Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Passive Waffenboni

Jaavaa
Jaavaa
✭✭✭✭
Hi zusammen. Spielen diese eigentlich auch bei Einhand/Schild eine Rolle? Also hat hier eine Keule auch mehr Durchdringung?
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jaavaa schrieb: »
    Hi zusammen. Spielen diese eigentlich auch bei Einhand/Schild eine Rolle? Also hat hier eine Keule auch mehr Durchdringung?

    Nein, natürlich nur die passiven Boni die unter "Waffe mit Schild" stehen.
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Man hört immer wieder Aussagen, dass die versch. Waffen von Hause aus passive Boni besitzen. Stimmt dies also nicht?
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nein, das ist ein Gerücht das immer wieder auftaucht, aber absolut keinen Wahrheitsgehalt hat. Die passiven der zwei Waffen gelten nur dann wenn du zwei ausgerüstet hast und nicht wenn nur eine davon bei der Einhand/Schild ausgerüstet ist.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Vielen Dank für die Infos.
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Mal ne andere Frage:

    Was für Bonis zählen denn wenn ich NUR 1 Einhand Waffe trage, also kein Schild dazu und auch keine 2. Waffe in der anderen Hand?
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    Mal ne andere Frage:

    Was für Bonis zählen denn wenn ich NUR 1 Einhand Waffe trage, also kein Schild dazu und auch keine 2. Waffe in der anderen Hand?

    Kein Waffenbonus.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Meine mich zu erinnern, als ich vorübergehend nur eine 1h Waffe trug (kein Schild gefunden) die 1h/Schild Linie gelevelt wurde. Dann sollten doch auch die Bonis wirken?

    Aber ist auch schon Ewigkeiten her.
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    Meine mich zu erinnern, als ich vorübergehend nur eine 1h Waffe trug (kein Schild gefunden) die 1h/Schild Linie gelevelt wurde. Dann sollten doch auch die Bonis wirken?

    Aber ist auch schon Ewigkeiten her.

    Hattest du vielleicht einen Skill der Skillline in der Leiste?
    Selbst wenn du die 1h Schild Linie damit gelevelt hast, heißt das nicht, dass die passiven Fertigkeiten wirken.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn du nur eine waffe trägst wird der Einhand/Schild Baum angesprochen, was du daran merkst das der Baum steigt (Auch ohne Skill). Ob die passiven wirken kann ich nicht sagen, müsste ich später mal testen.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senaja schrieb: »
    Wenn du nur eine waffe trägst wird der Einhand/Schild Baum angesprochen, was du daran merkst das der Baum steigt (Auch ohne Skill). Ob die passiven wirken kann ich nicht sagen, müsste ich später mal testen.

    Nicht, dass es in ESO viel bedeutet, aber der Tooltip sagt bei jedem Passiv. "With One Hand Weapon and Shield equiped"
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tja, ESO halt, kann ich da nur sagen ;) Folgende Bilder wurden auf meinem Tank aufgenommen und ich habe lediglich den Schild von einer der beiden Leisten runter genommen. Der Test bezieht sich auf die Passive "Bollwerk" der die Kosten der Fähigkeiten der "Einhand/Schild"-Skills minimieren soll. Man sieht deutlich, dass eine ausgerüstete Einhandwaffe ausreicht um den Boni anzusprechen :) Interessanterweise reicht ein ausgerüsteter Schild nicht, da dieser nicht vom Charakter alleine gezogen werden kann, sondern nur auf dem Rücken verweilt.


    screenshot_20161213_1spu6i.png

    screenshot_20161213_119uy5.png

    screenshot_20161213_1lquos.png
    Edited by Senaja on 13. Dezember 2016 13:24
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Achja, wunderschön. Danke fürs Testen Senaja :)
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.