Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Einlogproblem

  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Naja dass ESO einen nicht einfach mit dem Steam-Account einloggen lassen darf, wenn Steam offline ist, ist aber klar; ...
    FinalFantasy XIV zeigt, daß es auch anders geht.
    Benutzerfreundlicher halt.

    Es gibt Signaturen ?
  • saten
    saten
    ✭✭✭
    Also Steam geht wieder aber wenn ich ESO über Steam aktiviere kommt immer noch der interne Fehler.
    Und bei der Alternative ist eso+ deaktiviert. So viel zur heutigen vMA Übungsrunde...
  • Jette3004
    Jette3004
    ✭✭
    ich habe schon mal einen Ladebildschirm und keine Fehlermeldung
    schon mal ein Fortschritt
    bis später im Spiel man sieht sich
    Logik bringt dich von A nach B. Deine Phantasie bringt dich überall hin.

    Albert Einstein
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    ar558 schrieb: »
    Naja dass ESO einen nicht einfach mit dem Steam-Account einloggen lassen darf, wenn Steam offline ist, ist aber klar; ...
    FinalFantasy XIV zeigt, daß es auch anders geht.
    Benutzerfreundlicher halt.

    Wenn Steam richtig offline ist, kann ein Spiel nicht sicher wissen, ob der Steam-Client der da behauptet "Tannenhirsch" zu sein, auch wirklich der ist, oder nicht vielleicht jemand ganz anders. Da muss das Spiel schon eine Maßnahme treffen, keinen Dritten aus Versehen in deinen Account zu lassen.
    Von daher ist es schon richtig, dass ESO dich nicht einfach so aus Offline-Steam heraus reinlässt.
    Der Fehler ist aber schon, dass da kommt "interner Fehler". Es müsste kommen "Steam geht gerade nicht, melde dich direkt hier an" => Anmeldeseite.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    ar558 schrieb: »
    Naja dass ESO einen nicht einfach mit dem Steam-Account einloggen lassen darf, wenn Steam offline ist, ist aber klar; ...
    FinalFantasy XIV zeigt, daß es auch anders geht.
    Benutzerfreundlicher halt.

    Wenn Steam richtig offline ist, kann ein Spiel nicht sicher wissen, ob der Steam-Client der da behauptet "Tannenhirsch" zu sein, auch wirklich der ist, oder nicht vielleicht jemand ganz anders. Da muss das Spiel schon eine Maßnahme treffen, keinen Dritten aus Versehen in deinen Account zu lassen.
    Von daher ist es schon richtig, dass ESO dich nicht einfach so aus Offline-Steam heraus reinlässt.
    Ich weiß, worauf Du hinaus willst.
    Eine dritte oder vierte Tür wäre noch sicherer.

    Frage : Muss man seine TESO-Login-Daten eingeben, wenn man TESO über Steam startet ?

    Es gibt Signaturen ?
  • saten
    saten
    ✭✭✭
    [quote="Tannenhirsch;3624490"

    Frage : Muss man seine TESO-Login-Daten eingeben, wenn man TESO über Steam startet ?

    [/quote]

  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    ar558 schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    ar558 schrieb: »
    Naja dass ESO einen nicht einfach mit dem Steam-Account einloggen lassen darf, wenn Steam offline ist, ist aber klar; ...
    FinalFantasy XIV zeigt, daß es auch anders geht.
    Benutzerfreundlicher halt.

    Wenn Steam richtig offline ist, kann ein Spiel nicht sicher wissen, ob der Steam-Client der da behauptet "Tannenhirsch" zu sein, auch wirklich der ist, oder nicht vielleicht jemand ganz anders. Da muss das Spiel schon eine Maßnahme treffen, keinen Dritten aus Versehen in deinen Account zu lassen.
    Von daher ist es schon richtig, dass ESO dich nicht einfach so aus Offline-Steam heraus reinlässt.
    Ich weiß, worauf Du hinaus willst.
    Eine dritte oder vierte Tür wäre noch sicherer.

    Frage : Muss man seine TESO-Login-Daten eingeben, wenn man TESO über Steam startet ?

    Nur beim ersten Mal, beim Verknüpfen. Danach loggt sich ESO immer automatisch ein.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Was spricht denn dagegen, die TESO-Einloggprozedur möglich zu machen, sobald man (freiwillig oder auch nicht) Steam im OfflineModus betreibt ?
    Es gibt Signaturen ?
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    weil das immer noch ich sein könnter der einfach nur dein passwort akte x tannenhirsch benutzt :D
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    [...]der einfach nur dein passwort akte x tannenhirsch benutzt :D

    Wegen der Korrektheit dieses Passworts wäre ich mir jetzt mal nicht soooo sicher: https://goo.gl/p1jIr3 (keine Angst, ist ein Link auf heise.de der aber vom Forum kaputt-zensiert wird)
    Edited by 0lbertikus on 25. Dezember 2016 16:02
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.