HI Leute,
die ewige Überlegung bei ESO nun endlich einzusteigen nimmt für mich kein Ende. Einerseits will ich wieder ein MMO spielen andererseits hab ich meine Bedenken aus verschiedenen Gründen.
Zu ESO speziell hab ich keine schöne Vorgeschichte, der Account existiert noch aus der Beta Zeit, Januar 2014 wurde aber außer für die Beta-Tests kaum genutzt. Monate später kaufte ich mir das Spiel, kam aber nicht dazu es tatsächlich zu spielen weil Familiär was dazwischen kam, ca. 1 Jahr später also Mitte 2015 wollte ich wieder loslegen und musste feststellen das der Account gesperrt ist weil der Key angeblich illegal erworben wurde. Bei einem Key von über 30 Euro war das nicht ansatzweise witzig aber ich musste damit wohl leben und so wurde wieder nichts mit ESO und mir.
Ein weiteres Jahr später also ca. Mai / Juni 2016 kaufte ich mir erneut einen Key und fragte erstmal den Support ob dieser Key denn nun ok sei, nach endloser, fast schon irreführender Diskussion konnte mir der Support keine klare Antwort geben ob der Acc nun Sperrungsgefährdet ist oder nicht.
Da ich unsicher war ließ ich "erstmal" die Pfoten von ESO und machte das was ich seit langer Zeit mache, einen Singleplayer nach dem anderen zocken, irgentwann wirds mächtitg ermüdend.
Mittlerweile ist über ein halbes Jahr vergangen und der Account ist immernoch Aktiv, scheint also diesmal mit dem Key alles in Ordnung zu sein. Daher möchte ich nun endlich das tun was ich schon 2014 tun wollte, ESO zocken.
Aber ich habe Fragen ....
Zum einem das Level Cap, als damals begeisterter WOW Spieler wurde diese Begeisterung nach und nach durch eine Sache zunichte gemacht, die Levelerhöhung durch Addons. Der damalige Endcontent von BC war nur noch farmbarer Schrott wo man als Level 80, 90 etc nur noch durchrannte als wäre es nichts, soweit hab ich selbst nie gespielt mit Cata war Schluss für mich habe jedoch selbst die Erfahrung gemacht wie es als 80er war nochmal nach Scholo oder Strath zu gehen, mit Spaß hatte das nix mehr zu tun.
Von daher tendiere ich mittlerweile dazu zu sagen das Levelerhöhungen im Endcontent den bisherigen Endcontent völlig entwerten.
Das scheint jedoch bei ESO nicht so zu sein oder? Denn 2014 war 50 das Maximum und ist es auch Heute, knapp 3 Jahre später immernoch, richtig? Was in Zukunft passiert kann der normale Spieler nur erahnen, ist mir völlig klar aber es macht die Hoffnung das wenn solange daran nichts gemacht wurde das es auch so bleibt und es wurde doch am Endcontent geschraubt, hinzugefügt, Neue Gebiete, Instanzen, Raids usw. oder?
Eine weitere Frage, ...
ESO Plus, muss dabei sagen das ich ziemlich viel Zeit habe da ich Frührentner bin, ist es in der Anfangszeit in der man spielt wichtig ESO Plus / die DLC´s zu kaufen oder kann man erstmal so drauf losspielen ohne irgentwas zu verpassen, würde somit nämlich erst im Januar loslegen, der Dezember ist ein ziemlich teurer Monat wenn ihr versteht lol. ^^
Letzte Frage ...
Anders wie zb. in Aion besteht der Endcontent nicht nur aus PVP? Man macht das worauf man Lust hat, PVP, Raids mit der Gilde, Ini´s, Dailys etc.? Kurz und knapp
Das wars erstmal, hoffe ihr könnt mir helfen und wünsche Euch noch frostig schönen Tag.
Grüße