mit dem Bogen aus der Ferne an, setzt ne Giftinjektion, betäubst den Gegner mit Teleportationsschlag und machst dabei guten Schaden und haust ihm dann den verschleierten Angriff rein. Das überleben nur die besten PvPler.
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    boomer84 schrieb: »
    Der Beste Bogenschütze den ich kenne macht 37k dps. Mit der Qualität seines Gears würde er aber als Nahkämpfer 50k+ machen.

    Da ich auch Stamina NB spiele würde mich über nähere Infos bezüglich Gear und Build sehr freuen.
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    http://tamrielfoundry.com/topic/noss-bo-bo-stamblade-pve-guide/

    Aber ich habe das so nicht ganz übernommen.
    Statt Guard hab ich z.b. den Jäger drin.
  • IlCanis_LupuslI
    IlCanis_LupuslI
    ✭✭✭✭✭
    boomer84 schrieb: »
    Bogen ist durchaus Spielbar... wenn du bereit bist auf maximalen Schaden zu verzichten. Und zwar nicht 2-5% der Spitze sondern eben je nach Gear bis zu 20-25%.

    Der Beste Bogenschütze den ich kenne macht 37k dps. Mit der Qualität seines Gears würde er aber als Nahkämpfer 50k+ machen.
    Der Bogen ist seit ca. 2 Jahren nicht als Hauptwaffe gebalanced und das scheint so gewollt zu sein. Zum einen wäre es Schwierig (finde ich nicht) den Bogen so zu balancen das er im PVP nicht OP wird und zeitgleich seinen Schaden so anzuheben das er im PVE konkurrenzfähig ist. Der Zweite Grund (und in meinen Augen Hauptgrund) ist, das Zenimax zwar offen publiziert das jeder alles spielen kann, aber zeitgleich durch die Wahl der Waffe die Spielweise vorgibt. Zenimax hat in den letzten Monaten in der Balance ganz klar den Waffen bestimmte Rollen zugedacht:
    2h -> PVP, 2Waffen -> PVE, Bogen -> PVP-Hinterhalt, Buff/Support

    Das heißt nun nicht, das man nicht auch als 2h oder Bogen in PVE spielen kann. Aber es bedeutet, das beide Waffen nicht konkurrenzfähig sind wenn man maximale DPS bringen will. Wobei der Abschlag beim Bogen niedriger ist als bei der 2h-Waffe.


    Zu deinem Beispiel: Der Drachenritter im low-Bereich kann wesentlich mehr Schadensfähigkeiten nutzen als du als Nightblade auf Fernkampf. Je nachdem welche Waffe er nutzt /DW oder 2h) kann er einen Selfheal oder ein Schadensschild aufbauen und spammen. Dazu kann er dich ranholen, stunnen und durch ne Rüstung hält er mehr aus (die Stacheln am Rücken).
    Willst du das Duell gewinnen versuchs mal mit den Nightbladefähigkeiten Teleportationsschlag, verschleierter Angriff in Kombination mit einer 2h-Waffe. 2h+Bogen ist die am weitesten verbreitete Stamina-Nahkampf-Waffenwahl... nicht ohne Grund. Du greifst mit dem Bogen aus der Ferne an, setzt ne Giftinjektion, betäubst den Gegner mit Teleportationsschlag und machst dabei guten Schaden und haust ihm dann den verschleierten Angriff rein. Das überleben nur die besten PvPler.
    Der Bogen als Hauptwaffe ist in der Tat im Pve sehr schwach, für endgame überhaupt nicht vertretbar.
    Im PvP sieht es hingegen anders aus. Besonders bei,Burg Verteidigungen und Angriffen ist der Bogen sofern richtig gespielt eine sehr tödliche Waffe(mein Rekord ist ein 23k fokussierter Schuss auf einen Spieler).
    Aber dazu muss man sein komplettes build auf den Bogen ausrichten um es effektiv zu machen und im nahkampf ziemlich Bescheiden(also am besten stiften gehen in solchen Situationen).
    Der Vorteil ist dass man aus sehr hohen Entfernungen sehr viel schaden machen kann(einwr der höchsten Angriffs Reichweiten) .
    Und genau diese hohe Reichweite musst du versuchen durch geschickte Positionierung gegen deine Ziele auszuspielen.
    Meine übliche Angriffs Kombi ist grimmiger Fokus, auslaugende Angriffe, Momentum, magierlicht, fokussierter Schuss, fokussierter Schuss, Gift injection,=> in 9¤% der Fälle ist,dass Ziel tot.
    Ich trage 5 Teile Zweigling, 5 teile Meisterschütze(3 Schmuck, 2 Rüstung, 1 Teil molag kina(schulter oder Kopf), alle göttlich, Waffe auf Geschärft, mundusstein Schatten,
    Ich habe mit dem Setup jede Menge Spaß und effektiv wenn richtig gespielt ist es auch noch sehr effektiv. Ich erwische damit zum Teil auf meiner Plattform + Server gefürchtete Nahkämpfer und erledige sie mühellos.
    Hier ein Gameplay video meinerseits.
    https://youtu.be/3Abo_efsmEY
    Edited by IlCanis_LupuslI on 22. Dezember 2016 12:33
    Cp 1490
    Xbox-EU-AD
    Khajiit Night blade Healer(BiS for cuteness)-Flawless Conquerer Grand Overlord
    Khajiit Stamsorc Werewolf, Flawless Conquerer (1st attempt ww form during the entire dungeon) main
    Khajiit(Master Race) Templar Healer, Flawless Conquerer
    Khajiit Stam dk, Flawless conquerer, 2nd attempt
    https://www.youtube.com/channel/UCQhCmVHwZioVyTEDberxGtA?view_as=public
    Werewolf Veteran player, Since Wrathstone-DLC "Raid-Wolf", 50k dps with fracture, Pvp Healer.
  • IlCanis_LupuslI
    IlCanis_LupuslI
    ✭✭✭✭✭
    Ich wünsche mir auch mehr Zuwendung von ZOS für den Bogen im Pve :(
    Cp 1490
    Xbox-EU-AD
    Khajiit Night blade Healer(BiS for cuteness)-Flawless Conquerer Grand Overlord
    Khajiit Stamsorc Werewolf, Flawless Conquerer (1st attempt ww form during the entire dungeon) main
    Khajiit(Master Race) Templar Healer, Flawless Conquerer
    Khajiit Stam dk, Flawless conquerer, 2nd attempt
    https://www.youtube.com/channel/UCQhCmVHwZioVyTEDberxGtA?view_as=public
    Werewolf Veteran player, Since Wrathstone-DLC "Raid-Wolf", 50k dps with fracture, Pvp Healer.
  • IlCanis_LupuslI
    IlCanis_LupuslI
    ✭✭✭✭✭
    boomer84 schrieb: »
    Bogen ist durchaus Spielbar... wenn du bereit bist auf maximalen Schaden zu verzichten. Und zwar nicht 2-5% der Spitze sondern eben je nach Gear bis zu 20-25%.

    Der Beste Bogenschütze den ich kenne macht 37k dps. Mit der Qualität seines Gears würde er aber als Nahkämpfer 50k+ machen.
    Der Bogen ist seit ca. 2 Jahren nicht als Hauptwaffe gebalanced und das scheint so gewollt zu sein. Zum einen wäre es Schwierig (finde ich nicht) den Bogen so zu balancen das er im PVP nicht OP wird und zeitgleich seinen Schaden so anzuheben das er im PVE konkurrenzfähig ist. Der Zweite Grund (und in meinen Augen Hauptgrund) ist, das Zenimax zwar offen publiziert das jeder alles spielen kann, aber zeitgleich durch die Wahl der Waffe die Spielweise vorgibt. Zenimax hat in den letzten Monaten in der Balance ganz klar den Waffen bestimmte Rollen zugedacht:
    2h -> PVP, 2Waffen -> PVE, Bogen -> PVP-Hinterhalt, Buff/Support

    Das heißt nun nicht, das man nicht auch als 2h oder Bogen in PVE spielen kann. Aber es bedeutet, das beide Waffen nicht konkurrenzfähig sind wenn man maximale DPS bringen will. Wobei der Abschlag beim Bogen niedriger ist als bei der 2h-Waffe.


    Zu deinem Beispiel: Der Drachenritter im low-Bereich kann wesentlich mehr Schadensfähigkeiten nutzen als du als Nightblade auf Fernkampf. Je nachdem welche Waffe er nutzt /DW oder 2h) kann er einen Selfheal oder ein Schadensschild aufbauen und spammen. Dazu kann er dich ranholen, stunnen und durch ne Rüstung hält er mehr aus (die Stacheln am Rücken).
    Willst du das Duell gewinnen versuchs mal mit den Nightbladefähigkeiten Teleportationsschlag, verschleierter Angriff in Kombination mit einer 2h-Waffe. 2h+Bogen ist die am weitesten verbreitete Stamina-Nahkampf-Waffenwahl... nicht ohne Grund. Du greifst mit dem Bogen aus der Ferne an, setzt ne Giftinjektion, betäubst den Gegner mit Teleportationsschlag und machst dabei guten Schaden und haust ihm dann den verschleierten Angriff rein. Das überleben nur die besten PvPler.

    Als Pve Bogen= ziemlich bescheiden aber bei dungeons vertretbar. Im PvP hingegen ist der Bogen eine sehr starke Hinterhalts Angriffswaffe.
    In Burg Verteidigung oder Angriff unschlagbar sofern richtig eingesetzt(nicht non Stop fokussierter Schuss spammen des ist ineffektiv).
    Meine übliche Angriffs Kombi ist grimmiger Fokus, auslaufende Angriffe, Momentum, Magierlicht, fokussierter Schuss, fokussierter Schuss , Giftinjektion=> in 90% der Fälle Ziel eliminiert
    Der Bogen hat von allen Waffen einer der höchsten Reichweiten des musst du versuchen durch geschickte Positionierung gegen deinen Gegner auszuspielen.
    Ich verwende 5 Teile Zweigling, 5 Teile Meisterschütze(2 Rüstungsteile, 3 Schmuck) , 1 Teil Molag Kina oder Velindreth, alle Rüstungsteile Göttlich, Bogen in Geschärft, Hikejo Waffen verzauberung, Mundusstein= Schatten,
    Mit dem Setup schaffe ich es zum Teil gefürchtete Nahkämpfer mühelos auszuschalten. Im nahkampf bist du halt sehr verwundbar aber die hohe angriffsreihweite Verschafft dir einen sehr langen Zeitraum zum abhauen falls erforderlich.
    https://youtu.be/3Abo_efsmEY
    Hier in Gameplay Video meinerseits.
    Cp 1490
    Xbox-EU-AD
    Khajiit Night blade Healer(BiS for cuteness)-Flawless Conquerer Grand Overlord
    Khajiit Stamsorc Werewolf, Flawless Conquerer (1st attempt ww form during the entire dungeon) main
    Khajiit(Master Race) Templar Healer, Flawless Conquerer
    Khajiit Stam dk, Flawless conquerer, 2nd attempt
    https://www.youtube.com/channel/UCQhCmVHwZioVyTEDberxGtA?view_as=public
    Werewolf Veteran player, Since Wrathstone-DLC "Raid-Wolf", 50k dps with fracture, Pvp Healer.
  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    Zum PvP kann ich nichts sagen, aber mit meinem komplett ausgeskillten Bogenschützen komme ich gut zurecht, wenn ich allein queste. Man muss halt immer in Bewegung bleiben, dann kann man auch alle Soloverlies-Bosse schaffen.

    Der Bogen mag nicht so viel Schaden machen wie andere Waffen, aber er macht das Spiel schwieriger, und das finde ich nicht sooo schlecht.

    Ich mag mit meiner Spielweise nur 2% der Spieler repräsentieren, aber ich kann mir für meine Bosmer auch nix anderes als einen Bogen vorstellen. Insofern bin ich zufrieden. Ich weiß halt, was sie kann und was sie nicht kann.

    Außerdem: Wenn ich in der Arena von Kvatch mit dem Bogenschützen schön in Bewegung bleibe und außerhalb der Bossreichweite, sehe ich fleißig die DDs sterben, während ich meine Bogen-Ulti spielen kann. Also ich lebe lieber, als dass ich viel Schaden mache.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    [...]

    Also ich lebe lieber, als dass ich viel Schaden mache.

    Das ist zwar richtig, kannst du aber nicht pauschalisieren.
    Nahkämpfer haben anfänglich vielleicht eine etwas höhere Hürde zu nehmen, aber ein erfahrener Nahkämpfer stirbt eben nicht und macht viel Schaden. ;)
    Manche passen dabei sogar noch auf den Tank auf, wenn der mal schwächer sein oder noch nicht viele CP haben sollte.

    Es ist alles ein Lernprozess.
    Die Frage ist nur, ob man wirklich Fernkämpfer sein will oder eben nur aus dem Grund, weil man im Nahkampf zu oft das Zeitliche gesegnet hat.
    Bei letzterem hat man nichts anderes als den Lernprozess abgebrochen und sich mit dem Bogen zufrieden gegeben.

    Wie gesagt, das ist die Frage. Das kann nur jeder für sich selber beantworten.
    Es gibt natürlich immer Spieler, die den Bogen spielen, weil sie es wirklich wollen.
    Es gibt aber auch die, die das nur so verpacken.

    Mich würde mal interssieren, ob jemand tatsächlich mal die vMSA nur mit dem Bogen abgeschlossen hat.
    Aber nur mit Bogen? Ich weiß nicht! Ich meine, ich mag den total und werde auch nie etwas anderes auf der Nebenleiste spielen.
    Aber selbst Legolas hat (noch) zwei Schwerter. :)

    PS5|EU
  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    Also falls das nicht klar geworden sein sollte: Ich spiele den Bogen (bei diesem Charakter) aus Überzeugung. Für andere Zwecke habe ich andere Charaktere.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Die Diskussion wird denke ich leider immer wieder auftauchen. Ich denke Veteran Dungeons kann man auch mit dem Bogen locker spielen wenn man damit umgehen kann. Prüfungen kann ich nicht sagen. Es hängt auch davon ab ob einen die Gruppe überhaupt mitnimmt.

    Denn selten wird man stehen gelassen weil man es nicht mit einem schafft sondern weil jeder auf die Zeit bedacht ist und alle oftmals überall nur schnell durchbrettern wollen. Bist du dann eine Bremse kannst du gelitten haben. Andererseits gehe ich wenn eh nur mit Spielern die ich kenne oder mit denen die jemand kennt den ich kenne.

    Im PvP selbst hatte ich zuletzt gute Erfahrungen gemacht. Ist schon etwas her aber ich konnte einen Schriftrollenträger gut vor einem Nahkämpfer schützen der bevor er bei mir an kam 3 andere Spieler platt gemacht hat. Er kam zwar fast an mich ran aber sofern man genug rumkullert trifft er einen kaum und irgendwann hatte ich ihn weggehauen. Man muss eben die Distanz nutzen und immer versuchen sich nicht bekommen zu lassen. Natürlich ist er auch als Schleichklasse effektiv. 2 gute ausgeführte Schüsse und jeder Magier der nicht darauf vorbereitet ist liegt sofort im Dreck. Letzteres hat aber derzeit durch das derzeitige Fail Addon ein Problem. Zumindest sollte man sich zu spät tarnen oder versuchen sich nachträglich unsichtbar zu machen und zu verstecken.

    Im Moment kann man sagen man kann als Bogenschütze immer noch sehr gut PvP betreiben. Sollte das Addon aber bleiben definitiv nicht mehr so effektiv wie vorher. Im Pve war der Bogenschütze schon immer etwas eingeschränkt. Ob man die VMSA schafft weiß ich nicht. Bisher habe ich nur einmal die MSA durchgemacht allein mit dem Bogen und empfand es als sehr anstrengend. Allerdings kannte ich da auch noch die ganzen Taktiken nicht und war noch nicht so gut geskillt/ausgerüstet. Hatte auch nur einen CP Level damals von 270. Auf die Vmsa Waffen war ich auch nie so richtig scharf. Auch wenn der bogen sehr reizvoll ist, kann man sich gut unter diesen Pfeilhageln hinwegkullern. Finde ich also nur bedingt effektiv. Vorallem waren mir die meisten Bogenschützen die mit der Waffe herumliefen immer unterlegen.

    Wobei ich auch schon geschafft habe mich mit einem anderen Bogenschützen beim vorbeilaufen gleichzeitig zu töten. War recht lustig anzusehen.

    Jedenfalls denke ich sollte das Addon bleiben wider erwarten kann man auch ruhig den Bogen einwenig aufwerten.
    Edited by Soldier224 on 25. Dezember 2016 09:50
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Es stand hier NIE außer zweifel das der Bogen im PvP gut ist. Genau das ist sein Problem^^
    Zenimax will den Bogen nicht ändern, weil dies das PvP verzerren könnte. Also müssen (wie in vielen anderen MMOs auch) die PVE-Spieler einschnitte zugunsten des PVPs hinnehmen.

    Welches Addon? Kann es sein du hast hier nicht wirklich mitgelesen? Es ging ausschließlich um den Schaden des Bogens im PVE. Keine Addons, kein PVP, kein Questen,...

    btw: Der Bogen fördert durch die Range nicht unbedingt die Überlebensfähigkeit. Das Gegenteil ist meines erachtens der Fall. Man steht gerne außerhalb der Healrange (da der Bogen ja bei größerer Entfernung mehr Schaden macht) und hat als einziger Spielstil (ausgenommen Stam-Sorc-Bogenschütze) kein Selfheal. Drachenritter, Nightblade, Stam-Sorc, Templer... sie alle können sich selbst heilen. Diese Heilfähigkeiten sind aber auf Nahkampf angewiesen. Der Nightblade für den AOE der heilt, der Templer durch seine Nahkampfangriffe, ggf. der DW 1. und 2.Fähigkeit durch Morph, etc. Der einzige der in der Lage ist sich selbst auf Range zu heilen ist der Stam-Sorc durch kritische Woge.
    Aber auch da gibts es Nachteile. Der Bogenspieler spammt weniger Fähigkeiten als ein Nahkämpfer. Dadurch procced der Heal bei einem Nahkämpfer wesentlich öfters (schnelle Stöße!) und heilt ihn dadurch wesentlich stärker als im Range.

    Meines erachtens wäre eine Balance ohne PVP-Auswirkungen gut möglich. Das ein Rangespieler nicht den selben Schaden machen sollte wie ein Nahkämpfer ist auch logisch. Aber man sollte den Stam-Range-Spieler auf das Niveau eines Magiers heben. Dazu habe ich auch einige Ideen, schon oft gepostet, die aber eh nicht gelesen werden und Zeni ignoriert auch meine Anfragen im "Spieler fragen Entwickler"-Thread beständig. Selbst wenn sie Bogenpassive/Fähigkeiten nicht differenzieren wollen (Cyrodill oder nicht), was sie schon mit einigen Fähigkeiten getan haben (Stuns gegen Spieler kürzer als gegen NPCs, der Baum Kaiser und Unterstützer in Allianzkrieg-Reiter) gibt es Möglichkeiten. Das Problem des Bogen ist lediglich der mögliche Burstschaden aus dem Stealth (oneshot-Risiko), nicht jedoch der Schaden des Bogen im PvP allgemein.

    - Kopplung eines Selfheals an die Giftinjektion ähnlich wie beim Blutwahn
    - Explosiver Schuss gibt einen 20% Waffenbonus (wie Momentum, fliegende Dolche, etc) und macht mehr Initialschaden
    - Erhöhung des Schadens von leichten Angriffen
    - Änderungen an den Passiva Adlerauge und hastiger Rückzug. Während letzteres selbst im PvP ziemlich nutzlos ist, ist ersteres aufgrund der Rota (Spamfähigkeit dauert sehr lange) bei kleineren Rotaaussetzern (Movement, Bossmacheniken, eigener Fehler) zu kurz in der Laufzeit. Man könnte den Waffenschaden von Bogenfähigkeiten außerhalb Cyrodills erhöhen statt hastiger Rückzug. Adlerauge erhöht nicht mehr den Schaden von Bogenfähigkeiten sondern den critischen Schaden bei ausgerüstetem Bogen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.