Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Wie wäre es mit einer TESO-App - also direkt von Zenimax...

SilentPain
SilentPain
✭✭
... bei der mal evtl. auch "Offline" auf ein paar Spielinhalte zurückgreifen kann
oder Ingame und Forennachrichten lesen
Möglichkeiten gäbe es gar viele
  • Dierk_S
    Dierk_S
    SilentPain schrieb: »
    ... bei der mal evtl. auch "Offline" auf ein paar Spielinhalte zurückgreifen kann
    oder Ingame und Forennachrichten lesen
    Möglichkeiten gäbe es gar viele

    Das Problem wäre, sie müssten es auf Android, Windows Phone und IOS programmieren, hinzu käme noch, das sie dazu fähig sein müssten, eine öffentliche API bereitzustellen, was ich bisher NUR bei EvE Online gesehen habe.

    Auch kommt dann noch der ganze Wartungsaufwand dazu und evtl, je nach Umfang auch ein "kleiner" Loginserver NUR dafür.
    Sowas können die wenigsten wirklich bewerkstelligen. selbst WoW, was ja schon 1,5 Jahrzehnte fast alt ist, ist NICHT dazu in der Lage

    Bei EvE Online, was kurz vor WoW raus kam, gibts seit ewigen Zeiten den Zugriff auf das Inventar, zwar nur für Programme, mit denen man dann zB Verwertungen oder Schiffsbau planen kann, aber man kann in deinem Inventar alles sehen, nach Charakter sortiert/auswählbar und nach Ablageort (weil es in Systemstationen, persönliche Orbital Stationen [POS], etc liegen kann).
    Desweiteren optischer Zugriff auf das Wallet (Geldbörse), Zugriff auf die persönlichen Orbital Stationen, und so weiter. die Apps wurden von Nutzern geschrieben, die viele sinnvolle Funktionen hatten (beispiel damals das EvE HQ) und so weiter.
    Würde aber bedeuten, das ZOS eine vollständige API bauen müsste, mit ITEM-IDs, Charakter IDs, etc, die extern und Intern identisch sind, dann müsste ein Login erschaffen werden, damit man nicht den Spiel Loginserver überlastet (EvE-Online hat einen Spielserver unabhängigen, seperaten Loginserver, der dann nur einen Wert an den Client übermittel, wie zB 0 und 1 oder auch 2 (für gesperrt oder in Wartung, etc).
    Das würde bedeuten, das ZOS den nächsten grossen Patch erstmal 4 Tage vorher einspielt, die ganzen Spieler extrem einschränkt, wenn nicht sogar das Spielen unmöglich macht, weil Komplikationen auftreten werden, was ja logisch ist.
    Der Rattenschwanz macht das fast unmachbar, OHNE die Hardcorezocker zu vergraulen.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Der "Mehrwert" ist so überschaubar, das Aufwand/Kosten kaum zu rechtfertigen wären.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • SilentPain
    SilentPain
    ✭✭
    Dierk_S schrieb: »
    selbst WoW, was ja schon 1,5 Jahrzehnte fast alt ist, ist NICHT dazu in der Lage.

    Doch, Blizzard hat 2 Apps für WoW rausgebracht
    Und die Legion-App ist sogar ungemein praktisch
    Edited by SilentPain on 20. Dezember 2016 13:37
  • Leonidenregen
    Ja, aber wann wurde die Arsenal App das letzte Mal einem Update oder dergleichen unterzogen? Letzte Version ist, wenn ich mich nicht täusche, immer noch von 2012... Hab bei der App auch mehr als genug Probleme gehabt...

    Aber an sich, wenn es nicht so ein extremer Aufwänd wäre, ja würde ich mir auch wünschen. Grad so Kleinigkeiten, wie Reittier "verbessern"... Komm manchmal vor lauter Arbeit und Kindern nicht dazu, on zu gehen. Da wäre es praktisch, Abends/Nachts nur mal fix eine App anzuwerfen statt den PC...
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Leonidenregen schrieb: »
    Ja, aber wann wurde die Arsenal App das letzte Mal einem Update oder dergleichen unterzogen? Letzte Version ist, wenn ich mich nicht täusche, immer noch von 2012... Hab bei der App auch mehr als genug Probleme gehabt...

    Aber an sich, wenn es nicht so ein extremer Aufwänd wäre, ja würde ich mir auch wünschen. Grad so Kleinigkeiten, wie Reittier "verbessern"... Komm manchmal vor lauter Arbeit und Kindern nicht dazu, on zu gehen. Da wäre es praktisch, Abends/Nachts nur mal fix eine App anzuwerfen statt den PC...

    Die Armory hatte das letzte Update im August diesen Jahres und bekommt vierteljährlich ein Update.
    Was aber Probleme bei Apps bereitet ist nicht der Entwickler selber, sondern das jeder Smarthphone Hersteller selber im angedachten Betriebsystem herum fummelt.
    Aus dem Grund bin ich jetzt wieder weg von Android und zu Apple rüber. Da bekommt man immer seine Updates oder das Model ist outdatet.


  • Velonari
    Velonari
    ✭✭✭
    SilentPain schrieb: »
    ... bei der mal evtl. auch "Offline" auf ein paar Spielinhalte zurückgreifen kann
    oder Ingame und Forennachrichten lesen
    Möglichkeiten gäbe es gar viele

    Eine solche App wäre ja mal das Geilste. Gerade bei langweiligen Studienlesungen, wo man eh fast einpennt. Ist jetzt nur als Beispiel gedacht - für die diejenigen die studieren gehen. xD Aber während der Pause auf der Arbeit, wäre so eine App auch ganz episch. *hihi*
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Was genau soll denn so eine App machen? Kann mir da nichts vorstellen.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Dominik154
    Fand es damals bei Destiny super, dass man mit Hilfe der App Gegenstände vom Charakter in die Bank und anschließend von der Bank auf nen anderen Char verschieben konnte. Das hat ne Menge Zeit gespart und nerviges Umloggen ebenfalls.
  • Kæna
    Kæna
    ✭✭✭
    Braucht es eigentlich für alles eine App? Du spielst das Spiel ohnehin auf Konsole oder Pc, wozu dann "offline" in 'ner App online sein müssen? Lässt du Apps auch über deinen Stuhlgang entscheiden? ô.o

    Nicht angegriffen fühlen, ich verstehe nur diesen Apphype nicht und weiß schon, wieso ich ohne sowas auskomme.
    Edited by Kæna on 23. Dezember 2016 05:48
    Van dro'kk ba nes ha dolis danae.
    Voc de'run volna'skarr?

  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    he he @Kaena, ich komme aus Prinzip gänzlich ohne Smartphone aus...
    PC/EU
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kæna schrieb: »
    Braucht es eigentlich für alles eine App? Du spielst das Spiel ohnehin auf Konsole oder Pc, wozu dann "offline" in 'ner App online sein müssen? Lässt du Apps auch über deinen Stuhlgang entscheiden? ô.o

    Nicht angegriffen fühlen, ich verstehe nur diesen Apphype nicht und weiß schon, wieso ich ohne sowas auskomme.

    och über die feiertag hätte ichs ganz nett gefunden, ein paar glidenmanagementtools zu haben auf einem smartphone, oder wenigstens die möglichkeit handwerksdailies zu machen auf allen chars xD
    Edited by Verbalinkontinenz on 23. Dezember 2016 08:36
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Dierk_S schrieb: »

    Auch kommt dann noch der ganze Wartungsaufwand dazu und evtl, je nach Umfang auch ein "kleiner" Loginserver NUR dafür.
    Sowas können die wenigsten wirklich bewerkstelligen. selbst WoW, was ja schon 1,5 Jahrzehnte fast alt ist, ist NICHT dazu in der Lage

    Hä? WoW hat das schon seit mindestens vier oder fünf Jahren. Da kannst sogar mit dem Handy im Auktionshaus shoppen gehen, brauchst nicht im Spiel sein.. kannst in dein Inventar schauen usw.

    Und das beste: Kannst sogar unterwegs auf dem Handy Sachen in den Gildenladen einstellen. Kostet halt monatlich ca. 2 Euro mehr an Gebühren, für den App Service aber ich habs gerne genutzt. Chatten konntest mit den Leuten auch im Spiel während du in der UBahn gesessen hast, bin ich der Meinung....
    Edited by Idhaleya on 28. Dezember 2016 08:36
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.