Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Einlogproblem

Koepi199
Koepi199
Soul Shriven
Ich habe grade versucht mich bei TESO ein zu loggen aber beim einlogen ist ein unerwarteter INTERNER fehler aufgetreten ein verantwortlicher da der mir da weiter helfen kann??
  • Aussteiger
    Steam ist down.
  • saten
    saten
    ✭✭✭
    Selbes Problem hier.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Steam ist zwar down z.Zt. , aber dennoch kann ich mich (z.B.) bei FF XIV einloggen, welches auch über Steam läuft.
    Es gibt Signaturen ?
  • Neltje
    Neltje
    ✭✭✭
    Bei mir auch :-(
    Dolchsturz-Bündnis

    Main Char: Carly Zero (DK) Tank
    Dorlen von Tjarkson (DK) DD
    Versorgt alle Wunden (Templer) Heilerin
    Magnus Madelkern (Zauberer) DD
  • Aussteiger
    Mich wundert es auch, dass ich mich nicht einfach ohne Steam einloggen kann.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    D.h. wenn man TESO über Steam erworben hat, kann man jetzt nicht einloggen, selbst wenn Steam im Offline-Modus läuft ? :grimace:
    ....wer hat denn sowas programmiert ?...
    Es gibt Signaturen ?
  • saten
    saten
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    D.h. wenn man TESO über Steam erworben hat, kann man jetzt nicht einloggen, selbst wenn Steam im Offline-Modus läuft ? :grimace:
    ....wer hat denn sowas programmiert ?...

    Genau so ist es. Bei FF14 war das damals nie ein Problem...

    Aber keine Sorge, das Technikerteam wurde informiert und sie werden sich gleich nach dem Weihnachtsurlaub darum kümmern :D
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Zitat :
    Die Gaming-Plattform Steam kämpft derzeit mit einer Störung. Ein Großteil der Nutzer beklagt auf netzwelt und auf Twitter Login-Probleme. Sie können sich nicht anmelden und somit derzeit nicht online spielen. Die Störung betrifft vor allem Menschen in Ballungsregionen wie Berlin, Hamburg oder München. Einige Leser melden, dass sie auch auf der Steam-Webseite Probleme haben.

    Seit dem Nachmittag des 23. Dezember funktioniert der Login offenbar nicht mehr. Auch wir können uns bei Steam nicht anmelden. Nach einem Anmeldeversuch erscheint die Meldung: "Verbindung zum Steam-Netzwerk nicht möglich.


    ...bestimmt ´ne DDoS-Attacke.
    ...24 Stunden zu früh... :grimace:
    Es gibt Signaturen ?
  • ValkyriesWolf
    ValkyriesWolf
    ✭✭✭
    Ich befinde mich nicht in einem Ballungsraum wie Hamburg , Berlin oder München. Dennoch ist bei mir auch alles down, ebenso bei einem Kumpel von mir, der auf dem Land wohnt. Also noch weniger Ballungsraum hat. Und diese Verbindung mit dem Steam-Account ist ja auch erst seit einiger Zeit so extrem. Man wird ja jetzt auch automatisch eingeloggt, was ich auch nicht so toll finde. Sicherheit wird anscheinend hier immer kleiner statt größer geschrieben. Warum war das nötig, ist doch vorher auch ohne gelaufen? Jetzt haben wir den Salat und wer muss leiden? Eben, wir Spieler.
    Edited by ValkyriesWolf on 23. Dezember 2016 17:07
    Metal forever \m/
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ValkyriesWolf schrieb: »
    Ich befinde mich nicht in einem Ballungsraum wie Hamburg , Berlin oder München. Dennoch ist bei mir auch alles down, ebenso bei einem Kumpel von mir, der auf dem Land wohnt. Also noch weniger Ballungsraum hat.
    Tannenhirsch schrieb: »
    Die Störung betrifft vor allem Menschen in Ballungsregionen wie Berlin, Hamburg oder München.

    Es gibt Signaturen ?
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Jepp, STEAM ist z. Z. offline.

    Da wundert ihr euch, dass man sich ohne STEAM nicht einloggen kann? Ich wundere mich eigentlich darüber, dass man für den normalen Client Dateien untergejubelt bekommt, die man zum normalen Start nicht braucht…

    .\Zenimax Online\
    • ZosSteamStarter.exe
    • ZosSteamStarter.version
    oder warum Dateien angeblich unentbehrlich sind, wenn man STEAM nicht benutzt

    .\Zenimax Online\The Elder Scrolls Online\game\client\
    • steam_api.dll
    • steam_api64.dll

    Aber ich schätze mal das ist der wunderbaren Verknüpfung ESOs mit STEAM zu verdanken. Saubere Arbeit Jungs.

    BTW… ich befinde mich nicht in einer der Großstädte & bekomme auch keine Verbindung zu STEAM.
    Edited by OwenDaring on 23. Dezember 2016 17:15
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Kleine Worte mit großer Bedeutung. Niemand hat gesagt, dass es nur Ballungsräume betrifft.
    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Jette3004
    Jette3004
    ✭✭
    @ZOS_KaiSchober (betrifft ACC von Zauberin-Circe hat spiel über Steam erworben)
    Ich würde mich freuen, wenn es möglich wäre sich ohne Steam anzumelden. Man hat ja schließlich ein normales Konto hier. über dieses Konto bezahle ich auch das Abo. Also warum kann man sich mit dem Spiel was man bei Steam gekauft hat nicht normal einloggen.
    Logik bringt dich von A nach B. Deine Phantasie bringt dich überall hin.

    Albert Einstein
  • Psychodad67
    Psychodad67
    ✭✭
    18:28 Ortszeit, problem besteht immer noch.
    Mannomann, erst der Mist dass das Abo über Steambezahlung nicht lief (Der Betrag aber natürlich abgebucht wurde) und nun das. Ich bereue es zutiefst, mein Steamkonto mit ESO verknüpft zu haben.
    @Kai: Wie kann ich beide Konten wieder voneinander trennen?
    --
    Regards

    Psychodad

    - Gaming under Linux/Proton -
    Protondb - Elder Scrolls Online
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Man kann den Login über Steam umgehen.
    Wenn ihr in euren Steamapps Folder geht -> Meistens folgender Pfad:
    Steam\steamapps\common\Zenimax Online
    Dann gibt es einen ordner namens
    The Elderscrolls Online dort im unterordner game\client findet ihr die eso64.exe
    Wenn man diese Startet, ohne den Launcher über Steam gestartet zu haben, startet das Spiel und man kommt auf die alte seite, die zur Eingabe von UserID und Passwort auffordert.
    Darüber bin ich ins Spiel gekommen.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Greydir :

    Aha… also geht 's doch.

    Welche UserID wird denn benutzt? Die von STEAM, oder wird irgendwann mal eine UserID & Passwort für ESO erstellt?
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin mit meiner ESO UserID und dem ESO Passwort reingekommen. Wie beim Normalen Login vor der verknüpfung mit Steam.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Aussteiger
    Geht!
    Edited by Aussteiger on 23. Dezember 2016 17:43
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Musst du dich wenn du den Client direkt startest Manuell anmelden, oder versucht er einen automatischen Login ?
    Falls letzteres empfehle ich erstmal Steam als Solches zu beenden, bevor du den Client zu Starten versuchst.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Greydir schrieb: »
    Ich bin mit meiner ESO UserID und dem ESO Passwort reingekommen. Wie beim Normalen Login vor der verknüpfung mit Steam.

    @Greydir :

    Ah… ich vermute mal, dass du dein Account nachträglich mit STEAM verbunden hast. Das dürfte wohl der feine, aber entscheidende Unterschied sein.

    Ich habe von einigen Spieler gehört, die ESO über STEAM gekauft hatten, dass sie den Client nicht direkt starten können.

    @Aussteiger :

    Dann erkläre doch mal bitte den anderen wie 's funktioniert.
    Edited by OwenDaring on 23. Dezember 2016 17:47
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Also: Ich habe Eso ursprünglich über Steam erworben (bevor es die Verknüpfung überhaupt gab)
    Die Verknüpfung wurde irgendwann einfach durchgeführt (kann sein das ich einmal zu schnell Ja gedrückt hab beim Login)
    Seitdem habe ich es, das er Beim Spielstart automatisch einloggt. Das konnte ich durch Manuelles Starten des Clients umgehen. Sollte das bei spielern die das Spiel nach der Verknüpfungsgeschichte über Steam bezogen haben anders sein, weiß ich auch nicht weiter.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Ich starte immer nur direkt mit der .EXE. Den ESO-Launcher starte ich immer nur am Patchday zur Clientaktualisierung. Die Zwangsverheiratung mit Steam hab' ich nicht durchgeführt, als ich über den Launcher dazu aufgefordert wurde.

    Das ist sicher eins der SuperMega-Errungenschaften, die im Jahresrückblick '16 so hervorgehoben wurden.
    Frohes Fest wünsch ich allen... ;)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Naja dass ESO einen nicht einfach mit dem Steam-Account einloggen lassen darf, wenn Steam offline ist, ist aber klar; denn sonst könnte ein geschickter Computermensch damit auch in DEINEN (allgemein gesprochen) Account eindringen. In der Beziehung verhält sich ESO völlig richtig.
    Allerdings sollte es dann auf die normale manuelle Anmelde-Seite springen und einen nicht völlig aussperren. Und eine sinnvolle Fehlermeldung ("Steam ist offline" statt "Interner Fehler") wäre auch schön.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • saten
    saten
    ✭✭✭
    Danke @Greydir :)
  • saten
    saten
    ✭✭✭
    Interessant. Wenn man sich eso plus über steam holt und sich über die oben genannte Alternative einloggt während steam down ist sind die DLC Gebiete nicht zugänglich.

    Am bezahlen kanns nicht liegen denn ich habe erst letzte Woche verlängert.
  • Jordh
    Jordh
    Soul Shriven
    Greydir schrieb: »
    Man kann den Login über Steam umgehen.
    Wenn ihr in euren Steamapps Folder geht -> Meistens folgender Pfad:
    Steam\steamapps\common\Zenimax Online
    Dann gibt es einen ordner namens
    The Elderscrolls Online dort im unterordner game\client findet ihr die eso64.exe
    Wenn man diese Startet, ohne den Launcher über Steam gestartet zu haben, startet das Spiel und man kommt auf die alte seite, die zur Eingabe von UserID und Passwort auffordert.
    Darüber bin ich ins Spiel gekommen.

    Danke, funktioniert!
    Allerdings ist mir schleierhaft, warum man in der Steam-Version nicht wenigstens die Option hat, sich bei Serverproblemen mit dem regulären Zenimax-Account einzuloggen... Früher hat man das ja auch so gemacht.
    Jordh's deviantARTJordh's tumblr

    Jordh – Templar – Healer / DD – PC (EU)
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Das funktioniert bei mir nicht. Es kommt eine Meldung in der Art "wenn Du das Spiel über Steam erworben hast, starte das Spielt bitte über Steam".
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Also Steam geht bei mir jetzt wieder.

    Tante Edit: Zumindest einigermaßen. In den Shop komme ich nicht aber der Download, den ich angefangen hatte, funktioniert wieder.
    Edited by Synira on 23. Dezember 2016 18:48
    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Also ich loge mich nicht über Steam ein....
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Jette3004
    Jette3004
    ✭✭
    Steam geht, aber mit dem einloggen bei eso hat sich nichts geändert.
    Logik bringt dich von A nach B. Deine Phantasie bringt dich überall hin.

    Albert Einstein
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.