Update 49 ist jetzt auf dem öffentlichen Testserver verfügbar! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen finden: https://forums.elderscrollsonline.com/en/categories/pts
Wartungsarbeiten in der Woche vom 26. Januar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 26. Januar

PVP-Addon "Miat's PVP alerts" geht das zu weit?!

Lichtträger
Lichtträger
✭✭✭
hier der Beitrag aus dem englischen Forum
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/308947/miats-pvp-alerts/p1

das addon bietet viele möglichkeiten für pvp... bin mir nur nicht so sicher, ob das nicht schon zu weit geht...

hier eine der Optionen:
3. Names of stealthed players of enemy factions around you. Provides the names of the players who are currently in stealth. nearby. The list has separate indications for faction and class of the stealthed player. Friends, group members and KOS targets have separate distinguishable icons near their names.

hier der komplette Kommentar von "ZOS_JessicaFolsom"
Hi everyone,

Miat’s PVP Alerts addon was brought to our attention earlier in the week, and we’ve been running some internal tests on it to gauge functionality and impact. We are still evaluating this addon, and may make changes to the game’s API as a result. Here’s an explanation of how it works, and what it does and doesn’t do:

Miat’s PVP Alerts addon is built upon actions done by players that the combat log records. This includes sprinting, casting an ability, weapon swapping, drinking a potion, stealthing, etc. If a player executes any of those actions, basic messages are sent to the server and clients. This mod hooks into those notifications and filters them to give information about who is in the area. That info is then turned into either a KOS list determined by the player, a stealthier list, or simply an incremental value of players in the area (all are a rough estimation.)

The KOS list, specifically, is simply another layer on top of the above options, where the addon looks for specific players that you can choose to add to a list. When those players perform an action within your existing area of detection, you will be notified that they are in the area. You are not provided info on exactly where they are. Here are a few specific examples:

If someone is in your existing area of detection and they fully enter stealth, the addon will notify you of the name of the player character that successfully went fully “hidden.”
If someone is already stealthed and you’re traveling near then, or enter the area they were initially already stealthed in, you will not be notified of that player.
If someone uses a Nightblade ability that results in them vanishing, they will not trigger the addon’s alert unless they enter the real “hidden” state (i.e. the eye on the HUD is closed).

Lastly this addon adds a kill spam list which shows you when someone has died in your existing area of detection, and to what ability. When you first get these messages, it simply says “Someone has died to Dark Flare.” When you start to get more information on the players around you, it adds that player name to the Saved Variables file for PVPAlerts.lua, then starts to add that information into your UI while playing.

Note that in all the above examples, you are not notified of exactly where the player is. This addon does not add a little blip to your map or compass, and does not give you an overlay that points out specifically where players are. This addon is not radar, a Doppler, or any other means of giving away another player’s exact position.

We want to thank everyone for sharing your concerns with us about this addon.

heißt also, wenn man auf der Flucht ist, oder einem unaufmerksamen Spieler entgehen will und in stealth geht, wärend er in unmittelbarer Umgebung ist, wird dieser informiert...
finde das schrappt schon ziemlich an die grenze zum exploit/cheat... aber wie man dem kommentar entnehmen kann, bewegt man sich innerhalb der Richtlinien...

Was haltet ihr davon?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    kannste nur hoffen, dass zos die lücke schließt
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Puhhh hab ich ein Glück auf der Konsole ^^
    Ne aber ich finde das sollte nicht erlaubt sein. Wozu dann noch "unsichtbar" machen, wenn der Gegner per addon mich finden kann und das ohne ein Skill zu nutzen. Auch wenn es noch in den "Richtlinien" ist, geht das meines Erachtens zu weit. Denke ZOS sollte darüber mal kurz nachdenken und ein Riegel vorsetzen, so dass niemand das addon nutzen kann.
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Ich hätte von Jessica mehr erwartet als diese Aussage...

Edit
    Als NB find ich allein die "in Combat" Infos brutal. Aber Wayne interessierts.
    Edited by Shadow-Fighter on 17. December 2016 05:34
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Schlimm, dass hat doch sicher einer programmiert der von dem ganzen Gankern die Nase voll hat. Wem wundert es.
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Für den Spieler, der es nutzt, ein sehr interessantes Tool.
    Für alle Anderen eine Katastrophe.
    Aber da ja jeder (PC)Spieler dieses Tool nützen könnte...

...ansonsten wird hier mMn eine (dunkel)graue Zone betreten.
    Es gibt Signaturen ?
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    1. Attacks notification. Each channeled attack in the game has a start time(when the button is pressed) and an end time (when the attack actually fires). The addon provides an on-screen notification when a channelled attack against the player starts. This notification has the icon of the attack's ability and the name of the player initiating the attack.

Attacks being tracked are : all heavy attacks (besides lightning staff and restoration staff), Snipe (Focused Aim, Lethal Arrow), Uppercut (Dizzying Swing, Wrecking Blow), Dark Flare/Solar Flare, hard-casted Crystal Fragments, Assassin's Will/Scourge, Ambush and Lotus Fan.

Ambush, Lotus Fan, Fire/Frost destruction staves and Bow heavy attacks are shown from stealth only.

As a bonus feature the addon shows Piercing Mark application along with the name of the player who applied it.

Attacks from a stealthed player are registered separately and have a special animation along with a sound.

Das hier zerstört das PvP komplett ! Ich freue mich jeden Tag mehr auf "Camelot Unchained".

Edited by Thorvarg on 17. December 2016 07:22
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    As a bonus feature the addon shows Piercing Mark application along with the name of the player who applied it.
    Attacks from a stealthed player are registered separately and have a special animation along with a sound.

Aha, da bekommst Du auch gleich noch den passenden Nasenring als Piercing verpaßt, an dem Dich der AddOn-User dann auch gleich mit Fanfarenklängen aus dem Busch zerren kann...

...was für ein Mist, ich fass es nich'... :#
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Es einfach UNMÖGLICH machen im PvP Addons zu nutzen und es gibt nurnoch Probleme mit den Spielern, die scripts oder etliche exploits nutzen... Würde mir gefallen. :)
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Lichtträger
    Lichtträger
    ✭✭✭
    Ja ich verstehe die Reaktion der englischen mods auch nicht... "ist ja alles im grünen Bereich..."
    Echt zum ***, wie mit so etwas umgegangen wird... Ich meine wenigstens haben die mods darauf reagiert, aber dass es so "abgenickt" wird und man nichts dagegen machen will/wird... Die ganzen Exploit- und Makro-User, Proc Sets und Stabulti...
    Also wenn die nicht mal langsam etwas machen, dann vergeht einem echt die Lust nach Cyro zu porten...
    Mir macht PVP eigentlich richtig viel Spaß, nur so langsam ist es echt frustrierend... Von der Performance fange ich nicht erst an. :wink:
  • Uranamor
    Uranamor
    ✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    1. Attacks notification. Each channeled attack in the game has a start time(when the button is pressed) and an end time (when the attack actually fires). The addon provides an on-screen notification when a channelled attack against the player starts. This notification has the icon of the attack's ability and the name of the player initiating the attack.

Attacks being tracked are : all heavy attacks (besides lightning staff and restoration staff), Snipe (Focused Aim, Lethal Arrow), Uppercut (Dizzying Swing, Wrecking Blow), Dark Flare/Solar Flare, hard-casted Crystal Fragments, Assassin's Will/Scourge, Ambush and Lotus Fan.

Ambush, Lotus Fan, Fire/Frost destruction staves and Bow heavy attacks are shown from stealth only.

Das hier zerstört das PvP komplett ! Ich freue mich jeden Tag mehr auf "Camelot Unchained".

Erklärt warum ständig Leute mit dem Rücken zu mir meinen Fragmenten ausweichen können. Scheint ja wohl daher schon sehr verbreitet zu sein. Hoffentlich wird das komplett aus dem Spiel verbannt.

@ZOS_KaiSchober da wird doch wohl hoffentlich etwas gegen gemacht oder?

Da geb ich Zenimax eine Zeitlang für, aber wenn das so akzeptiert und nichts gegen unternommen wird, wars das für mich. Ganz ehrlich
    Edited by Uranamor on 17. December 2016 10:42

Gildenmeister und Raidlead von:
    Reyn-til-Runa
    PC/EU

Uranamor Envìnyatar - Magicka Zauberer [Main:32840 Errungenschaftspunkte]
    Makelloser Eroberer - Dro-m' Athra Zerstörer - Divayth Fyrs Gehilfe - Stimme der Vernunft - Meisterangler - Ehemaliger Kaiser
    PvP Rang: 35 Palatin

PvE
    Ätherisches Archiv Vet+ HM - Abgeschlossen
    Zitadelle von Hel Ra Vet + HM - Abgeschlossen
    Sanctum Ophidia Vet + HM - Abgeschlossen
    Schlund von Lorkhaj Vet + HM - Abgeschlossen
    Hallen der Fertigung Vet + HM - Abgeschlossen
    Anstalt Sanctorium Vet + HM - Abgeschlossen
    Wolkenruh Vet +2 - Abgeschlossen

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich hätte von Jessica mehr erwartet als diese Aussage...

Edit
    Als NB find ich allein die "in Combat" Infos brutal. Aber Wayne interessierts.

was erwartest du von ihr denn? klar nicken die devs das schriftlich ab, dann brauch bei zos niemand was zu machen, mann muss es sich nur lange genug zurechtdrehen.
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    WTF. Weg mit Add Ons, so einfach ist das (zumindest innerhalb von Cyrodiil, PvE Spieler sollen ihre Add Ons behalten) :|
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    oh man bin ich froh das ich auf der shitbox spiele den das ist ja echt ne krasse nummer. sobald eine fähigkeit gecasten wird werd ich informiert und kann den block oder den doge machen das ist echt. zuviel des guten aber ende vom lied nach atombomben im pvp es wird leerer und leerer. lags verschwinden problem gelöst zenimax logik
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Ratputin
    Ratputin
    ✭✭✭

War gerade mal auf der Website, weil mich der Titel neugierig gemacht hat. Ist das jetzt wirklich dein ernst? Du setzt voraus, dass bei dem Spiel (welches übrigens der überhaupt grottenhäßlichste Versuch ist, ein DAoC II zu erschaffen) alles besser werden wird? Was zum Henker findest du an dem Spiel so toll?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ratputin schrieb: »

War gerade mal auf der Website, weil mich der Titel neugierig gemacht hat. Ist das jetzt wirklich dein ernst? Du setzt voraus, dass bei dem Spiel (welches übrigens der überhaupt grottenhäßlichste Versuch ist, ein DAoC II zu erschaffen) alles besser werden wird? Was zum Henker findest du an dem Spiel so toll?

Es gibt bei jedem neuen Spiel Jubelperser (ist das eigentlich politisch unkorrekt?) die glauben, beim nächsten Spiel wird alles viel besser und ganz anders. :D

Dieses Addon ist wirklich unschön, dürfte doch nicht der mega Aufwand sein, das zu korrigieren?!
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Es ist nicht nur ein Versuch, es ist DAoC 2 von Marc Jacobs, einem der DAoC-Macher. Zudem verzichtet CU auf das PvE, ist also ein reines RvR/PvP Spiel. Durch die Spezialisierung erscheinen solche immensen PvP-Probleme, wie in TESO, unwahrscheinlich. Da sich CU zudem noch in einem sehr frühen Stadium befindet, ist die Grafik (in einem guten PvP Spiel eh zu vernachlässigen) überhaupt noch nicht zu bewerten.

"Herr Einstein, Sie werden nie ein guter Physiker, da Sie grottenhässlich sind." :D

Edited by Thorvarg on 17. December 2016 13:24
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Es gibt bei jedem neuen Spiel Jubelperser (ist das eigentlich politisch unkorrekt?) die glauben, beim nächsten Spiel wird alles viel besser und ganz anders. :D

Dieses Addon ist wirklich unschön, dürfte doch nicht der mega Aufwand sein, das zu korrigieren?!

Wenn dir elementare Kenntnisse hinsichtlich CU fehlen ( da kein Backer ) würde ich den Ball ganz flach halten bzw überhaupt nicht erst ins Feld spielen.

Um ein besseres Spielerlebnis hinsichtlich RvR/PvPzu bieten als in Eso bedarf es keinerlei großartiger Anstrengung.
    Zumal man bei Cse am laufenden Beispiel ( Eso ) genau sieht was man vermeiden sollte.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wie war das noch? Es gibt keine Addons die Cheating sind? :p

Naivität vs Realität -> Realität wins.

Hoffe das man das abändert.. oder das Addon bestenfalls verbietet.
    Wenn dir elementare Kenntnisse hinsichtlich CU fehlen ( da kein Backer ) würde ich den Ball ganz flach halten bzw überhaupt nicht erst ins Feld spielen.

Bist du derzeit Abonnentin von Teso?

Ich glaube auch nicht Backer dürfen sich eine Meinung über das Spiel bilden. Ich persönlich habe keine weiß aber dass das Gras immer grüner woanders ist und Teso schon ein paar Mmos überlebt hat die es zerstören sollten.

Letztlich werden die die wissen dass das Spiel nichts für sie ist und es nicht gebackt haben einen Vorteil gegenüber den anderen dann unzufriedenen haben: Geld gespart. Es nervt übrigens dass du laufend für CU Werbung machen musst. Bin gespannt wann du dort in den Foren anfängst alles schlecht zu machen.
    Edited by Soldier224 on 17. December 2016 13:40
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Es ist noch gar nicht so lange her, da wurden wegen ein paar Mats, die man zuviel farmen konnte, sofort die Server heruntergefahren. Hier nun wird, durch das Machwerk eines Cheaters, der ohnehin schon begrenzte Spielspaß von unzähligen Spielern im PvP zunichte gemacht, und nichts passiert. Und vom deutschsprachigen CM wird wohl wieder, wie so oft, keine Stellungnahme kommen.

Solche Addon-Programmierer sind nichts anderes als Virenprogrammierer - Der *** der Menschheit.

Addons haben im PvP NICHTS zu suchen!
  • Jerro
    Jerro
    ✭✭✭
    wär auch lieber dafür die addons im pvp einzuschränken oder zu verbieten obwohl ich gerne mit lui Extended spiele um mir die buffs und resourcen pools so anzuordenen, wie ich am besten mit klar komme.

aber dieses addon geht eindeutig zu weit. aber auch diese 1 klick Kampagnen wechsel addons, wie gewisse spieler die benutzen um zu fliehen. oder das berüchtigte Auto block addon.

das beste ist ja noch die spieler die die benutzen um andere zu bescheißen, halten dann auch noch viel von sich.
    Edited by Jerro on 17. December 2016 13:56
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Annra schrieb: »
    Es ist noch gar nicht so lange her, da wurden wegen ein paar Mats, die man zuviel farmen konnte, sofort die Server heruntergefahren. Hier nun wird, durch das Machwerk eines Cheaters, der ohnehin schon begrenzte Spielspaß von unzähligen Spielern im PvP zunichte gemacht, und nichts passiert. Und vom deutschsprachigen CM wird wohl wieder, wie so oft, keine Stellungnahme kommen.

Solche Addon-Programmierer sind nichts anderes als Virenprogrammierer - Der *** der Menschheit.

Meiner Meinung nach sind solche Leute wie du der *** der Menschheit. Also nichtswissende Leute, die denken sie hätten Ahnung.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

Und woher glaubst du zu wissen, dass das als Cheaten zählt?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Instant schrieb: »

Meiner Meinung nach sind solche Leute wie du der *** der Menschheit. Also nichtswissende Leute, die denken sie hätten Ahnung.

Man sagt ja manche Leute werfen gerne anderen vor was sie in Wahrheit selber sind. Einsatzphrasen zeugen jedenfalls nicht davon, dass du besser bist als deine Beschreibung.

Weil Cheaten sich von Schummeln ableitet http://www.dict.cc/englisch-deutsch/cheat.html und dieses Addon dermaßen in Kämpfe eingreift dass es als Schummelei bewertbar ist. Wenn du das anders siehst sagt das allerdings noch mehr über deinen Charakter (und ich rede nicht von dem Ingame). Also hör auf mir blöde Fragen zu stellen.
    Edited by Soldier224 on 17. December 2016 14:04
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭

Was hast du für Probleme?
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭

Man sagt ja manche Leute werfen gerne anderen vor was sie in Wahrheit selber sind. Einsatzphrasen zeugen jedenfalls nicht davon, dass du besser bist als deine Beschreibung.

Weil Cheaten sich von Schummeln ableitet http://www.dict.cc/englisch-deutsch/cheat.html und dieses Addon dermaßen in Kämpfe eingreift dass es als Schummelei bewertbar ist. Wenn du das anders siehst sagt das allerdings noch mehr über deinen Charakter (und ich rede nicht von dem Ingame). Also hör auf mir blöde Fragen zu stellen.

Es ist Cheaten, weil es Cheaten ist. GG
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Tarrocan schrieb: »

Es kotzt mich an, wenn Leute basierend auf solchem "Möchtegern-Wissen" so einen Dreck hier abziehen.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bist du derzeit Abonnentin von Teso?

Ich glaube auch nicht Backer dürfen sich eine Meinung über das Spiel bilden. Ich persönlich habe keine weiß aber dass das Gras immer grüner woanders ist und Teso schon ein paar Mmos überlebt hat die es zerstören sollten.

Jo, das sind die Besten, selbst zeitweise nicht spielen, trotzdem im Forum schimpfen, aber andere sollen den Ball ganz flach halten. Sowas nennt man dann wohl Heuchler.

• RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭

Es kotzt mich an, wenn Leute basierend auf solchem "Möchtegern-Wissen" so einen Dreck hier abziehen.

Und wir freuen uns hier alle über Deine sehr höfliche und gepflegte Ausdrucksweise, die eine sachliche Diskussion sicherlich sehr unterstützt.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »

Und wir freuen uns hier alle über Deine sehr höfliche und gepflegte Ausdrucksweise, die eine sachliche Diskussion sicherlich sehr unterstützt.

Keine Sorge, die sachliche Diskussion kannst du seit mindestens 20 Posts schon vergessen.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »

Keine Sorge, die sachliche Diskussion kannst du seit mindestens 20 Posts schon vergessen.

Sicher, nur etwas gedämpfter wäre schon hilfreicher, sonst ist es einfach nur noch ätzend, hier mitzulesen.
    U33 - Mo.14.03.2022

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.